• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andariel Dropbug

Nein, Andy kann auch gar nxi droppen^^
Die maximal mögliche Anzahl an Items kann nicht durch Spieler erhöht werden, die bleibt immer gleich.
Ausserdem wäre ein voller drop nur garantiert, wenn die No Drop Chance 0% ist, was sie afaik nicht sein kann (glaube knapp über 0 wenn ich nicht irre :))
 
das stimmt, das andy auch gar nix droppen kann, das kommt aber scho sehr selten vor imo.
also dann is die frage auch geklärt, werd wohl weiter alleine machen wenn die anzahl der drops ned durch die spieler erhöht wird.

danköö :kiss:
 
die nodrop-chance kann auch 0% werden. dazu muss sie bloß unter 1% fallen und die rundungen erledigen den rest.
die no-drop chance wird für jedes item einzeln abgefragt. somit werd andy statistisch gesehen bei drei spieler auch mehr items droppen als bei einem spieler.

mfg
 
ich dachte, die frage wär geklärt aber duch diesen satz:
TitanSeal schrieb:
die no-drop chance wird für jedes item einzeln abgefragt. somit werd andy statistisch gesehen bei drei spieler auch mehr items droppen als bei einem spieler.
bin ich wieder verunsichert. wie verhält sich jetz die theorie mit der praxis?
 
andy hat 7 dropdurchläufe, einen nodrop-wert von 19 und einen drop-wert von 22. damit beträgt die chance auf nodrop pro dropdurchlauf 46,34%. umgerechnet auf alle 7 dropdurchläufe ergeben sich damit folgende wahrscheinlichkeiten:

00,46% chance auf 0 item
03,72% chance auf 1 item
12,92% chance auf 2 items
24,94% chance auf 3 items
28,88% chance auf 4 items
20,06% chance auf 5 items
09,02% chance auf 6 items

statistisch gesehen droppen daher 3,74 items pro run.

wenn nun die spielerzahl steigt, sinkt der nodrop-wert und damit auch die nodrop-chance. bei drei spielern die sich nicht im gleichen gebiet und/oder der gleichen party befinden, liegt der spielerwert bei 2 und der nodrop-wert sinkt auf 6. damit liegt die nodrop-chance pro dropdurchgang nur noch bei 14,63% und es ergeben sich folgende dropwahrscheinlichkeiten:

0,0001% chance auf 0 item
0,0059% chance auf 1 item
00,10% chance auf 2 items
01,00% chance auf 3 items
05,82% chance auf 4 items
20,38% chance auf 5 items
72,69% chance auf 6 items

statistisch gesehen droppen somit 5,65 items pro run.

wenn du den spielerwert noch weiter steigerst, sinkt die nodrop-chance erneut und damit steigen auch die chancen auf mehr items pro run. ab einem spielerwert von 5 liegt die nodrop-chance bei 0% und andy droppt immer 6 items (eigentlich 7 items da 7 dropdurchläufe, aber mehr als 6 items kann kein gegner droppen).

mfg
 
:eek:

danke titan :kiss:
gute aufstellung, werd jetz wohl doch wieder open runs machen :D

jetz aber endgültig beantwortet die frage :keks:
 
macht irgendwie nicht SOOOO den großen unterschied ob mans nu weiß oder nicht, da man sowieso immer identen/verkaufen geht, war mir aber auch neu

PS: wer achtet den auf solchen kram?^^

@SmiD_KilL-LleR: passt zwar nicht ganz zum thema aber ja das is so
 
irgendwie seltsam. 5 runs gemacht, ohne mit npc zu reden, und 5 runs gemacht, mit identifizieren, + akama + warif.

Die in den Runs mit Flag gesetzt sind meist 1 oder 2 rares gedropt. Auch ab und an blaue. Aber auch kein Gold, keine Pötte (jedoch ist auch einmal eine Schriftrolle gedroppt)
In den 5 runs ohne Flag sind meist 3-4 rares gedropt und mindestens immer 1 unique >.< Auch Tschako war dabei. Zusätzlich hat sie mir noch pötte um die Ohren geworfen.

Generell hat sie VIEL mehr gedropt, ohne Flag. Irgendwie erscheint mir die ganze sache sehr ominös.
 
Zurück
Oben