• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

andi's fratze - pro & contra

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Moin zusammen. wollte mal zwischenfragen, wieso denn eigentlich kaum jemand diesen Helm benutzt.
der ist doch preisleistungstechnisch (zumindest derzeit) unschlagbar oder?

er kann keinen sockel haben, man bekommt mehr feurscherschaden(im besten fall auch nur 5% mehr)
und man bûßt eventuell nen setbonus ein, wobei ja eigentlich immer nur der 2er bonus zu gebrauchen ist.

klar ist ein mempo die BIS lôsung schlechthin, aber der kostet eben auch mal ne ganze stange gold.

vll kann mich ja mal jmd erleuchten, wie gesagt sehe ich nur die obengenannten schwachstellen von andi's', und die wiegen mir persônlich nicht stark genug, bzw. sehe ich wie gesagt in dieser preisklasse kaum vergleichbares
 
Weil viele Rarehelme besser sein können als Andis würde ich sagen.

Ich würde meinen nun nicht gegen Andis austauschen und der hat mich gerade mal ca. eine Schlappe Milloin im AH gekostet.

Auf Andis ist weder Allres noch Rüstung noch Vita drauf, maximal eins davon kann drauf kommen. Da der Helm eher ein etwas defensiver ausgelegter Slot ist (+Rüstung geht bis 400) und Andis davon nicht viel bietet ist der nutzen gegenüber einem günstigen Rare nicht sonderlich groß.

Wer keinen Bedarf an Defensive hat, der kann sicherlich mit den 8-9% Attspeed noch bischen DMG rausholen, so er denn Attspeed anwenden kann.
 
Wer hat gesagt dass ein Andys keinen Sockel haben kann?
Natürlich kann er. Problem dann ist allerdings, dass wie Jokin schon gesagt hat, man auf ewig viele Stats wie Vita, Def und Res verzichtet - dafür aber -Res in betracht ziehen muss.
Zudem ist die Frage: Auf welchem Char?
Talmaske zum Beispiel ist bei einigen Castern gar nicht zu verachten. Manch ein Rare auch.
Gegen ein Mempo (selbst ohne Critchance) kann das Ding meistens auch nicht unbedingt glänzen. Und all zu teuer sind die auch nicht.
Mein Barb trägt aktuell einen Andyhelm - aber auch nur, weil ich den seit geschätzt 4 Monaten nicht mehr gespielt habe. Zudem müsste man da eben abwägen: ohne Sockel ist das Ding quasi sogar Rares unterlegen (vor allem wenn's einem, wie wohl 90% der Spieler, um Erfahrung geht), hat dann allerdings nicht den massiven Dmg-Boost der die Verluste in der Defensive rechtfertigen würde.
Monk? -> Inas. Fertig.

-> Hat schon seine Gründe, dass Andys nicht mehr so gefragt ist, wie zu Anfang.
 
ias, cc und 250plus hauptatribut, an den Schaden kommt kein rare ran, jedenfalls nicht fûr 300k gold.
versteh ich wirklich nich..
 
Doch, jedes Rare das einen Sockel hat.
Schaden ist halt nicht alles. Wer braucht 5k mehr Schaden, wen er dafür 20+% Exp liegen lässt?
 
Prinzipiell hat Andy eigentlich nur das IAS zu bieten. Mit dem, der garantierten Critchance und den Stats ist es sicher schwer, das schadenstechnisch zu schlagen, ja; aber ein Rare mit Stats, Crit (vielleicht sogar mehr), dazu aber halt auch noch Allres, Vita, Armor, oder auch noch Spirit-/Manareg, APoC...bietet halt irgendwie doch mehr im Gesamtpaket.

Ich trage Andy gerade auf meiner Boomsorc, weil die über jedes IAS froh ist, und da ist es preislich wirklich nicht zu schlagen. Aber andere Chars, die nicht dringend die aps brauchen, und stattdessen halt lieber auf dem Helm Defensive reinholen...da sieht es schlechter aus für Andy.

Simon
 
naja Sockel gibt's glaub ich nur anstelle vom cc. hab ma wieder reingeschaut, alles und zusâtzliche singleres sind auch mit drauf..

die Bonus erfahrung Brauch man auch nur bedingt, aber bei den charakterspezifischen Eigenschaften liegt wohl der Hase im Pfeffer
aber dh und barbar profitieren trotzdem, der mônch im Prinzip auch, beim wd und der sorc kommt's halt auf den Build an..

werd ich wohl nie ganz kapieren :ugly:

das Argument, dass der helm ein defensiver slot ist, ist auch so eine Sache.
meiner Meinung nach wâre das eher eine Hose und eine brust.
Bsp. innas hose und andi's', beides sind wahre schadenswundertûten, trotzdem wird die hose der mûtze vorgezogen, obwohl sie bedeutend teurer ist. wenn man mal schaut welches defensivpotential bei ner defensiven rare variante liegengelassen wird, verstehe ich kaum warum es bei nem Helm wieder so wichtig wird.
 
Jeder stylebewusste Spieler macht einen riesen Bogen um Andi's Fratze.
Das Teil ist einfach noch hässlicher als die D2 Version davon
 
andy is offensiv gesehn top, aber bietet nix für die defensive.

mehr fire-dmg (molten lässt grüssen)
keine allres
kein life, kein vita
"nur" 4,5crit
nur ein 1 random-stat, mit nem sockel oder mit resis/vita drauf steigt der preis extrem an (keine low-budget variante mehr ^^)

einzelne items zu vergleichen ist sinnlos, man muss immer das gesamtsetup im auge behalten. was bringt mir nun ne andys, wenn ich dafür resis und life auf nem annern slot reinholen muss, beispielsweise auf den hosen?
nehm ich nun stattdessen nen rare/irgendwas helm mit crit, stats, vita und allres sowie ev. noch sockel, kann ich beispielsweise innas hosen tragen. schlussendlich hab ich so den gleichen ias-wert, dafür aber mehr crit möglich sowie noch nen sockel (31%exp, bzw. bis zu 18% life!) sowie runspeed.

ye variante 2 ist wohl teurer, aber um längen besser.

andy ist ne absolute low-budget variante, deswegen wird sie auch ned oft getragen. früher oder später wechselt die jeder aus, da sie halt keine endlösung darstellt - selbst für kleinere geldbeutel (wie gesagt, man hat schnell mal n grösseres budget als 300k :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Andariels Visage mit Prisma vor die Füße gefallen. Die trägt mein Hexenmeister nun. Andere Helme, die ich bisher so gefunden habe, hatten ähnliche Defensive, aber bei weitem nicht so viel Bums. Sie ist nicht die Endlösung, aber bringt den Char schonmal ein gutes Stück weiter.
 
Jeder stylebewusste Spieler macht einen riesen Bogen um Andi's Fratze.
Das Teil ist einfach noch hässlicher als die D2 Version davon

this!

Andys hat als Hauptproblem, dass man nur einen zufälligen Stat auf dem Ding kriegt. Alles abzudecken was man will geht einfach nicht.

Jeder unterhalb p100 wird einen Sockel wollen und dafür auf Leben/Resis verzichten müssen.
Jeder ab p100 kann zwar bis zu 80@ abstauben aber wird sobald er es sich leisten kann und nicht auf Setboni angewiesen ist zu einem Crit Mempo greifen.

Gibt zudem durch die klassenspezifischen Sets für eigtl jede Klasse nen guten Set Helm. Nur für den DH kommt es als lowcost Variante infrage.
 
naja Sockel gibt's glaub ich nur anstelle vom cc. hab ma wieder reingeschaut, alles und zusâtzliche singleres sind auch mit drauf..

Andy hat genau einen freien Affixslot.
CC ist fix.
Also muss man sich entscheiden.
-> entweder Sockel ODER Vita ODER Stat ODER Res.

Vernachlässigt man das Ias, kann man sich

4,5cc/Sockel/Vita/Stat/Res/Def von rare Helmen oder Sets reinholen.
Braucht man Ias und will billig fahren, greift man zu Andys.
Hat man Geld, greift man zu einem Mempo.
 
Also als WD sicherlich.

PS: Eigentlich finde ich Andy's Fratze extrem stylisch, weiß gar nicht was ihr habt :ugly:

Du frisst wohl auch kleine Kinder, oder? :D

Für n Monk ist dat nix, Innas Mütze + Hose wird nur durch n CritMempo geschlagen.
 
Wems nur ums durchspielen geht , für den ist Andy nen super Helm.

Ohne sockel kostet der 50K und hat gute stats.
Fürn Giftmonk ist es auch super.
50allres Mainstat , vitaordentlich Dex ias und crit
Fürn Wizard kein APOC :(

das Problem ist , sobald ein Sockel im Spiel ist wird es mal gleich 5mio+

Und für 5mio+ bekommt man teils bessere rare Helme oder sets
 
erstmal besten dank für die rege Beteiligung.

die beiden hauptbeweggründe sich gegen nen andi's' zu entscheiden dürfte dann wohl die fehlende bonus exp bzw. die Popularität der spezielleren builds zu sein, die charakterspezifischen Eigenschaften auf der Mütze erfordern.(bzw. einschlägig bekannte setboni)

ich hab bis heute keinen Hauptchar, darum gab es bei mir bislang kein hysterisches paragonlv geheize >> bonus exp nicht mehr als nice to have

beim mönch würde ich mich wohl auch gegen andi's' entscheiden, innas hose plus mütze lassen grüßen.
für die zauberer scheint es sowieso nur noch bumm Knall peng (aka boom sorc) zumachen>> andi's' ist auch draußen.
beim wd bin ich mir nicht sicher, man kommt auch recht gut ohne manareg aus>> bleibt eine option?
die dh und der baba können zumindest meiner Meinung nach ohne großartig zu zucken mit dem teil rumlaufen und sich über den schaden/ an der massakker-effizienz ergötzen.

Ein wichtiger punkt bleibt wohl, wie oben schon erwähnt, dass sich einzelne Gegenstände nur bedingt vergleichen lassen; das gesammte ausrüstungskonzept betrachtend.
>> das dürfte wohl der größte minus/pluspunkt sein.

und zum thema style, klar ist es wichtig, eigentlich sogar das wichtigste, aber eine ganz andere dimension als preisleistung.
aus dem Grund hatte mein hammerdin auch immer ne balrogleder enigma an und ne coa uffm deckel :ugly:
 
Jo, bei meinem WD war das Ding tatsächlich mal eingeplant. Schwer eingeplant.
Dann habe ich festgestellt, dass ich vom Gesamtkonzept her und da ich auf EG & Vita zu achten hatte wegen... naja, ich hasse Mainstreamequip, drum Tyrael und keine Lacunis. Drum eben ein Talhelm. Und iwie drum auch so wenig Vit.
Ansonsten aber ist das Teil auch ohne doppelint-roll absolut in Ordnung.

Mein DH hatte bisher einen Andyhelm. Jetzt isser nackt.

Standard wiz kann mit einem gscheiten Andy auch durchaus was anfangen, wie gesagt, geht es einem beim Helm-Slot ausschließlich um Schaden, da man die Defensive ansonsten komplett über das Restequip aufbauen kann, dann ist Andys preis/leistungstechnisch nur schwer/gar nicht zu schlagen.
 
Take ALL the IAS!

Der einzige wirkliche Grund ist die Kombi aus CC und IAS. Wenn sonst die Defensive stimmt, ist Andariels Fratze eben eine billige Option, den Schaden zu boosten. Mit Sockel kann man auf dem Helm eben Mainstat, CC, IAS und Sockel haben. Das bekommt man eben nicht so billig (schon gar nicht für 300k). Wenn man den zusätzlichen Feuerschaden (im Idealfall sind es "nur" 5%) wegleechen kann, dann ist das ja kein Problem. Und ob es einen nun stört, dass der Charakter sagen wir einmal gewöhnungsbedürftig aussieht, das ist ja nun Geschmackssache.
 
Zurück
Oben