• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andy McKee macht musik für Diablo3??

SCHMERZ

Member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ja hi,

erstmal kurze Schnellinfo wer das überhaupt ist:

Er ist ein sau sau guter Gitarren spieler :D :D:ugly:

damit ist er sehr bekannt geworden

Ich habe dann auf Facebook dieses Foto gesehn:
393819_10150506435326641_157102206640_9145431_284359765_n.jpg


Und mal kurz bei google geschaut und gleich einige Einträge gefunden in denen gesagt wird, dass er Diablo3 spielen durfte usw..

Ist schon irgendwas bekannt, das der Herr fette mukke für Diablo 3 machen wird?
Hat er vielleicht das Tristram-Theme neu interpretieren dürfen?

Wäre ja mal sowas von fett!! :go:
 
Ich glaube nicht, dass er Musik für Diablo 3 schreibt/geschrieben hat, er war bei der Blizzcon Performer soviel ich weiß und ist selbst Diablo-Fan.

Aber danke für die Links, Drifting und einige andere Songs sind schlicht genial^^

So möcht ich auch mal Gitarre spielen können :D
 
Keine Ahnung, ob er Musik für Diablo schreibt oder schon geschrieben hat. Eigentlich ist auch egal, wer die Musik schreibt, solange sie stimmungsvoll ist und die Atmosphäre transportieren kann. Und virtuose Gitarrenakrobatik ist jetzt nicht unbedingt etwas für Diablo. Klar der Typ kann toll spielen, aber kann er auch diablodienlich komponieren? Ich vermute mal, dass die D3 Musik wieder sehr atmosphärisch mit vielen Soundeffekten angereichert sein wird, ein Klangteppich eben. Und Gitarrensounds wird's vielleicht wieder geben (Tristram wär schon cool), aber eben keine reine Gitarrenmusik denk ich mal.
 
so lange er nur als mitwirkender auftaucht finde es es cool. ich denke aber, dass er wenn nur eine kleine Rolle als Interpret haben wird und keine aufgaben als Komponist übernimmt. das würde dann wohl zu weit gehen.

Wenn der Kerl beim D3 Soundtrack mitwirkt, würde mir das seeeehr entgegenkommen. Meine Freundin mag Diablo garnicht(liegt am Genre), liebt aber den Soundrack und den Kerl. Das würde bedeuten, dass sich der D3 Release einigermaßen angenehm für sie gestallten könnte... ;P
 
Die Musik von D3 wird wohl mehr in eine andere Richtung gehen. Eher so Orchestra mäßig anstatt was er da macht. Sicherlich ist er talentiert aber ob das das Richtige ist.

Matt Uelmen hat nichts mehr mit dem OST zu tun oder ?
 
klingt gut,
ich stelle mir gerade vor, wie das in seiner Kindheit abgelaufen sein muss:

Mama: "Was willst du denn für ein Musikinstrument spielen?"
Er: "Mama mama, ich will Trommel spielen!"
Mama: "... du kriegst eine Gitarre, basta!"
:D

Aber die Musik für D3 ist doch schon lange fertig oder nicht? Die CD bzw. Musikstücke kann man doch schon längst kaufen.
Wenn er da mitgewirkt hat, müsste er doch da auch aufgelistet sein :read:
 
Man kann den Soundtrack schon kaufen??? Wo? Habe bisher nur einzelne Stücke gesehen / gehört.
 
Ein par Gitarrensolos von Andy McKee im Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen.
Seine Musik ist sehr Gefühlsintensiv, mit den passenden Noten könnte er Diablo3 bestimmt bereichern...
 
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Andy atmosphere beisteuern würde.
Es wird doch aber nichts mehr an der Musik zu Diablo gemacht werden, oder? Das ist hoffentlich alles schon im Kasten. Sonst mache ich mir echt sorgen ^^
 
hauptsache das tschechische(?) nationalorchester ist wieder dabei wie bei d2 :D
man kann nur hoffen, dass die musik die atmosphäre wiederspiegelt und da ansetzt wo der soundtrack von d2 aufhört.

leider garantiert das label blizzard + viel kohle + gutes orchester nicht immer einen guten sound. wow spiele ich seit release - OHNE Musik. ich besitzte zwar alle soundtracks (über die CEs) habe sie mir aber leider nie angehört weils mir abgesehen von ein paar ausnahen absolut nicht taugt :/
oje, bekomme langsam ein ungutes gefühl+extremst hohe erwartungen was d3 betrifft... hätte ich den thread nicht einfach überlesen können...?^^
 
Er hat dazu auch neulich etwas in seinem AMA auf Reddit geschrieben. Ich bin echt gespannt, wie schon gesagt, die erwartungen sind echt hoch. andy Mckee is ein toller gitarrist aber glaube nicht, dass er als Komponist angeheuert wurde. Blizzard hat sich in sachen spielprinzip immer selbst die Messlatte hochgesetzt, aber beim Sound track haben viele aufgeholt. Das wird so Episch, es muss episch werden :DDD
 
hauptsache das tschechische(?) nationalorchester ist wieder dabei wie bei d2 :D
man kann nur hoffen, dass die musik die atmosphäre wiederspiegelt und da ansetzt wo der soundtrack von d2 aufhört.

leider garantiert das label blizzard + viel kohle + gutes orchester nicht immer einen guten sound. wow spiele ich seit release - OHNE Musik. ich besitzte zwar alle soundtracks (über die CEs) habe sie mir aber leider nie angehört weils mir abgesehen von ein paar ausnahen absolut nicht taugt :/
oje, bekomme langsam ein ungutes gefühl+extremst hohe erwartungen was d3 betrifft... hätte ich den thread nicht einfach überlesen können...?^^


Sound =/= Musik.

Zitier mir bitte orchestrale Game-Musik die du besser findest, damit ich mir was vorstellen kann.
 
natürlich meine ich, dass diese kriterien nicht unbeding eine gute musik garantieren und keinen "sound" wie ich es flapsig formuliert habe - ebsenzählerrei hier... ;P

ich soll dir bessere orchestrale game-musik zitieren als die von wow? wie wäre es mit der von d2? :D
 
ich besitzte zwar alle soundtracks (über die CEs) habe sie mir aber leider nie angehört weils mir abgesehen von ein paar ausnahen absolut nicht taugt :/

Ich frage mich, woher weisst Du, dass es "absolut nicht taugt", wenn Du es Dir nie angehört hast. Selbst wenn Du alle Soundtracks "besitztes". Von den paar "ausnahen" natürlich abgesehen. Da ich merkwürdigerweise Musiker bin, frage ich mich das allerdings nicht wirklich... Es dauert im Grunde Jahre, eigentlich Jahrzehnte, bis Du wirklich etwas (signifikantes) hörst. Auf dieser Basis könnte man mit der Beurteilung natürlich auch etwas zurückhaltender sein. Aber wie auch immer, den Soundtrack von Wow, auf den Du Dich ja wohl beziehst, kenne ich nicht.
 
natürlich meine ich, dass diese kriterien nicht unbeding eine gute musik garantieren und keinen "sound" wie ich es flapsig formuliert habe - ebsenzählerrei hier... ;P

ich soll dir bessere orchestrale game-musik zitieren als die von wow? wie wäre es mit der von d2? :D

Das sind 2 verschiedene Universen. Die Musik die Uelmen geschrieben hat war sehr unüblich. Aber ich hab noch nie Musik gehört, die so viel Atmosphäre erzeugte. Mir gefallen zB. Roger and Me, Wilderness, Harem, Rogue, etc.

Diablo 3 klingt viel mehr nach Wagner. Find ich gut so.
 
@Dietlaib:
ich spiele wow seit release natürlich bekommt man da den soundtrack ständig irgendwie irgenwo mit. sei es durch youtube videos, video sequenzen, über freunde etc etc. der soundtrack ist einfach überall präsent wenn man sich mit dem spiel beschäftigt und anfangs habe ich tatsächlich ne weile mit musik gespielt weil ich mir keine gedanken darüber gemacht habe sie abzustellen. der soundtrack ist mir einfach nicht wichtig und erfährt von mir nicht die aufmerksamkeit wie ich es mir von einem spielesoundtrack wünschen würde.

um mal ein positivbeispiel zu nennen, das lied gefällt mir außerordentlich gut, eben weil die mainthemeS die den soundtrack von anfang an dominieren nicht mit verstrickt sind. wenn einem die grundsätzlich nicht so taugen oder man sich einfach daran satt hört (passiert mir echt selten!) wird es nunmal schwer mit dem restlichen soundtrack :/
World of Warcraft soundtrack - Nordrassil - YouTube

aber mal wieder back2topic, hier gehts um d3 und um seinen wohl mehr als epischen (wenn auch unbekannten) soundtrack =)
 
@Dietlaib:
ich spiele wow seit release natürlich bekommt man da den soundtrack ständig irgendwie irgenwo mit. sei es durch youtube videos, video sequenzen, über freunde etc etc. der soundtrack ist einfach überall präsent wenn man sich mit dem spiel beschäftigt und anfangs habe ich tatsächlich ne weile mit musik gespielt weil ich mir keine gedanken darüber gemacht habe sie abzustellen. der soundtrack ist mir einfach nicht wichtig und erfährt von mir nicht die aufmerksamkeit wie ich es mir von einem spielesoundtrack wünschen würde.

um mal ein positivbeispiel zu nennen, das lied gefällt mir außerordentlich gut, eben weil die mainthemeS die den soundtrack von anfang an dominieren nicht mit verstrickt sind. wenn einem die grundsätzlich nicht so taugen oder man sich einfach daran satt hört (passiert mir echt selten!) wird es nunmal schwer mit dem restlichen soundtrack :/
World of Warcraft soundtrack - Nordrassil - YouTube

aber mal wieder back2topic, hier gehts um d3 und um seinen wohl mehr als epischen (wenn auch unbekannten) soundtrack =)

In WoW ist es so, wie auch im Film und anderen Spielen oder generell in Medien es zu Orten bestimmte Themes gibt als Erkennungsmerkmal. In Diablo gibt es das auch. Aber auch zur Unterstreichung der Szenarien und der Entwicklung der Geschichte, als Hinweis auf etwas etc. Musik hat so viele Gründe warum sie da ist, obwohl es etwas so unnatürliches ist, denn niemand hört (vorrausgesetzt man hat nen MP3-Player bei sich) epische Musik im Hintergrund laufen, wenn er den Ort wechselt etc.

Die Musik von WoW ist mit Sicherheit nicht schlecht, keineswegs. Ich würde behaupten, nein ich behaupte sie ist ein Meisterwerk und einer der besten OSTs für Spiele.

Diablo ist anders. Man kann sie nicht vergleichen. Qualitativ auch ganz oben.
 
Heut zu tage ist das so, dass wenn neue Spiele "hergestellt" werden, dass es dazu auch ein Orchester zu buchen ist oder ähnliches.

Ich hab darüber mal ne Doku gesehen.

So weit ich noch weiss, wirkt musik im hintergrund sehr stark.
Wenn man sie nicht bewusst warnimmt und uns beeinflusst und unsere Gedanken einfach nur in eine gewisse Richtung drängt :)

--
Die oben gemeinten Noten:
Er brauch einfach nur die richtigen Tonleitern. Wenn man die raus hat ist schon die halbe Miete im Haus.
Damit würde er sicher so lange rumspielen bis er was passendes hat.
Das wird dann 100x gemacht und es kommen 10 gute Stücke raus :)
 
Blizzard wird es gut machen. Aber ne Gitarre passt nicht so gut finde ich. Aber wird schon. Ich liebe auch die sc2 Musik. Passt halt einfach so super. Hab auch schon gesamplet etc.
 
Zurück
Oben