• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger braucht Strategie-Tipp

Durban

Member
Registriert
19 September 2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele seit kurzem eine Orb/FB-Zauberin (LvL 81) und brauche mal einen Kampftipp:

Auf der Arreat-Hochebene machen mit diese "Blutbringer" mit Eigennamen zu schaffen. Die sind immun gegen Feuer und Kälte. Ich kann sie zwar bis auf 50% Life runter statiken aber dann fängt das Problem an: Der Merc schafft es kaum, denen das restliche Leben runter zu hauen ohne binnen kurzer Zeit dahin zu scheiden, selbst wenn ich ihn mit Telekinese unterstütze. Wenn er nicht stirbt, liegt es daran, daß ich ca. 5 - 6 mal ein TP geöffnet habe um ihn heilen zu lassen.

Er ist ausgestattet mit den RWs "Einsicht" und "Düsternis".

Was kann ich in diesem Fall tun?
 
Wie wär's mit stehen lassen *hust*
Oder meinst du den Boss "Drescher Zocker"?
Bei dem hilft tatsächlich lediglich ein wenig Dmg seitens Merc, soll heißen: in was hast du die Insight reingebaut? Hat dein Merc lifeleach? Bist du auf das Insight angewiesen?
Ggf solltest du ihn eben ein wenig umbauen, dass er dir bei dualimmunes gescheit zur Seite stehen kann.
 
jop, stehen lassen wäre die einfachste möglichkeit^^
in welcher waffe hast du dem merc denn sein insight gebaut? klingt für mich so als wärs nicht die welt.. idealerweise nimmt man nen eth drescher, damit macht der merc auch ordentlich schaden und haut die wenigen immunen locker um. was hat der gute denn aufm kopp? da sollte in jedem fall lifeleech sein zb andys,tals,krone der diebe wäre auch noch ne möglichkeit. also ne elitewaffe,lifeleech und ordentliche def sind beim merc wichtig;)
 
Ja ich hab die erstbeste Sense genommen, die 4-fach gesockelt war. Der Schaden beträgt damit 379 -481 Punkte. Habe bisher keine leider nix besseres gefunden. Er leecht 8% Life über einen Reif, den er trägt.

Ich habe den Froster aus Akt 2 Alptraum genommen und wäre für Tipps dankbar, wie ich dem ein bisschen mehr DMD verpassen könnte. Was würdet ihr mir denn für eine Waffe empfehlen an die ich auch leicht ran kommen kann? Bisher hat er eigentlich gut für die Doppelimmunen gereicht. Es ist übrigens nicht der Dreschzocker, sondern diese heissen "Puls-Jade" und so weiter. Ich hab auch kein Problem damit die stehen zu lassen, obwohl es mich schon etwas nervt irgentwelche Mobs nicht zu schaffen....:D

Auf Einsicht bin ich angewiesen, mein Manapool beträgt mit FC-Equipment gerade mal knappe 500 Punkte. Wenn ich der 2. Seite im Charakter-Fenster trauen kann, regeneriere ich 59% Mana (obwohl mir bei Wärme auf 8 114% angezeigt werden + Equipment). Ich spiele wie gesagt noch nicht so lange und kann daher nicht einen großen Item-Pool zurückgreifen. Ich spiele übrigens SP.


Edit:
----

Was ist denn ein eth Drescher?
 
da du auf insight anscheinend nicht verzichten willst solltest du die augen nach einem solchen rohling offen halten. wenn du auch ohne insight auskommst bekommt der söldner einfach irgendwas in die finger was halbwegs schnell ist und ordentlich schaden austeilt - nen grabräuber beispielsweise, wobei der sicher anderweitig besser genutzt werden kann.
nicht vergessen dass beim söldner nichts "abnutzt" also nach möglichkeit immer ätherische ausrüstung;)

kannst natürlich noch auf den machter (akt2 alp offensiv) umsteigen, der macht dann nochmal mehr schaden, lohnt sich auf jeden fall.
 
Also das mit dem Machter werde ich jetzt mal antesten, vielen Dank auch für den Link.

Mittel- bis langfristig möchte ich schon auf Eisicht verzichten und stattdessen den Merc mit mehr Schaden aufpeppen aber ich hab mal i-wo gelesen, man sollte dann wenigstens 800 -900 Mana haben und da komme ich momentan nicht dran.
 
Das Problem ist nicht unbedingt das Mana, kannst auch mit 300 gut unterwegs sein, wenn du geschickt mit Tränken umgehst ^^
Viel eher ist dein eigenes Equip relevant, ggf. ein-x Punkte in Wärme, Manareg vom Equip , mana after each kill (Mana nach jedem Volltreffer) etc. pp.
Hilft bei Immunen allerdings nicht wirklich weiter, wurde ja schon gesagt :ugly:

Ansonsten bleibt es allerdings dabei, unbedingt versuchen durch z.B. Cowruns auf Hell/Alp an einen (eth) elite-Stangenwaffenrohling zu kommen, dazu ggf. Verrat in einer eth Rüstung für ein wenig Speed und Talmaske auf den Kopf und schon kann der Kleine gegen sämtliche Immunes glänzen und das für einen fairen Preis ^^

Greez
 
Leider klappen cow-runs auf Hell noch nicht, da ich mit dem Spiel noch nicht durch bin, aber Alp wäre kein Problem, wenn die dort häufiger droppen. Wenn es nun nicht gerade eth ist, ist das sicher doch auch kein Beinbruch, oder?

Ein "Verrat" würde ich auch noch zusammenbekommen, ich hatte allerdings "Düsternis" für den Merc genommen, weil der mir im Schinderdschungel immer so schnell umgefallen ist. Da hab ich gedacht, verstärkte Verteidigung passt ganz gut. Kannst du mir mal kurz erklären, warum 45% mehr Speed besser ist als eine gute Verteidigung?

Und dann wüsste ich gerne noch, was eine Talmaske ist.

Edit:
----

Wenn ich mal einen Versuch ohne Einsicht machen will, wäre doch ein RW mit viel DMG die erste Wahl für den Merc, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
eth ist schon weitaus angenehmer, ist ein netter zusätzlicher Dmg-Boost, ggf. wäre vielleicht auch einfach eine eth Pinne denkbar, bekommt bei Larzuk glatte 4sox.
Wenn du was mit besserem Grundschaden findest, je mehr desto besser.
Nur darauf achten, dass der Merc den Anforderungen hinterherkommt ;)

Zum Increased Attack Speed: Schneller Schaden austeilen bringt nur was in Verbindung mit Lifeleach (schneller leechen, länger leben) - es gibt allerdings einen weiteren Punkt, der Verrat attraktiv macht: 5% Chance auf Verblassen bei Treffer, bedeutet einen massiven Resiboost, dazu noch 15%damagereduce, vorteilhaft. :D

Talmaske: Helm aus dem Set "Tal Rasha's Hüllen"...

Ohne Insight, massive Dmg-RW: Gehorsam.

Greez ;D
 
Tal Rashas Horadim Wappen (Horadric Crest), ein Set Gegenstand.
Solltest du an irgend ne elite stangenwaffe mit 5 sockeln kommen kannste deinem Merc ja Gehorsam bauen, ist mit so das billigste und effektivste Runenwort. Kannst ja in Akt 1 Crypta und Mausoleum Runs machen, das gebietslevel ist hoch(84? und 85) und die Zombies/Skelette sollten kein Problem darstellen.
Erhöhte Verteidigung ist zwar gut, aber solange man keine Verstärkende fähigkeit hat wie z.b. Schrei des Barbaren etc. bringts eigl nicht soviel.
Verrat ist auf nem Merc deswegen gut, weil er durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit öfters zuschlägt und dadurch die Monster öfter in die Treffererholung schickt und gleichzeitig mehr Leben in der selben Zeit zurückbekommt.

Solltest du nicht ausschließlich selffound bzw lod ohne plugy/mule prog spielen kann ich dir nen äth einsicht in einer Grim Scythe(exc. Version von nem Riesendrescher) schenken(hoffe mal so nen Angebot ist nicht verboten ;) ) dass ich nicht brauche und evtl noch ein paar andere Sachen wie die obengenannte Maske oder so .
 
Ok, erst mal besten Dank für die Hilfe! Ich denke es führt wohl kein Weg an geeigneten Rohlingen vorbei, daher werde ich mich heute abend mal durch die Kühe quälen, wenn das ein geeigneter Spot ist.

Bis zum nächsten Problem
Durban

EDIT:
-----

@ envincar: Ich spiele mit PlugY 10.00, wennn Du dich von diesen Items trennen könntest, würde ich mich freuen, denn das erspart mir vermutlich viel Zeit für die Farmerei. Du kannst mir ja ein PN schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback:
----------

Mit "Verrat" und einer vernünftigen Waffe rockt er jetzt die Karte fast alleine.....:D

Danke für die Hilfe!
 
Tja man sollte sich niemals von Insight abhängig machen, das ist schon ganz schlecht.

Ich kannte dieses Problem auch, habe dann auf mehr Mana umgesattelt - 600 sind genug - und konnte dem Merc dadurch nen eth Bonehew geben, womit er endlich auch Lister schlagen kann, sofern der FI/LI ist.

Zusätzlich habe ich durch Mages, Wärme 8 durch +Skills und Craft Schuhe recht gute Regen, sodass es eigentlich immer locker ausreicht, ohne Insight, brauche bei normalen Runs keine Tränke, beim Gebiete Cleanen ab und zu.

Es ist übrigens auch keine Schande ein bischen Ene zu statten, dafür ists ja da und 100 Leben weniger sind defenitiv besser, als ein Merc mit ~500 dmg, der nix killt und nix leecht.
 
Tja man sollte sich niemals von Insight abhängig machen, das ist schon ganz schlecht.

&

Es ist übrigens auch keine Schande ein bischen Ene zu statten, dafür ists ja da und 100 Leben weniger sind defenitiv besser, als ein Merc mit ~500 dmg, der nix killt und nix leecht.

Wieso den nicht, sofern man beides mit einer eth Insight CV, Andys & Duriels vereinen kann braucht man weder auf einen massiven Merc noch auf Manaregeneration noch auf das Leben, das man durch das statten von Mana verlieren würde, zu verzichten.
Wenn ein solches Runenwort schonmal gegeben ist sollte man sich sicherlich nicht nur wegen ein paar Immunes so verkrümmen, dass man letztendlich selbst kaum überlebt.

Und selbst wenn man gewillt ist ohne Insight zu spielen (sofern das Equip stimmt ist man sowieso auch ohne das Statten von Ene nicht darauf angewiesen), dann würde ich hierbei lieber zu einem eth Schnitters+Gulli+Duriels Build raten, sofern auftreibbar, versteht sich ^^
 
@AncientMariner

Na ja, also Insight is nicht die schlechteste Waffe. Man kann mit ihr durchaus sehr gut durch Hölle kommen. Ohne Insight wird es stellenweise schon recht unangenehm. Besonders, wenn man wieder Opfer einer Truppe Manaburner wird. Insight regeneriert zwar nicht sofort die ganze Manakugel aber doch genug um in Sekundenbruchteilen wieder mehrere Feuerbälle verschießen zu können, was die akute Gefahr meist bannt. Ich frage mich allerdings, wie man mit nur 600 Mana ohne Insight auskommt. Bei mir reichen unter diesen Umständen auch ca. 1200 Mana nicht. Na ja, kommt vielleicht auch auf die Spielweise an. Ich bin ja einer von der Sorte "Dauerteler mit Energieschild und nur einem Punkt in TK", der auch hin und wieder mal in eine Gruppe Souls reintelt um einen möglichst kurzen Flugweg für den Feuerball zu erreichen :D . Jedenfalls bekommt mein Merc auch nur mit Insight bewaffnet praktisch alles niedergeknüppelt.

@Stormer

Genau DIE Ausrüstung hat mein Söldner :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mercs haben auch Insight + Verrat, dazu ne Tal Mask mit ed-jool. Das funktioniert 1a...
 
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe bisher nicht auf Insight verzichtet sondern großzügigerweise eine dermaßen ausgestattete Schlachtensense geschenkt bekommen. Damit hat sich der Schaden des Merc mehr als vervierfacht! Dazu ein "Verrat" in einer eth verzierten Plattenrüstung.

Ich habe bisher auch noch keinen 5-fach gesockelten Stangenwaffen-Rohling aufgetrieben, um mal die vorgeschlagenen DMG-Variante mit "Gehorsam" zu testen.

Da ich relativ neu dabei bin, kenne ich mich auch mit den Items nicht so aus: Ich denke mal, das mit Gulli Guillaumes Gesicht gemeint ist, Duriels Schale ist mir auch klar, aber was zum Henker ist ein Andy? Was bedeutet die Abkürzung CV?

EDIT:
-----

Lohnt es sich denn, diese Tal-Maske von Larzuk sockeln zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy's: Andariels Visage, elite unique Helm
CV: Colossus Voulge (Kolossvoulge), elite Variante der "Pinne" bzw des "Landsknechtsspieß"
 
EDIT:
Lohnt es sich denn, diese Tal-Maske von Larzuk sockeln zu lassen?

Das kommt auf die Waffe und das Iascap des Söldners drauf an,dafür gibbet erstmal diesen hier >

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Mmn lohnt es sich,du bist noch nicht so lang dabei,dein Itempool ist vermutlicherweis nicht soo gross,mach es.
Beim Sölli solltest du noch diese hier beachten >

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

MfGg Marco
 
Mit 45 ias bist du mit der Waffe von mir :D auf 5 fpa, du brauchst also eigl kein zusätzliches ias mehr. In den Helm kannst du nen Max Damg Juwel(15 sollten es schon sein :D ) oder nen ed juwel sockeln. Versuch einfach noch später irgendwo ne ätherische elite Stangenwaffe zu finden, dass würde den Schaden dann nochmal zusätzlich pushen.
Gehorsam macht zwar mehr Schaden, aber deswegen auf die meditation aura zu verzichten ist bei ner sorc nicht unbedingt optimal, vor allem wenn man sein equip stark umändern muss. Durch Tele ist der merc eh ziemlich sicher und rippt kaum und gegen die paar imunen kann man mit ein wenig geschick auch mit weniger dmg diese recht flott erledigen.
 
Zurück
Oben