• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Anfänger sucht passende Charakterklasse

Sloty

Banned
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor Jahren schon etwas Diablo 2 gespielt, würde mich aber trotzdem noch als Anfänger bezeichnen.

Ich suche nun eine Klasse und Skillung die für mich geeignet sind.

Ich möchte nur offline spielen.

Der Charakter sollte:
1.Überlebensfähig sein
2.Ich möchte nur selffound Equipment benutzen
3.Unkompliziert zu spielen sein
4.Mit wenigen verschiedenenen Skills auskommen
5.Ordentlich Schaden austeilen
6.Bis Hölle effektiv bleiben

Könnt ihr mir einen Charakter und vielleicht den dazu passenden Guide empfehlen?

Danke im Vorraus,

Sloty
 
Anfängerguides haben wir in der Anfängerhilfe zuhauf. Die dort beschriebenen Chars sind im Prinzip alle einigermaßen selffoundtauglich, also einfach mal umschauen, was dir gefallen könnte.

Ich schieb dich mal in die AFH...
 
Ich suche nun eine Klasse und Skillung die für mich geeignet sind.

Ich würde Dir raten, Dich von Deinen Vorlieben leiten zu lassen. Bekanntlich gibt es grob gesehen 2 Nahkämpfer (Barbar und Mönch), zwei Fernkämpfer (Zauberer und Dämonenjäger) und eine Pet-Char-Klasse, nämlich den Hexendoktor.

Natürlich kann man die meisten Chars auch anders spielen. Der Barbar hat 'nen Wurfwaffenskill, der Zauberer etwas für den Nahkampf und der Hexdoc geht auch ohne begleitende Tierchen. Aber für einen Einsteiger mag diese Klassifizierung ganz hilfreich sein.

Ich möchte nur offline spielen.

Ups... Diablo 3 kann man nur online spielen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du meinst, Du möchtest allein spielen und nicht mit anderen zusammen?

Falls Du wirklich offline gemeint hast, brauchst Du nun nicht mehr weiterzulesen. ;)

Der Charakter sollte:
1.Überlebensfähig sein
2.Ich möchte nur selffound Equipment benutzen
3.Unkompliziert zu spielen sein
4.Mit wenigen verschiedenenen Skills auskommen
5.Ordentlich Schaden austeilen
6.Bis Hölle effektiv bleiben

1. Sind sie natürlich alle. (Die Nahkämpfer und ein HexDoc mit Begleitung haben es möglicherweise noch ein bisschen einfacher, wenn man sich noch nicht mit den Skills auskennt.

2. Ein löblicher Vorsatz. Das geht auch mit jeder Klasse.

3. Tja, da keiner weiss, was für Dich unkompliziert ist... Aber spontan sage ich mal: Barbar und Mönch ist unkompliziert. (Wobei es Ausnahmen bei den Builds gibt, aber das dürfte am Anfang irrelevant sein.)

4. Nuja, so etwa 6 aktive und 3 passive würde ich aber schon nehmen. :) Das Schöne ist, Du kannst alle neuen Skills beim Hochleveln ausprobieren. Aber Du musst es nicht. Wenn Du welche gefunden hast, die Dir gefallen, kannst Du mit diesen einfach weiterspielen bis Dich die Experimentierfreude packt.

5. Alle teilen selbstverständlich ordentlich Schaden aus. Und dass muss ja auch so sein. Denn ansonsten würden 99% der Spieler nur eine Klasse spielen bzw. eine bestimmte Klasse niemals spielen.

6. Effektiv in welcher Hinsicht?

Könnt ihr mir einen Charakter und vielleicht den dazu passenden Guide empfehlen?

Triff einfach die Entscheidung Nahkampf, Fernkampf oder Spielen mit Begleitern und lege los. Probier die Skills aus und nimm die, die Dir gefallen. Falls Du irgendwann mal in Inferno Probleme haben solltest, kannst Du immer noch nach einem Guide fragen.

Gruss, Dietlaib
 
Öhm, so wie ich das lese, will der Sloty Diablo 2 spielen.......kann mich da aber auch irren. :D
Warten wir es einfach mal ab.

Gruss Silencer23
 
Sieht mir auch nach D2 aus - und in Berücksichtigung der Vorlieben würde ich im Grunde zu folgenden Charklassen raten:

- Hammerdin (beinahe keine Immunen auf Hölle, dank Respec Anfangs auch mit Heiliges-Feuer-Aura spielbar)
- Trapse, Assa (kaum bis keine Immunen, lediglich die Urahnen auf Hölle könnten schwierig werden)
- Stormerdruid (wenig Immune, tricky die Tornados zu steuern, hat man aber nach Alp drin)
- Summonernec (was sind Immune? etwas träge, dafür aber eigentlich selffound beinahe unsterblich)
- Dual-Sorc (wird auf Immune treffen, hin oder her. Ohne einige Alp-MF-Runs in Hölle nur schwer stabil zu halten, dafür dank Teleport sehr agil)

Tjo. Das wär's mMn.
 
Du spielst jetzt sofort nen Barbaren und jetzt ohne Widerworte auf die Knie!
Sklave! Senke dein Haupt und gehorche!!! (fu** underpants...)
Wehe du wagst es auch nur daran zu denken einfach mal was auszuprobieren und dann dort hängen zu bleiben was dir Spaß macht. Barbar und nichts anderes, die anderen Klassen kannst du gleich deinstallieren und evtl. fürs nächste Leben aufheben!
 
Du spielst jetzt sofort nen Barbaren und jetzt ohne Widerworte auf die Knie!
Sklave! Senke dein Haupt und gehorche!!! (fu** underpants...)
Wehe du wagst es auch nur daran zu denken einfach mal was auszuprobieren und dann dort hängen zu bleiben was dir Spaß macht. Barbar und nichts anderes, die anderen Klassen kannst du gleich deinstallieren und evtl. fürs nächste Leben aufheben!

:confused:
Klassen deinstallieren??
Am Besten nicht posten, wenn man getrunken hat...

Stomer hats schon schön zusammen gefasst. Die von ihm aufgezählten Builds sind die Einfachsten zum Einstieg.
Imo kann man eine Java auch noch mit dazuzählen. Man muss nur mit den Blitzimmunen umgehen könen... (könnte bei den Urahnen auf Hell zu Problemem führen).

Der Barbar ist zwar ein sehr starker Char, der sehr viel mehr kann als man ihm erstmal zutraut, aber selffound eher schwach. Wenn man aber etwas virtuellen Reichtum angehäuft hat, kann man drüber nachdenken einen Barbar aufzubauen. (Dual Grief Wirbler, CS-Zerker, usw)...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch ein absoluter Barb-Fan bin :D (nicht zuletzt weil der Barb im PvP richtig stark ist)
 
Ab meinem Posting gehts dann auch wieder gesittet zu hier.

Danke!
 
Ich würde noch Boner zu den Anfänger-freundlichsten Chars zählen: sicherer als Necro mit Toni, Altern, maxed Boneprison/walls geht nicht, Immune gegen den Hauptangriff (Knochenspeer) gibts lediglich ein paar auf Hölle und für die hat man immernoch Merc/CE oder die Möglichkeit sie mit Altern + Kochengefängnis kmplett wegzusperen.

Java halte ich nicht so gut wenn man keine Titans und Razor verfügbar hat - man verliert irrsinning Schaden an den Gegnern die man mit Blitz töten kann und ohne ordentlich +Skills von der Ausrüstung (und/oder gut ausgerüsteten Merc) ist Hölle schon extrem schwer im Vergleich zu Hammerdin, Trapse,....
 
Beim Boner braucht man aber schon ne recht gute Ausrüstung, sonst wird der Schaden gemessen am Manaverbrauch zu niedrig und man hat Wartezeiten drin.
Die Eierlegendewollmilchsau ist wohl immer noch ein Hammerdin, geschickt gespielt geht ne Blizzardsorc auch richtig ab. Schaden ist bei beiden gut zu erreichen, dank Block und Ressis vom Schild steht der Pala gut und sicher, dank Teleport und nem Zauber für den man nicht lange stillstehen muss, steht die Sorc sicher. Mit Statik kann man nem Boss auch noch derbe Leben abziehen bevor der überhauot so richtig loslegt...
 
Ein White (Rohling shopped) und ein Insigt (Rohling egal) bekommt nun wirklich jeder in 1-2h zusammen, ist wie Insight + Spirit-Schwert beim Hammerdin oder Blatt + Insight bei Sorc/Feuer-Dudu.


Blitzsorc finde ich ohne High-End equipment volkommen unbrauchbar - klar, spielen kann man es, aber als Anfänger??? Da würde ich zu keinem Ein-Element-Build raten, und schon gar nicht zu zu einer Sorc die nichtmal Minnons/gute Crowd-Control hat.
 
Danke!

Ja, es geht um Diablo 2^^

Also auf jeden Fall soll es keine Nahkampfklasse sein!

Wie kann man denn respecen?

Wie siehts denn mit der Sorceress aus, gibts dann keinen Build der meinen Vorstellungen entspricht?

Geht der Hammerdin auch mal in den Nahkampf?

Kann man auch einen Hybrid aus Boner und Summoner zocken?

Oder ein Druide als Werwolf/Bär plus Zauber?
 
Blitzsorc finde ich ohne High-End equipment volkommen unbrauchbar - klar, spielen kann man es, aber als Anfänger??? Da würde ich zu keinem Ein-Element-Build raten, und schon gar nicht zu zu einer Sorc die nichtmal Minnons/gute Crowd-Control hat.

Von ner Blitzsorc hab ich auch gar nichts geschrieben, da steht Blizzard Sorc. ;)

Skillung:
Fertigkeiten:
Blitzbaum: jeweils +1 in Statik und Teleport (+die Punkte die auf dem Weg dahin gebraucht werden).
Feuerbaum: +1 Wärme
Kältebaum: 20 Blizzard, soviel Punkte dass du mit der Ausrüstung auf 27 Kältebeherrschung kommst, Rest in die Synergien zum Blizzard, ich hab dann immer mit Eisstoß auf links und Blizzard/Teleport/Statik auf rechts gespielt. Mit Shift dann stehen bleiben um mit dem Eisstß zu ballern, oder wenn du auf nen Monster zielst gehts auch so.
Stats:
Stärke zum Tragen der Items
Rest in Leben

Insight Merc dazu der dann genug Bums hat auch mal nen Immunen zu legen wenn du mit Statik unterstützt.

Der Hammerdin steht eigentlich immer mittendrin, aber zaubert halt seine Hämmerchen. Da muss man erstmal ein bisserl üben um mit denen zu treffen. ;)

Boner mit Summons ist das Problem das du zu wenig Skillpunkte hast. Man verballert immer mal wieder 1 Punkt im Fluchbaum um die nützlichen wie Altern freizuschalten, dann braucht man für richtig dicken Schaden eigentlich schon fast alle im Knochenbaum für den Knochenspeer + Synergien und wenn man nicht auch ein bisserl was in die Minions stecken, dann nützen die auch nicht, sondern sterben immer nur.

Ein Druide kann verwandelt nicht zaubern.

Lieben Gruß
nike
 
Danke!

Ja, es geht um Diablo 2^^
Das ist doch mal 'ne Antwort :hy:
Also auf jeden Fall soll es keine Nahkampfklasse sein!
Für Selffound+(Wiederneu)Anfänger sind Nahkämpfer auch nicht ganz so doll, da der Schaden schnell von einer guten Waffe abhängig ist => gute Entscheidung
Wie kann man denn respecen?
Die erste Quest ("Höhle des Bösen") hat neuerdings als Belohnung, dass man bei der Auftraggeberin (Akara) seine Fertigkeitspunkte + Statuspunkte neu verteilen darf (Akara hat dann eine neue Dialogoption ähnlich der Questbelohnung "Verzaubern" durch Charsi nahc Wiederbeschaffung des Horadrim-Malus)
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die wird Dir aber erst im späteren Verlauf Deiner D2 Karriere auffallen => einfach später noch mal nachfragen

Wie siehts denn mit der Sorceress aus, gibts dann keinen Build der meinen Vorstellungen entspricht?
Die anfängerfreundlichste Zauberin (mit Feuerball+Frostorb) wird sicher irgendwann auf immune Gegner treffen - entweder hat man dann seinen Söldner soweit, dass er das Problem meistert oder man hat das Spiel selber im Griff / gemeister oder man findet in dem immunen Gegner seinen Meister.:clown:
Geht der Hammerdin auch mal in den Nahkampf?
Der "Hammerdin" ist eine Paladin, der mit Heiligem Hammer (ein Zauber, der Magieschaden austeilt, gegen den fast keiner immun ist. Fast) angreift. Er könnte auch in entsprechenden Situationen mit Smite (ein Schlag mit dem Schild) angreifen - tut es aber normalerweise nicht.
Kann man auch einen Hybrid aus Boner und Summoner zocken?
Ja, geht durchaus. Man startet dabei als Summoner und skillt den Knochenzweig, wenn einem das Gewusel der vielen Skelette sowie die verfluchte :clown: eigene Untätigkeit nervt. Mit dem Runenwort "Weiß" (Dol Io in einem Necrostab) hat man dann auch normalerweise etwas Geeignetes zum Mitmischen.
Den meisten Schaden wird ein Summoner aber wohl mit Kadaverexplosion verursachen => einfach mal entsprechende Guides im Necroforum durchforsten.

Oder ein Druide als Werwolf/Bär plus Zauber?
Entweder - oder. Werwölfe / Bären gehen in den Nahkampf (wie war das mit der Abneigung gegen Nahkampf?) und können in Wandelform nicht(s Elementares) zaubern. Dann lieber einen Tornadostormer - einfach, billig mit einem Geist-Schwert und dank Eichbaumweiser sehr stabil => Welcome to your new life
edit: spät, aber bunt und in Farbe
 
Ich würde dir einen Summoner empfehlen, nur werden da die Endbosse in normal recht schwer werden. Da die Skellte in diesen Berreich einfach noch nicht genug aushalten und du die Bosse meist mit einem Stab niederprügeln darfst. In kombination mit Kadaverexplosion und Verstärkten Schaden beibt aber vergleichsweise nichts mehr stehen, zumindest solange deine Skellete es schaffen die erste Leiche zu erzeugen und die Kadaverexplosion schon einen höheren Radius hat.

Weiterhin wäre auch einen Falle Assasine gut, mit der habe ich das erste mal offline das Spiel durchgespielt, ohne große Probleme zu haben. Zwar gibt es dann ab und an mal einen Gegener der Feuer- und Blitzimmun ist aber denn überlässt man dann seinen Merc, haut selbst etwas im Nahkampf mit drauf, wenn man genug aushält oder rennt einfach dran vorbei.

Vom den Verschiedenen Sorce Varianten würde ich einen Blizzard-Feuerball kombination empfehlen, wobei hier dasselbe gilt wie bei der Fallen Assasine mit den Immunen. Bedauerlicherweise hat man gerade am Anfang aber ein großes Manaproblem die man zwar mit Runenwörter wie Insight und Spirit lösen könnte aber nicht im offline modus da diese closed bnet ladder only sind.

Ein Tornadostormer macht Spaß, aber gerade für den Anfang ist er recht nutzlos da er seine Hauptskills erst mit Level 24 bzw. Level 30 erlernt und die Skills vorher recht nutzlos sind und man eig. die Gegner im Nahkapf beseitigen muss. Weiterhin kommt dann später wieder das Mana Problem auf, da die zwei oben gennanten Runenwörter nicht funktionieren.

Zum Schluss dann noch dem Hammerdin, im Prinzip eig. kaum zu Schlagen. Problem ist wie bei vielen anderen Klassen zu beginn das Mana, etnweder löst man es mit den zwei Runenwörter die ja leider Gottes offline nicht funktionieren oder man schluckt alle 30 Sekunden nen Manatrak runter und muss alle paar Minuten in die Stadt um neue zu besorgen. Bzw. man geht ab und an wieder in den Nahkampf.

Das Manaproblem bei allen Chars wird im späteren Verlauf des Spiels weniger aber gerade im ersten Schwierigkeitsgrad hat man riesen Probleme damit, die sich offline Teilweise nur schwer lösen lassen.
 
Danke!

Wie siehts denn mit einer Bogen-Amazone aus, taugt die was auf höheren Leveln?

Ich habe von der Mod PlugY gehört,worum geht es da und würdet ihr mir die empfehlen?

Wie ist der Artymancer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogen-Amazone: ist Hölle tauglich, allerdings eher mit etwas Erfahrung + einigermaßem gutem Gegenstandsfundus. Soll heißen, für Anfänger nicht die allererste Wahl*.

PlugY ist für Singelplayer hervorragend: man kann zwischen seinen Charakteren Gegenstände tauschen, Gegenstände, die eigentlich nur den Ladder-Spielern vorbehalten sind (z.B. "Geist" und "Einsicht" Runenwort) benutzen, mehr Informationen über seinen Charakter bekommen (Wie hoch ist mein magic find? Meine schnellere Erholung nach Treffer? Zauberrate?...), uvm. Also nur zu empfehlen :top:

Über Artymancer (und die anderen Totenbeschwörer-Unterarten) kann man sich seit längerem im entsprechenden Unterforum kundig machen. Viel Spaß beim Stöbern!


*nach jedem Neustart der sogenannten Ladder im BattleNet werden zwei Charaktere bevorzugt zuerst gespielt:
# Zauberin mit Feuerball + Frostorb/Blizzard, weil sie ohne Hilfsmittel teleporten kann und bei genügend Erfahrung des Spielers sehr stark ist
# Summoner, weil er auch ohne Gegenstände bombensicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks!

Wie überlebt die Zauberin mit Feuerball + Frostorb/Blizzard auf höheren Schwierigkeitsgraden?
Was macht sie gegen Monster, die Feuer und Kälteimmun sind?
 
Für solche Fälle muss der Söldner herhalten. Der verursacht idR physischen Schaden, was zusammen mit Feuer und Eis reicht, um jeden Gegner zu plätten. Noch dazu hat die FB/Orb Sorc mit 'Statikfeld' einen Skill, der prozentualen Blitzschaden verursacht (da reicht 1 Punkt, weil mit jedem weiteren nur die Reichweite steigt). Damit deckt man eigentlich alles ab.

Feuer/Eis-Immun » Statikfeld bis er Gegner nur noch wenig (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) Leben hat » den Rest macht der Söldner

Wie überlebt man? Wie mit jedem anderen Char auch. Genug Leben und sich nicht treffen lassen ;)
Teleport hilft dabei ungemein

Blickst du bei all deinen Threads noch durch?^^
 
Okay, Entscheidung liegt jetzt bei:

-Dual Sorceress

-Hammerdin

-Javazon

Könnt ihr mal die drei Klassen vergleichen und mir Empfehlungen geben, welche am leichtesten und vor allem spaßigsten zu spielen ist?

Gibts für den Hammerdin auch eine Skillung, bei der er außer den Hämmern noch andere offensive Fähigkeiten hat( z.B. Nahkampf)???

Danke im Vorraus,

Sloty
 
Zurück
Oben