• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Anfänger sucht passende Charakterklasse

Nein, ein Hammerdin ist wie ein Hammerdin zu spielen, alles andere wäre Verschwendung, wirkliche one-point-wonder hat er nicht, außer höchstens, wenn man Fanatismus und Smite mit einem Punkt anskillt - dann allerdings hast du das Problem, dass es sich mit dem optimalen Hammerdinequip (FCR, Sks vs. CB) beißt.

Java kann was, hat aber ggf. nur ein Element wenn du keine gescheite Waffe/Zweihandwaffe hast, oder du greifst auf Plaguejavelin und haust da Punkt rein.

Als Dualsorc muss man erst ein Mal MFn um um Hell zu bestehen.

Dual Sorc. FB+Orb

Weitere Einzelheiten in meinem Post in deinem Thread im Sorc Forum.

Hammerdin ist auch möglich. Allerdings als Anfänger selffound auch manchmal sehr frustrierend (viel Spass in der Maggot Lair als reiner Hammerdin ohne Tele ;))

Im Großen und Ganzen: Sorc!

Java > all in meinen Augen
allerdings SF mehr schlecht als recht, da man ohne Razor und Titans eher aufgeschmissen ist :hy: (und halt nur ein Element)

HDin ist find ich am Leichtesten da er keine Immunen kennt (bis auf ein paar wenige)

lg Estragon

Frage zu Skillreihenfolge bei Hammerdin

Ich habe den Guide zum Hammerdin in der Anfängerhilfe gelesen.
Welche Skills sollte ich zuerst skillen?
Oder spielt das keine Rolle?

Lass doch mal die Threads zusammenlegen... Da blickt doch keiner mehr durch^^

Einen Hammerdin würde ich Anfangs gar nicht als Hammerdin spielen. Anfangs eher Eifer und Heiliges Feuer skillen. Geht deutlich flüssiger.
Erst Ende Alptraum/Anfang Hell würde ich auf die Hammerdin Skillung wechseln.

Einen richtigen "Guide" für die Skillreihenfolge hat hier noch keiner geschrieben. Brauchts aber auch nicht... Bis jetzt hats noch jeder Anfänger geschafft ;)

Ich hab beide Themen jetzt mal zusammengeführt.
Hoffe, dass dies die letzte Aktion war, die ich machen musste!

Max Heiliges Feuer & Synergien + Bogen, ggf. Rabenklaue, wenn die sich finden lässt. Geht bis Mitte Alptraum bzw. eben Anfang/Ende A4 (wie bei jedem Feuerchar) sehr gut. Danach wäre ein Respec (Akara A1, jeweils ein mal auf jeder Schwierigkeitsstufe nach dem erfüllen des ersten Quests in A1) denkbar - muss man nur aufpassen, dass man sich bis dahin bereits annehmbares Equip zusammengelegt hat, sonst wird's mit dem Mana relativ schnell verdammt knapp.

Danke werd das mal überdenken.

Wo kann ich eigentlich meine Gesamtblockchance einsehen?

Kann ich nicht auch schon mit Level 18 mit der Hammerdin Skillung anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, nur macht das halt einfach wenig Sinn.
Früher - bevor es den Respec gab - hat man so gespielt... aber jetzt muss man sich eigentlich nicht den schlechteren Killspeed antun bevor man nicht zumindest Ende Alp ist und den Manaverbrauch aufrecht erhalten kann.

Blockchance ist einsehbar, wenn du einen kurzen Moment auf der Verteidigung-Anzeige bleibst.

können ja - aber ist insofern nicht sinnvoll, da du da noch zu wenig Schaden machst, lieber noch ein paar lvl warten - besonders da wirklich viele Immune eh erst in Alptraum mal auftauchen (und da auch erst später wenn ich mich richtig erinnere)

Blockchance ist dort bei Verteidigung beim Mouseover glaube ich

und wenn dir das Mana ausgeht ruhig am Anfang ein paar Punkte in Energie stecken - braucht später kein Mensch mehr (Söldner mit Insight zb) aber anfangs echt hilfreich :hy:

selbst SF würde ich nach Möglichkeit im Battle.Net - Ladder spielen (keine Ahnung ob das schon wo stand): da sind nämlich tolle Runenwörter wie Geist (Spirit) möglich - was auf nem HDin in Schwert (oder was auch immer) und Schild optimalst vom Preis/Leistungsverhältnis her ist, und leicht gefunden werden kann.
alternativ Plugy installieren wenn du SP spielst, dann gehen die Runenwörter auch und du hast ne größere Truhe

lg Estragon

Kann ich nicht auch schon mit Level 18 mit der Hammerdin Skillung anfangen?

Kannst du jederzeit. Aber ich prophezeie dir, dass du spätestens in der Wurmgruft die Flugkurve des Hammers verfluchen wirst.

Die Variante mit Heiligem Feuer (und mMn Eifer) macht einfach viel mehr Spass anfangs. Es geht deutlich einfacher und ist schneller.

Gibts auch ne Klasse bei der ich schon früh die wichtigsten Skills hab und später nicht mehr umskillen muss?

Jop. FB/FO Sorc.
Feuerblitz ab Level 1
Statikfeld ab Level 6
Feuerball ab Level 12
Eisrüstung auch früh
Eisblitz ab Level 1

Trap-Assa
Feuerstoß ab 1

Summon Nec
Skelett beschwören ab 1
Skelettbeherrschung ab 1
Ton Golem ab 6
usw

andere natürlich auch.
Sind zwar nicht die wichtigsten Skills, aber man muss diese Skills früher oder später eh skillen. Dann kann man auch gleich damit anfangen, bis die Hauptskills verfügbar sind. Meistens ab Level 24 oder 30. Der Paladin mit seinem Hammer sogar schon ab 18.

Du kannst auch den Hammerdin so anfangen, wie du willst. Ab Level 18 ist das möglich. Und Level 18 ist man eh ziemlich schnell.

Trap Assa wage ich zu widersprechen - es sei denn, du willst quasi bis Level24 "Bömbchen werfen" - geht, keine Frage, aber auch hier ist der Respec mMn unerlässlich, den mit der "Feuerwelle"-Falle reinigst du binnen Sekunden ganze Bildschirme - und das bis Level50+
Gebe es auf Hölle nicht das überhand greifende Problem der Feuerimmunen (und dem relativ niedrigen End-Schaden der Falle, zugegeben) würde es sicherlich wesentlich mehr Feuerfallen-Assas geben...

Summoner-Nec unterschriebe ich aber mal komplett.

Klar gehts mit WoF deutlich schneller (ich denke, du weißt, dass ich das weiß^^), aber wirklich nötig ist es nicht ;))

Man kann da also ruhig bis 24 seine Punkte da reinballern. Natürlich die anderen nützlichen Skill auch mitnehmen.

Boner Nec is ja das gleiche Beispiel. Solange Punkte in Zähne stehen bis der Bonespear verfügbar ist.
Die Punkte sind keinesfalls verschwendet, weil Zähne ja als Synergie zählt.

Hab ich als Paladin mit level 18 schon genug Mana um mit Hammer zu spielen?

Was ist wenn der Hammer einen Gegner trifft?Löst er sich dann auf oder bleibt er bestehen?

Hab immer noch das Problem,dass mein Mausrad nicht will.
Wie regelt ihr das? Wechselt ihr die Skills per Hotkey?Welche Tasten benutzt ihr dafür?
Oder gibts ne Lösung damit das Mausrad wieder funktioniert?

Würdet ihr den Artymancer oder den Boner als effektiver bezeichnen(und anfängerfreundlicher)?

Ich habe ein Problem mit PlugY.Wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung: "checking library memory check failed."
Weis jemand Rat wie ich mit PlugY spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Langsam komm ich mir echt verarscht vor.
Wieso stellst du die gleichen Fragen immer und immer wieder :confused:
Zum Glück gefällt mir der Avatar sowieso nicht und kann das +1 gut brauchen

Wenn du anfangs ein paar Punkte in Energie setzt und mit Manatränken spielst reicht das Mana.
Der Hammer bleibt bestehen. Er dreht von Monstern unbeeinflussbar seine Runden. Erst wenn er gegen eine Wand fliegt löst er sich auf (oder wenn er das Ende seiner Flugbahn erreicht hat)

@Mausrad:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/mausrad-funktioniert-nichtmehr-1729184/?postcount=2#post26485347
(bin zu faul die anderen Links auch noch ein 2tes mal rauszusuchen... BENUTZ DIE SUCHFUNKTION WENN DIR DER EINE NICHT REICHT!)

Ich nutze zum Wechsel die Hotkeys: q,w,e,a,s,d,f,y,x,c

Artymancer und Boner sind beide ziemlich einfach zu spielen. Genauso wie ein Hammerdin, nahezu jede Sorc und alle anderen Anfängerchars die dir schon genannt wurden.
Effektiver? Inwiefern? Einfach durchspielen? MF-Runs?

Die 'checking library memory check failed' Fehlermeldung lässt sich auch leicht mit der Suchfunktion lösen...
Im Startpost steht:
Die Aktuellste Version ist 10.00 und funktioniert mit allen Patches von 1.09b bis 1.13c
Mit 1.13d funktionierts also nicht.

Ganz nebenbei: Ich bin mir nicht sicher ob du das weißt, aber wenn du mit PlugY spielst, solltest du nur im Singleplayer Modus spielen. Willst du mit PlugY ins Battle.Net ein, wird dein Key mit 100%iger Sicherheit gebannt

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, Ich will hier niemanden verarschen, ich verpeil nur manchmal welche Fragen ich bereits gestellt habe.
Danke für eure Geduld!

Zurück
Oben