• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

anfänger sucht rat.....

Avelon

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hätte da mal ein paar anfängerfragen an euch.
ich habe zwar auch viele infos zu dem necro gelesen,bin aber leider immer och nciht so ganz zufrieden.

ich bin grad auf dem level 26 und möchte einen summoner spielen.
irgendwie aber sterben mir meine skelette immer sehr schnell weg,und ich stehe dann eben ohne sie da...tot.
das ist sehr nervig sich seien armee erst mal wieder zu farmen um dann den leichnam zu looten.

hier mal daten zu meinem char:
stärke 25
geschick 25
vitalität 130
energie 25

skills:
verstärkter schaden 2 +1 von item
schwächen 1

skelett beleben 11 +1 von item
skelett beherschung 6 +2 von item
skelett magier beleben 4
ton golem 1
golem beherschung 1
monster wiederstand 1

ist die skillung schon versaut?
oder habe ich einfach nur eine zu schwache ausrüstung?
aber da ich ja erst lv26bin denke ich mal es liegt an der skillung?!

ich benutze auch immer verstärkter schaden + schwächen.
aber besonders bosse räumen sehr schnell mit meiner armee auf....und ich kann meist nicht neue summon,da keine leichen vorhanden sind.

irgendwelche tips?)

ach noch etwas....ich renne immer mit Annor der bogenschützin umher.
kann es sein das auch mein söldner da nicht so ganz die beste wahl ist?
habe da irgend wo mal etwas gelesen von einem nahkämpfer den man mitnehmen sollte,wegen einer bestimmten aura für meine skellette?
wenn ja...wo finde ich solch einen söldner und was sollte er haben?

so..ich mühe mich mal weiter und hoffe es können mir hier welche helfen::)

mfg:hy:

Die beste Aura im Schwierigkeitsgrad "Normal" ist die des "offensiven" Söldner : Gesegneter Zielsucher. Damit wird die (ziemlich lausige) Trefferchance deiner Skelette stark erhöht. (Edit: Die kann man benutzen bis man ein hohes Level erreicht hat (85++ imho) da die Trefferchance der Skelette stark von deinem Level abhängt. Danach benutzt man in der Regel die Machtaura mit dem Alptraum Offensiv Söldner, da diese den Schaden steigert. Aber zu früh auf Macht wechseln ist keine gute Idee.)

Was die Fragilität der Skelette angeht, in welchem Akt befindest du dich denn gerade? Beim durchspielen sollte ein summoner darauf achten nicht zu schnell durch die Akte zu gehen, da die Skelette sonst zu schwach im Vergleich zu den Monstern werden. Das durchschnittliche level der Monster kannst du z.B. hier sehen. Es sollte, wenn ich mich nicht irre, höchstens 1-2 Level höher als deins sein, sonst wird's schwierig.
Die Skillung ist im groben schon richtig so, das wichtigste sind skelette wiederbeleben und skelettbeherrschung.
Wenn du noch ein paar levels machst könntest du ein Stab mit dem Fluch "Altern" kaufen (bei drognan in akt2 zum beispiel), das würde gegen Bosse sehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Skillung ist so weit in Ordung, wobei ein Punkt in Verstärkter Schaden auch gereicht hätte und man die Skelettmagier am Anfang noch nicht ausbauen muss. Ändert aber nicht viel. Schwächen brauchst du nicht benutzen, nimm lieber Altern (einen Punkt rein, ist sehr nützlich gegen Bosse).

Die Ausrüstung solltest du primär noch +Skills aussuchen. Du kannst dir bei Akara im ersten Akt einen Stab mit bis zu +3 Skelett beleben und Beherrschung kaufen (ein perfekter dauert natürlich recht lange). Einfach zu Akara laufen, Angebot anschauen, wenn nix brauchbares dabei ist, zum Wegpunkt rennen und kurz aus der Stadt verschwinden, damit das Angebot erneuert wird. Das klingt jetzt umständlich, aber nach ~10 Minuten wirst du schon einen passablen Stab gefunden haben.
Auf Schrumpfköpfen sind auch +Skills möglich, aber die kann man nicht kaufen, sondern nur finden. Jeden Schrumpel anschauen.

Langfristing solltest du deine Stärke ein bisschen erhöhen, damit du auch schwerere Items tragen kannst. Etwa 60-70 wären ein guter Wert.

Ich würde schon ab Akt 2 Alptraum auf den Machtsöldner wechseln, nicht erst mit Lvl 85. Der sollte deutlich mehr Schaden bringen als der Zielsucher. Die Jägerin ist eigentlich auch gar nicht so schlecht, da sie die Fertigkeit Innere Sicht verwendet, die die Verteidigung der Monster verringert. (Der Effekt ist der gleiche wie beim Zielsucher - die Skelette treffen besser.)

Ich würde schon ab Akt 2 Alptraum auf den Machtsöldner wechseln, nicht erst mit Lvl 85. Der sollte deutlich mehr Schaden bringen als der Zielsucher.

Nicht wenn man dem Skelcalc glaubt. BlA bringt deutlich mehr effektiven Schaden, und nach meiner Erfahrung auch in der Praxis besseren Killspeed. Aber MEHR DAMAGE geht ja über alles. :rolleyes:

edit: was ich mit meinem Nec auch gemerkt habe ist dass in einer party immer mindestens ein machter dabei ist. BlA hat also für party play einen Zusatzbonus. Aber unabhängig davon rate ich von Macht vor einem hohen level ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm beim Skell-Calc bereits mit Level 45 in Alp, bei Monstern im 3. Akt mit einem Machter auf Level 43 einen höheren effektiven Schaden heraus, als Mit nem Zielsucher. (Skells und Beherrschung max.)

Kann es sein, dass du vergessen hast den Haken bei Macht zu entfernen? Ist mir zu Beginn auch passiert.

€: Auch meine Erfahrung bezüglich des Spielgefühls festigt das, mir kam es nach Akt 2/Alp immer deutlich schneller vor.

Na toll! Crapcalc! :hammer:

Wenn ich mich recht erinnere ist es am Anfang auch sinnvoller erstmal nur Skel Wiederbeleben zu maximieren, das bringt mehr als die Beherrschung. Die Skelmagier finde ich für Bosse eigentlich sehr praktisch. Die Punkte sollte man da so verteilen, dass man zwei Stück, einen Giftmagier und einen Kältemagier, hat (Feuer und Blitz kann man wieder wegschicken).

Falls Du an Diablo scheitern solltest, gräme dich nicht, das ist der stärkste Feind, den es für einen Summoner gibt in dem Spiel.

Falls Du gar kein Land siehst versuch es mit dem IM Trick. Level ein bisschen, bis Du Iron Maiden freischalten kannst, dann stell dem Boss einen Tongolem vor die Nase und verfluche ihn mit IM. Das wiederholst Du so lange, bis er sich selbst getötet hat. Auf Normal funktioniert das noch ganz gut. Du solltest natürlich daran denken, reichlich Manatränke dabei zu haben.

Als mit den Veränderungen von 1.10 der Summoner begann, ein spielbarer Char zu werden, war es zuerst hier in der Krypta kanonische Lehre, daß der BlA-Söldner wegen der Steigerung der Trefferchance mehr bringt als der Machter. Dann entdeckten Modder nach einigen Monaten in den Dateien, daß die Skelette einen versteckten Bonus auf Trefferchance besitzen, so daß der Machter immer die beste Wahl ist.

Richtig ist auch, daß die Trefferchance der Skelette vom Nec-Level abhänig ist, so daß man sich hüten sollte, zu früh den Schwierigkeitsgrad zu wechseln.

hallo

erst mal danke für all die vielen antworten.
ich bin nun lv 27 und bin mal richtung endboss gelaufen.
das waren dann 1söldner,7skelette,3magier und ton golem.

ich kann sagen,nach aktivieren des ersten schreins kamen so viele monster,das ich ratz fatz alleine da stand:)
richtung endboss ist also noch etwas hin....
btw...ich brauchte 3 versuche wieder an meinen corpse zukommen.
da nervt eben nur tierisch das neue einsammeln von den skeletten.

ich denke mal ich beherzige eure tips und werde erst mal bis min. 30 leveln und versuche es dann noch einmal.

ein paar fragen habe ich aber noch:

taugt der ton golem überhaubt was?
der ist bei mir immer als erstes tot,und macht kaum schaden.
nur wegen den resistenzen skillen?

welche bosse würdet ihr mir zum farmen von exp/items empfehlen....besseres equip wäre bei mir auch net so schlecht :)

später überlege ich entweder richtung corpse explosion zu gehen oder eher die knochenrüstung,wegen mehr sicherheit.
ach ja...die knochenrüstung bekommt nur der necro oder auch die begleiter?
bzw. gibts noch eine art,die begleiter "stabiler" zu bekommen?

danke euch erst mal alle.......

gruß:flame:

Der Golem lohnt sich auf jeden Fall, er verlangsamt nämlich die Gegner, die mit ihm im Nahkampf sind. Außerdem braucht man ihn ohnehin, um Monsterwiderstand freizuschalten. Ohne diese Fertigkeit sieht die Skelettarmee alt aus.

hallo

erst mal danke für all die vielen antworten.
ich bin nun lv 27 und bin mal richtung endboss gelaufen.
das waren dann 1söldner,7skelette,3magier und ton golem.

ich kann sagen,nach aktivieren des ersten schreins kamen so viele monster,das ich ratz fatz alleine da stand:)
richtung endboss ist also noch etwas hin....
btw...ich brauchte 3 versuche wieder an meinen corpse zukommen.
da nervt eben nur tierisch das neue einsammeln von den skeletten.

ich denke mal ich beherzige eure tips und werde erst mal bis min. 30 leveln und versuche es dann noch einmal.

Etwas anderes bleibt Dir kaum übrig, entweder Du levelst erstmal so viel wie möglich, oder Du probierst den IM Trick.

taugt der ton golem überhaubt was?
der ist bei mir immer als erstes tot,und macht kaum schaden.
nur wegen den resistenzen skillen?

Die Sache ist die, die anderen Golems machen auch keinen nennenswerten Schaden und der Tongolem bringt mit der Verlangsamung eine sinnvolle Eigenschaft mit, ist für sehr wenig Mana wiederzubeschaffen (im Vergleich zu den anderen) und kostet keine Skillpunkte.

Die einzige Alternative ist der Eisengolem, mit dem man sehr sehr viel später eine Aura bekommen kann. Aktuell ist er für dich keine Alternative. Der Feuergolem ist schlicht unbrauchbar.

welche bosse würdet ihr mir zum farmen von exp/items empfehlen....besseres equip wäre bei mir auch net so schlecht :)

Empfehlenswert wäre im Moment die Gräfin, da bekommst Du Runen, mit denen Du dir eine brauchbare Waffe besorgen kannst. Geist
Einen Helm Überlieferung
Eine Rüstung Verstohlenheit

später überlege ich entweder richtung corpse explosion zu gehen oder eher die knochenrüstung,wegen mehr sicherheit.
ach ja...die knochenrüstung bekommt nur der necro oder auch die begleiter?
bzw. gibts noch eine art,die begleiter "stabiler" zu bekommen?

Unbedingt die CE nutzen. Ein Punkt reicht erstmal, später, wenn Du Punkte übrig hast sollten noch ein paar mehr rein um den Radius zu erhöhen.
Die Knochenrüstung brauchst Du später nicht mehr bzw. ein Punkt reicht da aus. Der Summoner scheitert auch eher am Schaden, den er nicht selbst austeilen kann, als am eigenen Tod wegen zu wenig Sicherheit.

Für den Kampf gegen Diablo würde ich Dir auch eher den Söldner aus Akt 1 oder 3 anraten (jeweils Kälteschaden), der aus Akt 2 kippt eh nach einem Schlag um. Die anderen beiden sind Fernkämpfer, die halten evtl. ein wenig länger. Die Skelette werden auch sehr schnell umfallen (üblicherweise nach dem ersten Flammenring sind fast alle tot). Du wirst kaum drumherumkommen den Ton Golem ständig zu erneuern um Dia abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals

bin nun lv28 und habe den mir wie empfohlen einen stab aus dem lager akt1 gekauft +3skelett beherschung +2 verstärkter schaden und +1 corpse explo.
alles geht im augenblick schon besser)
habe auch schon die runen für "verstolenheit" zusammen...nur:
wie bekomme ich sockel in die rüstungen?..

ansonsten...danke
es läuft so langsam^^

Ich würde für verstohlenheit einfach in a1 bei Charsi schaun => die sollte Rüstungen mit Sockel im Angebot haben. Als Necro steht man ja eh nicht an der Front von daher ist die Verteidigung eher egal.

und darauf achten, dass die Rüstung, die du verwenden willst, nicht magisch ist.
Sonst funktioniert es nicht.

Ansonsten sei noch mal klar erwähnt, dass als Summoner +Skill Items das aller wichtigste sind und über allem stehen.
Gerade +all Skill oder +Herbeirufungs-Fähigkeiten.

Du kannst in Act 2 bei Drognan (rechts oben) mal versuchen einen noch besseren Stab zu kaufen.
Je nach Map, befindet sich der Ausgang der Stadt direkt neben ihm.
Dann kannst du gucken, ob er einen passenden Stab im Angebot hat und wenn nicht, schnell aus der Stadt rennen (dann bekommt er neue Items) und erneut nachgucken.
Irgendwas mit min +2 Herbeirufungs-Fähigkeiten sollte deine Skelette noch mal weiter stärken.

Außer du hast die Runen (wie bereits empfohlen) für Geist zusammen.
Das wäre noch besser.

Was du auch noch brauchst ist ein Schrumpfkopf mit nützlichen +Skills drauf. Leider kann man diese nicht shoppen, also beim lvln die Augen offen halten ;)

gute tips..danke euch.lv 30 nun.

es läuft recht gut derzeit....alle bosse gehen nun einfach,außer diablo selbst noch null chance.
2-3 feuerringe und alls summons sind weg.
muß wohl noch weiter leveln,so das die mal mehr aushalten^^

ansonsten farme ich meist bei mephisto...scheint mir das beste loot zu haben,kann aber auch täuschen:D

auch bissle doof,das man keine offhand kaufen kann....also den schrumpfkopf.ich habe zwar einen,aber der ist ein ganz normales item (weiß).habe ich wohl pech mit loot^^

gruß

Gegen diablo ist verlangsamung sehr sinnvoll, also altern druff, dann den tongolem ihm direkt vor die Füße casten und, falls verfügbar, den Merc mit einem Gegenstand der Monsterverlangsamung aufweist ausstatten, oder mit Kälteschaden.

Altern und Tongolem sind tatsächlich sinnvoll. Verlangsamung via Söldnerausrüstung ist allerdings im Normalmodus ziemlich schwer zu beschaffen und addiert sich nicht mit der des Golems. Es wirkt immer die zuletzt applizierte Verlangsamung. Schlimmstenfalls hebt man damit sogar die stärkere Verlangsamung des Golems auf.

gute tips..danke euch.lv 30 nun.

es läuft recht gut derzeit....alle bosse gehen nun einfach,außer diablo selbst noch null chance.
2-3 feuerringe und alls summons sind weg.
muß wohl noch weiter leveln,so das die mal mehr aushalten^^

ansonsten farme ich meist bei mephisto...scheint mir das beste loot zu haben,kann aber auch täuschen:D

auch bissle doof,das man keine offhand kaufen kann....also den schrumpfkopf.ich habe zwar einen,aber der ist ein ganz normales item (weiß).habe ich wohl pech mit loot^^

gruß

1. Was Diablo angeht, ich habe schon einige Necros hochgezogen, aber dass mal ein Skelett den Kampf mit Diablo in Normal überlebt hätte ist noch nicht vorgekommen. :D Ich würds einfach mit der IM Taktik versuchen, sonst levelst Du da noch bis Du schwarz wirst.

2. Das wäre auch eine Möglichkeit einen weißen Schrumpfkopf zu verzieren... Leider wird Dir die Lum nicht zufallen. Aber theoretisch könnte man sie sich auch hochcuben. Ansonsten wird schon irgendwann ein Sigon Schild fallen. :)

3. Welchen Spielmodus spielst Du eigentlich? Singleplayer? Online? Ladder oder Nonladder?

hallo

also IM habe ich leider nicht geskillt,evt. sollte ich das mal tun.
auch diese lum rune besitze ich nicht,ein paar habe ich zwar (etwa 15) aber eben kleinere....die machen mir mein hanzes bankfach voll (und die gems).
also zum verstauen hätten die eienm schon mehr plätze geben können)

ansonsten spiele ich online im battlenet und mache mir aber ein eigenes level als singleplayer.

ach ja...diablo ist tot...:D
nach etwa 6x reingaten (das hat gekostet) mit jeweils neuer skelly armee ging er dann endlich down.....aber wie immer...dreck loot^^

gruß

also IM habe ich leider nicht geskillt,evt. sollte ich das mal tun.

Das brauchst Du jetzt nicht mehr. Das hilft nur bei Diablo in Normal. Auf Alptraum und Hölle haben die Monster zu viel Leben und machen zu wenig Schaden, da bringt IM nichts mehr.

auch diese lum rune besitze ich nicht,ein paar habe ich zwar (etwa 15) aber eben kleinere....die machen mir mein hanzes bankfach voll (und die gems).
also zum verstauen hätten die eienm schon mehr plätze geben können)

Die kann man auch mehr oder weniger bequem auf andere Chars auslagern, wenn die Truhe voll ist.

ansonsten spiele ich online im battlenet und mache mir aber ein eigenes level als singleplayer.

Alles klar, dann spielst Du also selffound? Ansonsten hättest Du dir auch einfach von anderen Mitspielern helfen lassen können. :) So war das Spiel ja eigentlich mal gedacht.

Zurück
Oben