• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

anfänger sucht rat.....

hallo

ich habe heute mal probiert meine volle truhe zu entleeren und auf einen anderen char von mir zu übertragen.
also habe ich mir mal eben einen neuen char gemacht und getestet.
erst mal mit dem hauptchar ein spier erstellt,dann ein paar billig sachen in den rasen geworfen,auf den neuen char gewechselt und eingeloggt.
alles ging!
das gleiche noch mal mit etwa 10 guten items (gems/runen)...OK
dann nochmal probiert mit dem gesammten rest......spiel existiert nicht...Grrr
nun fast alle runen/gems futsch!
das spiel wurde nicht mehr gefunden...(

habe ich was falsch gemacht?,oder muß ich noch etwas anderes beachten?

gruß

Sofern du dich mit Gamenamen und PW nicht vertippt hast, ist das natürlich ärgerlich,
aber kommt durchaus dann und wann vor. Meistens wenn man etwas am mulen ist.
Zu beachten ist nur, daß das Spiel perm ist, also mindestens 5 (besser 10) Minuten besteht,
bevor man mit dem Char rausgeht um den anderen zu holen.

Auf Nummer sicher geht man eigentlich nur, wenn man die Sachen per Tradefenster an den anderen Char übergibt.
Wenn man allerdings keine 2tes Keys-Set hat, um das Spiel ein weiteres mal zu starten,
bleibt einem nur die etwas unsichere "über den Boden mulen" Methode,
oder man fragt in blauen Soforthilfe-Thread im Kontaktforum nach Mulehilfe.
Es findet sich eigentlich immer jemand der so nett ist und einem das Spiel offen hält und ggf. Sachen zwischen bunkert.
Es kommt nur äußerst selten vor, das jemand die Sachen klaut. Ist aber eine Vertrauenssache.

soooo...

heute grad Baal geschafft....irgendwie war diablo echt schwerer finde ich.
dann starte ich mal alptraum^^

gruß

nebenbei sei noch angemerkt dass du runen aufwerten kannst.
sprich 3 gleichen typs in den würfel (sonst nix) und wandeln.
geht bis thul , danach brauchste gems.
steht alles aufer hp ;)

@alptraum , wenn du noch nicht lvl40 hast würde ich noch nicht wechseln !
grad auch auf die trefferprobleme gesehn :ugly:

Ich würd sogar 45 vorschlagen,bei Baal Normal levelts du glaubsch schneller als in Alp
Wie sieht deine mercausrüstung überhaupt aus ?
Ball lässt glaubsch ab und an schonmal den Klapperkäfig fallen und RW Stärke AMN/TIR in nem schnellen äth Rohling ist auch schnell gebaut,Kopf dann was mit Leech.

MfGg Marco

hallo

also ich bin auch im augenblick nur bei der gräfin,wegen runen und dann zu baal.
ab und zu auch mal diablo.
alles stellt im augenblick kein problem mehr dar.
ich weis zwar nicht ob das die besten bosse sind um guten loot zu bekommen,denke aber schon...geht ja nicht viel drüber)
oder sind die loot drops auch boss bezogen?
also das ich zb. die rüstung xxx nur bei diablo finden kann die andere yyyy nur in baal usw.?...denke nicht oder?
ansonsten bin ich lv43. un habe eure tips mit dem skillen beachtet....eigendlich alles auf skelette und beherschung,dann noch wiederstand und altern.

denke wenn ich alles soweit voll habe nehm ich noch etas vom knochennzweig wegen ein paar def. skills.

ausrüstung habe ich noch nichts besonderes.....aber ich arbeite drann..)

gruß

.eigendlich alles auf skelette und beherschung,dann noch wiederstand und altern.

punkte in altern lohnen kaum, normalerweise steckt man da nur einen punkt rein auch widerstand kann man vernachlässigen..
als nächstes würde ich dir empfehlen eventuell in Alptraum bei Akara umskillen und nur in Skelette+beherrschung und Kadaver Explosion mehr als 1 punkt zu stecken und dann in Alptraum die Gräfin farmen um das Geist Runenwort für deinen Necro zu bauen und Einsicht für deinen Söldner damit du dauerhaft mit Kadaver Explosion die Gegnerischen Monster plätten kannst, alternativ wäre für den Söldner auch das Gehorsam Runenwort zu empfehlen da es vorallem beim Kampf gegen Bosse sehr gut hilft

ah ok,kann ich ja mal testen.

also das runenwort geist habe ich zusammen,finde aber keine waffe mit 4 offenen slots um sie einzusetzen...werde aber weiter den markt beobachten ^^
fast das gleiche auch für den helm...da gibte 2 slots helme bei den händlern,aber derzeit leider noch immer keine SOL rune....also auch dort warten.

ansonsten hätte ich noch eine frage zur stärke.
um wieviel skillt ihr sie in etwa hoch,um auch bessere rüstungen tragen zu können.
ich haber derzeit eine basis stärke von 50 ALLE anderen pkt. gingen bei mir in leben.

ist es denn auch sinnvoll keine pkt. in skelett magier zu stecken...oder reicht da echt 1pkt aus.

ach,zu den flüchen...geht eigentlich immer nur 1 fluch auf ein boss?...wenn ich meine 3 flüche auf die bosse setze,zeigt er mir immer nur die "grafik" vom letzten fluch an...die anderen sind dann aber auch aktiv?..oder geht echt nur einer?

so....bin mal am exp/items farmen,....)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
um Rohlinge zu suchen kannst du ins Kuh-Level gehen (Wirrets Bein und TP Buch im würfel kombinieren, und darauf achten das du nicht den König tötest dann kannst du nämlich nicht mehr das Portal zum Kuh-level öffnen)
vorher am besten alles mit Chance auf Magische Items ausziehen damit mehr weisse/graue Items droppen...

50 Stärke sollte normal reichen, lass am besten immer ein paar punkte offen damit du falls doch ein gutes Uniq droppt das mehr Stärke benötigt einfach die benötigte Stärke dazu statten kannst..

Skelett Magier würde Ich als Punkte Grab nutzen, also erstmal alle nötigen Punkte in Beherrschung, Skelette und CE.. danach kannst du die übrigen punkte nutzen um Wiederbeleben anzuskillen oder eben in die Magier..

Zuletzt bearbeitet:
also das runenwort geist habe ich zusammen,finde aber keine waffe mit 4 offenen slots um sie einzusetzen...werde aber weiter den markt beobachten ^^
fast das gleiche auch für den helm...da gibte 2 slots helme bei den händlern,aber derzeit leider noch immer keine SOL rune....also auch dort warten.

Was die Waffe angeht, hier gibt es Sockelrezepte. Für dich wäre "1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe" das interessante. Dabei wird eine zufällige Sockelanzahl erstellt, es muss also nicht die für dich gewünschte herauskommen. Aber nach ein paar Versuchen klappt das immer. Ein normales weißes Breitschwert wäre für diese Versuche ideal, da es maximal 4 Sockel bekommen kann (also wenn es theoretisch 5 oder 6 Sockel durch das Sockelrezept bekommt bekommt es tatsächlich nur vier). Du musst aber darauf achten, keine guten oder schlechten Waffen zu nehmen, mit denen funktioniert das Rezept nicht.

Edit: Du musst natürlich auch darauf achten, nur Schwerter zu verwenden die auch 4 Sockel bekommen können. Nachlesen kannst Du das hier. Außerdem willst Du natürlich auch keine Zweihandschwerter benutzen, da Du dann keinen Schild tragen kannst.

Was die Sol angeht, Du kannst Runen auch zur jeweils höheren aufwerten mit diesen Rezepten. Vielleicht kommst Du so etwas schneller zu deiner Sol.

ansonsten hätte ich noch eine frage zur stärke.
um wieviel skillt ihr sie in etwa hoch,um auch bessere rüstungen tragen zu können.
ich haber derzeit eine basis stärke von 50 ALLE anderen pkt. gingen bei mir in leben.

Lass immer ein paar Punkte offen, dann kannst Du kurzfristig auf gute Itemfunde reagieren. Du wirst später sowieso nochmal neuskillen, daher ist das im Moment auch nicht so wichtig.

ist es denn auch sinnvoll keine pkt. in skelett magier zu stecken...oder reicht da echt 1pkt aus.

ach,zu den flüchen...geht eigentlich immer nur 1 fluch auf ein boss?...wenn ich meine 3 flüche auf die bosse setze,zeigt er mir immer nur die "grafik" vom letzten fluch an...die anderen sind dann aber auch aktiv?..oder geht echt nur einer?

Wenn Du mindestens +1 Herbeirufung oder +1 zu allen Skills hast reicht im Moment ein Punkt in die Magier. Jetzt sind sie noch nicht so wichtig, das werden sie erst, wenn Du auf physisch Immune triffst. Ich würde halt im Moment darauf achten, dass Du immer einen Gift- und einen Kältemagier dabei hast, das sind im Moment die wichtigsten.
Die Skillreihenfolge mit der ich üblicherweise Summoner hochspiele ist: 2 Punkte Skelett beleben -> 1 Punkt Verstärkter Schaden -> 1 Punkt Knochenrüstung -> 1 Punkt Tongolem -> 5 Punkte Skel Beleben -> 1 Punkt Golem Beherrschung -> 1 Punkt SkelMagier beleben -> Skelett beleben maximieren -> Skel Beherrschung maximieren -> dann muss man überlegen, in welche Richtung man weiter skillen will, da ist man dann aber auch schon auf einem Level, auf dem einem kaum noch Monster gefährlich werden sollten.

In der Frage der Flüche, es wirkt immer nur der zuletzt angewandte. Die anderen wirken nicht mehr. Man muss sich also entscheiden, welcher Fluch einem in welcher Situation am sinnvollsten erscheint. Üblicherweise ist das Verstärkter Schaden, deshalb skille ich auch fast nie überhaupt einen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber,benutze Mittelpunkt und alle anderen Flüche wirken(immer nur einer)ebenso,offensiv(Herden für Kadaverexplosion) wie defensiv(fiese Fernkämpfer,wo Schwache Sicht nicht wirkt,Wegkreuzungen) hervorragend geeignet,gibt im grünen Thread ne nette Abhandlung zu,ich wollte ohne nie mehr spielen(was im JederzeithabkönnweilHoheRuneDropratejaZeitalter verpönt zu sein scheint).

MfGg Marco

Och, das Zeitalter "alleshabenwill" gab es auch schon vor der Droprate..

Ich habe vom Summi keine Ahnung, aber ich bin mir recht sicher,ohne ne Menge Plusskills sind das eher Blocker denn Kämpfer. Schaden teilt vor allem der Merc aus, und die alles vernichtende CE.
CE mit AD ist schlicht unfassbar stark.
Das würde es sicherlich nicht schaden, die Radien etwas zu pushen, nur würde das natürlich die Skellis noch eher zu Blockern degradieren.

Ich habe vom Summi keine Ahnung, aber ich bin mir recht sicher,ohne ne Menge Plusskills sind das eher Blocker denn Kämpfer. Schaden teilt vor allem der Merc aus, und die alles vernichtende CE.
CE mit AD ist schlicht unfassbar stark.
Das würde es sicherlich nicht schaden, die Radien etwas zu pushen, nur würde das natürlich die Skellis noch eher zu Blockern degradieren.

Nicht wirklich, denn mit 40 Punkten (60, wenn man Magier will) sind die Skels ja fertig. Mehr geht nicht und der Rest sind eben +Skills, die sowohl den Skels als auch der CE zugute kommen.

hallo

also,die skillung läuft wie von euch beschrieben recht gut,bin nun im summon teil fertig und gehe nun auf CE.
habe heute geisterschmiede bekommen:) Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
auch endlich ein breitschwert mit 4 sockeln entdeckt...so habe ich nun auch das runenwort "geist".
also nun weiter richtung diablo der 2te...^^

ach ja...
da ich ja nur hinten stehe und meine flüche verteile,brache ich doch keine items mit ATP drauf oder gehen die werte auch auf die summons über?
und...kann man eigendlich die basiswerte von einem zb. eisengolem sehen?
ich benutze ihn nun meist statt den ton golem weil der echt viel mehr aushält.

bis dann

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo

also,die skillung läuft wie von euch beschrieben recht gut,bin nun im summon teil fertig und gehe nun auf CE.
habe heute geisterschmiede bekommen:) Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
auch endlich ein breitschwert mit 4 sockeln entdeckt...so habe ich nun auch das runenwort "geist".
also nun weiter richtung diablo der 2te...^^

ach ja...
da ich ja nur hinten stehe und meine flüche verteile,brache ich doch keine items mit ATP drauf oder gehen die werte auch auf die summons über?
und...kann man eigendlich die basiswerte von einem zb. eisengolem sehen?
ich benutze ich nun meist statt der ton golems weil der echt viel mehr aushält.

bis dann

gruß

Für die Summons gelten nur Skills und Auren, sonst (fast) nichts. Du kannst die Items also getrost so aussuchen, dass möglichst viele Skills zusammenkommen und Du gut überlebst. Feuer-, Blitz und Kälteresistenzen sollten halbwegs hoch sein, Gift ist relativ egal, ansonsten hilft natürlich viel Leben. In die Geisterschmiede könntest Du beispielsweise zwei perfekte Rubine stecken für viel Leben oder Ral, Ort oder Thul Runen für Resistenzen.

Auf den Eisengolem würde ich verzichten, der Tongolem hat einen hilfreichen Verlangsamungseffekt und ist für wenig Mana zu haben. Mit jedem +Skill wird er auch besser. Der Eisengolem ist eigentlich nur sinnvoll, um an eine zusätzliche Aura zu kommen, indem man ihn aus z.B. einem Insight erzeugt. Das ist für dich jetzt noch nicht wirklich relevant denke ich, daher würde ich beim Toni bleiben. Schaden machen die Golems alle nicht, da brauchst Du dir keine Hoffnungen machen.

Die Grundwerte des Eisengolems siehst Du hier.

Hier kannst Du auch nochmal informatives zu den Golems nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo mal wieder

ich bin nun derzeit auf lv69 und habe normal und alptraum durch.
diablo und baal ein paar mal auf alptraum gekillt....loot ging so^^
nun bin ich grad im ersten akt von hölle......hier wirds nun aber echt langsam schwerer)

ich denke ich starte mal ein paar online spiele im battlenet,da ich ja bis jetzt immer alleine gespielt habe.
wie ist das denn so im battlenet.?

1. kann ich mich da einfach in den vorhandenen spielen einklinken?
2. oder lieber selber eine spiel eröffnen?
3. ich habe einen "ladder" char..nicht ganz so sicher was das ist,spielt aber wohl eine rolle!
4. wenn ich dort sterbe und die party (oderspiel) wird beendet...sind dann meine sachen weg?
5. gibts dort auch PKs,wie in anderen spielen..und kann man so beklaut werden?
(nicht,das ich die besten sachen habe...aber ohne sie geht wohl nicht viel:))
wie macht ihr eure online spiele...nur mit guten freunden,oder einfach wo rein...?

bis dahin bin ich erst mal wieder solo unterwegs....und ich hab ja 20 kleine helfer^^

gruß

Abend :hy:

1. du kannst dich in die meisten Spiele einklinken. Jedoch gibt es aufgrund der Situation meist nur
Passwortgames und der Rest sind meist Shop-Bots oder Baalruns, welche auch nicht unbedingt von
Menschen geführt werden ^^.
Eine gute Anlaufstelle für gemeinsames Spielen findest du hier: [URL="http://planetdiablo.eu/forum/kontakt-forum-26/]Kontakt-Forum[/URL]
Da kannst meist eine vernünftige Party finden oder zusammenstellen.

2. Kannst du ebenfalls. Wie im SP. Nur rate ich dir, da recht viele Spambots unterwegs sind,
die Spiele mit Passwort zu erstellen. Dann hälst du ungebetene Gäste und Spambots draußen.

3. Für die meisten spielt es nur eine Rolle wegen diverser Runenwörter, welche man auf NL nicht herstellen kann.
Jedoch ist in Ladder deutlich mehr los (vgl. mit NL)

4. Wenn du einmal stirbst, stört das nicht. Da du ja noch im Spiel drinbist, wird das auch solange nicht beendet.
Etwas komplizierter wird es, wenn dir das Spiel abschmiert und du mehrere Leichen hast.
Dann kriegst nur die Leiche mit dem höchsten Wert im nächsten Spiel wieder... die anderen Items sind dann weg.

5. PKs findest du in SCL eher nicht. Wahrscheinlicher in HC. Beklaut werden kannst du unter Umständen auch.
Eine Vorsichtsmaßnahme ist es, nur hier im Forum zu traden, da du hier entsprechend beweisen kannst, wer es war
und entsprechende Schritte einleiten... sollte an sich nicht vorkommen, da die Tradecom weitestgehend gut erzogen ist ^^

Ich mache meine Spiele meist Solo, da meine FList zur Zeit in Ladder unterwegs ist und ich meine Necs in NL lvln möchte.
Wie gesagt ist in NL relativ wenig los. Daher beschränke ich mich meist auf Solowalks zu Nila
und Baal. Die meisten Spiele wo man rein kann, sind sowieso nur Bot-Games, daher wird dir da drin niemand antworten, wenn du da was wissen willst^^
Auch für den Fall sei dir nochmal das Kontakt-Forum ans Herz gelegt. Da findest sicher eine nette Gemeinschaft.

Habe mich mal kurz gefasst um das nicht zu ausführlich werden zu lassen, also gib Bescheid, wenn noch Fragen offen sind :)

Schönen Abend noch :hy:

Ich würd noch bis lvl 75 Alpen,Trefferchance Skellies und Merc sind da dann auch besser. Zwischendurch mal nen kompletten Abriss über gesamtes Equip wär nicht schlecht. Den Merc kannst du ja wirklich billigst mit Gehorsam Höll/Tristtauglichst ausrüsten.

Lieber auch mal ein paar mehr Blitzresicharms für Maxresi einpacken,wenns funzt auch Feur maxen,dafür gibts auch selffound einige Möglichkeiten.

MfGg Marco

hallo leute ich bin zur zeit grad lv73:

str 74/91
ges.25/26
vit 296/318
eng.25/36....base stats/+items
ergibt derzeit 1019 leben und 333mana.

zur ausrüstung:
helm:
diadem +überlieferung

amulet:
+2 herbeirufungszauber fertigkeiten

waffe:
breitschwert +geist

rüstung:
geisterschmiede + taleth

offhand:
sexton tropähe
+2altern
+2mittelpunkt
+1eiserne jungfrau
diverse resistenzen

hand:
sanders tabu

ringe:
12% combo blitz
+4 lebenfüllen
29% kälteresist

116 angriff
+1 geschiklichkeit
+2 leben
+33 mana
20%blitz resist

gürtel:
+36 verteidigung
+67 leben

schuhe:
5% feuersbrunst
+20% rennen
+12/33 feuerschaden
147% bessere verteidigung
+15 verteidigung
+10% max feuerresistenz
+30% feuerresistenz
+44% extra gold
+2 licht

nicht das beste...aber mehr gabs bis jetzt nicht,besonders die ringe finde ich sehr schlecht...na mal auf drop glück hoffen..)

ach ja...habe noch ein paar fragen.....:^^

1) kann man diablo/baal auch auf hell später dann solo killen...oder ist das nur in der gruppe möglich?

2) die high end runen,droppen NUR bei baal?
oder sind die zufall und könne auch bei trash moobs droppen?

3)wo farmt ihr so (lv70-80+) exp. und items?

4) lohnt es überhaubt noch bei den händlern zu schauen?
ich denke mal die taugen nun nix mehr mit ihren items...oder gibr es da auch sowas wie ausnahmen?

ansonten versuche ich dann evt. mal andere items zu sammeln und dann hier im forum zu tauschen.
mal schauen ob ich was brauchbares finde..)

gruß an alle

1.) Ist auch alleine möglich und mit nem Summoner sogar eher einfach. :)
2.) Die können auch von normalen Monstern droppen, tatsächlich ist das sogar die Regel. Wenn man auf Runen aus ist, tötet man lieber viele kleine Monster als einen Boss. ~5 Kühe im Kuhlevel sind da schon so gut wie Baal. :D
3.) Mit ~70-80 würde ich als Summoner einfach die Quests auf Hölle machen. Wenn das noch nicht gut genug geht, Baalruns auf Alptraum.
4.) Gibt ein paar Ausnahmen, aber nicht für Summoner. Wenn überhaupt, dann würde ich Zauberstäbe shoppen, aber wirklich besser als Geist werden die eh nicht.

... Was hat es mit TalEth in der Geisterschmiede auf sich? Sollte das das Runenwort "Verstohlenheit" werden? Runenwörter gehen nur in nicht-magischen Items!

Zurück
Oben