• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen...

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich ziehe mir gerade Median, weil mich die Bilder einfach zu sehr ansprechen und Vanilla mich im Moment irgendwie langweilt...

Nun kommen mir allerdings Fragen auf, die ich hier nicht beantwortet bekomme - zumindest nicht so richtig. Keine Angst, die Installation bekomme ich sicherlich hin :D

1. Online - Ja oder Nein?
Zum Thema "Online" habe ich bereits lesen können, das ein eigener Realm bei D2Maniacs existiert. Allerdings soll dort wenig los sein bzw. die Server "langsam" sein. Lohnt es sich also einen Online-Char zu erstellen oder macht es mehr Sinn im SP zu gamen?

2. Anfängercharakter
Tjoah, irgendwie habe ich gerade keinen Überblick, welcher Charakter für einen Median-Anfänger geeignet ist. Kann mir da jemand einen Allrounder an's Herz legen? Eventuell auch mit entsprechendem Guide/Skillung?

Greetz,
Smoky
 
Hey Smoky:hy:

Hab auch erst vor ca. 1 Woche angefangen.Ich find den Gammafield-Hailstorm Druide super und den Klassischen Summoner.

Mehr hab ich bis jetzt noch nicht aber ohne gutes Equip lassen die sich bequem spielen.BIS JETZT:lol:
Spiel lieber SP dann können wir mal Hamachi spielen oder so:)

Klick für Summoner

den Gamma-Stormer gibts nich als Guide soviel ich weiß, den hab ich irgendwem hier im Forum abgelesen:lol:


Median XL fasziniert, endlich bekommt auch Gold wieder eine Bedeutung(MO).

LG:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal wilkommen in der welt von median xl :top:

wie du schon geschrieben hast kann man über d2maniacs online spielen.
ich würde dir aber davon abraten. die server sind teilweise einfach nervig langsam und das man zum mulen wieder jemanden braucht.
daher würde ich dir singleplayer mit plugy empfehlen.
in median xl gibts nix was man nicht alleine schaffen könnte.

welche version spielst du?
wenn du version 1.A9c runterlädst würde ich dir raten sofort auf die beta version 1.D9 umzusteigen. in der beta ändert sich verdammt viel das es sein kann das deine charakter die noch in 1A9C gut waren jetzt richtig abkacken^^

in version 1.D9 würde ich dir zu einem deathlord-parasite-necro raten. ich spiel aktuell selber einen und der metzelt sich durch terror auf p8 ohne probleme.
ein guide gibts hier:
http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=14164
 
:hy:,

Installation hat soweit geklappt :D Wo kann man denn die Version nun wieder runterladen? Ich finde nur die 1.A9C.

PlugY macht gerade Blödsinn. Speichert meine Chars im Original-D2-Verzeichnis ab, versuche gerade das wieder zu ändern... Tipps anyone?
 
:hy:

mein erster char war ne mele assa ( siehe blue death melee in der guide sektion). Der guide ist obwohl alt relativ aktuell und wird es auch im nächsten Patch sein denke ich.

Der Char ist mördeschnell und ziehmlich flexibel in der eq wahl. Ich habe mit ihn jeden uberquest geschlagen (bis auf brother laz). Du wirst am anfang aber wohl öfter sterben, wenn du keine sehr guten reflexe hast. Ich bin mit dem char sehr gut klargekommen und er macht mir immer noch viel spaß.
Ansonsten spiel den char der dir am besten gefällt:angel:
 
Okay, PlugY habe ich nun im Griff und es arbeitet so, wie ich das gerne hätte ;)

Mit den Chars:
Danke euch schon einmal soweit. Habe das Forum parallel noch einmal durchsucht und sehe, dass es gar keine richtige Empfehlung geben wird, da es eben keinen idealen Charakter gibt :D Damit hat sich das nun auch geklärt.

Nun muss ich nur noch wissen, was es mit der Beta-Version auf sich hat :eek:


EDIT: Okay. Habe mir einen Account erstellt und kann es nicht runterladen - woran liegt das jetzt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist glaub ich egal ob die original und mod dateien in einem ordner gespeichert werden. Ich hatte damit zumindesten nie probleme. Einfach immer nur die richtigen char verwenden.

mfg
 
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich alle Probleme beseitigt. Mir ist das nur wichtig, weil ich Ordnung in meinen Dateien brauche und sonst nichts wiederfinde :D. Komme nun nicht mit dem Beta-Download klar :lol: Versuche mich da nun aber weiter dran, vielleicht meldet sich El Dios noch mit der Lösung meines Problemes.
 
1.A9c ist aktuelle version. Laz arbeitet gerade an der einer neuen version (1.D9)
die beta version ist eben eine beta von der version 1.D9 die bald erscheint. diese dient Laz einfach dazu bugs zu finden wenns welche gibt. man könnte auch einfach testversion dazu sagen ;)

/edith
und ja die beta gibts nur auf dieser seite. die registrierung ist aber kostenlos.
 
Mit PlugY kann ich nicht helfen, wohl aber mit einem Charvorschlag: Eine Anarchistin. Habe so eine gute bis ~Level 115 hochgespielt, bis mir eine bockige Festplatte den Char zerstört hat.

Eine Anarchistin setzt auf die Skills "Nova Bomb" (Blitz-Schaden), "Immolation Bomb" (Feuer-Schaden) und "Phase Bomb" (magischer Schaden + Resistenz-Senkung, Uberskill ab Lvl 90) kombiniert mit "Blink" (Teleport, der feindliche Einheiten stunned). Da ihr Schaden im wesentlichen aus den Skills resultiert (inkl. passiver Skill, der Feuerschaden steigert) ist sie recht unabhängig, was die Items angeht.

Der Guide ist zwar für eine ältere MedianXL-Version, aber eigenet sich gut als grober Überblick. Im (hoffentlich) bald erscheinenden Patch 1.D9 wird sich an den Hauptskills nicht viel ändern.

Wenn du auf: Immer-in-Bewegung-bleiben stehst, könnte sie dir gefallen. Das Mädel ist recht zerbrechlich im Nahkamp aber hat, äh, die Scheisse weggerockt. Inwieweit sie die berüchtigten Uberlevel schafft, habe ich nicht mehr testen können :(

Alternativ spiele ich gerade einen Elementar-Druiden, der auf Feuer ("Fire-Elemental", "Rain of Fire") und Eis ("Hunting Banshee", "Hailstorm") setzt und für den gilt bisher (Lvl49/A5 Hatred = Normal) das selbe: Rockert derb. Für einen solchen gibt's noch keine Guide, aber das Prinzip ist einfach: Feuer- und Eis-Skills ausbauen und "Charm" (Monster für 10sek konvertieren).
 
1.A9c ist aktuelle version. Laz arbeitet gerade an der einer neuen version (1.D9)
die beta version ist eben eine beta von der version 1.D9 die bald erscheint. diese dient Laz einfach dazu bugs zu finden wenns welche gibt. man könnte auch einfach testversion dazu sagen ;)

/edith
und ja die beta gibts nur auf dieser seite. die registrierung ist aber kostenlos.

1. Habe ich deinen Link angeklickt und mich registriert (kostenlos).

2. Einfach noch mal deinen Link angeklickt, da ich ja nun eingeloggt bin. Allerdings fragt er mich wieder nach dem Login. Für mich bedeutet das, dass du mir einen falschen Link gegeben hast oder ich irgendwas falsch mache, da ich zu keinem Download komme.
 
Smocky mein Link siehe oben, sollte funtionieren. :D
 

spiele diesen summoner gerade
bin derzeit beim destruction auf p8 durchrushen!
ist enorm stark selbst ohne gute gegenstände
bisher 2 tode zu verzeichnen obwohl kein einziger punkt in vita, schlechter resi, 2hand-stab und nur laufen (kein gehen)

so einen char will ich sehen der das nachmacht!

da cih noch mit der 1.99d version spiele wird bei mir gerade ac500 untwinked angepeilt, und nach meiner derzeitigen einschätzung, mühelos umgesetzt


kann nur sehr zu diesem char raten:
+viele minions (schaden+block)
+wenig gefahr von range
+wenig gefahr von melee
+totems die deine minions, deinen begleiter und dich pushen
+minions die sich gegenseitig pushen
+enorm starke (meiner meinung overpowerte) teleport fähigkeit zu eigenem minion
+guter "afk" char (wenn du mal nicht auf den bildschirm schaust passiert dich auch nichts :clown: )
+rusht richtig durch die einzelnen schwierigkeitslevel und challenges und überlvl


-bis lvl90 keine eigenen attacken
-benötigt im späteren gameplay viele MOs und gegenstände mit minionlife, dam und resi (ab 110)


tja mehr fällt mir nicht dazu ein ausser das er verdammt geil ist!!
 
Der Guide ist zwar für eine ältere MedianXL-Version, aber eigenet sich gut als grober Überblick. Im (hoffentlich) bald erscheinenden Patch 1.D9 wird sich an den Hauptskills nicht viel ändern.
in der beta macht meine bombins leider fast nur noch die hälfte des schadnes was sie noch in 1A9C augeteilt hat.

/edit
mittlerweile ist eine neue version der beta erschienen. daher ging mein link auch nicht mehr. hab ich selber erst jetzt gesehen. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich deinen Link angeklickt und mich registriert (kostenlos).

2. Einfach noch mal deinen Link angeklickt, da ich ja nun eingeloggt bin. Allerdings fragt er mich wieder nach dem Login. Für mich bedeutet das, dass du mir einen falschen Link gegeben hast oder ich irgendwas falsch mache, da ich zu keinem Download komme.

@ El Dios: Bitte antworten ;)

@ Hypokrit: Da wird auch nur die Version angeboten, die ich vorhin gezogen habe ;)


EDIT: :lol: Und nun kommt man nicht mehr an die Beta?
 
nimm den link von hypokrit. der führt zur beta. Laz hat wohl die ältere betaversion gelöscht da er eine neue rausgebracht hat (was ich nicht wusste)

die verwirrung ist jetzt hoffentlich gelöst^^

1D9 RC ist die neuste version!
 
Okay, bin gerade am Downloaden :D Dann kann ich mich da ja gleich mal drüber hermachen. An den Skillungen, die ihr beiden genannt habt, hat sich dann ja nichts geändert, oder? :D

Ich bin sowas von verwirrt, Glückwunsch. Schaffen die Wenigsten in so kurzer Zeit ;)
 
Also is doch die 1D9 RC die neueste Version oder wie?Warum ladet ihr die diese wenn die Bombsin z.b. nur noch hälfte Schaden macht???:confused:
 
Zurück
Oben