• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Anfängerguide] Was muss man beim Herstellen von Runenworten beachten?

>> gibts eigentlich eine möglichkeit, die beschränkung von max. 20 bildern pro post zu umgehen?
Keine sinnvolle. Ich war mal so frei, deinen Startpost zu kopieren und als Platzhalter-Post einzufuegen. Bei Bedarf kann ich auch noch mehr einbauen.

>> ich würde noch in frage stellen, dass es bei Klauen Staffmods sind - sind es nicht Automods? ich meine, noch nie eine elite-Klaue ohne +einzelfertigkeiten gesehen zu haben.
Es sind Staffmods, und es gibt auch Eliteklauen ohne Fertigkeitenboni.
Generell sind Fertigkeitenboni immer Staffmods, die Automods funktionieren eher wie normale Affixe.

@drgoogle
ein paar bilder hab ich schon zusammengeschnitten, aber wenn ich noch mehr zusammenpacke (bsp. die rüstungen) werden sie beim hochladen zu stark verkleinert.

dass die zwischentexte bei den helmen doppelt sind, ist absicht, weil die bildtexte von der sufu nicht gefunden werden.

@mfb
hey cool, danke. :D wusste gar nicht, dass das geht. :D
muss mal schaun, wo ich sinnvoll nen cut machen kann. die verweise und links innerhalb des threads muss ich dann sicher neu setzen. ich geh mal davon aus, dass anker-sprung-codes nur innerhalb des selben beitrags funktionieren.

hab die rw-listen im anhang jetzt nach level sortiert. ist, denke ich, für anfänger sinnvoller.

irgendwo passt das nicht mehr ganz zusammen...
kein Anfänger wird sich diese Textwand durchlesen ;)

dann lieber nur die absoluten Grundlagen mit Verweisen ins Strat, wenn man sich tiefer einlesen will. So wies jetz ist, erschlägt man die Anfänger eher, als dass man ihnen hilft

irgendwo passt das nicht mehr ganz zusammen...
kein Anfänger wird sich diese Textwand durchlesen ;)

dann lieber nur die absoluten Grundlagen mit Verweisen ins Strat, wenn man sich tiefer einlesen will. So wies jetz ist, erschlägt man die Anfänger eher, als dass man ihnen hilft

klar sind mittlerweile viele infos zusammen gekommen, aber gerade wegen der vielen nach möglichkeit übersichtlich gehaltenen kapitel (wenns fertig ist, sollen noch nummerierungen rein) statt eines langen textflusses denk ich nicht, dass man hier von einer überfrachteten textwand sprechen kann.

hatte schon überlegt, ob ich alle kapitel auch im fertigen zustand gespoilert lasse, so dass man sich einfach nur aufklappt, was einen interessiert.
finds aber derzeit mit den vielen links, die die navigation innerhalb des beitrags - sowohl nach unten als auch nach oben - vereinfachen, trotz umfangreichen inhalts nicht zu unübersichtlich. hab ja auch schon vieles verkürzt und in andere threads verwiesen.
die wichtigstens fragen der ersten kapitel sind auch schon in einem satz kurz und bündig beantwortet, wenn man sich nur die herausgehobenen textstellen durchliest.

wenn du jetzt den thread zusammenkürzen müsstest, wo würdest du denn anfangen?

ich fänds schwer zu entscheiden, was wieder raus kann. (außer meinen einleitungs- und abschlusstexten, die ja noch wegen der "umwidmung" des threads drinstehen, aber später wohl nicht mehr gebrauch werden.)

Zuletzt bearbeitet:
muss mal schaun, wo ich sinnvoll nen cut machen kann. die verweise und links innerhalb des threads muss ich dann sicher neu setzen. ich geh mal davon aus, dass anker-sprung-codes nur innerhalb des selben beitrags funktionieren.
Die funktionieren, solange sie beim Betrachter auf der gleichen aufgerufenen Seite sind - was bei den ersten zwei Posts im Thread in jedem realen Anwendungsfall erfuellt ist.

wenn du jetzt den thread zusammenkürzen müsstest, wo würdest du denn anfangen?

ich fänds schwer zu entscheiden, was wieder raus kann. (außer meinen einleitungs- und abschlusstexten, die ja noch wegen der "umwidmung" des threads drinstehen, aber später wohl nicht mehr gebrauch werden.)

• Was sind Runen
• Wer kann Runenworte tragen
• Für welche Gegenstandsarten gibt es Runenworte
• Welche Runenworte kann wer sockeln
• Wie sockelt man Runen in einen Gegenstand
• Wie kann man einen Gegenstand mit Sockeln versehen

kann mMn raus oder sehr gekürzt werden
auf die Sachen kommt man auch mit gesundem Menschenverstand bzw ergeben sich ganz von alleine wenn man spielt.

den letzten Punkt kann man vll drin lassen, aber wers wirklich genau wissen will, kann sich leicht im Strat informieren

hab noch nicht geantwortet, weil ich mich erst noch kurz mit dem staff der afh abstimmen wollte.

werd die kapitel so lassen, sie allerdings mit kurzantworten zu beginn ergänzen und die ausführlichen erklärungen spoilern.
dann ist für die, dies kurz und knackig haben wollen, das wichtigste auf einen blick zu sehen, und die, dies genauer wissen wollen, können sich aufblättern, was sie interessiert.

Die funktionieren, solange sie beim Betrachter auf der gleichen aufgerufenen Seite sind - was bei den ersten zwei Posts im Thread in jedem realen Anwendungsfall erfuellt ist.

hey, cool! :D
dann kann ichs ja wirklich gut aufteilen, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, mit den Spoilern ist das trotz der vielen Informationen sogar noch recht übersichtlich. Viel mehr sollte es aber wirklich nicht werden. Hier mal noch ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Punkten:

- Was sind Runen und Runenworte?

Statt der Umschreibung der Runen als trapezförmige graue Kiesel würde ich einfach ein Bild posten. Dann weiß jeder, was gemeint ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele gar nicht wissen, was ein Trapez ist.^^

- Für welche Gegenstandsarten gibt es Runenworte?

Wurfelixiere sind eine eigene Waffenklasse, die auch nicht gesockelt werden kann.

- Welche Runenworte kann wer sockeln?

Spezielle RWs, die nur im closed Bnet, dort aber sowohl in Ladder als auch in Nonladder funktionieren, existieren nicht. Aktuell gibt's bloß reine Ladder-RWs und den ganzen Rest, der in allen Modi zugänglich ist.

- Anhang: Nützliche Runenworte für niedrige Charaktere und wo man die Rohlinge und Runen dafür findet

Schneide taugt imho bloß zum Shoppen/Gamblen. Einer Ama würde ich eher einen vierfach gesockelten Bogen mit Gems und sinnvollen Runen geben, als diesen Quatsch.

Den Threadtitel könnte man vielleicht auch mal langsam anpassen. :-)

@LastCorpse
danke für die rückmeldung. :)
dann werd ich das mit den spoilern beibehalten und auch beim rest noch kurz-antworten nachpflegen, die umfassenden abschnitte aber drinlassen.

deine korrekturvorschläge werde ich noch einarbeiten.

das mit dem threadtitel ist auch ein guter punkt. werd mal einen antrag auf umbenennung stellen. ;)

die letzten beiden kapitel hab ich jetzt in den zweiten beitrag (ehemals platzhalter, danke nochmals an mfb :)) verschoben, da ich weiter vorne noch mehr bilder einbauen möchte.
wenn keine neuen inhalte (also komplette kapitel) mehr vorgeschlagen werden, vergebe ich bald die kapitelnummern.

Zuletzt bearbeitet:
seit ner weile ist nun auch der threadtitel korrigiert, danke silencer. :)

nachdem ich nun ne weile nicht mehr dran gebastelt hab, ne kurze rückmeldung:
ich komme momentan nicht so recht dazu, habs aber nicht vergessen.
zur erklärung von grundlegenden fragen steht aber, denke ich, schon genug drin, um den guide guten gewissens verlinken zu können.
den feinschliff bekommt er dann, sobald ich wieder die muße dazu habe, versprochen. :D

Zurück
Oben