Donnerstag, 14.02.08 | Nr.4
Alle pünktlich da, das wird doch langsam was.
Theorie heute:
Anordnung der Gräber zu Duriel:
von links nach rechts:
Spieltaktik
Besonders in den Gräbern gibt es bei den Türen oft "Verstopfungen", die Gegner bilden dann einen Halbkreis um den spieler in der Tür, wenn dieser da nicht ganz sooo gut killt steht man dann als Gruppe ewig rum. Abhilfe kann ein Totenbeschwörer schaffen, indem dieser AD (Verstärkter Schaden) durch die Tür flucht und mit CE (Kadaverexplosion) so ziemlich alle monster hinter der Tür umnieten kann. Allgemein sind die Flüche des Totenbeschwörers sehr wichtig, er kann den Killspeed und die Sicherheit der Party enorm erhöhen.
Die unterschiedlichen Auren
Einige sehen sich ähnlich, haben aber unterschiedliche Auswirkungen.
Die Auren-FAQ
Stygische Puppen oder: Selbstmord leicht gemacht.
Die
stygischen Puppen können sehr gefährlich sein. Sie sind sehr fix unterwegs und haben die schlechte Angewohnheit beim Tod zu explodieren. Bei der Explosion richten sie dann abhängig von ihrem Leben reinen physischen Schaden an, die Explosion ist also nicht mir der Kadaverexplosion des Totenbeschwörers gleichzusetzen und nur durch "Schaden reduziert um x%", "Schaden reduziert um x" und die Blockchance verringerbar/blockbar.
Da die Reichweite nur begrenzt ist, so sollten die Puppen entweder im Fernkampf oder vom Söldner erledigt werden, da die Leecheffektivität bei den Puppen gleich 0 ist leecht man an ihnen auch weder Mana noch Leben.
Komischerweise wirkt die Explosion auf den Söldner nicht so stark, weshalb er der bessere Gegner gegen die Puppen ist.
Praxis heute:
- derzeitiger lvl-Stand: 23-25
- letztes abgeschlossenes Quest: Der Gidbin
- letzter Wegpunkt (WP): Unterkurast
@VanDerGraaf: Himmelsschlag ist nicht der beste Bogen, den man nehmen kann. den würde ich auswechseln.
was meinst du denn genau mit: "Ist der Schaden gleichzeitig physischer und Kälteschaden, und wird das beides addiert?"
der schaden, welchen der Splash macht (so wird die "explosion" genannt) wirkt auf alle monster, die physische schaden und elementarschaden vom equip wirkt nur auf das projektil, also den einzelnen pfeil in der mitte.
@Sashima: das seminar geht nun noch 2 wochen, wenn ich mich recht entsinne, also sollten wir etwa anfang/mitte alptraum sein, das level wird ~50-60 sein schätze ich mal