• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar LoD Softcore von Nai und Crazy Kenny - Start 5.2.08

Nayaaa oaky.. lässt sich dann vielleicht nicht ändern
aber falls während des Semis einer abspringt oder so , sagt bescheid ich levl dann gerne nach :)
 
aber klar, das hätten wir sowieso gemacht :) danke, daß du nicht sauer bist :kiss:
 
Sauer , neeee so und jetzt lass ich das posten lieber , sonst wird das hier zum Chat ^-^.viel spass beim levln und so :D^^
 
Dienstag, 05.02.08 | Nr.1

Trotz des einen Disconnects lief alles glatt, daher hier die Zusammenfassung des Seminars:


Theorie heute:

Einige kannten sie ja schon, aber hier nochmals eine Übersicht zu den Konsolenbefehlen


Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 11
  • letztes abgeschlossenes Quest: Die Suche nach Cain
  • letzter Wegpunkt (WP): Dunkelwald

Ich freue mich auf morgen, 18.00 - 20.00 Uhr. :hy:
 
Hallo :hy:

Und von mir gibt es noch die etwas detailierteren Sachen :)
Zum einen kam ja die Frage auf, wie man dem Söldner Tränke geben kann. Oder wie man die amerikanische Tastatur wieder aus bekommt. Das (und noch viel mehr) findet ihr in der Steuerung des Spiels.

Des weiteren wurden wir um die Skillung von Bowie und Java gebeten.

Fangen wir mal mit der Java an :)

Die Java

Bis Level 12:

Speer-Fertigkeiten:
1xStoß
1x Energieschlag
1x Gift. Wurfspieß
1x Blitzschlag

Passive und Magische:
alle die gehn, auf 1

Bis level 24:

Speerfertigkeiten:
1-10x Geladener Schlag
1x Pestwurfspieß

Passive und Magische:
alle die gehn, auf 1

Bis lvl 30:

Speerfertigkeiten:
1x Blitzendes Unheil (wird sofort ausgebaut)
1x Kettenblitzschlag (damit kann man auch noch warten - ich würde es aber sofort nehmen)

Passive und Magische:
alle die gehn, auf 1

Wie es danach weitergeht, klären wir, wenns soweit ist :)



Die Bowie:


Bis Level 12:

Bogen-Fertigkeiten:
1x Zauberpfeil
1x Mehrfachschuß
1x Kältepfeil

Passive und Magische:
alle die gehn, auf 1.
Kritischer schlag kann schon ein paar mehr Punkte vertragen

Bis level 24:

Bogen-Fertigkeiten:
1x Eispfeil
1x Gelenkter Pfeil
1x Streuen (wenn man mit Streuen spielen will, ansonsten weglassen)

Passive und Magische:
alle die gehn, auf 1.

Bis lvl 30:

Bogen-Fertigkeiten:
1x Frostpfeil
Dann den Angriff ausbauen. Ich empfehle zuerst Kälte auszubauen, das macht mehr Schaden

Passive und Magische:
alle die gehn, auf 1.

Wie es danach weitergeht, klären wir, wenns soweit ist :)
 
na da wird sich meine java aber freun^^ danke
sry dass ich net editiere, des funzt bei mir leider nicht :confused: :angel:


hab ma schnell des editieren ausprobiert, nachdem ich eben mein inet konfiguriert hab und die übertragungsrate erhöht hab^^ jetzt funzts
 
Donnerstag, 07.02.08 | Nr.2

Ein wenig holprig mit Nais Internet, aber am Ende kamen wir ja doch gut an.


Theorie heute:

Levelaufbau

Einige Gebiete haben einen bestimmten Grundaufbau, sodaß man den Abgang/Eingang schneller finden kann.

Dazu gibt es diese schöne Zusammenfassung/Erklärung: "Orientierungshilfe" / Levelaufbau


Verzaubern bei Charsi

Das habe ich mir mal geklaut, weil ich die Übersicht ganz gut finde.
oac-lotw schrieb:
Verzaubern ("Imbuen") bei Charsi:


  • Nützliche Eigenschaften allgemein:
  • Schnellere Erholung nach Treffer
  • Erhöhte Blockchance
  • Schnelleres Blocken
  • Attribute aller Art
  • +Fertigkeiten

    Nützliche Eigenschaften speziell für Zauberer-Charakter
    ("Caster")

  • Speziell: Mana/Energie
  • %Schnellere Zauberrate

    Nützliche Eigenschaften speziell für Charakter, die Physischen Schaden ausrichten:
  • Speziell: Leben, Vitalität, Geschicklichkeit
  • Angriffswert
  • %Erhöhter Schaden (Dieser wirkt nur auf Physischen Schaden!)
  • %Abgesaugtes Leben/Mana (Wirkt auch nur auf Physischen Schaden)
  • %Ehöhte Angriffsgeschwindigkeit (Wirkt nur auf Bögen/Armbrüste und Nahkampfwaffen.

Wenn man sich die Quest aufheben möchte, so kann man dies tun, eine Übersicht mit welchem Charakterlevel sich das Verzaubern eines bestimmten Gegenstands am meisten lohnt findet ihr hier.


Elixiere

Ingame haben wir zwar nur die Gegengiftelixiere behandelt, aber die Auftauelixiere haben eine ähnliche wirkung, nur eben auf Kälte bezogen, die da wären:

  • Der Charakter verliert seine Vergiftung/Erfrierung.
  • Die Resistenz gegen Gift/Kälte wird für eine Minute um 50% erhöht, wobei der Effekt "stapelbar" ist, also durch das Trinken mehrerer Elixiere die Dauer auf mehrerer Minuten angehoben werden kann.
  • Die maximal erreichbare Resistenz wird in selbigen Zeitraum um 10 erhöht.

Mehr zu den Elixieren (auch zum Ausdauerelixier) findet ihr dort: Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier

Angriffsgeschwindigkeit

Wie der ein oder andere festgestellt hat sind unterschiedliche Waffen unterschiedlich schnell, und "sehr schnell" heißt nicht, dass 2 Waffen dieselbe Geschwindigkeit besitzen.

Deswegen verlinke ich euch mal den Calculator dafür: Waffengeschwindigkeits Calculator



Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 16
  • letztes abgeschlossenes Quest: Schwestern in der Schlacht (Andariel)
  • letzter Wegpunkt (WP): Katakomben lvl 2

Nochmal einen riesen Dank an HorstSchlemmer, dass er mittendrin für Nai eingesprungen ist.
 
ich hab mal noch ne frage zum verzaubern (bei charsi): also ätherische kristallschwerter verzaubern ist toll, weil man dann beim upgraden unzerstörbare klingen bekommt?! wird das ding schon unzerstörbar beim upgrade auf elite oder erst beim upgrade auf exceptional? kann man auch runenwörter in n eth kristallschwert schreiben und dann upgraden (bzw. ist das sinnvoll vom kosten/nutzen standpunkt)?
 
genau deswegen lohnt sich das verzaubern, denn beim upgraden auf eine phasenklinge wird sie unzersötbar behält jedoch den ätherischen bonus.

die reihenfolge ist: normales item ---> upgrade --> exceptional item --> upgrade --> elite item

ein kristallschwert wird dabei ert zur dimensionsklinge und beim nochmaligen upgraden zur phasenklinge

da phasenklingen keine haltbarkeit besitzen können sie nicht kaputt gehen und sind somit unzerstörbar

man kann nur magische items, rare items und gecraftete items upgraden, runenwörter sockeln man jedoch in normale (weiße) items und kann man somit nicht upgraden
 
Crazy Kenny schrieb:
die reihenfolge ist: normales item ---> upgrade --> exceptional item --> upgrade --> elite item

öhm, ja, klar :rolleyes:

Crazy Kenny schrieb:
ein kristallschwert wird dabei ert zur dimensionsklinge und beim nochmaligen upgraden zur phasenklinge

und warum nimmt man dann nicht gleich ne ätherische dimensionsklinge um das eine upgrade zu sparen? oder droppen die nicht?
 
ätherische dimensionsklingen können natürlich auch droppen, allerdings sind ätherische kristallschwerter häufiger und man braucht für das verzaubern, um die lohnenswerteten affixe bekommen zu können, lvl 57 fürs kristallschwert und lvl 70 für die dimensionsklinge..

das upgraderezept von normal auf exceptional ist: Ort + Amn + Perf. Saphir + unsere rare Waffe, dabei hat man diese relativ fix beisammen, sodass das aufwerten den virtuellen geldbeutel nicht allzusehr belastet :)
 
Hab mal eine Frage zur Bowie:

wenn man eine 2-Elemente-Bowie macht und also mit Feuer und Eis schießt, braucht man dann auch einen möglichst hohen Angriffswert um zu treffen?

Weil ich in dem verlinkten Guide grade sehe, das dort empfohlen wird den Skill Durchschlagen bei einer Elementarama auf 1 Pkt zu lassen.
 
und ich hab mal ne frage zur java, und zwar welche fertigkeit man voll ausbauen sollte? Weil im guide find ich das i-wie nicht so richitg, vllt. kann ja auch jmd. mal ein link für einen skillplan anheften...:read:
 
@VanderGraaf:

Bei einer Crossbuild-Bowie hat man am Ende kaum Skills über, da man die Synergien für die Hauptangriffe auch stärken muss...

Daher belässt man Durchschlagen auf 1 und stärkt lieber Geschick um den nötigen Ar-wert zu erreichen....


@Sashima:

Die Javazon

da sollte eigentlich alles drinstehen, was man skillt :)

Hauptangriff ist bei einer Java am ende der Skill "Blitzendes Unheil" und gegen dicke Brocken wie Aktbosse nimmt man "Geladener Schlag"
 
@VanderGraaf
Spiel lieber Crossbuild (also Physisch+Kälte). Eine Mage (Feuer+Kälte) ist nicht besonders leicht. Außerdem sehr manaintensiv.. Ich hatte eine und fands frustrierend. Und das, obwohl Bowies meine Lieblingschars sind ;)
Die erste sollte wirklich ein Crossbuild sein, die sind am einfachsten zu handhaben.
 
Dritter Termin
Leider waren wir nicht vollzählig... Ich hoffe beim nächsten Mal sind wir wieder alle da, und zwar von Anfang an :D


Theorie heute:

  • Die Söldner - wer schon immer mal _alles_ über sie wissen wollte, ist mit der Söldner-Fibel bestens bedient.
  • FPS (Frames per Second) bilden den visuellen Spielablauf - und wie flüssig das Game läuft. Mit dem Glidewrapper kann man da oft noch eine Mennge rauskitzeln.
  • Söldner, Paladine, verzauberte Gegner - jede Menge Auren. Aber was ist das eigentlich da um unsere Füße? In der Auren-FAQ könnt ihr euch die wichtigsten Auren anschauen.

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 20
  • letztes abgeschlossenes Quest: Die Wurmgruft
  • letzter Wegpunkt (WP): Ferne Oase

Hat wieder viel Spaß gemacht :hy:
Wenn ihr Fragen habt, nutzt den Thread, dafür ist er da ;) Fragen, Anregungen, Kritik - immer her damit. Falls ihr euch nicht recht traut, stehen wir auch per PM zur Verfügung ;)
 
@Nai

hab deinen Rat befolgt und physisch-kälte-Bowie gemacht.
aber..

Für den Kältepart hab ich einen Jägerbogen mit 50 zu Geschwindigkeit, das klappt in Alp auch noch ganz gut mit den Frostpfeilen.

Aber der physische Part mit Himmelsschlag und Mehrfachschuss haut nicht viel weg.

Da braucht man wohl einen stärkeren Bogen oder?

Und noch ne Frage zu dem Schaden den der Frostpfeil macht:
Ist der Schaden gleichzeitig physischer und Kälteschaden, und wird das beides addiert?
 
Ich hab nochmal nef rage, und zwar wie war dass, wann ist das seminar zu ende? und welchen wie weit sind wir dann? (in hell/ alp oder welchen akt) und welches lvl denkt ihr ahben wir am ende?:confused:
 
Donnerstag, 14.02.08 | Nr.4

Alle pünktlich da, das wird doch langsam was. :)


Theorie heute:


Anordnung der Gräber zu Duriel:

von links nach rechts:

symbols.jpg



Spieltaktik

Besonders in den Gräbern gibt es bei den Türen oft "Verstopfungen", die Gegner bilden dann einen Halbkreis um den spieler in der Tür, wenn dieser da nicht ganz sooo gut killt steht man dann als Gruppe ewig rum. Abhilfe kann ein Totenbeschwörer schaffen, indem dieser AD (Verstärkter Schaden) durch die Tür flucht und mit CE (Kadaverexplosion) so ziemlich alle monster hinter der Tür umnieten kann. Allgemein sind die Flüche des Totenbeschwörers sehr wichtig, er kann den Killspeed und die Sicherheit der Party enorm erhöhen.


Die unterschiedlichen Auren

Einige sehen sich ähnlich, haben aber unterschiedliche Auswirkungen.

Die Auren-FAQ


Stygische Puppen oder: Selbstmord leicht gemacht.

Die stygischen Puppen können sehr gefährlich sein. Sie sind sehr fix unterwegs und haben die schlechte Angewohnheit beim Tod zu explodieren. Bei der Explosion richten sie dann abhängig von ihrem Leben reinen physischen Schaden an, die Explosion ist also nicht mir der Kadaverexplosion des Totenbeschwörers gleichzusetzen und nur durch "Schaden reduziert um x%", "Schaden reduziert um x" und die Blockchance verringerbar/blockbar.

Da die Reichweite nur begrenzt ist, so sollten die Puppen entweder im Fernkampf oder vom Söldner erledigt werden, da die Leecheffektivität bei den Puppen gleich 0 ist leecht man an ihnen auch weder Mana noch Leben.

Komischerweise wirkt die Explosion auf den Söldner nicht so stark, weshalb er der bessere Gegner gegen die Puppen ist.

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 23-25
  • letztes abgeschlossenes Quest: Der Gidbin
  • letzter Wegpunkt (WP): Unterkurast


@VanDerGraaf: Himmelsschlag ist nicht der beste Bogen, den man nehmen kann. den würde ich auswechseln.

was meinst du denn genau mit: "Ist der Schaden gleichzeitig physischer und Kälteschaden, und wird das beides addiert?"

der schaden, welchen der Splash macht (so wird die "explosion" genannt) wirkt auf alle monster, die physische schaden und elementarschaden vom equip wirkt nur auf das projektil, also den einzelnen pfeil in der mitte.

@Sashima: das seminar geht nun noch 2 wochen, wenn ich mich recht entsinne, also sollten wir etwa anfang/mitte alptraum sein, das level wird ~50-60 sein schätze ich mal :)
 
bissl weniger, 45-50 ;)
 
Zurück
Oben