• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar Nai & Blanchefleur, Beginn: 25.09.07

Also dann würde ich auch noch gerne ein paar Fragen loswerden.

Ich spiele ja einen Summoner. Zumindest würde ich mal gerne einer werden.
Da ich viel alleine spiele wird das Ding also selffound hochgezogen. Das Problem ist das ich nicht weiß was an Items für einen Summoner besser geeignet ist. Sachen mit +Skill (+2 Skelett beherrschen) oder sockelbare graue Items. Da ja die Sockel eigentlich nur zum Schaden verstärken da sind würde mir das als Hexer im Hintergrunde wenig bringen. Resis sind im Moment auch noch ganz so wichtig denke ich. Also denke ich schon mal einen Schritt weiter Richtung Runenwörter. Das einzige von dem ich gelesen habe das es ausgezeichnet passen würde, ist Weiß/white.

Also abgesehen von jeder Menge Guides die ich schon gewälzt habe meine Frage nach den Klamotten/Waffen am Anfang. Ich denke mal spätestens ab Akt 4/5 Normal oder in Alp wird sich das dann erledigen mit den Sachen und man bekomt auch mal ein paar schönere Sachen ;)

Danke im Voraus.
 
white ist für boner gdacht, nicht für summoner :) das, worauf es beim summoner ankommt, ist massenhaft +skills - am besten +necro oder +herbeirufung, aber das kommt erst später im spiel.

jetzt solltest du die augen offenhalten nach schrumpeln und stäben, die das lvl deiner skelette erhöhen. das ist momentan eigentlich das a und o.
resistenzen sind in norm noch nicht besonders wichtig (zumal du auch nicht in der ersten reihe stehst, sondern deine minions).

und zu den ausrüstungsgegenständen, die später von vorteil sind, kommen wir noch, keine sorge :)
 
ok dann bin ich ja mit Stab und Schrumpel schon bei +5 auf Beleben. Das sollte ja gar nicht so schlimm sein...
 
Ich kann heute leider nicht dabei sein =(
Wir wechseln unseren Internetanbieter und bekommen ne 16000er Leitung...

Wenn alles früher fertig ist, was ich nicht glaube, stoße ich später dazu..

gr33zZ shizQ
 
Hey,

gibts es noch die Möglichkeit mitzumachen bis zwar erst Level 13, wollt nur mal Allgemein fragen, wenn ich warte ich aufs nächste !

lg:diablo:
 
hallo.
wir sind gerade im dritten termin, und stehen momentan bei lvl 21.
wenn du im spiel neu bist, würde ich dir empfehlen, auf das nächste seminar zu warten, weil wir schon einiges an theorie hatten, was du sonst verpasst.

wenn du trotzdem mitmachen willst - von mir aus. dann lvl bitte bis donnerstag nach (wir posten später hier den genauen stand), aber ich würde dir empfehlen, aufs nächste zu warten, um alles von anfang an mitzubekommen.
 
ok dann warte ich lieber wann wäre des dann cirka?
 
ich denke, in ca 2 wochen kommt eine neue ausschreibung.
 
Dritter Termin

Bei unsrem dritten Termin waren wir leider nur zu viert (danke fürs abmelden shizq :)) aber wir haben ganz tapfer gekämpft und nur Duriel selbst hatte ein Mittel gegen unsere Stärke gefunden.

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: lvl 21
  • letztes abgeschlossenes Quest: Duriel
  • letzter Wegpunkt (WP): Schlucht der Magier

Theorie heute:

  • Auren - mit Bildchen *gg*
  • Es reicht wenn ein Spieler im Spiel den HoradrimStab besitzt
  • Die Symbole in der Geheimen Zuflucht zeigen die falschen Gräber, das fehlende Symbol ist das echt Grab von Tal Rasha
  • Die Anordnung der Gräber in der Schlucht der Magier
    symbols.jpg
  • Duriel hat eine Frost-Aura gegen die kein Elixier gebraut wurde, was für Nahkämpfer eine ziemliche Herausforderung darstellt. Leider wirkt das Attribut "Einfrieren nicht möglich" bei Frostauren nicht. Wir müssen das also durchstehen *gg*

All jene, die heute nicht anwesend waren, bitte bringt eure Charaktere bis Donnerstag auf den neuesten Stand und ich hoffe wir können dann in alter Frische den Dschungel unsicher machen.

Liebe Grüße
Blanchefleur
 
Servus.

Ich muss mich für heute abend entschuldigen. Ich bin gerade an der Uni und schaffe es nicht mehr rechtzeitig nach Hause.

Danke.

MfG
 
Vierter Termin

Leider hat dieser Termin seinen Tribut gefordert... n30cron hat wegen der Uni Donnerstags keine Zeit mehr, und auch unser anderer Necro, shizq, hat sich durch ein "dropped due to timeout" verfrüht verabschiedet (allerdings ohne Abschied :D). Also standen wir da zu dritt - nach einer guten Stunde haben wir verfrüht abgebrochen. Aber ein wenig haben wir immerhin geschafft:

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: lvl 23
  • letztes abgeschlossenes Quest: Gidbinn
  • letzter Wegpunkt (WP): Schinderdschungel

Theorie heute:

  • In D2 werden sehr viele Abkürzungen benutzt. Eine Sammlung sämtlicher Abkürzungen findet ihr im Lexikon.
 
ich habe in zukunft immer dienstags eine übung... offiziell geht die bis 18:10, d.h. ich werde schwerlich vor 18:30 zu hause sein.
mal schaun wie lange die effektiv geht :)

ich geh entweder in den afh-chat im bnet und schau mal ob ich wen zum anflüstern finde, oder ich meld mich im irc-newbie-chan.
 
wenn alle einverstanden sind, können wir die zeiten auch etwas nach hinten verschieben..
 
können wir gern machen, wenn das zeitlich besser passt. wird bei mir wahrscheinlich auch notwendig sein, wenn nächste woche uni anfangen tut. hab da ja noch nicht so die ahnung, was auf mich zukommen wird.

N3ocron hatte mir mitgeteilt, dass er diese woche nicht zu hause ist und kein diablo spielen kann. ansonsten hat er donnerstags keine zeit. leider wird er uns deshalb auch verlassen müssen :(
 
Moment!!!!

1. Die Sachlage hat sich ein bisschen geändert. Ich hab doch gesagt ich schau mal wegen dem Seminar. So und das hab ich gemacht. Es wird noch ein andere Termin für ne andere Gruppe angeboten. d.h. das ich Donnerstags doch kann.

2. Ich wäre damit einverstanden wenn wir den Termin einfach ne halbe Stunde nach hinten verschieben wenn schah damit geholfen wäre.

3. Meine Freundin hat heute die besagte CD (welche mir zum Spielen fehlt) mit der Post geschickt, d.h. wenn alles gut geht liegt die morgen in meinem Briefkasten.

(Wenn ich morgen noch die vielen Level aufholen kann :P )

Hoffen wir das beste... so schnell melde ich mich nicht ab!
 
ui, dann entschuldige, dass ich das so geschrieben habe. na das is doch super, wenn s doch noch klappt :)

also meinen post oben vergessen und nochmal sorry :kiss:

Blanchefleur
 
verschieben wir dennoch das seminar ne halbe stunde nach hinten, damit schah nicht den anschluß verliert. wär schade drum.
 
Fünfter Termin

Heute gabs dann mal Einzelberatung mit Schah, da leider nur er, Nai und ich anwesend waren. Wir sind also zu dritt durch den Dschungel getigert und haben uns die restlichen Organe besorgt. Mit Khalims Flegel haben wir dann das Tor zu Mephistos Kellern geöffnet. Der Endkampf selbst war reine Formsache ;)

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: lvl 25
  • letztes abgeschlossenes Quest: Mephisto
  • letzter Wegpunkt (WP): Kerker des Hasses

Theorie heute:

  • Verzauberungen - Bugs
  • Stygische Puppen sind wegen ihrer Explosion beim Tod sehr gefährlich, können aber durch einen Schild geblockt werden
  • Statik als sehr wichtiger Skill der Zauberin, mit dem Frau gegner auf 1 Lebenspunkt bringen kann in "normal"

All jene, die heute nicht anwesend waren, bitte bringt eure Charaktere bis Donnerstag auf den neuesten Stand und ich hoffe wir sind dann wieder ein paar mehr Teilnehmer. Fragen und Anregungen wie immer in den Thread :)

Liebe Grüße
Blanchefleur

 
mir ist grad das internet abgeschmiert und ich komm nich ins bnet...

erst hängt er ewig lang beim gateway abfragen, dann hab ich "verbindung konnte nicht aufgebaut werden" und dann verwende ich meinen keyd selbst - :irre:
dabei habsch das bnet doch vorher eh schon verlassen--.

neue ip hab ich schon geholt, intressiert das bnet nich. ich lösch ma die bncache und versuch, es wieder zum laufen zu bringen..
 
Sechster Termin

Heute waren wir immer noch zu dritt unterwegs. Angefangen bei Izual haben wir uns zu Hephasto durchgekämpft und dort erfolgreich den Seelenstein zerstört. Im Chaossanktorium haben wir die fluchenden Gegner recht einfach niedergestreckt und uns dann dem Endkampf mit Diablo gewidmet. Leider wurden Nai und ich erfolgreich getötet, was Diablo allerdings nicht vor dem Tod gerettet hat. Zum Schluss noch ein Besuch bei Shenk dem Aufseher und ein paar weiteren Superuniquesbossen.

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: lvl 27
  • letztes abgeschlossenes Quest:Rettung auf dem Berg Arreat (die Soldaten befreien)
  • letzter Wegpunkt (WP):Arreat Hochebene

Theorie heute:

  • Flüche (mit Bildchen)
  • Schutz vor Iron Maiden
  • Leitfaden fürs Sockeln und Basisinformationen dazu
  • Runen, die bei der Runenquest fallen können:
    hfrunes0jt.jpg

Allen ein schönes Wochenende und ich hoffe immernoch auf mehr Beteiligung am Dienstag

Liebe Grüße
Blanchefleur
 
Zurück
Oben