• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar Sc Bei Lord Zeel und Rigor Mortis, Start: 20.8.2007

Rigur

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
6
Liebe Seminar Teilnehmer,

Lord Zeel und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 20.08.07 und treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel Afh-seminar sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 17.00 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname Afh-seminar eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. evoix - Frenzy Baba
  2. Bulastry - Tornadostormer
  3. Lord Anubis - Hammerdin
  4. meridioun - Smiter / Zealer
  5. Newcomer2010 - Dual Soso
  6. Palm - Bowie
  7. Lord Zeel
  8. Rigor mortis

Account-Name: evoix
Char: Raserei-Barb

Ich bin dabei.
Versuche zum ersten mal einen Barb. Hab mehr Erfahrung mit dem Pala.

Frage: Wie bzw. unter welchen Kriterien werden die gefundenen Gegenstände unter den Partymitgliedern aufgeteilt?
Da mehrere Sorcs dabei sind werden diese zunächst auch nach ähnlichen Ausrüstungen suchen.

Hi schön, dass Du Dich so schnell angemeldet hast.

Das mit den drops läuft eigentlich recht einfach, wichtigste Regelung: gegrabbt wird nicht!

Es wird nach Bedürfnis verteilt, und wenn der gefallene Gegenstand für 2 oder mehr Teilnehmer nützlich sein könnte, wird verlost, oder wier, die Betreuer verteilen die Gegenstände. =)
Bei uns kommt niemand zu kurz. =)

Wenn Du Fragen zum Barbaren hast, kannst Du sie hier gerne Stellen, ich hab dir im ersten Post mal nen Guide verlinkt, der sollte schon so manche Frage Klären, ansonsten, bis Montag, ich freu mich schon drauf =)

Meine Frage nach den Drops bezog sich nicht nur auf die Partyspiele in/mit der Anfängerhilfe, sie bezog sich generell auf das "closed Bnet".
Gibt es überhaupt solche Regelungen oder All you can grabb?

@evoix:

Generell, "All you can grab" also Regelungen gibt es nicht wirklich, aber viele Clans und Gruppen, wie z.B. D.O.U.G, spielen mit ähnliche Regelungen als Anfängerhilfe. Und ab und zu trifft man auch einzelne Menschen die mehr Wert zu "fair play and co-operation" geben...

@Rigor Mortis:

Hoffentlich es war ok für mich auch hier zu antworten? Ich habe nämlich (AFH-)Threads gesehen, wo es nicht gewünscht ist. Wenn nicht, dann bleibe ich in Zukunft weg...

Account-Name: Bulastry
Charakter: Druiden mit den Sturmfähigkeiten

öhm auch noch mal ne frage zu den drops:
wenn ich jetzt der einzige druide bin oder evoix der einzige barbar wäre es dann schlimm wenn man die items grabbt die nur für einen bestimmten charakter sind? wäre dann ja zeitverschwendung wenn wir diskutieren würden wer das bekommt obwohl es sowieso nur einem passt.

noch eine frage:
welche charakter werden denn die betreuer nehmen? steht das schon fest? oder werdet ihr als letztes wählen um ein gutes team zusammenzustellen? xD

Hallo alle zusammen :hy:
Hoffe der Rest taucht auch noch auf!

@1974er: Wir bitten darum solche Posts zu unterlassen, denn dieser Thread soll übersichtlich bleiben und ist an sich nur für Seminarteilnehmer und Seminarleiter gedacht... danke ;)

mfg LZ

Ich möchte hier auch nochmal meine Anmeldung bestätigen.

Account: Rtxsnui
Char: Hammerdin (Kenne mich leider mit Paldinen nicht so gut aus, von daher wäre
ich über ein paar Tipps zu Auren und eventuellen Nahkampf-
fertigkeiten dankbar)

Hiho wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du die ruhig auch im Seminar oder hier stellen, zur Vorablektüre hier schonmal die Auren FAQ mfg, Rigur

man möge mir verzeihen, wenn ich frecherweise hier rein poste, aber joe und rigur haben zwei fragen übersehen, die ich gerne beantworten möchte :)

Bulastry schrieb:
öhm auch noch mal ne frage zu den drops:
wenn ich jetzt der einzige druide bin oder evoix der einzige barbar wäre es dann schlimm wenn man die items grabbt die nur für einen bestimmten charakter sind? wäre dann ja zeitverschwendung wenn wir diskutieren würden wer das bekommt obwohl es sowieso nur einem passt.

noch eine frage:
welche charakter werden denn die betreuer nehmen? steht das schon fest? oder werdet ihr als letztes wählen um ein gutes team zusammenzustellen? xD

nr1: wenn du der einzige druide bist ist es selbstverständlich, daß die druidenhelme für dich sind, klar. kann ja sonst keiner was damit anfangen. die kannst du dann natürlich auch nehmen, ohne vorher zu fragen. und wenn jemand anderes einen findet, macht er dich drauf aufmerksam, wo der liegt bzw bringt ihn dir mit, falls du grad bissl weiter weg bist oder so. :)

nr2: die betreuer warten ab, bis die charwünsche der teilnehmer da sind und suchen sich dann einen build aus, der die gruppe gut ergänzt. wenn es zb nur nahkämpfer gibt, wird joe bestimmt ganz selbstlos eine sorc spielen ;) *g*

anmeldung bestätigt, allerdings vorerst nur für die warteliste. die anderen warn schneller:rolleyes:

aber wenn was frei wird:

account: meridioun
char: pala smiter/zealer

ich bin dabei, wie schon im letzten thread geschrieben.

frostsphäre-feuerball-zauberin.

Account: *newcomer2010

Wunderbar sieht so aus als könnten wir heute mit fast voller Truppe starten :)
Schaut euch vorher noch alle die verlinkten Guides zu euren Chars an und wenn es Fragen geben sollte könnt ihr gerne hier posten und wir schauen, dass wir schon einige Dinge im vorhinein klären!

...bis bald :hy:

LZ

So heute haben wir unseren ersten Termin vollendet!
Es waren fast alle da, d.h. meridioun, falls du noch mitmachen willst musst du bis zum nächsten Mal alles nachholen und sag uns bitte hier im Thread bescheid!

Theorie heute:

Chatbefehle und Friendlist (fl):
  • Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f l
  • Wie kann ich Freunde hinzufügen? --> /f a Accountname
  • Wie kann ich "Freunde" löschen? --> /f r Accountname
  • Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
  • Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text

Alle weiteren Konsolenbefehle findet ihr hier! (klick mich!)!

Praxis heute:

Losgezogen sind wir im Blutmoor und haben uns bishin zum Inneren Kloster vorgekämpft!
  • derzeitiger lvl-Stand: 14
  • letztes abgeschlossenes Quest: Verzauberquest
  • letzter Wegpunkt (WP): Inneres Kloster

War heute ein netter Beginn, wir hoffen nächstes Mal wieder alle dabei zu haben wenn wir Andariel zeigen wo es lang geht!

mfg LZ

moin moin

ja klar bin ich noch dabei!! hab nur nich gedacht, dass ich heute noch dazu komme (hab mit na pm gerechnet, wenn ich nachrücke)

hab grad das meiste nachgeholt, bin jetzt lvl 9, hab fast alle wp´s und es fehlen das 1. und das verzauber-quest. daran solls aber nicht scheitern.

nächstes mal is morgen (mittwoch)? werde da sein, hoffe ich ganz stark :angel:

mfg meri

öhm sry das ich letzte mal rausgelaggt bin versuche jetzt noch schnell auf euer lvl zu kommen wenn ich noch mitmachen darf

kein Problem versuch dein Bestes =D

Hallihallo nun kommt mal meine Zufa zum 2. Termin

Theorie heute:

Die Söldner aus dem 2. Akt

Praxis heute:

Heute ham wir die Dämonenfürstin Andariel aufs Kreuz gelegt und sind ein ganzes Stück gen Osten gereist und ham die Wüste um Lut Gholein unsicher gemacht.

• derzeitiger lvl-Stand: ~20
  • letztes abgeschlossenes Quest: Vipern Amulett
  • letzter Wegpunkt (WP): Geheime Zuflucht

Mir hat es heute wieder extrem viel Spaß gemacht, dennoch gibt es zwei Punkte, die ich nochmal explizit ansprechen möchte.
  • sollte es bei einem Termin nicht klappen, und ihr levelt nach, bitte lest euch die Zufa des entsprechenden Termins durch und levelt nur bis zum erreichten Level!
  • wir wollen in den Seminaren einen Neubeginn Simulieren, mn started deshalb OHNE gegenstände, und mult sich auch nichts rüber (auch kein Gold).
Ich bitte das zu beherzigen, dann isses einfach fairer.
Ich freu mich schon auf Montag, und wünsch euch ein schönes Wochenende

Heute den 3. Termin erfolgreich abgeschlossen!

Theorie heute:

Praxis heute:

Heute haben wir uns hindurch die geheime Zuflucht geschlagen und sind dann letztendlich in der Schlucht der Magier angelangt! Dort haben wir dann in Tal Rashas Grab Duriel aufgesucht und in die ewigen Jagdgründe geschickt :D

Danach brachte uns Meschif zu den Docks von Kurast! Kurze Pause und schon gings weiter. Bisher haben wir Kahlims Auge und die Jadefigur ergattert und der Rest folgt hoffentlich das nächstes mal!
  • derzeitiger lvl-Stand: 23
  • letztes abgeschlossenes Quest: Jadefigur
  • letzter WP: Schinderdschungel

War wieder mal nett! Bis zum nächsten Mal ihr tapferen Recken und Reckinnen :D

mfg LZ

ich komme heute ne gute halber stunde später aber werde euch sicher/ hoffentlich finden. trödelt bitte unbedingt ein bißchen....:-) bis später
palm

Zurück
Oben