• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar Sc HorstSchlemmer und Nocard 10.09.07

Nocard

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Die Zeit der Anmeldung neigt sich dem Ende und es wird Zeit für unseren Arbeitsthread.

HorstSchlemmer und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 10.09.2007 und treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh-seminar sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19:30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh-seminar eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Modus Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. SKS-Arrow Die Dual-Sorc
  2. Sensei Kakshi Der Summoner
  3. Marcez Wurfbarbar
  4. Uraus Der Tornadostormer
  5. xell90 Der Hammerdin
  6. Blade-Jack Die Bowie
  7. HorstSchlemmer
  8. Nocard

Wem noch Unklar ist welchen Char er/sie spielen soll, kann mal ein Blick in unsere Orientierungshilfe, Charakterwahl und Links riskieren.

Hui des ging ja fix :D

Also ich werde definitiv teilnehmen! Ich dachte an eine Sorc nur weiß ich nicht ob blitz/feuer/eis! Der Account ist mein normaler Bnet-Acc (chibi2)

MfG Arrow (aka Chibi!)

Bin auch dabei, nur was für ein char ich mir mache, is mir noch unklar. Das fält mir meistens erst dan ein, wenn ich vor dem charakrer bildschirm hocke, und die schwerste aufgabe am ganzen game erfülle. " Einen passenen namen finden" :D

Bin ebenfalls dabei! Schwanke momentan zwischen Ninja und Wurfbarbar. Welcher von den beiden kommt denn später ohne Superitems besser zurecht, bzw kommen die auch zur Not allein klar?

# hiermit sei meine Teilnahme bestätigt :D
# Account: uraus
# Druide - Tornadostormer
# habe den Guide dazu schon gelesen, kann aber immer Tipps gebrauchen :)

noch ne frage:
nutzen wir auch teamspeak oder so? oder müssen ma uns die finger wund tippen? :D

Hi,

die Möglichkeit Teamspeak zu nutzen wäre gegeben, wenn ALLE Mitstreiter damit einverstanden wären.
Da ich aber mit headset nicht kann, weil es einfach stört, tippen wir uns die Finger wund. :D

Um eure Charwahl ein wenig voran zutreiben schaut euch mal hier um.

Auf Bald, bis dann Nocard

Ich wäre fürs wund tippen. Hab kein teamspeak, und werds mir auch nicht instaliere ;)

€: Prob bei mir is , isch weis echt noch nicht welchen char ich machen solte..^^

Ich mache auch auf jeden Fall mit. Wie schon gesagt würde ich gerne ein Paladin mit der Hammerfähigkeit haben. Mein Account name ist xell90.

Bis dann

Ja bin auch definitiv dabei. Möchte schon gerne die Bowie machen. Habe mir die Bowie Guides durchgelesen und dafür brauch man laut den guides ja schon hochwertiges Zeugs. Aber ist das für unsere Party auch machbar? Wir haben ja nicht soviel Zeit um gute Items zu finden!? Oder ist das eh irrelevant, weil wir nicht bis hölle kommen?

Hi nochmal alle,

freut mich das ihr euch schon alle eingefunden habt.
Im ersten Beitrag habe ich Links zu Guides gemäß euren Charvorstellungen eingefügt, wonach ihr euch orientieren könnt.

@Blade-Jack: uns geht es in erster Linie um das Partyplay (wie spiele ich richtig in einer Party).
Dann wollen wir euch eure Charaktere näher bringen. (Wie spiele ich diesen Char bis nach Hölle).
Eine Amazone lässt sich durchaus in einer Party gut in Hölle spielen, ist aber je nach Skillung der
Walküre, dem Lockvogel und dem Merc auch alleine gut unterwegs. Mehr dazu kannst du in
dem verlinktem Guide lesen.

@xell90: wenn fragen zum Char sind, nur raus damit. Alles andere ist in dem Verlinktem Guide.

@Sensei Kakshi: Schonmal hier rein geschaut? Willst du mehr mit Party spielen oder
auch alleine gut unterwegs sein?
Bei der Namensgebung kann dir keiner helfen, da musst du alleine durch. *g*

@Uraus: Da ist auch alles gesagt und bei Fragen, nur her damit.

@Marcez: Beide Charaktere sind mehr was für eine Party gedacht und eher weniger für eine allein Reise durch Hölle geeignet.
Eventuell gefällt dir eine Trapse oder ein Wirbelwind-Barbar / Frenzy-Barbar auch gut.

@SKS-Arrow: Eine Dual Sorc, Feuer/Eis ist recht gut spielbar nicht itemlästig und durch aus in Hölle spielbar. Vllt. ist das deine Wahl.

hört sich gut an, denke mal die wird sich fast so wie meine alte nova/fo sorc spieln oder? :D

Hi,

es stehen noch 2 Charaktere aus.

@SKS-Arrow: Lässt sich genauso gut spielen, wenn nich sogar besser?
Ich geh jetzt davon aus, das du dich, diesem Charbuild widmest?! :)

@Sensei Kakshi: Willst du lieber direkt auf die Monster einprügeln, oder lieber aus der Ferne kämpfen, oder kämpfen lassen?

Morgen treffen wir uns zu unserem ersten Termin. Lasset das schlachten beginnen.

Nocard Ich bin kein anfänger mehr, hab mich mehr als helfer angemeldet. Ich schwanke zwischen 2 chars die ich nicht sonderlich mag, aber haben ist alles.. :D Also entweder trapsin , oder summoner nec. Das mit dem namen is trozdem so ne sache :rolleyes:

Blade-Jack schrieb:
Wir haben ja nicht soviel Zeit um gute Items zu finden!? Oder ist das eh irrelevant, weil wir nicht bis hölle kommen?

Soweit ichs gelese habe spielen wir reinselfound. Es wird nicht gemult daher werden wir wahrscheinlich auch nicht sonderlich stark sein am anfang ;)

ich hab nun mal nen bischen harcore gespielt, ganz ohne mulen traden ziehen und sonstiges... 1 titans 1x gore rider 1 war traveller und lvl 74.. und das ziemlich flott. so schwer is der star gar nicht :D

ja ich nehm die sorc, wird bestimmt lustig!

SKS-Arrow schrieb:
1 titans 1x gore rider 1 war traveller und lvl 74..
Diese Items werden wir während des Seminars eher nicht finden und LvL 74... habe ich in einem Seminar auch noch nicht erreicht. ;)

Es geht in erster Linie nicht darum, wer hat am ende den stärksten Char oder die besten Items.
Partyplay steht an erster stelle (immer zusammen bleiben, auf Partymitspieler achten, items teilen, etc).
Wenn die Party gut miteinander spielt, brauchen wir keine über Items.

Nocard schrieb:
Diese Items werden wir während des Seminars eher nicht finden und LvL 74... habe ich in einem Seminar auch noch nicht erreicht. ;)

Es geht in erster Linie nicht darum, wer hat am ende den stärksten Char oder die besten Items.
Partyplay steht an erster stelle (immer zusammen bleiben, auf Partymitspieler achten, items teilen, etc).
Wenn die Party gut miteinander spielt, brauchen wir keine über Items.

Da hast du mich missverstanden. Ich war nur überrascht, wie schnell man sich doch entwickelt. Hatte alles VIEL langsamer (dafür aber lustiger mit den (leider) ausgestorbenen Kühen) in Erinnerung!

Dann wäre das nun auch geklärt :) Nun wollen uns mehr dem Seminar widmen, als dem Smalltalk,
dafür gibt es andere Foren.
Wie schon erwähnt, habe ich im ersten Beitrag Charguides entsprechend euren Charwünschen verlinkt,
sollten dazu Fragen sein, seid ihr hier an der Richtigen stelle.
Auf ein guten Start und noch besseres Ende *g*

Zurück
Oben