• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Anfangen lvl 70 RoS

wiesenpieper

New member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich hab da mal eine Frage wie ihr euch für Qual 1 und höher gerüstet habt. Mein Equipstand ist atm so la la. Komme durch Qual 1, Killspeed dort ist aber nicht so dolle und sterben tue ich auch ab und wann.
Macht es vielleicht Sinn von der Schwierigkeit her runter zu gehen oder dropt da einfach nichts. Was bedeutet "ab Qual 1 droppen neue Legs"? Kann z.B.: ein guter Blauzorn auch darunter droppen?
Wie kann ich mich am besten ausstatten damit ich auch auf Qual 1 und höher gut durchkomme?
 
Blauzorn kann auch in Normal droppen.

also geh ruhig runter mit dem Schwierigkeitsgrad.

die ganz neuen Set Items können dann nicht droppen, bei den ganz neuen 70er Uniqs bin ich gerade unsicher, aber auch das wäre nicht schlimm ;)
 
Machs einfach wie in Classic auch. Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad auf dem du gut zurechtkommst. Wenn du dann Upgrades für dein Gear gefunden hast, kannst du ja probehalber wieder eins hochschalten. Funktionierts? Gut. Wenn nicht: einfach wieder zurück und weiterfarmen.

Du kannst dir auch die Battle-Tags der Leute anschauen, die Torment 1 und höher farmen. Dann siehst du was die so an Equip anhaben. Manche Leute hier am Board haben ihr Tag ja Links am Rand notiert.
 
Hab (HC) meinen HD auch erst mal auf "Meister" gezockt (akt5 durch) und dann qual6 im 1. akt probiert bis zur 1. bossgruppe, extrem zäh^^, und hab dann wieder auf "Meister" gefarmt und genug Zeug gefunden um meinen Dam von 32k dam / 230k LP auf 158k dam / 512k LP zu erhöhen und meine Zähigkeit auf knapp 10 Mille zu verdoppeln.
Momentan zock ich die Kampagne von vorne durch auf Qual1 und hab außer bei dne champ und Bossgruppen je nach "Features/Eigenschaften" der champs ezt keine nenneswerten Probleme, und das obwohl ich "nur" 2,3k pro Treffer und ca 5,5k an Lp regeneriere, Schadenstechnisch erleide ich maximal *bisher gesehen* von 23k bei nem harten Treffer eines Champs oder "stehen" in einer großen Blitzspäre

kurz, zock auf Meister weiter bis du genug bessere Items gefunden hast.
 
oder gleich auf normal bounties machen - das war mir anfangs am Liebsten :D
 
ich habe heute die 1 mio dps geknackt.
aber, solange ich keine craft mats suche, spiele ich trotzdem auf "hard" (mit anderem gear), weil mein killspeed unter allem höheren noch leidet (sehr gutes rift < 2 minuten, miserables rift allclear < 5 minuten). erst wenn ich ne 70er danetta's revenge finde werde ich auf t1 wechseln. aber nur weil ich dann so gut wie alles habe was ich brauche und darunter droppen kann.
solo auf normal/hard finde ich 2-3 legs pro stunde, auf t1+ deutlich! weniger.
trifft für xp und gold natürlich nicht zu. aber solange die legendary dropchance nicht im gleichen/ähnlichem maße ansteigt wie xp und gold, gibt es das beste gear auf der höchsten schwierigkeitsstufe, auf der alle monster schon vor angst umkippen.
kurz: killspeed >>>> schwierigkeitsgrad für drops

übrigens, liste für torment only items gibts hier: Master List of Legendaries (Torment vs Cache) - Forums - Diablo III
prinzipiell also nur die sets außer blackthourne und den 2-teile noncraft-sets, follower-legendaries und tränke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ungeduldig, ängstlicher Geselle habe ich bisher nur bei "Schwer" gefarmt. Mobs one-hit im vorbeigehen, ein paar Sekunden bei den meisten Bossen. Sterben war aber bei Eliten mit ungemütlichen Kombos immer noch drin. Als aber die 500k dps buffed knackte wurde bin ich eher aus Langeweile auf Q1 gewechselt und zu meiner Überraschung traf ich nicht mehr tödliche Bosse. Soweit ich beurteilen kann hatten die droppenden Waffen aber etwa 10% mehr Wumms als bei "Schwer". Das erinnerte mich in etwa daran wie ich endlich MPx Akt 3 in Classic farmen konnte.

Beim Hochziehen einiger Chars habe ich dank Edelsteinen und Minus-Lvlreq Equip Q3+ gespielt. Mag sein, dass da mehr Legs gefallen sind als bei "Schwer" aber so ein großer Unterschied war es nicht.

Kurz zusammengefasst:

Man kann in niedrigeren Schwierigkeiten durchaus Equip zusammen bekommen um Qx zu meistern.
Qx haben die Drops bessere (Teil-)Werte.
 
ich habe eben beim DH dasselbe geschrieben -- so richtig weis ich nicht wie ich mich ausrüsten soll

habe die 70 erreicht und spiele Abenteuermodus --es kommt meist nur gelbes und das Legendaries ist nicht besser als meins, obwohl ich bestimmt grottenschlecht ausgerüstet bin
was sind Rifts und was heist normal bounties machen ?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Darius-1477/hero/17352523

und noch ne Frage : sind die Begleiter relevant -- reisen die etwas oder sind die nur Schmuck
welcher wäre dann für den DH -- am Besten ? ( ich habe zZ den Schuft )

warum unterscheidet sich eigentlich das hier kopierte Profil von dem was ich gerade spiele ?

sneg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer interessant zu sehen , wie hier halbwissen verbreitet wird.

@Ubernoob

1.) In den allerersten Patches hatten die Waffen in Akt3 deswegen viel mehr Damage als in Ak2 und diese wiederrum in Akt1 , weil sie in AKt3 max itemlevel 62hatten mit 62er affixen in Akt2 level 61grunditems mit 61er affixen und in akt1 60er items mit maximal 60er affixen.

Folglicherweise hatten die Waffen in Akt3 damals höhere Grundschadenswerte und zusätzlich höhere Damage modifikationen.

Diese Art und weiße der Itemdrops ist aber schon lange lange viele viele Monate abgeschafft.
HAbe ich was verpasst oder wurde das nun wieder so eingeführt ? (Glaube ich kaum)
Prinzipiell können egal ob Normal oder Master genau die gleichen Itemlevel und gleichen Affixe droppen !

2.)höherer Schwierigkeitsgrad gibt nur mehr XP, mehr Gold und eine höhere Chance auf gelbe und goldene .... nicht aber auf bessere qualität der gelben und goldenen.

Erst ab Torment1 können dann auch wieder qualitativ bessere Items droppen (viele der neuen Sets/uniques)
 
ich habe eben beim DH dasselbe geschrieben -- so richtig weis ich nicht wie ich mich ausrüsten soll

habe die 70 erreicht und spiele Abenteuermodus --es kommt meist nur gelbes und das Legendaries ist nicht besser als meins, obwohl ich bestimmt grottenschlecht ausgerüstet bin

Du hast keine Critchance auf deinen Sachen. Finde eine bessere Balance zwischen Healing/Zähigkeit und Schaden.
Was bei dir dringend ausgebessert werden sollte sind Handschuhe, Brust, Armschienen und Amulett. Den Flechtring solltest du auch erst benutzen, wenn der Rest deiner Ausrüstung es zulässt. Du verlierst mit dem gut Schaden. Der Köcher ist auch eher suboptimal.

was sind Rifts und was heist normal bounties machen ?

In Bounties/Kopfgelder kannst du über den jeweiligen Akt verteilt 5 verschiedene Aufgaben erledigen. Dafür gibt es dann horadrische Würfelchen die einen Batzen Loot bereithalten. Unter anderem Nephalemportalsteine mit denen du einen Rift/Riss öffnen kannst. Dort gibt es dann beim Endboss Bluttsplitter die du bei Kadala für Gegenstände eintauschen kannst. Ähnlich dem Gamblen bei Gheed.
Quintessenz: Viel Erfahrung und viel Loot (Rifts haben eine erhöhte Chance auf Legendaries.)

und noch ne Frage : sind die Begleiter relevant -- reisen die etwas oder sind die nur Schmuck
welcher wäre dann für den DH -- am Besten ? ( ich habe zZ den Schuft )

Jep! Seit ROS oder dem Patch davor, weiß es nicht genau, wurden die Begleiter gebufft und können jetzt mehr Schaden machen und auch mehr einstecken. Wer zu deinem Spielstil passt solltest du einfach selber mal ausprobieren.

warum unterscheidet sich eigentlich das hier kopierte Profil von dem was ich gerade spiele ?

Inwiefern?
 
Mein Templer hält jedenfalls sehr viel Mehr aus als früher, sogar mehr als ich *normalerweise ist der immer vor mir vereckt..^^*
 
Mein Templer hält jedenfalls sehr viel Mehr aus als früher, sogar mehr als ich *normalerweise ist der immer vor mir vereckt..^^*

Ich hatte mich immer gefragt warum der Begleiter gegen Diablo nicht mitkämpfen durfte. Bei Urzael und Malthael liegt zumindest der Templer, der normalerweise fast nie stirbt, alle paar Sekunden auf dem Boden.
 
@Sirpotalez vielen Dank für deine Erläuterungen -- langsam wird es klarer

gibt es da irgenwo eine offizielle Zusammenfassung o. Erläuterung oder muss man sich die ganzen Patchesnotes zur Gemüte führen

dieses Nephalemportal habe ich auch schon geöffnet aber Belohnung ? ne Kiste aber sonst was ist den nun ein Rift/ Riss ?

ich hab jetzt 3 Würfelchen im Inventar und weis noch nicht so ganz wie es weitergeht

das muss doch ganz offiziell irgendwo stehen

warum unterscheidet sich eigentlich das hier kopierte Profil von dem was ich gerade spiele ?

damit meine ich das mein Char nicht aktuell wiedergegeben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nephalemportal musst du genug Gegner plätten, dann erscheint ein "Boss" mein 1. run heute war eher enttäuschend... der Boss war zwar nicht ohne *blöder Minnionspammerheini..* aber Dropptechnisch wars eher mau... (Stufe Meister)
Die 3 Schatzgoblins an dem Tag waren spendabler, bzw deren Drop dank den Juwelen besser..

Das einzigste Legendäre kam aus ner Kiste... :(

Diese "Würfelchen" musst du rechtsklicken, dann gibs nen Drop, Gelbes, blaues, Juwelen, auch schon mal was Legendäres oder ein Setteil, lohnt auf jeden Fall.
 
wenn man wirklich ganz am Anfang steht und gerade frisch 70 geworden ist - Crafting Materials Farmen und Waffen craften.

Danach beginnt man mit Normal Bountys Runs um an den legendären Ring zu kommen, mit dem man 1 Set Teil weniger für den Bonus benötigt.

Nun startet man Crafting Materials zu Farmen und die Sets zu craften, die für einem sinnvoll sind.
Mit dem Ring kann man somit einige sehr gute Boni bekommen.

zb. für Monk folgende Items

Aughild's Set - Bracers + Shoulder
Cain's Set - Pants + Boots
Born's Key - Weapon + Chest
Guardian's Set - Helm + Belt

damit kommen schon einige sehr gute Boni zusammen.

andere Items für zb. DH
Captain Crimson's Set - Pants + Belt
Asheara's Set - Shoulder + Boots + Gloves
Aughild's Set - Bracers + Chest
 
wie lang braucht man denn für den Ring ca? gibts da bekannte "dropraten"? :D
 
Bei mir kam er aus der ersten. Ich habe aber auch schon verzweifelt versucht, den Helm mit den -Resourcen aus A3 "Fall des Hochmuts" zu farmen. Kein Glück.

Wenn es nur um den Ring geht, ist Splitfarming am Effektivsten.

4 Spieler in einem Spiel auf Norm. Jeder macht eine andere Quest. Die 5. dann gemeinsam. Alle kriegen den Horadrim.

Wohlwissend, dass ich noch nicht alle Chars gespielt habe, vermute ich, dass so was mit 4 DHs am schnellsten geht.

Wenn man das aber mit nem Int oder nem Str Char braucht, dieses Item, dann kann man das einfach mit diesem öffnen. Der Smart Drop greift auf den Öffner, nicht auf den Finder.

So missbrauche ich zumindest aktuell meinen DH, der nicht sehr stark ist, aber diese Aufgabe sehr schnell erledigt dank Dauervault. Da brauch man noch nicht mal spezielles Equip für.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aQldVf!ZWbX!ababZa

Hab eigentlich nur rare Kram für den DH. Langsame Waffe, kein IAS, viel CDR, viel CC, viel CD, viel % physischer Schaden.

So alle 4 Würfelchen, so meine Erfahrung, gibt es ein Leg. Da es 5 Legs in A1 gibt, vermute ich mal dass man an die 20 Würfel für den Ring braucht und Glück.

Viel Zeitaufwand ist es denke ich nicht, wenn man eine schnelle Party für Splitfarming in A1 zusammen bekommt. Alleine ist es müssig.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben