• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger-Hilfe ^^

• Ersteller Ersteller Shuusaku
  • Erstellt am Erstellt am

Shuusaku

Guest
Hi Leute,

hab mal mein altes D2 rausgekramt ^^ . Wollt jetzt auch loslegen weshalb ich mal eure Hilfe brauche ^^ :

1. welche Programme könnt ihr empfehlen und wo kann man sie downloaden ? ( Wenn ich in dem Guides-Thread aufn Link klicke kommt nur ne leere Seite )

2. Womit sollte man am besten beginnen ?

3. Was gibts sonst noch wichtiges ?

Hi!
schön, dass sich immer neue leute melden, die ein bisschen Modden wollen =)
Aber ich würde dich bitten, vorher im Forum zu lesen und bisschen rumzubrowsen, da es einen BeginnerThread schon gibt ;)
Dort steht alles was du brauchst um mit dem Modden anzufangen :)
cheers und viel spass
chris

hab schon einige Sachen geguckt aber ich bräuchte ja erstmal die Programme.... und da komm ich net weiter...

die pk file base is atm down, deswegen musst du die alternative filebase nutzen
http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php

muss eben etwas suchen, aber die namen der Programme dürftest du ja aus dem thread kennen, sollte also kein problem sein :)

so hab die Hauptprogramme nun zusammen... nun will ich folgendes :

Ich will ein Gem-Set erstellen... welche Dateien brauch ich so ? SetItems.txt , Gems.txt .... Misc.txt auch oder nicht ? Ich bin echt noch bei den Anfängen ^^

hmm ich hab folgendes nun gemacht o.O ::

Gems.txt geöffnet und nen Gem kopiert und abgeändert
Misc.txt geöffnet und dasselbe gemacht + Akaramin/Akaramax ... damit man kaufen kann =)
string.tbl geöffnet und meinen Gem als neuen Wert eingetragen ... dann noch die exe mit "-direct -txt" geöffnet o.O .... also alles was man für EIN neuen Gem braucht o.O

ich bekomm nun aber irgendwann immer Access Violation Ding ... aber kA woran es liegt ^^"

hast auch die txt's in deinem mod verzeichniss unter data\global\excel?

lol,

hast du die txt umbenannt?
das was du mir geschickt hast sind 2 misc.txt's

oh dann hat D2-Excel wohl aus der Gems eine Misc gemacht o.O ... oder sind 2 Misc drin ? *verwirrt*

Dann haben wir das Problem ja gelöst ^^

edit: okay Akara hat den Gem immer noch nicht un das Game bricht immernoch ab

du hast in der gemst.txt den code r34 verwendet..
woher soll denn dann d2 wissen was es ist,wenn
du es nicht vorher einem item zugewiesen hast?
dein code in der misc.txt lautet gcg
Und das ist der vom lädierten smaragd.
also musst du jetzt nur den code ändern.

hab den Code von gcg ( ausser den bei alternategfx ... hab ja schließlich noch kein Bild aber das ist ja egal ) ....geändert. Akara hat den Gem immer noch nicht und spiel stürzt immer noch ab ;) .... die Dateien hab ich dir ja gegeben

sagmal was für txts benutzt du?
die hast du doch direkt aus der mpq geholt oder?

also alle in der rar. ... Sprich gems und Misc ... hab den Wert in die String reingepackt und gespeichert...

also kA woran es liegt.... du weisst es also wohl auch nicht

na aus der mpq .... aber naja wäre trotzdem nett wenn du mir versuchst zu helfen ( da anscheinend ja KEIN Fehler drin is, sonst hättest du es mir ja gesagt ;) )

du hast schon den letzten Satz dieses Postings gelesen?

Zurück
Oben