• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Java

• Ersteller Ersteller Counter233
  • Erstellt am Erstellt am

Counter233

Guest
So Leute...hab jetzt seit ca einem Jahr kein Diablo 2 mehr gespielt, aber hatte nun wieder Lust das Bnet unklar zu machen ;)

So da ja alle Chars in den Non Ladder Bereich gewandert sind, musste ich mir einen neuen Charakter für den Ladder Bereich überlegen...Eigentlich stand die Entscheidung sofort fest, da ich schon genau 6 verschiedene Charakter hatte...Die Amazone war übrig...Nun ein paar Guides durchgelesen und: Wow der Guide klingt klasse, spiel ich mal eine Javazone ;)

Spiel jetzt seit 4 Tagen und bin Level 66 und ich hab bemerkt, dass mir Diablo noch nie so viel Spaß gemacht hat, super Charakter irgendwie ;)

Hier meine Ausrüstung:

Helm: Raubschädel
Waffe: Titans Rache
Rüstung: Lol ich erwähne es lieber nicht, ne Rüssi mit 70 Def und 2 fehlerhaften Schädeln :D Hab mich um die Rüssi noch nicht gekümmert ;)
Schild: Auch lächerlich: Flügel von Armageddon
Amulett: 1 Fertigkeiten und 36 Leben
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Manald
Gürtel: Klingenschweif
Handschuhe: Nur Def mehr nich ;)
Schuhe: 20 % Rennen/Gehen...40 % Kälte Widerstand

Wunschausrüstung:
Helm: siehe oben
Waffe: siehe oben
Rüstung: Ketten der Ehre
Schild: Mosars
Amulett: Maras Kaleidoskop
Ring1: SoJ
Ring2: SoJ
Gürtel: siehe oben
Schuhe: Seidenweberei
Handschuhe: Soul Drainer

SO nun Fragen...
Was kann man an meine Wunschausrüstung noch verändern, bzw verbessern um möglichst viel Schaden, max Block, viel Maek, max Widerstände und alles andere zu erreichen??? Was sockel ich oder was muss ausgetauscht werden???

Mana soll nie zwischendurch leer gehen, sodass ich ungehindert spielen kann, allerdings brauch ich auch viel Dmg...

Am wenigsten bin ich mir sicher beim Helm, bei den Ringen und beim Schild.

Ich weiß halt nicht wie viel Maek man braucht um richtig spielen zu können ;)

Wie viel Widerstände braucht man um auf maximal Widerstand zu kommen???

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir sie beantworten ;)

Mfg Counter233

Moin,

für maxresis auf Hölle braucht man 175 auf alle Widerstände. 30 gibts von den Anyaquest ... bleiben 145 vom Equip.

Maek reichen bei gutem Equip eigentlich von Seidenweberei.

Was das Equip angeht:

Helm: Billig: Walkürenflügel, Harle Teuer: Griffons
Waffe: titans
Rüstung: Ketten der Ehre ---> kann man nehmen aber: Najs, Ormus, Viper (alle eventuel mit Faccette) oder gar einen Faccettenrüsi sind billiger und eigentlich ähnlich in der Performance
Schild: Mosars ---> jo, uppen als option bedenken
Amulett: Maras Kaleidoskop ----> das oder nen rare oder Hls.
Ringe: SoJ ----> kann man nehmen, wenn du noch ml brauchst würde ich es von hier holen
Gürtel: Jo, razor forever
Schuhe: Seidenweberei
Handschuhe: +3 java /20 ias handschuhe (kann man mit geduld und passenden level bei Anya kaufen)

Inventar nicht vernachlässigen ... Amafackel bringt wohl recht einfach skills und resis kriegt man da auch noch her.

lg
Andy

gute alternative bei rüstungen bis du ne CoH hast ist auch das Runenwort Löwenherz => prisma und stats

hol dir nen guten Walkürenflügel (2skills, 4maek) dann haste zusammen mit Seidenweberei kein Manaproblem mehr (kannst auch noch ein +3maek Juwel in den Helm Sockeln, dann biste bei 11maek)

30prisma durch Anja-Quest, Löwenherz und 2 perfekte Diamanten im Mosars und du hast auch so gut wie keine Resi-Probleme

wenn du allerdings auf Mana-Burner im CS oder im WS triffst nützen dir auch viel maek oder 2SOJs nicht viel, dann musste wohl oder übel mal einen Trank zu dir nehmen

Cool danke erstmal...Ja bei Mana Burnern isses klar Tränke zu nehmen ;)

Nur will ich nicht alle 5 Sekunden ein Trank nehmen, wie es bei meinem Pala der Fall war ;)

Also max Block ist Pflicht oder???

Und wenn meine Widerstände und mein Maek voll ist sollte ich Blitzfacetten sockeln???

Jo, Blitzfacetten pushen den Schaden enorm, auch wenns nicht ganz danach aussieht (-Res). Maxblock ist nicht unbedingt Pflicht, kommt auf den Schild drauf an den du nun nimmst und auf deine Spielweise. Wenn du nen Mosars nimmst würd ich schon auf MB gehen, kostet da ja nicht all zu viel Dex.. Wenn du aber sowieso nie nah an die Gegner rankommst würd ich lieber alles in Vita packen..

naja maxblock ist nicht pflicht zB wenn du vllt lidless findest ist mb eig unschaffbar.

aber nen gescheiten blockwert solltest du trotzdem bekommen
aber maxblock ist optional würd ich sagen, da du eh alles wegfegst mit bu

man könnte auch nen rare circle mit netten stats in betracht ziehen...

und als schild nen spirit. die stärke die du staten musst is auch nit so tragisch, pusht ja auch den dmg.

als gürtel hab ich immer tg bevorzug. is eher geschmacksache.

warum egt 2 sojs? nicht lieber nen raven wegen cnbf und nen dualleecher mit adds?

Pi-YoU schrieb:
man könnte auch nen rare circle mit netten stats in betracht ziehen...

und als schild nen spirit. die stärke die du staten musst is auch nit so tragisch, pusht ja auch den dmg.

als gürtel hab ich immer tg bevorzug. is eher geschmacksache.

warum egt 2 sojs? nicht lieber nen raven wegen cnbf und nen dualleecher mit adds?

tg ist keine Geschmackssache, sondern ein Verbrechen! :ugly: Und die paar ed auf den mickrigen phys. Schaden den die Stärke bringt braucht man eigentlich gar nicht erwähnen..

e: Eingefroren zu sein hat mich noch nie gestört.. dann lieber den einen Skill und nett Mana dazu.. :)

Also in Hc ist nen TG sicher kein Verbrechen, aber wenns nur um Cows geht, dann ist der Razor natürlich ganz weit vorne.

MaxBlock in Cows ist unsinnig, da die nie an dich rankommen sollten.
Spiel lieber mit Spirit oder einem Monach mit 4Rbfs.
Spirit ist auf VitaonlyAmas sowieso super geeignet.
Also entweder Mosars und Maxblock, oder Spirit und Vitaonly.

Zum Manaproblem: Gib deinem Merc doch einfach ein Insight in die Hand, und du kannst dir die nutzlosen Silks sparen und lieber schöne rare Treter nehmen, und dazu ne Harle aufn Kopf.

Eingefroren zu sein, ist beim Herden schon ein Problem, und in Hc generell.

also meine javas hatten immer tg um die hüften und spirit in der hand.

bin auch immer nur auf dex gegangen... vit staten bei ner sc java is verschwendung.
mit bu fallen die so oder so und bei bossen geladener schlag, der killt schnell genug, als das man life probs hätte.

hab so ne java auf über 92hochgezogen und bin nur einmal im lowlvl bereicht umgekippt....

und was bringt es dir, dex zu statten? gut ein bisschen mehr wurfschaden aber der sollte insbesondere bei cows kaum ins gewicht fallen.
und trefferprobleme hat man sowieso keine, da BU autohit hat.

und razor macht nun mal viel mehr schaden als tg, das wurde ja denke ich in zahllosen threads geklärt.

Danke für die zahlreichen Antworten ;)

Also Razor hab ich eh, da werde ich nicht mehr umschwingen...Mosars hole ich mir dann mit Maxblock...also habe zur Zeit grad 12 Maek und das geht schon ganz gut mit dem Mana...Schieße nur so um mich, da kommt Titans mit dem Auffüllen gar nicht hinter her ;)

Also meinen Manald tausche ich auf jeden Fall gegen SoJ ein, aber mitm Rabenfrost weiß ich noch nicht was ich mache, mal sehen...

Walkürenflügel kommt auch rein, werde sehen was ich später noch sockle, wenn Maek gut ist kommt da ne Blitzfacette rein ;)

Genauso im Schild, wenn die Widerstände voll sind ;)

Handschuhe werd ich sehen was ich da mache...vllt finde ich was feines ;)

ps: Was ist ne Dimensionsklinge mit 5 sox wert??? ;) ladder

Mfg Counter

Pi-YoU schrieb:
also meine javas hatten immer tg um die hüften und spirit in der hand.

bin auch immer nur auf dex gegangen... vit staten bei ner sc java is verschwendung.
mit bu fallen die so oder so und bei bossen geladener schlag, der killt schnell genug, als das man life probs hätte.

hab so ne java auf über 92hochgezogen und bin nur einmal im lowlvl bereicht umgekippt....

Da hast Du mit dem Verzicht auf Pierce aber ne Menge Schaden auf der Strecke gelassen. Wenn Vita in SC keinen Sinn macht, macht nen TG in SC noch viel weniger Sinn. Wozu das bischen Absorb?

Schaden hat der TG ja nix zu Bieten gegebüber Razor.

Dex braucht die Java ja auch nur zum Sachen tragen und zum Blocken. Und wenn man Blocken will, dann nehm ich kein Spirit.
Anders mag das aussehen bei ner Hybriden, welche im 2.Slot nen Bogen mit viel Physdam rumschleppt. Aber das ist wieder ne andere Baustelle.

Also Razor hab ich eh, da werde ich nicht mehr umschwingen...Mosars hole ich mir dann mit Maxblock...also habe zur Zeit grad 12 Maek und das geht schon ganz gut mit dem Mana...Schieße nur so um mich, da kommt Titans mit dem Auffüllen gar nicht hinter her

Wenn Du jeden Gegner einzeln totwirfst, nützt Dir razor als Gurt relativ wenig. Versuche mal einfach durch die Landschaft zu rennen und wenn die Monstertraube, die Dich verfolgt gross genug ist , lasse jene an dem Lockvogel kondensieren. Ein paar Spiesse rein, fertig. Denn nur wenn die Monster dicht gedrängt stehen und es auch sowas wie ne "pierceline" gibt, ist der Schadensgewinn von razor überhaupt bemerkbar. Ausserdem sparts Spiesse, Mana & Nerven.

Apropos Mana: mit dieser Taktik reichen auch die Maek vom Wallyflügel locker aus.

Naja gibt natürlich Gebiete und Monster ( z.B. diese Teleportgnome ) wo diese Spielweise weniger gut funktioniert.

knuthansen schrieb:
Da hast Du mit dem Verzicht auf Pierce aber ne Menge Schaden auf der Strecke gelassen. Wenn Vita in SC keinen Sinn macht, macht nen TG in SC noch viel weniger Sinn. Wozu das bischen Absorb?

Schaden hat der TG ja nix zu Bieten gegebüber Razor.

Dex braucht die Java ja auch nur zum Sachen tragen und zum Blocken. Und wenn man Blocken will, dann nehm ich kein Spirit.
Anders mag das aussehen bei ner Hybriden, welche im 2.Slot nen Bogen mit viel Physdam rumschleppt. Aber das ist wieder ne andere Baustelle.

mir gings nit ums absorb, sondern um die +3 (?) zu bu. außerdem fand ich die rest stats auch immer sehr schick ^_^
schlicht und einfach einer meiner lieblings hüfthalter :)
somit musste er einfach auf jede java

die 3 zu BU bringen dir aber weniger als der pierce des razor, weil du eben entweder durch weniger pierce weniger monster/ zeit triffst oder weniger punkte für die synergien frei hast, wenn du auf ein annähernd gleiches piercevermögen kommen willst

TG auf ner Java ist unterm strich schadensverlust an gegnergruppen, und herden sollte man ja

und für einzelmonster nimmste eh chs, da nützen dir die +3 BU auch exakt wumpe

neithan02 schrieb:
und für einzelmonster nimmste eh chs, da nützen dir die +3 BU auch exakt wumpe

so würd ich dsa jetzt nicht sagen. 30% mehr schaden durch chs sind mir nicht wumpet :D

Aber du hsat schon recht. Chs benutzt du vllt bei einzelnen raremobs oder halt Bossen. 95% machst du mit BU und da ist pierce halt schon wichtig

Gibt es die Möglichkeit Handschuhe zu bekommen, die +3 skills und maek haben???

Counter233 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit Handschuhe zu bekommen, die +3 skills und maek haben???

Nein, wären auch beides Prefixe.
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...monenleder-Handschuhe&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=33

Zurück
Oben