Andy1234
Guest
Hi @all,
ich spiel zwar schon ne Weile aber jetzt zum ersten Mal auch Alptraum und Hölle. Hab mir nach dem hier zu findenden Guide entsprechend einen Paladin mit Fanatismus und Eifer aufgebaut und mich dabei so gut es ging an die Anweisungen gehalten.
Ging bisher auch ganz gut.
Jetzt bin ich allerdings in Hölle angekommen und muss sagen, das macht trotz lvl 63 überhaupt keinen Spaß mehr
Bin soeben fünf Mal in der Höhle des Bösen gestorben
das geht ja mal gar nicht! Ich führe das hauptsächlich auf den zu geringen Schaden zurück, den ich austeile, sowie meine zu niedrigere Verteidigung. Ich brauch ewig um so nen Gargantua totzukriegen, von den Zombies ganz zu schweigen. Gleichzeitig packen die mich drei- oder viermal an und ich fall um.
Das Problem ist jetzt: hab ich was falsch gemacht oder ist das Spiel einfach so? Ich hab zwar noch nie die beiden höheren Schwierigkeitsgrade gespielt, aber ich fand gerade noch in Alptraum droppen eigentlich viel zu wenig vernünftige Klamotten. Haufenweise Normal Items, das meiste was ich benutze liegt bei lvl 25-30, ein paar Sachen noch drunter. Ich lauf seit Anfang Alptraum mit der gleichen Einhandwaffe rum - damals echt gut, jetzt eher unbrauchbar. Und in Hölle angekommen, freu ich mich auf endlich mal gute Sachen, was kommt? Ein schwerer Gürtel. Ein fehlerhafter Diamant. Ein kleiner Zauber mit +3 zu Geschicklichkeit. All sowas. So kann ich natürlich relativ wenig ändern.
Meine Einhandwaffe macht zusammen mit Fana und Eifer 385-963 Schaden, mein Zweihandschwert 673-1663. Ist das wirklich zu wenig
Verteidigung ist mit Schild bei 1158, Blockrate 75%.
Des Weiteren hab ich Probleme mit der Vorstellung, bessere Waffen zu benutzen, denn ich hab eben noch ein Yatagan (Elite?-Säbel) gefunden, der will 138 Stärke von mir! Ich hab 100. Alles andere ging in Dex wegen Maxblock und in Vit wegen Leben (was mir mit 577 eigentlich auch ein bisschen niedrig scheint).
Sach ma einer was.
MfG
Andy
ich spiel zwar schon ne Weile aber jetzt zum ersten Mal auch Alptraum und Hölle. Hab mir nach dem hier zu findenden Guide entsprechend einen Paladin mit Fanatismus und Eifer aufgebaut und mich dabei so gut es ging an die Anweisungen gehalten.
Ging bisher auch ganz gut.
Jetzt bin ich allerdings in Hölle angekommen und muss sagen, das macht trotz lvl 63 überhaupt keinen Spaß mehr

Bin soeben fünf Mal in der Höhle des Bösen gestorben
das geht ja mal gar nicht! Ich führe das hauptsächlich auf den zu geringen Schaden zurück, den ich austeile, sowie meine zu niedrigere Verteidigung. Ich brauch ewig um so nen Gargantua totzukriegen, von den Zombies ganz zu schweigen. Gleichzeitig packen die mich drei- oder viermal an und ich fall um.Das Problem ist jetzt: hab ich was falsch gemacht oder ist das Spiel einfach so? Ich hab zwar noch nie die beiden höheren Schwierigkeitsgrade gespielt, aber ich fand gerade noch in Alptraum droppen eigentlich viel zu wenig vernünftige Klamotten. Haufenweise Normal Items, das meiste was ich benutze liegt bei lvl 25-30, ein paar Sachen noch drunter. Ich lauf seit Anfang Alptraum mit der gleichen Einhandwaffe rum - damals echt gut, jetzt eher unbrauchbar. Und in Hölle angekommen, freu ich mich auf endlich mal gute Sachen, was kommt? Ein schwerer Gürtel. Ein fehlerhafter Diamant. Ein kleiner Zauber mit +3 zu Geschicklichkeit. All sowas. So kann ich natürlich relativ wenig ändern.
Meine Einhandwaffe macht zusammen mit Fana und Eifer 385-963 Schaden, mein Zweihandschwert 673-1663. Ist das wirklich zu wenig
Verteidigung ist mit Schild bei 1158, Blockrate 75%.Des Weiteren hab ich Probleme mit der Vorstellung, bessere Waffen zu benutzen, denn ich hab eben noch ein Yatagan (Elite?-Säbel) gefunden, der will 138 Stärke von mir! Ich hab 100. Alles andere ging in Dex wegen Maxblock und in Vit wegen Leben (was mir mit 577 eigentlich auch ein bisschen niedrig scheint).
Sach ma einer was.
MfG
Andy
Zuletzt bearbeitet:
. Das kann eigentlich nicht sein mit nur 100 Stärke...es sei denn, du hast viel zu viel Geschick gestattet. Nutzt du denn Heiliger Schild? Ohne den ists schon viel kostspieliger, auf Maxblock zu kommen :>.
.