• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger sucht Hilfe

Andy1234

Guest
Hi @all,

ich spiel zwar schon ne Weile aber jetzt zum ersten Mal auch Alptraum und Hölle. Hab mir nach dem hier zu findenden Guide entsprechend einen Paladin mit Fanatismus und Eifer aufgebaut und mich dabei so gut es ging an die Anweisungen gehalten.
Ging bisher auch ganz gut.

Jetzt bin ich allerdings in Hölle angekommen und muss sagen, das macht trotz lvl 63 überhaupt keinen Spaß mehr :cry:
Bin soeben fünf Mal in der Höhle des Bösen gestorben :irre: das geht ja mal gar nicht! Ich führe das hauptsächlich auf den zu geringen Schaden zurück, den ich austeile, sowie meine zu niedrigere Verteidigung. Ich brauch ewig um so nen Gargantua totzukriegen, von den Zombies ganz zu schweigen. Gleichzeitig packen die mich drei- oder viermal an und ich fall um.
Das Problem ist jetzt: hab ich was falsch gemacht oder ist das Spiel einfach so? Ich hab zwar noch nie die beiden höheren Schwierigkeitsgrade gespielt, aber ich fand gerade noch in Alptraum droppen eigentlich viel zu wenig vernünftige Klamotten. Haufenweise Normal Items, das meiste was ich benutze liegt bei lvl 25-30, ein paar Sachen noch drunter. Ich lauf seit Anfang Alptraum mit der gleichen Einhandwaffe rum - damals echt gut, jetzt eher unbrauchbar. Und in Hölle angekommen, freu ich mich auf endlich mal gute Sachen, was kommt? Ein schwerer Gürtel. Ein fehlerhafter Diamant. Ein kleiner Zauber mit +3 zu Geschicklichkeit. All sowas. So kann ich natürlich relativ wenig ändern.

Meine Einhandwaffe macht zusammen mit Fana und Eifer 385-963 Schaden, mein Zweihandschwert 673-1663. Ist das wirklich zu wenig :confused: Verteidigung ist mit Schild bei 1158, Blockrate 75%.
Des Weiteren hab ich Probleme mit der Vorstellung, bessere Waffen zu benutzen, denn ich hab eben noch ein Yatagan (Elite?-Säbel) gefunden, der will 138 Stärke von mir! Ich hab 100. Alles andere ging in Dex wegen Maxblock und in Vit wegen Leben (was mir mit 577 eigentlich auch ein bisschen niedrig scheint).

Sach ma einer was.

MfG

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dein Leben ist schon mal viel zu wenig :D. Das kann eigentlich nicht sein mit nur 100 Stärke...es sei denn, du hast viel zu viel Geschick gestattet. Nutzt du denn Heiliger Schild? Ohne den ists schon viel kostspieliger, auf Maxblock zu kommen :>.

Ansonsten bist du auf das Problem gestoßen, das eigentlich alle Nahkämpfer mal mehr, mal weniger haben: Ohne gute Waffe wird das halt Nix. Du kannst eine Menge ausgleichen dadurch, dass Fana dich fix angreifen lässt und dir viel Schadenserhöhung gibt, aber der Grundschaden der Waffe sollte eben doch passabel sein.

Da hilft eigentlich Nix außer auf Alptraum noch eine Weile zu suchen. Für Hölle muss deine Ausrüstung eben doch besser werden, es IST der höchste Schwierigkeitsgrad ;).

Wobei - es gibt schon Charaktere, die durch Hölle kommen, ohne lange nach guter Ausrüstung suchen zu müssen. Ein Fanazealot ist zwar ein relativ guter Selffoundcharakter (aka du nutzt nur das, was er selbst findet), aber das Problem der guten Waffe besteht. Wenn du absoluter Anfänger bist, wäre es vielleicht besser, mit beispielsweise einem Summoner-Necro, einer Fallen-Assassine, einem Tornadodruiden oder ähnlichem zu starten, bis du eine gute Waffe findest - und dann einen Fanazealot anzufangen ;).

Simon

EDIT: Oh, und möglicherweise lohnt sich ein Besuch bei der Anfängerhilfe.

Mein Selffound Zealer und sein Werdegang

Hab da niedergeschrieben, wie es mir mit meinem Zealer ergangen ist, auch wenns nicht der erste war ;)

vll hilft es dir ja bissl

Hi Simon,

Leben zu wenig, da sind wir mal einer Meinung.

Stats sind folgende:
Stärke = 100
Dex = 142 (Maxblock)
Leben = 148
Energie = 15

Heiliger Schild nutze ich nicht, an dem Punkt finde ich diese Guides aber auch etwas widersprüchlich. Alles baut auf Fana und Zeal auf und dann soll ich plötzlich mit Heiliger Schild, Trotz oder noch anderen Sachen daherkommen? Würd ich ja machen, das Problem ist, ohne Fana oder Zeal wird der besoffen-Modus aktiviert - der trifft absolut nichts mehr.
Sind 142 Dex denn wirklich zu viel? Ich meine, ich hab immerhin ein Schild mit Maxblock (also 75%), aber um den aufrecht zu erhalten muss ich bei jedem lvl 2-3 Punkte investieren da jedes Mal 2% "wegfliegen".

Also ist es eher ein Waffenproblem?

MfG

Andy

Heiliger Schild benutzt du einmal, dann nimmste wieder Zeal/Fanatismus ;) Der Zauber Heiliger Schild bleibt aktiv - hat eine Dauer von xxx Sekunden. Damit sparst du haufenweise Geschick in Bezug auf Max-Block. Trotz ist eine Synergie zum Heiliger Schild und erhöht nur noch einmal deine Verteidigung.

Erm, den Schild kannst du einfach zaubern, und danach hält der eine Weile ;). Nutz den Skill, es ist das einzige wirkliche Defensivkonzept, das ein Paladin hat - sonst kann das Nix werden. Auch nicht mit dem Maxblock ;).

...welches Level bist du eigentlich?

Simon

Ist kein peinlicher Auftritt, man kann eben nicht alles wissen. Allerdings nutzen alle Palas, die mit Schild spielen, eben diesen Skill. Der ist einfach zu genial, um ihn nicht zu nutzen ;)

63 ist ja nun nicht all zu hoch. Vielleicht machste den Knaben einfach mal neu und liest dir den entsprechenden Guide ganz genau durch, dann wird auch nichts mehr peinlich ;)

ich denke mal das größte problem ist dein lvl.

mit 6x triffst du sogut wie nix in hell , da die monsterlvl einfach viel zu hoch sind ...

lvl in alp mal noch bis 70-80 und hau ab jetzt alles in vit.
str könntest noch etwas anheben , was ich aber erstmal lassen würde...
das bekommste besser über ein besseres equip ;)

dex würde ich garnicht mehr steigern , sondern holy shild nun nutzen :D

Hi Andy1234

ich hab auch vor kurzem einen Fana angefangen und bin gerade in Hell angekommen (aber erst mit 70).

Unsere Stats sind sich ähnlich, nur etwas(!) weniger Dex wegen HeiligerSchild. Dennoch sollten dir bisher weit mehr StatPunkte zur Verfügung stehen: wo sind die?

Sprich mich doch einfach mal ingame an, dann ziehen wir mal etwas durch die Gegend und ich guck mir das mal so an.

Desweiteren: kein Heiliger Schild heißt auch, dass du SkillPunkte über haben müsstest. Ich nehme an, bisher hast du Fana 20, Eifer 20, Opfer 20 ..?! Dann isses noch lange nicht zu spät für HS ;) .. fang nicht gleich einen neuen an, ich denke, soo falsch isser nicht.

Zurück
Oben