• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angeschwollener Fuß :(

Alligatorjack

New member
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mich hat vor 2 Tagen irgend ein viech gestochen und jetzt ist mein ganzer fuß angeschwollen obwohl der Stich überhalb des Knöchels war o_O.

Weiß jemand wie das sein kann und hat jemand ein Tipp oder rat wie ich das weg bekomme? sieht ugly aus^^


Naja immerhin konnte ich die letzten paar tage jetzt ungestört und mit gutem grund Classic anfangen :D

pic :

 
Für mich als Laie sieht das nach ner allergischen Reaktion aus, geh damit am besten zum Arzt, hier wirst du keine Fundierte Diagnose bekommen :ugly:

Bis dahin wohl das Übliche in Form von kühlen und halbwegs still halten.
 
[x] Amputation
 
mein Vattern hatte sowas ähnliches Anfang Mai... es wurde soweit ich das mitbekommen hab eine Cortisonsalbe verabreicht und irgendeine Spritze wodurch er dann den Tag über groggy war :ugly:

Genaues kann aber natürlich nur der Hausarzt deines Vertrauens sagen =)
 
Geschwollener Fuß hört sich nicht so schlimm an.:D
Gebrochener Arm wär schlimmer.:ugly:
 
Die Verletzungen hier von sind auch nicht mehr das was sie mal waren :(

Hausrezept, wirkt zu 100%: 3x Mal mit einer Riesensalami draufhauen
 
Herz einritzen, mit Brenngel füllen, anzünden.
Die Schwellung am Fuß is dann egal \o/

Abwarten, erst wenn du dich nichmehr bewegen kannst soll ein Arzt ran :ugly:
 
Arzt, Junge. Mit sowas ist nicht zu spaßen.
 
doch isses, das vieh kenn ich auch und der stich ist harmlos, das einzige ist halt dieses anschwellen, das aber auch nach en paar tagenn wieder weggeht...
 
Du weißt doch nicht mal was ihn gestochen hat, ob da irgendein Schleimbeutel oder ähnliches in Mitleidenschaft gezogen wurde oder ob er da auf irgendwas ne leichte allergische Reaktion hatte. Alles andere als n Arztbesuch wär dämlich, selbst wenn der dann sagt: "Is nix". Besser ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig...
 
seh ich auch so

war mal auf nem festival, da wurde n typ am ersten tag vonner wespe am fuss gestochen, resultat war das gleiche. war nur ne allergische reaktion und sonst nix schlimmes.. der kerl war aber mediziner und wusste was er tut, hat sich dann die ganze zeit mit salbe bearbeitet.. würde aber als nixwisser trotzdem ma kurz beim arzt reinschnein....
 
Draufpinkeln wird bestimmt helfen. Wenn nicht, dann kannst Du die hässlichen Klumpfüße auch abschneiden. Danach sollte die Schwellung weg sein.
 
Wichtig ist,dass Du den Fuß hochlagerst,so kann die Flüssigkeit besser abtransportiert werden und immer schön die Zehen bewegen.Nennt sich Atem-Stoffwechsel-Gymnastik.

Kühlen unterbricht den Prozess nur...wenns nich besser wird,Arzt aufsuchen^^
 
Jo, Arzt aufsuchen wäre nicht schlecht. Falls du dem nicht traust, kannst ja die Salami, Brenngel und nen Feuerzeug schon mal mitnehmen.
 
Wenn Du trotzdem zum Arzt gehen solltest,sag hier mal die Diagnose oder per PM^^

Dann kann ich vielleicht mehr helfen XD
 
So einen Fuß hatte ich auch einmal: Kurz vor der Maturareise, was dementsprechend blöd war. Natürlich bin ich zum Arzt, denn mit der Schwellung war auch Laufen nur eingeschränkt möglich. Ich hab Tabletten (in Retrospektive wohl irgendwelche Antibiotika) verschrieben bekommen und den Fuß fleißig gekühlt. Nach einem ob des Dickfußes amüsantem Flug und zwei Tagen im Meer kühlen ging die Schwellung dann brav zurück.
überraschendes Resumé: Arztbesuch und alles wird wieder guth.
 
Also meine Meinung aufgrund des Fotos:

Die Beine sind durch die übermässige Behaarung zu einer Lats am Körper geworden. Um den Auswuchs an Haaren zu überdecken, greift der Körper die Haare an und zerfrisst sie, in dem er sie umschliesst. Dieser Prozess beginnt gewöhnlich am Fuss und wird sich nach oben den Körper entlang fortsetzen.
Dagegen hilft: Beine rasieren
 
Zurück
Oben