• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angreifer erleidet schaden von

Schablone

Guest
also ich kopier jetz einfach mal was in meiner email stand, die hierher verwiesen wurde:
Es gibt ja viele Schilde mit "Angreifer erleidet Schaden von" z.b. 4
Wird das irgendwie multipliziert oder so, weil der schaden is ja eig nie über
10 und wenn das reiner schaden is, ist die eigenschaft doch völlig unsinnig, zockt ja viel zu wenig für alles mögliche
vorallem weil es noch Rezepte für so einen Schild gibt
ist das also reiner schaden?
 
Laut Affixliste sind bis zu 20 Schaden möglich, aber soweit ich weiß, wird da nichts multipliziert, somit ist diese Eigenschaft ein nettes Gimmick, aber ansonsten eigentlich vollkommen unnütz.
 
is ganz normaler phys. schaden, folglich wertlos.
wird addiert, also wenn das schild 20 konterschaden hat und die rüstung 10 bekommt der angreifer 30 schaden.

wer viel davon will kann sein schild mit perfekten schädeln sockeln und sich bei den uniques/sets umsehen.
um dann in norm ein wenig zu killen reicht es sogar, aber da kann man auch 'nen ele-pala machen und durchrennen :WD
genaue werte: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_angreiferschaden-x.html


mfg
 
Selbst mit der Aura "Dornen", dem Fluch Eiserne Jungfrau auf die Gegner gecastet und mit "perfektem" "Gegner erleidet xx Schaden" auf dem Equipment (gibt ja "nette" Sachen wie Razor [1/lvl]) reicht der Schaden nicht für Hölle aus! Außerdem wirken Fernangriffe und Zauber nicht da drauf, von daher kannst du das vollkommen knicken (Fernkämpfer sind also dagegen Immun)!

(EIn Grund dafür, dass ich Necros in Baalruns gehaßt habe^^ statt das die nützlich AD, LT, LR oder Altern casten hauen die immer IM drüber weil das ja so toll funktioniert wenn die Ritter des Vergessens das bei nem Meleechar machen *grr*)
 
Hmm, ich spiele grad einen Paladin. Eben Diablo besiegt und bin in Akt5 Alp. Jetzt hauen mich die Stachelratten um, immer und immer wieder. Nun habe ich geschaut, was die können. Bei d2wissen steht dort "Angreifer erleidet Schaden". Dachte ich, ich schau mal was ich im Forum finde. Hier scheint es ein nutzloser Skill zu sein, mit kaum dmg. Aber ich verlier bei jedem Angriff gute 100 HP. Ich muss das dem Söldner überlassen, bei dem scheint es nicht so stark zu sein.....komisch :hammer:
 
Mit was greifst du wie an?
Sicher dass es "Angreifer erleidet Schaden" ist, den du da kassierst?
Stachelratten sind echte Mistviecher. Die Stacheln, die sie verschießen, sind nicht von schlechten Eltern und nen Bossmob kann dich da mal Onehitten (je nach Char und HP). Ich hatte aber noch nie Probleme mit "Angreifer erleidet Schaden", egal von welchem Monster und mit welchem Char.
Seit es IM im CS nicht mehr gibt tut eigentlich keinen Effekt mehr, der Schaden auf eigenen Schlag verursacht, nennenswerten Schaden.
 
Laut D2Wissen kommt von den Dornendämonen in Akt5 Alptraum 15-20 Schaden auf dich zurück und in Hölle sind es dann 30-40 Schaden. Da ein Held weniger Leben hat, als so ein Monster, ist der Wert nicht unerheblich, aber...

Ich habe neulich mit einer Javazone auf Alptraum gespielt. Die hat ja nun von Haus aus eher wenig Leben, weil sie sich sonst über Ausweicher am Leben hält. Dem zurückgeworfenen Schaden kann man nicht ausweichen (ja ich bin mit Jab und Charged Strike ran). Das hat man kaum gemerkt.
 
.. gehören zu den beliebtesten Tierarten im D2-Zoo.

Stachelratten sind immer ne Gefahr. Dass das an "Angreifer erleidet Schaden" liegen kann, kann man imho klar ausschliessen; die sind bei meinen Chars immer dann gefährlich, wenn ich sie NICHT angreifen kann, aus der Entfernung. Problem sind imho klar die Fernangriffe.

Bei d2wissen.d2chars.de steht zu den Dingern, die haben ne Chance auf zuätzlichen Elementarschaden. Kann sein, dass da die Ursache liegt; nach den Zahlen, die ich dort lese, bin ich davon aber nicht überzeugt.

Mein persönlicher Eindruck ist: die machen kritischen Schaden ab und an. Da aber Mobs keinen kritischen Schaden machen können, muss mein Eindruck wohl täuschen^^ ändert aber nix an der Beobachtung, der Schaden wirkt als ob da Crits dabei sind. Die Dinger sind einzeln schon etwas gefährlich und in den üblichen Gruppen immer ne echte Gefahr. Taktik: bevorzugt wegputzen, so schnell wie möglich ran, nicht mit Tränken sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut D2Wissen kommt von den Dornendämonen in Akt5 Alptraum 15-20 Schaden auf dich zurück und in Hölle sind es dann 30-40 Schaden. Da ein Held weniger Leben hat, als so ein Monster, ist der Wert nicht unerheblich, aber...

Aber selbst die piekse ich nur einmal an und da kann ich die 40 Schaden locker verkraften.
 
Mein persönlicher Eindruck ist: die machen kritischen Schaden ab und an. Da aber Mobs keinen kritischen Schaden machen können, muss mein Eindruck wohl täuschen^^ ändert aber nix an der Beobachtung, der Schaden wirkt als ob da Crits dabei sind.
Dein Eindruck ist schon richtig. Fast alle Monster haben eine 5%ige Crit-Chance. Im Gegensatz zu normalem Kritischem Schlag/Todesschlag wirken Crits von Monstern auf alle Schadensarten, nicht nur auf den physischen Anteil.
 
Fast alle Monster haben eine 5%ige Crit-Chance
Danke, da hatte ich ne Fehlinfo von ner D3-Seite.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Mistdinger auch mehr als 5% Crit machen; aber wenn man 3+ von denen um sich herum hat, können auch mal 3+ critten.

@Martin696 wie hoch ist denn deine Blockchance? Und dein Level?
 
@Kane
Bin lvl53, meine Bolockchance war so knapp 70%.

Laut D2Wissen kommt von den Dornendämonen in Akt5 Alptraum 15-20 Schaden auf dich zurück und in Hölle sind es dann 30-40 Schaden. Da ein Held weniger Leben hat, als so ein Monster, ist der Wert nicht unerheblich
Da ich mit Eifer angreife (also 5 ganz schnelle Angriffe), könnte das schon hin kommen. Bei 5 schnellen Angriffen mit 5 Frames können da schon fast 100 dmg/ Sek raus kommen. Ich hab ca 500 Leben. Und so schnell kann ich keine Pötter trinken.

Ja sind fiese Dinger die Stachelratten, ich hab sie dem Söldner überlassen :D
 
Level 53 und 500 Leben sind auch extrem wenig für Akt 5. Du bist erfahrungsmäßig auf Akt-3-Niveau. Wenn du weiter als fünf Level unter den Monstern bist, bekommst du nicht mehr die volle Erfahrung. Bei normalen Monstern bist du also schon hart an der Grenze (normale Monster haben Level 58 im Blutigen Vorgebirge) und von Bossen bekommst du nur noch einen Teil der Erfahrung. Wenn man ganz normal durchspielt, alle Quests macht und nicht nur durchrennt, passiert so was eigentlich nicht und man bleibt immer relativ nahe bei den Monstern. Falls du nicht nur mit den Stachelratten Probleme hast, kannst du einfach noch mal in Akt 3 oder 4 zurückgehen, dir ein paar Gebiete suchen, die dir Spaß machen und dort ein paar Levels nachholen.

Lektüre dazu:
 
Ich bin nicht allen Monstern nachgelaufen, aber ich bin auch nicht durchgelaufen. Eigentlich bin ich mit allen Chars nach Alp auf lvl 60-62, so wird es auch bei diesem sein. Im Moment bin ich lvl 57 und in der Halle der Schmerzen, hier kommen die "gleichen" Viecher, nur heissen sie "Klingenrücken" und machen auch 15-20 Schaden für den Angriff.

Meine Berechnung:

Mein Szepter hat "Ignoriert Zielverteidigung", somit hab ich, wenn ich in die "AR-Formel" für Zielverteidigung "0" eingebe 94% Trefferquote. Ich mache 250-500 Schaden pro Schlag. Der Gegner hat 1779 Leben. Somit müsste ich nach ein bis zwei Schlagsereien das Viech down haben und bekomm dann ca 90-180 Schaden ab. Naja, und wenn da 5 von diesen Viechern sind, dann bin hab ich keinen down aber schnell die 500 Leben verbraucht.

Wenn du weiter als fünf Level unter den Monstern bist, bekommst du nicht mehr die volle Erfahrung. Bei normalen Monstern bist du also schon hart an der Grenze (normale Monster haben Level 58 im Blutigen Vorgebirge) und von Bossen bekommst du nur noch einen Teil der Erfahrung.
Danke für diese Info. Ich mag es eigentlich garnicht, nochmal zurück zu gehen, was ich schon geschafft habe. Aber spätestens für Hölle wird mir da eh nichts übrig bleiben (weshalb ich bis jetzt immer nur bis Ende Alp gespeilt habe ;-) )
 
Wenn man ganz normal durchspielt, alle Quests macht und nicht nur durchrennt, passiert so was eigentlich nicht und man bleibt immer relativ nahe bei den Monstern.
Doch genau das Passiert (siehe diesen Spielbericht). Habe ich selbst zuletzt genauso gehabt. Und auch ich musste da feststellen, dass man - auch wenn man super durch Alptraum durchkommt - vielleicht noch einmal zurück gehen und noch ein paar Nebengebiete aufsuchen sollte.
 
zu hoher level unterschied zu deinen ungunsten -> monster treffen dich leichter und du sie schwerer

meine erfahrung in den letzten 2 jahren ist, dass ich nicht unter level 70, eher 75, in hell starten möchte~

ja, ich mag auch "zurückgehen und grinden" nicht, aber wenn man das garnich will, ist d2(r) das falsche spiel, spätestens das "endgame" is eh nix anderes als repetitiver grind

wahrscheinlich fällt dir das bei den stachelratten am meisten auf, aber probleme wirst du auch bei anderen mobs haben.
 
Mein Szepter hat "Ignoriert Zielverteidigung", somit hab ich, wenn ich in die "AR-Formel" für Zielverteidigung "0" eingebe 94% Trefferquote. Ich mache 250-500 Schaden pro Schlag. Der Gegner hat 1779 Leben. Somit müsste ich nach ein bis zwei Schlagsereien das Viech down haben und bekomm dann ca 90-180 Schaden ab. Naja, und wenn da 5 von diesen Viechern sind, dann bin hab ich keinen down aber schnell die 500 Leben verbraucht.
Hast du eigentlich überhaupt keine Lebensabsaugung oder woher weißt du so genau, wieviel Schaden die Viecher dir zufügen? Du scheinst auf einem sehr niedrigen Itemniveau zu spielen. Poste doch mal deine Skillung/Stats/Items, da kann man bestimmt noch was machen.

Doch genau das Passiert (siehe diesen Spielbericht). Habe ich selbst zuletzt genauso gehabt. Und auch ich musste da feststellen, dass man - auch wenn man super durch Alptraum durchkommt - vielleicht noch einmal zurück gehen und noch ein paar Nebengebiete aufsuchen sollte.
Habe jetzt nicht alles durchgelesen.^^ Dass man Ende Akt 5 Norm/Alp noch gut ein paar Level erreichen kann, geht mir auch so, aber ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch an meiner persönlichen Spielweise.
 
ja, ich mag auch "zurückgehen und grinden" nicht, aber wenn man das garnich will, ist d2(r) das falsche spiel, spätestens das "endgame" is eh nix anderes als repetitiver grind
Das falsche Spiel ist es definitiv nicht, wenn ich 20 Jahre Spaß daran habe :D
Aber wenn du das "Endgame" mit Hell meinst hast du sicher recht. Ich weiß noch nicht ob ich wirklich Lust habe, immer wieder die selben Gebiete abzufarmen, bis endlich das Richtige Item dropt. Aber es ist jetzt doch ein Anreiz für mich, meine Chars durch Hell zu bringen. Hier hab ich wenigstens ein Ziel: Durch Hell zu kommen! Bei D3 sehe ich kein Ziel, da gibts kein Hell welches ich durchspielen kann und dann das Gefühl hab: Ich habe es geschafft! Ich fürchte auch D4 wird mir keinen Anreiz bieten, das Spiel nochmal durchzuspielen auf schwierigstem Level. ;(

Hast du eigentlich überhaupt keine Lebensabsaugung oder woher weißt du so genau, wieviel Schaden die Viecher dir zufügen? Du scheinst auf einem sehr niedrigen Itemniveau zu spielen. Poste doch mal deine Skillung/Stats/Items, da kann man bestimmt noch was machen.
Warum ich weiß wieviel Schaden sie mir zufügen? Weil ich mit max Block eigentlich kaum Schaden nehme von den kleinen Tieren. Erst wenn ich zuschlage, sinkt plötzlich meine Lebenskugel. Da laut d2wissen die Ratten 15-20 Schaden mit "Angreifer erleidet Schaden" machen und ich etwa 5-10 Schläge (2 Angriffszyklen mit Eifer) brauche bis ich sie down habe, dann errechne ich mir ca 90 bis 180 Schaden pro Ratte.

Ja ich hab sicher die Low-Items ;) Mein Bestes Stück ist Zakarums Hand . Dieses Stück werde ich wohl mit Lum, Pul und PSM aufwerten zu einer Elitewaffe. Sonst hab ich max Block und Max Resis

Im Moment bin ich lvl60. Beim Skillbaum hab ich noch 11 Fertigkeiten NICHT vergeben. Ich wollte einen Smiter spielen, war mir dann aber zu langweilig und bin dann auf Fanazelot gegangen. Ab jetzt bin ich mir nicht sicher wo ich den Rest reinstecke. Smite ist manchmal recht nützlich, kann ich aber nur einzelne Gegner holen und macht sehr wenig Schaden. Daher werde ich eher auf Eifer gehen. Fanatismus bringt mir zwar auch Angriffsgeschwindigkeit, aber ab lvl10 ist der Zuwachs gering, daher die Punkte wohl eher in Eifer. Ev noch für die PIs noch einen Punkt in Rache....Zumindest ist das mein vorläufiger Plan :hy:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 21
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Wenn du 66Statuspunkte übrig hast und sie nicht in Vita steckst, dann ist auch klar, dass da eher wenig Leben dabei ist.
Die 11Skillpunkte, kann man locker in Skills stcken, um mehr Schaden anzurichten. Ab Level30 lohnt es sich nicht mehr, Skillpunkte aufzuheben. Wenn du mehr Schaden anrichtest, dann sind auch die Monster schneller tot und du musst nicht so viel einstecken.
Davon eine Waffe zur Eliteversion aufzuwerten in Anbetracht der Runenwörter, die man mit den gleichen Runen bauen könnte, rate ich eher ab. Aber da du ja ein erfahrener Spiele bist, gehe ich davon aus, du weißt was du tust und werde dir da nicht reinreden.
Wenn du mit Opfer angreifst, verlierst du natürlich auch einen Anteil deines Lebens. Warum ist das Bild mit Opfer und nicht mit Eifer entstanden?

Man kann so spielen, wenn man es sich absichtlich schwer machen will. Und dann kann einem auch der zurückgeworfene Schaden von Stachelratten gefährlich werden.
Im Einstiegspost ging es aber darum, ob die eigene Ausrüstung auch den Monstern gefährlich werden kann. Nein, kann sie nicht. Wenn man nicht gerade eine Dornen-Aura anwirfst, dann kitzelt der zurückgeworfene Schaden auf der Ausrüstung die Monster kaum.
 
Zudem sieht es so aus, dass du keinen Lifeleech auf deinem Equip hast, das macht es natürlich als Melee auch schwerer.
Rest siehe Fenix, wundere mich auch über das Opfer-Bild.
 
Zurück
Oben