• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: Verhältnis-Regelung für Non-Counter-Foren?

• Ersteller Ersteller Sawawi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch bereits vorhanden: jeder sieht wie lange man registriert ist.
Ich mein aber in den Avatar. Hier geht es doch um die Bilder, nicht um das Datum darunter, oder hab ich was falsch verstanden ?
Dann macht halt jeder für jeden einzelnen Gegenstand einen neuen Thread auf; und damit sinkt die Überschaubarkeit der Foren.
Mit der Begründung musst du das komplette Avatar-System abschaffen.
Oder wir brauchen pro User einen neuen Mod,
nana, nicht übertreiben....

Waren alles nur Ideen, wenn sie nicht durchführbar sind, geht es eben nicht.

Bewertungssystem von EBay war so nicht gedacht, mein Fehler. Ich dachte mehr an ein System, wo jeder einen erfolgreichen Trade eintragen und bestätigen lassen kann, ähnlich den Duellen in der DL.

Könntet ihr mir mal sagen was an den Bildern so... ich will mal sagen geil dran ist?
Keines dieser Bilder sagt irgendetwas über die Qualität eines Posts aus, nein im Gegenteil.

Die Picups sollen eine Belohnung für sinnvolles posten sein und nicht für ":up:" ":go" oder Posts in denen Items von Mules drinstehen, auch wenn hier sicherlich viel Arbeit drin steckt.
Diese Belohnung wurde und wird, so ist der Mensch halt, nie richtig Funktionieren, weil es immer Leute gibt die ganz schnell ein höheres Pic haben wollen. Was ich wie gesagt immernoch nicht verstehe. Und nur weil einige nun meinen auch Picups haben zu wollen, sollen wir die Qualität im OT-, FAS-, und den Tradeforen ins unermessliche senken?
Umsonst ist der Counter im FAS nicht aus und eigentlich sollte er überall aus, dann würde wenigstens wieder Qualität in einigen Foren einkehren...
Achso komisch eigentlich das alle sagen das ihnen die Pics egal sind, wenn man sie darauf anspricht, aber jeder Posts haben möchte o_O

Destitute

also gerade fuer trade faende ich irgendeinen nachweis sinnvoll...muss ja nicht der avatar sein ?
ebay bewertung is zu aufwendig,.,,...aber die tradesektion leistet denke ich mal einen sehr grossen beitrag zu diesen foren. da sind leute drin die noch fallen oder fallen shamane sind und mehr ahnung von diesem spiel haben als so mancher 1000+ posts user

wie gesagt alleine um auch seinen tradepartner einschaetzen zu koennen waehre irgend eine einstufung schon sinnvoll...

Destitute schrieb:
Achso komisch eigentlich das alle sagen das ihnen die Pics egal sind, wenn man sie darauf anspricht, aber jeder Posts haben möchte o_O

Destitute

Date Registered: 06-05-2001
Status:
Giant Spider
Total Posts: 342 (0.25 posts per day)

Und jetzt sag mir bitte nicht, mir wäre mein Pic nicht egal ^^ Die meisten Posts hab ich im FAS gesammelt und seit der Postcounter da aus ist habe ich etwa 1 Pic Up gemacht.
Womit du allerdings recht hast ist, dass der Postcounter vielleicht überall abgestellt eine Qualitätssteigerung bewirken könnte, dass sehe ich nämlich genauso. Aber der Grundgedanke war ja, Posten durch PicUps zu belohnen, sonst hätte man ja auch freie Avawahl zulassen können.
Tatsache ist jedoch, dass viele durch mehr oder weniger sinnvolle Posts in Counterforen versuchen ein PicUp zu bekommen, weil es in ihren favorisierten Foren keine Postpunkte gibt.

Ich will auch sicher keinen Postcounter im FAS, Gott bewahre, ich steh nicht auf dumme Threads und " :top: "-Posts nur um nen Postpunkt abzusahnen. Was mir da eher vorschwebte, war so eine Art Postaufschlag (wie in meinem ersten Post erwähnt). Ich meine damit auch net 50 Postpunkte für jeden Post, der irgendwas mit dem Thema zu tun hat, sondern mal ne nette Geste für aktive FASler/Trader/OT-Diskussionsfreudige.

@I.Wahn: Champion ist für mich eher ein Zeichen, dass jemand etwas ganz Besonderes leistet/geleistet hat. Nicht unbedingt ein Zeichen für einen aktiven Trader oder jemanden, der seine gesammelten Pics im FAS postet. Ich denke, für Postaufschläge kann man schon geringere Massstäbe als für Champions ansetzen :)

@Thread Topic

Hab ich auch schon mal dran gedacht,

ich fände es auch okay und würde es begrüssen!
in welchem Rahmen? - Darüber muss ich leider nicht nachdenken,
weils eh nicht kommen wird... ;)

MasterJM schrieb:
...
Darüber muss ich leider nicht nachdenken,
weils eh nicht kommen wird... ;)

Ist das eine Vermutung? sonst klär uns doch mal auf, hab dazu leider keinen fixierten gefunden;)

Es gibt ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten sowas einzurichten, aber wenn da eh schon Entscheidungen getroffen wurden dann sind Diskussionen eh hinfällig.

Es gibt ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten sowas einzurichten, aber wenn da eh schon Entscheidungen getroffen wurden dann sind Diskussionen eh hinfällig.
So ist es. Das Avatar-System ist bei ingame das Allerheiligste (aber nicht gerade das sinnvollste). Es wird nicht verändert werden, weil die Admins sich nicht davon trennen können.

Falls du unbedingt einen Sticky haben möchtest tut es dieser hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=249894

Es ist nicht bei ingame heilig - D2de ist da eher eine Art Ausnahme, oder kannst du
diese Aussage halten, wenn du z.B. mal ins BW Forum guckst?

-

Das ist Vermutung gepaart mit Erfahrung, selbst wenn jeder der 80000 es wollte
und gut finden würde - gibt es noch massig Sachen, warum es nicht kommt,
und wenns zum Schluss einfach die Umsetzung ist ;)

Wollen != bekommen.

Und eben weil ichs kenn - weiss ich sowas kommt nicht,
auch wenn ichs grade z.B. fürs OT Forum (was ich nun mal gut kenn) gut finden
würde und sofort mitmachen/mitplanen würde.

Kann man nicht einfach en paar Threads den Counter freischalten?
Die von mir schon angesprochen Rezi Threads im OT Forum zb.
Im Trade Forum kenn ich mich nicht aus, ka obs da Sinnvolle Threads gibt wo man auf einem etwas höheren Niveau als Comm diskutieren kann (ich hoffs doch mal).

im trad wohl wenig sinnvoll
im ot...reizt das nicht die n8eulchen extremspamm0r

und wer gibt schon was aufn counter ?
spammor gibts auch ohne

und auch bei frei gewaehltem pic

MasterJM schrieb:
deren Threads sind eh im ctf forum ;)
werden die sich nicht auch aufregen ?
im ot ein verhaeltnisscounter und bei uns nix....

und wie soll sich das verhalten
jemand mit 100 posts in den charforen
qualifiziert und d2 bewusst

gegenueber nen schwaetzer aus den ot foren

hasel schrieb:
werden die sich nicht auch aufregen ?

CTF = Leute, die zu faul sind Chat client zu installieren.

hasel schrieb:
im ot ein verhaeltnisscounter und bei uns nix....

und wie soll sich das verhalten
jemand mit 100 posts in den charforen
qualifiziert und d2 bewusst

gegenueber nen schwaetzer aus den ot foren

Was ist "uns"?

Und ja, bis jetzt ist es so.
Ein OT Poster - egal wie gut er ist bekommt quasi nie ein Post.
Wenn er sogar nicht mal ein Posts wo macht, wo es zählt findet die Suchfunktion
über seine ID nicht mal seine OT Posts - Spamer in Comm und Char Foren habe
also durchaus unfaire Vorteile ;)

MasterJM schrieb:
...
Und ja, bis jetzt ist es so.
Ein OT Poster - egal wie gut er ist bekommt quasi nie ein Post.
Wenn er sogar nicht mal ein Posts wo macht, wo es zählt findet die Suchfunktion
über seine ID nicht mal seine OT Posts - Spamer in Comm und Char Foren habe
also durchaus unfaire Vorteile ;)

wenn es um die beseitigung unfair zustandegekommenen vorteilen geht, dann laßt die avatare doch einfach in zeitlichen abständen wechseln oder nehmt die foren als grundlage zur avatarvestimmung in denen der user am meisten postet :eek: :D

Geht's im Prinzip nicht darum, jenen Usern die in counter off Foren überwiegend posten für deren Bemühung eine Belohnung zukommen zu lassen? Also die, die in OT und FAS sehr inhaltsvolle Beträge leisten und in den Tradeforen auch über Durchschnitt gut traden und das nicht nur mit 'up' Posts.

Da würd's IMO mehr Sinn machen, über nen Titel (ja ja ich weiß :D ) / Auszeichnung nachzudenken, als nach *soundso* viel OT Posts ein Post gutzuschreiben. Diese *soundso* viel Posts müssen qualitativ nicht ungedingt gut gewesen sein.

Das hört sich aber dann ja fast so an, als wenn jeder Comm Forum Post richtig was wert ist,
mit Inhalt und so weiter ;)

Also mal was zur Bedeutung der Pics im Trade-Forum: Ich bin da relativ selten unterwegs und kenne nicht die ganzen "nur-Trader", die da so rumlaufen. Die Bilder können einem Neuling schon mal einen Anhaltspunkt geben, ob einer schon länger dabei ist, der sich im Forum auch insgesamt engagiert und bei dem ich deshalb auf Anhieb mehr Vertrauen habe als ein reiner Trader, bei dem ich am Bild nicht mal erkennen kann, wie lange er registriert ist, 60 Tage oder 60 Monate. Das mag jetzt zwar blöd klingen, aber das ist für mich der erste Eindruck meines potentiellen Trade-Partners und der beeinflusst mich irgendwie schon. Vielleicht trade ich unbewusst lieber mit Leuten, die das Forum zum Diskutieren und nicht nur als Handelsplattform nutzen. Und so wenig Wert ich selbst auf mein Pic lege, stellt man im Forum doch häufiger fest, dass ein Fallen weniger ernst genommen wird als ein Moonlord. Würde man die Avatare komplett wegfallen lassen bzw. frei wählbar machen, wäre das wieder anders.

Warum wird daraus eigentlich (mal wieder) eine Avatar Diskussion?

Warum sollte man daran etwas ändern? Unnötig.

Damals zählten Posts in jedem Forum,
das OT gab es nicht - OT Threads waren Bestandteil des Comm Forum.

Nachdem das OT eingeführt wurde - gab es eine Handvoll Idioten, die dachten
OT = Chat - vornehmlich deshalb wurde dort der Counter komplett aus gemacht.
Später auch in den Thrade Foren, weil die Frequenz einfach zu gross war.

Ich für meinen Teil sehe das heute grade im Bezug aufs OT eigentlich als "unfair" an.
Im KLA zählten Posts übrigens beim Start auch nicht - wurd dann aber geändert.

posted by RCA
Ich glaub sobalt nen Thread ne gewisse länge hat, liest doch kein zuständiger Mod mehr mit. Ich erriner nur an das eine mal, wo jemand gesagt hat er hat Selbstmordgedanken und andere haben sich drüber lustig gemacht. Erst wo User nen Mod gerufen haben, wurde der Geschlossen (Stunden später).

Das stimmt nicht, ich navigiere so im Forum, daß mir gar kein neues Posting entgehen kann ;)

Und wenn mal 12 Std keiner da ist - omg - so schlimm ist es ja wahrlich nicht ;)

drago60000 schrieb:
Also mal was zur Bedeutung der Pics im Trade-Forum: Ich bin da relativ selten unterwegs und kenne nicht die ganzen "nur-Trader", die da so rumlaufen. Die Bilder können einem Neuling schon mal einen Anhaltspunkt geben, ob einer schon länger dabei ist, der sich im Forum auch insgesamt engagiert und bei dem ich deshalb auf Anhieb mehr Vertrauen habe als ein reiner Trader, bei dem ich am Bild nicht mal erkennen kann, wie lange er registriert ist, 60 Tage oder 60 Monate. Das mag jetzt zwar blöd klingen, aber das ist für mich der erste Eindruck meines potentiellen Trade-Partners und der beeinflusst mich irgendwie schon. Vielleicht trade ich unbewusst lieber mit Leuten, die das Forum zum Diskutieren und nicht nur als Handelsplattform nutzen. Und so wenig Wert ich selbst auf mein Pic lege, stellt man im Forum doch häufiger fest, dass ein Fallen weniger ernst genommen wird als ein Moonlord. Würde man die Avatare komplett wegfallen lassen bzw. frei wählbar machen, wäre das wieder anders.

nuja man soll nicht immer von sich auf andere schließen, zu meiner aktiven zeit gab es eine mengen fallen und schamanen die schon x jahre hier aktive waren, daher denke ich mal bin ich nicht der einzige der nicht das pic sondern das reg datum als anhaltspunkt nimmt (genommen hat), bei hochwertigen trade habe ich mir zb die post meines potentiellen tradepartners angesehen und mich dann entschlossen nicht oder zu traden, aber es geht auch anders wie man zb an dir sieht ;)

nuja man soll nicht immer von sich auf andere schließen,
Tu ich nicht.
daher denke ich mal bin ich nicht der einzige der nicht das pic sondern das reg datum als anhaltspunkt nimmt
...und ich bin nicht der Einzige, dem als erster das Pic ins Auge sticht. Mehr habe ich nicht gesagt. Dass Anfänger weniger ernst genommen werden als alte Hasen, ist nicht meine Meinung, sondern meine Beobachtung. Außerdem ist es in gewisser Weise logisch und normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben