• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Ansatz: Der Critclouder

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Salam susam!

Ja mei, ich hatte mal wieder Langeweile und habe mich an ein wenig Spekulation im AH versucht - hat nicht sonderlich gut geklappt (hab jetzt weniger Gold als vorher, sprich ich schulde Milchpulver 3 Millionen :ugly:), bin aber dafür auf einen recht netten Ansatz gekommen, der vor allem im Hinblick auf die Verstärkung von LoH im kommenden Patch vielleicht recht interessant sein könnte: Der max-krit-Säurewolke-Build.
Tja, Idee dahinter wäre halt die maximal mögliche kritische Trefferchance von den Items für Säurewolke rauszuholen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre dies:

Helm, Giyua: 6cc & 8acc
Ring1, Soj: 7acc & blackdmg-boost & elitedmg
Ring2, Grasp: 6cc & 6acc
Amu, Maras: 10cc & 7acc ggf. noch Avg-Dmg & Int-Roll
Gloves, crafts: 10cc
Armschienen, crafts: 6cc
Mojo, Snake oder so: 10cc
________________________

84% (+5 grundcc +3 Schuft)

Sprich im Grunde beinahe jeder Angriff würde einen kritischen Treffer verursachen, durchgehend mehrere 100% mehr Schaden also... die Frage wäre: Kriegt man es dann hin, mit dem entsprechenden Equip Säurewolke für MP7+ Runs zu optimieren?
Und vor allem: Wäre im Vergleich dazu nicht jeder normale Bären-Build bzw. sogar ein standard-Equip-Konzept vom Schaden her besser?

Hat's ggf. sogar schon jemand ausprobiert? :D
Vorteil ferner: man könnt's mit einer reinen Black-Dmg-Waffe ohne LoH oder LL probieren (LoH dann über Blackthornes & Grasp), was natürlich billiger und sehr viel mehr Schaden bieten würde.

Tjo, dann lasst mal hören ;D
Gruß
Storm
 
Ich seh genau 2 Probleme:
1. Die items werden teuer sein, wahrscheinlich nicht so teuer wie BiS items für die anderen zwei speccs, aber immer noch extrem teuer.
2. Die Cloud macht einfach keinen Schaden. 115% als initial für 172 mana ist einfach unglaublich schlecht. Sacrifice macht 275% pro Dog (ok die range ist schlechter, aber das wird durch die Anzahl von Dogs wieder ausgeglichen)
Zombie Bears machen 235% pro Bear für 140 Mana (range wird durch die möglichkeit nen Champ mit einer Attacke 3mal zu treffen mMn ausgeglichen)
in 1.08 kann man dann hoffentlich noch die Bats erwähnen, aber da ich die noch nicht getestet habe, sag ich mal nichts zu denen.


Am Ende wirds auf darauf hinauslaufen, dass man mit extrem guten Gear die Cloud wahrscheinlich auch auf MP7 verwenden kann, aber es wird weder kill/kosten effizient sein und für den 0815 Spieler wahrscheinlich nicht erreichbar sein.

Für Trash würds wahrscheinlich sogar schon mit gutem bis sehr gutem gear möglich sein die Cloud zu verwenden, aber sobald mal champions da sind wird der niedrige Schaden der Cloud einfach nicht mehr ausreichen, um die Champs zu killen bevor man oom geht.


(Lass mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen)
 
Diablo 3 PTR Patch 1.0.8 Update für Charklassen - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Das Stand auch in den Patchnotes, aber jetzt komischerweise wurde das mit dem LoH raus genommen, bin mir ziemlich sicher das das drin stand.

MfG

Kongo
 
Ah okay, glaub jetzt verstehe ich woher dieses Gerücht kommt. Afaik wurde bei Mantra der Heilung die "LoH Rune" auch verbessert. Daraus wurde im Deutschen dann mal eben geschwind "LoH allgemein" gemacht. Bin nun ziemlich sicher, dass es für LoH keine Änderungen geben wird.
 
Am Ende wirds auf darauf hinauslaufen, dass man mit extrem guten Gear die Cloud wahrscheinlich auch auf MP7 verwenden kann, aber es wird weder kill/kosten effizient sein und für den 0815 Spieler wahrscheinlich nicht erreichbar sein.

Für Trash würds wahrscheinlich sogar schon mit gutem bis sehr gutem gear möglich sein die Cloud zu verwenden, aber sobald mal champions da sind wird der niedrige Schaden der Cloud einfach nicht mehr ausreichen, um die Champs zu killen bevor man oom geht.

Sehe ich genauso. Machen kann man das natürlich, als Abwechslungs-/Funbuild spielen auch, aber wirklich sinnvoll ist es nicht. Die deutlichen Unterschiede in den %-Werten vom Weapondmg kann man mit ein wenig ACCrit nie ausgleichen.
 
Man würde die Wolke dann sicher auch mit Corpse Bomb spielen, weil der Dmg da am höchsten ist. War glaube ich auch im Hinblick auf diese Rune drin, mit den anderen ist's imo weniger wichtig auf sehr hohe CC zu kommen, da reichen auch 50%. Die Bombe hat halt nur einmalig Schaden und daher ist es wichtiger, dass man da gleich viel dmg raushaut.

Würde dann auch versuchen, möglichst viel +Max Mana über Messer, Mojo und Soj zu holen. Ggf. kann man dann mit Spiritual Attuenemnt noch was rausholen, sofern man bereit ist, auf Spirit Vessel zu verzichten.

Den Grasp hätte ich sogar, aber das Mara ist iwie echt schwierig zu bekommen :ugly:. Beim SoJ würde ich dann einen Standardangriff nehmen, die gibt praktisch geschenkt und man hat schon mit den anderen Items genug CC auf der Wolke dabei.

Ausserdem gabs doch ein Cap bei 75cc oder hab ich mich da falsch informieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
75 is soweit ich weiß das maximum was man vom gear bekommen kann, allerdings bin ich mir nichts sicher ob das auch für einzel boni zählt.

Und wieso sollte man sich viel Max Mana besorgen? Bei nem high dps Cloudbuild seh ich ne 2h vom dps her vor ner 1h mojo combo. (Auf dem SoJ ist Mana eh fix)
 
Hrm nunja, tatsächlich habe ich eigentlich schon ganz klar an die Säureregen gedacht, die Blob hat mir eigentlich nie wirklich zugesagt... iwie is' da die Range einfach zu niedrig und die Manakosten zu immens, fühlte sich immer ein wenig nutzlos an.

Ja, es ist mir ansonsten klar, dass dies eher ein Funbuild sein und gegenüber Bären & Co. bei entsprechender Investition eigentlich preis/leistungstechnisch ganz klar abschmieren würde... fehlen einfach noch ein paar Kleinigkeiten wie Mana pro Crit oder sowas um dem Build eine ernsthafte Daseinsberechtigung zu verleihen.

Was im übrigen den Preis angeht, so sehe ich diesen Punkt gar nicht als das wesentlichste Problem des Ganzen... viel eher die Tatsache, dass es im Grunde auch sein kann, dass derartige Items noch nicht einmal gespawnt sind.

Naja, vielleicht hab ich ja doch jemandem einen floh ins Ohr gesetzt. Mal sehen was die Zukunft bringt, wenn ich meinen Helm nicht vertickt bekomme, dann werde ich mich vielleicht doch an die Sache wagen.
 
Also wenn der 19x Int 6/8 hat wär ich evtl. schon interessiert :D
 
Blob fand ich auch bisher immer schlecht, der wird wohl auch immer die schlechtere Wahl bleiben.

Du brauchst halt noch n Skill mit ordentlich Power für die Champions, denn die muß man ansonsten minutenlang Dauerduschen damit sich was tut.
 
Ja mei, ich hatte mal wieder Langeweile und habe mich an ein wenig Spekulation im AH versucht - hat nicht sonderlich gut geklappt (hab jetzt weniger Gold als vorher, sprich ich schulde Milchpulver 3 Millionen :ugly:)

adde mich mal, dann bekommste die 3 mille als spende von mir. :ugly:


sehe das problem, wie der rest von uns, beim dmg.
das verhältnis mana verbrauch - dmg output ist einfach viel zu mieß. sobald ein elite-/champpack ankommt, kannste kannste den "rotz" einpacken. :D
selbst beim trashmob, wirds auf dauer schon eng ausser du kannst es vermeiden oom zu gehen, was bei den manakosten schon schwer wird.
 

Reden wir denn hier vom ghleichen? Die 'Blobs' sind die Schleimviecher, ich meinte aber die letzte Rune. Die macht ja 230% dmg, was imo eigtl. recht ordentlich ist. Natürlich bleibt das Mana Problem, aber dafür soll die Rune dann ja auch immer (meistens) critten. So bis Mp5 sollte das ganze bei halbwegs gutem Gear eigtl. funktionieren würd ich meinen.

Ich habs vorhin nochmal getestet und komme mit Bescheidenen ~120k unbuffed DPS z.T. auf Crit um die 700k. Vorteil gegenüber Wolke ist halt der hohe Schaden, gegenüber den Bären die flexiblere Einsatzweise.
 
Blob-> hat zwei Nachteile:
1. Range
2. max 5 Blobs

Bombe-> hat auch zwei Nachteile:
1. Range
2. es löst nicht instant aus

Rain-> hat nur einen Nachteil
der geringe Schaden


Naja MP5.. da sollte man sogar mit "nur" gutem equip vllt sogar noch ne chance mit dem Rain haben, aber das Problem sind und bleiben die Champs.
 
Jojo ich rede halt von DEM Blob, was für mich die letzte Rune ist.
Und was den Helm angeht: 180int, 5/7 halt leider nur, aber für 3 Mln sagt man dabei sicherlich nicht nein ^^

Ansonsten: Jo, Manaverhältnis dürfte einfach zu sehr saugen, wie bereits weiter oben erwähnt. Da kommt mir glatt noch ne Idee für den D3-Item-Thread... "reduziert die Kosten von Säurewolke um 50%" :ugly:

Thema Champs: Kann man ja Bären reinnehmen :D
 
Jo ne alternative zum Bärenbuild, aber bitte nur mit Bären^^

Realistisch gesehen fallen mir 3 wege ein wie man den Resourcenhaushalt des WDs verbessern kann ohne ihn gleich zum Wizard zu machen, halte davon einfach nichts.
1. Alle Spells um einen fixen Prozentsatz billiger machen, so um die 10% klingen mMn fair.
2. Noch einmal die Baseregeneration von Mana verbessern.
3. Die jetztige Baseregeneration nehmen und den Wert für attackspeed 0,9 nehmen. Für jedes 0,1 mehr attackspeed bekommt man einen gewissen buff zur Regeneration. Am besten nicht prozentuell sondern fix.
 
Zurück
Oben