• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti-Cheat: Diablo II und seine Botter, Duper und Hacker

Caseygami

Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, liebe Community! :hy:

Ich bin, aufgrund meiner nahezu chronischen Langeweile, bei Google auf diverse Seiten gestoßen, die nicht nur Diablo II als allgemeines Thema, sondern auch diverse verbotene Aktivitäten bzgl. Diablo II behandeln - und zwar meine ich damit die Verbreitung von Bots, Dupes und Hacks.

Mir ist bewusst, dass einige User, die hier angemeldet sind, auch auf diesen verbotenen Seiten angemeldet sind und somit dieses Thema hier wahrscheinlich petzen werden, aber das soll mir nur recht sein. Bringt denen eh nichts, wenn sie nun Spuren verwischen wollen. Screenshots zu diversen Links, die auf Bot-Programme u.ä. verweisen, sowie gesicherte einzelne Seiten für den Offline-Modus, habe ich en masse.

Nun würde ich gern solchen Seiten eins reinwürgen, aber ich weiß nicht, wie genau ich vorgehen soll. Bringt es etwas, wenn ich solche Seiten direkt beim Blizzard'schen Support melde? Meint ihr, dass dann gegen diese Seiten etwas unternommen wird?

Ich erinnere mich lediglich an damals, als eine Seite sehr bekannt geworden ist für die Verbreitung ihres MapHacks, die dann irgendwann gesperrt wurde.

Na, ja...
Ich warte mal eure Antworten ab. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
hi

du kannst es zwar an blizzard weiterleiten, allerdings würde ich mir keine allzu großen hoffnungen machen. blizzard reagiert darauf soweit ich weiß nicht. leider sehr taurig.
 
Denke mein Vorposter hat (leider) recht. Ich denke du bist nicht der Einzige, der soetwas Blizzard melden will/hat. Und wenn sie wirklich darauf reagieren würden, wären diese Seiten doch schon längst gesperrt. Lohnt sich anscheinend nichtmehr für dieses alte, gute, aber auch nicht ganz cheatfreie Spiel :(.
 
also ich weiss nicht ob sie darauf reagieren..
jedoch hatte ich mal in einem free 2 play ego shooter gehackt (Oo) und war auch bei solch einer hackerseite... diese wurde dann gesperrt... nah 2 tagen wurde wieder eine neue seite gemacht und schwupss wurden wieder neue hack geteilt.

dh. es werden wohl immer solche seiten exestieren
und sein wir mal ehrlich: ist doch seine eigene schuld wenn man den spielspass von einem spiel mit hacks, dupes usw. versauen möchte
 
jedoch hatte ich mal in einem free 2 play ego shooter gehackt (Oo) und war auch bei solch einer hackerseite... diese wurde dann gesperrt... nah 2 tagen wurde wieder eine neue seite gemacht und schwupss wurden wieder neue hack geteilt.

Leider gibt es viele Freehoster, auf denen man Cheater-Foren oder Cheater-Sites aufspielen kann. Zu Beginn einer Anti-Cheat-Aktion hofft man immer, dass die Cheater Stück für Stück die Lust am Aufbau solcher Foren/Seiten verlieren, aber oftmals gibt es mehr Cheater, als dass es Anti-Cheat-Aktivisten gibt und dann verlaufen solche Aktionen leider recht flott im Sande. :motz:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Da kann ich Blizzard keinen Vorwurf machen:

Leider verstoßen sie damit teilweise nichtmal gegen genügend Gesetze, um irgendwas zu machen.

Und selbst wenn man eine Seite sperrt (was kaum machbar ist), werden 2 neue Seiten aufgemacht...

Und hör auf Cheater/Botter auf eine Stufe mit Hackern zu stellen... *grr* :rolleyes:
 
Ich glaube Blizzard weiss ziemlich genau um solche Seiten, wahrscheinlich noch wesentlich umfassender als wir denken.

gab es da nicht neulich in irgendeinem Fred die Theorie, das die das absichtlich am leben halten weil Sie durch 24 Hintertürchen mitverdienen?

Interessanterweise hab ich selber mal gegoogelt ( wegen den Rollbacks, hat mich interessiert wie das funktioniert weil des nicht in meinen Kopf passt von wegen Pakete schicken und Postbote :crazy: ) und bin bei dem 5. O von Goooogle gescheitert und hab nix gefunden.. Also so einfach is es nicht. Find ich.
 
Melden kannst du die Seiten, aber die Preisfrage ist ob Blizzard das überhaupt juckt.

Weiß jetzt icht ob Blizzard auch ne option für Cheater Seiten hat bezüglich des Meldens. Aber in all den Jahren hat Blizzard niemals was gegen die Seiten unternommen.

Vor langer langer Zeit hatte mal Valve Chef Gabe Newell es geschafft eine Seite niederzustrecken welche Cheats und co Anbot. Aber das wars auch schon was man so im allgemeinen hörte von niedergestreckten Cheater Sites.

Grundsätzlich ist das Problem das du die nicht juristisch greifen kannst. Da das cheaten bzw anbieten von Cheats keinen Richter interessiert. Einzig und allein beim Hoster der Seite anfragen ob er sie runter nimmt. Aber er kann auch einfach NEIN sagen und dann kann Blizzard auch nicht viel machen.

Das Problem ist das Cheater in den ersten Jahren des Multiplayer Gaming Zeitalter, nur belächelt wurden.

''Da schauts her die Cheater Loser HAHAHAHAHAHA''

Aber Hersteller haben nichts direkt dagegen getan, und das war das fatale damals. Heute sind Cheater ein Problem der Globalen Gaming Welt.


Du kannst soviel Beweise sammeln und bei Blizzard einsenden. Tun werden die garnix Blizzard weiß definitiv was läuft. Sonst wärens bei WC3 nicht so auf zack, bezüglich fixing von Hacks und co. Die Sache mit der DLL damals 2008 war das selbe all die Jahre lief nix und auf einmal wusste Blizzard davon.

Zudem wann wurde schon mal eine Bannwelle für D2 only gemacht? Eben seit Ewigkeiten nimmer, da ist WC3 immer mit dabei weil sonst kämen die nicht auf 350k Acc´s.



Dein Vorhaben ist edler Natur, aber wird nichts bringen da Blizzard für D2 nicht mehr auf zack ist.

Blizzard teilte vor einiger Zeit mit das das Bnet alt und löchrig ist und bestimmte Cheats einfach unfixable sind. Zumindest nicht ohne enormen Aufwand(aus sicht von Blizzards Management) daher wird es für D2 auch weiterhin massig MH Bots und co geben.

MfG

Kongo
 
Da kann ich Blizzard keinen Vorwurf machen:

Leider verstoßen sie damit teilweise nichtmal gegen genügend Gesetze, um irgendwas zu machen.

Und selbst wenn man eine Seite sperrt (was kaum machbar ist), werden 2 neue Seiten aufgemacht...

Und hör auf Cheater/Botter auf eine Stufe mit Hackern zu stellen... *grr* :rolleyes:

Moment mal...

Wenn jemand auf seiner Seite mein Copyright verletzt, z.B. mein geistiges Eigentum als sein eigenes handhabt, oder wenn jemand irgendwelche Filme oder Songs auf seiner Seite zum Download anbietet, die gerade erst im Kino/im Handel sind, dann kann man sehr wohl dagegen vorgehen. Oftmals reicht hier schon eine E-Mail an den Hoster, der dann dafür sorgt, dass das Eigentum von demjenigen, der sich beschwert hat, auch dessen Eigentum bleibt.

Aber ich sehe schon das Problem: Es ist einfach viel zu viel Aufwand für ein solch altes Spiel wie Diablo II, als dass es sich dauerhaft lohnen würde. Dann lieber ab und zu ein paar neue Patches rausbringen, oder eben irgendwas, damit die ganzen Lags und Downtimes im Battle.net aufhören.

Es ist traurig, wenn man lediglich nur zuschauen kann, wie eines der Lieblingsspiele so verschandelt wird. Aber wie dem auch sei: Ich werde dennoch mal Kontakt zum Support von Blizzard aufnehmen. Vielleicht kommt ja irgendwas Gutes dabei heraus, wobei ich hierbei ein wenig zweifle.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
ich könnte dir auf der stelle 3 seiten sagen, die durh spambots , werbung un google gefunden wurden.

ne free-hosting seite zu sperren geht wolh einfach ^^
diese seite wo ich war wurde wohl irgendwie verpfiffen und gemeldet und dann hat der admin ne böse böse mail bekommen (von den machern des spieles oder so) und die seite wurde gesperrt
 
Das versuch ich regelmäßig, das Problem ist, Blizzard bearbeitet die Fälle per Hand wenn sie Lust haben....
und selbst dann weißt du nicht wie weit sie nach oben vordringen.
 
ich könnte dir auf der stelle 3 seiten sagen, die durh spambots , werbung un google gefunden wurden.

ne free-hosting seite zu sperren geht wolh einfach ^^
diese seite wo ich war wurde wohl irgendwie verpfiffen und gemeldet und dann hat der admin ne böse böse mail bekommen (von den machern des spieles oder so) und die seite wurde gesperrt

Es gab doch sogar vor kurzer Zeit noch diesen einen Fall in der World of WarCraft, bei dem Blizzard sogar vor Gericht gegangen ist, aufgrund des Geldverlustes, der durch ein Hack-Programm (oder so was) hervorgerufen wurde. Der Entwickler dieses Hacks wurde sogar vor Gericht gezogen und muss/musste irgendeine Strafe absitzen. Vielleicht ist/war es auch "nur" eine Geldstrafe.

Also so wenig lässt sich da scheinbar doch nicht machen in der Gaming-Welt und einige nicht erlaubte Aktivitäten landen dann doch vor Gericht.

Vielleicht findet hier ja irgendein User den Link zum Fall, den ich hier meine.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Guten Abend, liebe Community!

Ich bin, aufgrund meiner nahezu chronischen Langeweile, bei Google auf diverse Seiten gestoßen, die nicht nur Diablo II als allgemeines Thema, sondern auch diverse verbotene Aktivitäten bzgl. Diablo II behandeln - und zwar meine ich damit die Verbreitung von Bots, Dupes und Hacks.

Mir ist bewusst, dass einige User, die hier angemeldet sind, auch auf diesen verbotenen Seiten angemeldet sind und somit dieses Thema hier wahrscheinlich petzen werden, aber das soll mir nur recht sein. Bringt denen eh nichts, wenn sie nun Spuren verwischen wollen. Screenshots zu diversen Links, die auf Bot-Programme u.ä. verweisen, sowie gesicherte einzelne Seiten für den Offline-Modus, habe ich en masse...

wie hiess der typ nochmal, der verzweifelt gegen windmühlen kämpfte? :rolleyes:

glaubst du ernsthaft, wenn ein ottonormal-spieler irgendwelche seiten petzt, ändert er auch nur das geringste?

so lange die seiten nicht in ländern wie deutschland gehostet sind, lachen die betreiber leute wie dich oder blizzard aus.

damit wirst du garnichts erreichen, das haben schon ganz andere versucht.
 
Die Geschichte des Glider Bots welcher Gold farmte.
Dagegen ist Blizzard vorgangen weil der Hersteller den für $$ verkaufte.
Da bekamm Blizzard nichts davon ab und das schmeckte Blizzard garnicht.

Aber solange das nicht um echte $$ geht wird Blizzard nix machen.

Ergebniss des Verfahrens.

Seit der Veröffentlichung des wohl beliebtesten World of Warcraft (WoW) Bots "Glider", fühlt sich die Entwicklerschmiede Blizzard massiv gestört. Und das nicht ohne Grund, denn Glider verzeichnet stetig steigende Verkaufszahlen. Über 100.000 User konnte der BOT für sich gewinnen. In diesem Zusammenhang stört die Entwickler besonders, dass "Glider" knapp drei Millionen Dollar umgesetzt hat. Laut den Lizenzbedingungen von WoW ist es den Spielern verboten auf Programme, die den Spielablauf automatisieren, zurückzugreifen. Nun ist der Rechtsstreit beendet, den Blizzard zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Die Anwälte von Blizzard haben ganze Arbeit geleistet und den Machern von World of Warcraft den Sieg vor Gericht beschert. Michael Donnelly, der Autor des Bots, sei eindeutig in zwei Fällen schuldig. Das Gericht ist zu der Entscheidung gekommen, dass Blizzard im Besitz des gültigen Copyrights des Spiels ist und nur eine eingeschränkte Lizenz an die zahlende Kundschaft übergibt.

Wer ein Programm verwendet, um Spielabläufe zu automatisieren verstößt somit gegen die Lizenzbestimmungen. Bei der Benutzung von Glider wird das Spiel in den Arbeitsspeicher kopiert. Alleine das soll ebenfalls gegen den Lizenzvertrag verstoßen. Jeder User, der sich das gekaufte Spiel in seinen Arbeitsspeicher lädt, würde so rein theoretisch gegen geltende Gesetze verstoßen und könnte ebenfalls rechtlich belangt werden. Michael Donnelly hingegen ist der Meinung, dass jeder Spieler, der sich WoW auf legalem Wege gekauft hat, auch der rechtmäßige Besitzer ist.

Schließlich darf man das Spiel nach dem Erwerb behalten und muss es nicht zurück geben. Das Gericht teilt auch diese Auffassung nicht und verweist erneut auf die derzeit gültigen Lizenzbestimmungen. Letzten Endes ergibt sich als offizielles Resümee, dass Michael Donnelly durch den Vertrieb von Glider die Copyrightbestimmungen vom WoW-Hersteller Blizzard verletzt hat. Auf der Webseite von Glider hat sich bislang nicht viel verändert, das Programm steht weiterhin sowohl als kostenlose Demo und als kostenpflichtige Variante zur Auswahl. Es ist offensichtlich nur eine Frage der Zeit, bis der von seiner Unschuld überzeugte Bot-Autor Donnelly in Revision gehen wird. Ebenso fraglich ist es, wie lange der Glider noch offiziell zu haben sein wird.

MfG

Kongo
 
Schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Würd Blizz das interessieren oder sie die Möglichkeiten haben, dann würden sie sicherlich auch selbst entsprechende Seiten auffinden. Befürchte auch dass du maximal ne generierte Standartantwort bekommst.

Die Bemühung in allen Ehren aber wird wohl nicht klappen, höchsten über die Anbieter aber bezweifel auch dass die das juckt.

Grüße
 
Die Geschichte des Glider Bots welcher Gold farmte.
Dagegen ist Blizzard vorgangen weil der Hersteller den für $$ verkaufte.
Da bekamm Blizzard nichts davon ab und das schmeckte Blizzard garnicht.

Aber solange das nicht um echte $$ geht wird Blizzard nix machen.

Ergebniss des Verfahrens.



MfG

Kongo

Es gibt doch einen Bot für den bezahlt wird, dieser wurde gecracked und jetzt nutzen ihn sehr viele, manche kaufen ihn auch noch weil die gecrackte Version Bugs hat.
 
Wo

ist eigentlich der Thrill des Cheatens? Das frag ich mich schon sehr lange...

Ok man bekommt Items schneller und haeufiger, kommt schneller auf level...ABER sollte ein Game nicht Freude machen? Wo ist die Freude einem Bot zuzuschauen? Und da man irgendwann nicht mal mehr Shakos einsammeln wird weil man zuviel von allem hat, wo ist die Freude ueber das finden abgeblieben?

Ich verstehe und verstand die Maphacker, wer laeuft schon gerne ziellos zum wiederholten male umher, aber die Boter, nee die verstehe ich wirklich nicht denn was nuetzt es auf 500Ist Runen rumzusitzen?! Um sie vielleicht bei Ebay fuer 5Euro zu verscheuern? Ist das Freude? Erfolg? NEE!!! Das ist Kinderkram!

Das andere Problem sind allerdings die KAEUFER, die auf Shops und bei Auktionshaeusern einkaufen weil sie zu faul sind selbst zu finden oder zu traden bis man das erreicht hat was man moechte. Diese Kaeufer machen das boten moeglich denn ich kann mir nicht vorstellen das diese Itemshops so viele Bots laufen lassen wuerden wenn keine Nachfrage bestehen wuerde. "Daddy ich brauch ein paar Runen, kann ich deine Creditkarte benuetzen..."
 
da kann ich nur zustimmen. ohne die käufer gäbe es wohl kaum soviele shops. verstehen tu ich´s trotzdem nicht, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt dazu. warum sollte ich geld ausgeben für irgendwelche high end items, die ich eigentlich gar nicht brauche? um in diversen channels anzugeben? um open games zu joinen und alle als noobs zu beschimpfen? kann sich jemand vorstellen, daß das spaß macht?

btt:

ich denk, daß blizzard mitverdient an dem ganzen zeug, anders kann ichs mir nicht erklären...

mfg

riot
 
ich denk, daß blizzard mitverdient an dem ganzen zeug, anders kann ichs mir nicht erklären...

Aber hätte sich dann nicht schon längst irgendwas rumsprechen müssen nach all den Jahren? Mal ist hier einer von Blizzard abgesprungen, dann ist da mal einer abgesprungen. Da hätte sich dann doch was bemerkbar machen müssen, oder?

Also mir ist nichts bekannt, dass es mal irgendeine Äußerung von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gab, die die Item-Shops als Hintertürchen für Geldeinnahmen benutzt haben. Irgendwann plappert immer mal jemand (und dafür muss man auch nicht unbedingt ein ehemaliger Mitarbeiter gewesen sein), und mir ist kein einziger Thread o.ä. bekannt, in dem von so was die Rede war.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zurück
Oben