• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti-Cheat: Diablo II und seine Botter, Duper und Hacker

Warum sich über Bots aufregen? Solange die Bnet server laufen, das spiel insgesamt lagfrei geht, sollen doch alle botten und sich ne reiche nase verdienen. Warum spielen wir d2 aus spass oder weil ihr reich werden wollt? Ob die Preise im bnet sind, scheiss doch drauf, was regt ihr euch immer auf. Solange nix von den items die man sich ertradet verschwinden und man passend zum aufwand den wert bezahlt bekommt, sollte es mich jucken wenn andere woanders traden? Machen die wirklich das spiel kaputt?
Ich finde nicht. Regt es euch auf, dass ne Menge in der Ladder mit unfairen mitteln in den oberen Rängen sich befinden? Was interessiert euch das so sehr? Wenn Blizzard das duldet und sich nicht in 10 Jahren um D2 intensivst kümmern kann, sondern nur ehrlichen Spielern immer wieder einen Riegel vor schieben, dass man bald kein bock mehr aufs spiel hat, gut, dann was anderes zocken oder damit leben.

ausserdem wer sagt, dass man sich der breiten Masse bei Preise anpassen muss, dann bleibt man halt auf seinem EQ sitzen, scheisst doch drauf, zockt mehr in Partys und findet eure sachen gemeinsam und tradet unter ehrlichen Leuten mit "normalen" Preisen. Schliesslich kann man keine Ber mit 12 Ists cuben oder hat das wer schon versucht? Ich komme mit 12 ists gerade mal auf ne halbe ohm. Wenn wer für solche Preise tradet ist doch selbst schuld. Geizig sein, aber jammern, dass man ja nit faire preise hat für den aufwand eines items.

Entweder man zahlt den Gegenwart in Runen oder man ist geizig.

Und dupes sind ne ganz andere Sache. Das jemand Items kopieren, weil ihm das boten zu uneffizient ist, naja, der würde sicherlich auch geldscheine fälschen um dann sich an echtem Geld ne nase zu verdienen.

ach ja, mir ist das alles ziemlich egal. Blizzard könnte schon längst nen kleines Team auf Aushilfsbasis einstellen, dass aktiv im Bnet channels, games etc. scannt und dementsprechend in sekunden ACCs banned. wenn ich ohne mich lange damit zu beschäftigen alle bots, shopbots und hacker sehen kann in einer stunde sogar ne lange liste mit accs und namen hätte, kann blizzard doch sowas wie admins in bnet machen die das bnet aufräumen wenn sie es nicht sicherer programmieren können.

Erstens könnten sie den scheiss temp ban rausnehmen, schliesslich ist es ne zumutung, dass man nicht viele games pro stunde pro ip, pro key machen darf. Mag sein, dass es bots blocken soll, aber es zerstört die launen vieler ehrlicher Spieler, gerade beim mulen(kennt doch jeder, paar chars geswitched, man wird rausgeworfen, klasse!).

Ich bin froh, dass es immerhin wieder gut läuft.

wir können uns andauernd aufregen oder blizzard nerven, oder einfach das klappen aufsetzen und uns in privat games zurückziehen in diversen Community, Gilden etc. ehrlich traden und die anderen da draussen schön scheisse bauen lassen. Wir können hier uns nur verbal immer wieder aufregen, aber wofür, es wird immer einen geben der das Spiel betrügen wird und ne Menge menschen kennen sowas wie Ehre & Stolz nicht, die finden sich auch noch saucool, wenn Sie am Anfang der Ladder schon perfekt ausgerüstet sind und das alles sich durch shops oder diverse Foren mit diversen Mitteln besorgt haben! Wenn Sie daran spass haben, ich nicht.... Ich sehe gerne zu wenn mein Char langsam wächst, aber wenn andere ungeduldig sind, solllen sie doch so spielen, ich ignoriere mittlerweile den wahn den einige haben was zu ändern. Blizzard kann es, tut es aber nicht, wir können auch nix machen und jede Diskussion bringt uns nur weiter, dass wir hilflos sind und uns zurückziehen können in unsere eigene d2 welt.

Also solange diverse Menschen mit Diablo sich eine Nase verdienen, wird es immer Tools(Hacks) geben, die diverse Lücken nutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
je länger so ein spiel auf dem markt ist,desto grösser der cheat/bot/hack-pool.

So ist es...
Man muss bedenken, das B.Net und Diablo haben schon 10 Jahre auf dem Buckel, der Code wurde x-mal geändert durch Patches, Fixes etc.
Die meisten der damaligen Coder sind garnichtmehr daran beteiligt, kurzum die Technik ist einfach überaltert, vor allem im Softwarebereich ist das ja schon "uralt".

Damals hatte man einfach gegen ganz andere Malware zu kämpfen als heute. Das ganze B.Net Konstrukt inklusive Diablo ist den heutigen Angriffen einfach nichtmehr gewachsen und für sowas auch nicht konzipiert.
Zum anderen war damals noch garnicht absehbar wie sich das alles entwickelt und wieviel Kohle da umgesetzt wird, sprich wieviel Energie da Hackerseitig eingesetzt werden würde. Damals war das ja noch eher so ein privater Schwanzvergleich unter Gamern der Hauptgrund zu cheaten und keine kommerzielle Maschinerie.

Jetzt ist man sich der Thematik (hoffentlich) bewusst und wird D3 und das B.Net 2.0 sicherer und auch für die Zukunft hin besser anpassbar gestalten.
 
........ hm...... was soll ich noch sagen?
 
.Schliesslich kann man keine Ber mit 12 Ists cuben oder hat das wer schon versucht? Ich komme mit 12 ists gerade mal auf ne halbe ohm.


Also bei mir sin 12 Ist 1 1/2 Ohm :D
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#upgrade
aber vlt hab ich au falsch gerechnet ^^ aber glaubs eher nich xD
ich cube mich derzeit zur ber hoch :D dauert au nimmer lange
 
Jetzt ist man sich der Thematik (hoffentlich) bewusst und wird D3 und das B.Net 2.0 sicherer und auch für die Zukunft hin besser anpassbar gestalten.

wenn du uns auch vorraussagen kannst welche bedrohungen in 5 oder 10 jahren im bnet vorherrschen werden, könntest du dich bei blizz bewerben... was wird bis dahin alles neu entwickelt?

schönen abend ^^
 
würde das schon melden
https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE&selection=DiabloI

Nur wie hier schon gesagt wurde, wird von offizieller Seite NIX geschehen.
Dunkel kann ich mich aber noch an ein Thread erinnern „100Euro für den der j*s*p flachlegt“.
Naja, das Angebot scheint mir jetzt nicht ganz so legal zu sein. Aber wenn man immer geschlagen und getreten wird, schlägt man halt irgendwann mal zurück...
 
wenn du uns auch vorraussagen kannst welche bedrohungen in 5 oder 10 jahren im bnet vorherrschen werden, könntest du dich bei blizz bewerben... was wird bis dahin alles neu entwickelt?

schönen abend ^^

bots die den pc selbstständig ein/ausschalten
maphack das die karte nich freilegt sondern dir sagt wo du hinmusst ala navi ^^
usw usw
 
dann wäre das akt3-dschungel-problem für viele gelöst. :top:


Obwohls ja eigentlich kein Problem ist. Wenn man seit einigen Jahren durch den Dschungel rennt weiß man das einfach und so lange dauert das auch wieder nicht. Grade mit Sorc´s isses lachhaft einfach da alles zu putzen.

Aber ja so ein MH Navi wäre für diese Cheater Noobs genau das richtige leider....


MfG

Kongo
 
Bin wohl blind geworden vom vielen Computer spielen,

aber ich hab hier im Thread genau das gelesen was Sache ist, kann es bloss nicht wiederfinden.

Seit D2 das Boterprob hat ist noch KEIN EINZIGER Itemshop geschlossen worden.
Die privaten, von Ebay, allerdings. Das ist nicht nur seltsam sondern sollte auch allen anderen zu denken geben. Und von wegen Verschwoerungstheorie, Logik hat mit Verschwoerung nichts zu tun...oder soll man einen Double Standard in Kauf nehmen, bloss weil Itemshops vielleicht den laengeren Atem oder mehr Gamekeys haben?

Ich WETTE all das was ich auf D2 besitze das beim naechsten Bann WIEDER nur die privaten geaechtet werden (nicht das wir uns missverstehen, die sind auch ein Problem, aber das geringere) und die Itemshops weiterhin ihre Bots und ihr Spam-Unwesen am laufen haben!

(Und die privaten sind das geringere Problem weil die meisten halt fuer Runen traden und nicht fuer Bares...apropos Bares, ein fast perfekter Anni geht im Itemshop auf Ebay fuer knapp 30Dollar..hier fuer 100Ist runen...wer den Unterschied nicht sieht ist so blind wie ich! )
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab hier im Thread genau das gelesen was Sache ist, kann es bloss nicht wiederfinden.

Seit D2 das Boterprob hat ist noch KEIN EINZIGER Itemshop geschlossen worden.
Die privaten, von Ebay, allerdings. Das ist nicht nur seltsam sondern sollte auch allen anderen zu denken geben. Und von wegen Verschwoerungstheorie, Logik hat mit Verschwoerung nichts zu tun...oder soll man einen Double Standard in Kauf nehmen, bloss weil Itemshops vielleicht den laengeren Atem oder mehr Gamekeys haben?

Ich WETTE all das was ich auf D2 besitze das beim naechsten Bann WIEDER nur die privaten geaechtet werden (nicht das wir uns missverstehen, die sind auch ein Problem, aber das geringere) und die Itemshops weiterhin ihre Bots und ihr Spam-Unwesen am laufen haben!

(Und die privaten sind das geringere Problem weil die meisten halt fuer Runen traden und nicht fuer Bares...apropos Bares, ein fast perfekter Anni geht im Itemshop auf Ebay fuer knapp 30Dollar..hier fuer 100Ist runen...wer den Unterschied nicht sieht ist so blind wie ich! )

solange die leute so blöd sin un geld dafür ausgeben werden die shops nie geschlossen ^^
wenn da keiner kaufen würde würden die von allein dicht machen und/oder auf andre spiele umsteigen.
Das problem sin nich die shops(ok eig auch)es sind die käufer die die shops am laufen halten ;)
ich bezahl doch keine 30dollar euro oder sonstwas wenn ichn umsonst bei dia abstauben kann(wenn er denn auftaucht)oder ich mir einen für runen kaufen kann die ich find.bestes beispiel.Hab in nem channel gelesen das sich n kerl n maras gekauft hat für ka wieviel euro.30min später hab ichn 30@ maras gefunden.Da kann ich mein geld au glei für wow ausgeben oder es auffe straße werfen,is genauso sinnlos
 
Viel Glück bei dem Versuch die Seiten, die in irgend einer Weise mit Itemshops/Cheats/etc für D2 verwickelt sind, zu sperren. Es gibt tausende! von illegalen Seiten im Internet, die mit Raubkopien und sonstigem Gedöns gepackt sind und seit Jahren im Internet bestehen, ohne auch nur einen Tag down gewesen zu sein. Die verstoßen gegen mehr Gesetze als so ne poplige Seite, die von einem Spambot versucht wird, an den Mann gebracht zu werden...

Und bevor die jemand aus dem Netz zieht hat Greenpeace alle Ölkonzerne überzeugt, mit dem Tiefseebohren aufzuhören.

/Student mode on, "weitersauf"
 
Zuletzt bearbeitet:
gnaaa ich weiss furchtbar falsches forum und falscher thread etc, aber ich bräuchte dringend hifle beim anni mulen..... tut mir leid hier so gegen alle regeln zu verstossen aber es ist schon spät... pm pls
 
gnaaa ich weiss furchtbar falsches forum und falscher thread etc, aber ich bräuchte dringend hifle beim anni mulen..... tut mir leid hier so gegen alle regeln zu verstossen aber es ist schon spät... pm pls

Dafür haben wir ein Kontaktforum, da kriegst du dann auch schneller - oder erst überhaupt - eine Antwort. ;)

So ist es...
Man muss bedenken, das B.Net und Diablo haben schon 10 Jahre auf dem Buckel, der Code wurde x-mal geändert durch Patches, Fixes etc.
Die meisten der damaligen Coder sind garnichtmehr daran beteiligt, kurzum die Technik ist einfach überaltert, vor allem im Softwarebereich ist das ja schon "uralt".

Damals hatte man einfach gegen ganz andere Malware zu kämpfen als heute. Das ganze B.Net Konstrukt inklusive Diablo ist den heutigen Angriffen einfach nichtmehr gewachsen und für sowas auch nicht konzipiert.
Zum anderen war damals noch garnicht absehbar wie sich das alles entwickelt und wieviel Kohle da umgesetzt wird, sprich wieviel Energie da Hackerseitig eingesetzt werden würde. Damals war das ja noch eher so ein privater Schwanzvergleich unter Gamern der Hauptgrund zu cheaten und keine kommerzielle Maschinerie.

Jetzt ist man sich der Thematik (hoffentlich) bewusst und wird D3 und das B.Net 2.0 sicherer und auch für die Zukunft hin besser anpassbar gestalten.

Das war seit langem, die erste richtig sinnvolle Antwort die ich in so einem Thread hier lesen konnte! :D
Das entspricht auch für mich absolut der Wahrheit - und da kann man Blizzard aber auch garkeinen Vorwurf machen.

Ich errinnere mich noch sehr gut daran, wie meine Brüder (ich werde jetzt 19, D2 Release war also, als ich gradmal 9 war - und spiele seit ich ca. 12 oder 13 bin) - meine Brüder sind jetzt 23+ und haben damals (wenn ich mich nicht verrechnet habe, haben meine Brüder so mit 13 und 14 Jahren angefangen, und auch ne ganze Weile gespielt - (haben mich sogar Anfangs bei den Items beraten :D), ich errinnere mich zwar noch gut, wie sie einmal (ich befürchte wegen MapHack oder dergleichen, waren damals wohl einfach noch nicht so richtig aufgeklärt) samt CD-Key gebannt wurden - aber damals:

- gab es keine Spambots
- eigentlich überhaupt garkeine Bots
- zwar jede Menge Dupes aber
- null Item-Shops

Zu der Zeit war es absolut undenkbar, Geld mit Items aus Diablo II zu verdienen, ich glaube der erste Schwung damals kam zusammen mit WoW, als Farmer ihr Gold und halt auch ihre Items bei eBay angeboten haben, mehr so als Test-Phase, ob man damit Geld machen kann, und BAM!

Auf einmal gab es die Shops, aus inGame-Wirtschaftssystem wurde RealLife-Wirtschaft. :rolleyes:

Ein schönes Community-Projekt wäre, Mitarbeiter bei den großen Shops einzuschleusen und denen die Hauptmulis leerzuräumen, so Robin-Hood-mäßig! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch!

solange die leute so blöd sin un geld dafür ausgeben werden die shops nie geschlossen ^^
wenn da keiner kaufen würde würden die von allein dicht machen und/oder auf andre spiele umsteigen.
Das problem sin nich die shops(ok eig auch)es sind die käufer die die shops am laufen halten ;)
ich bezahl doch keine 30dollar euro oder sonstwas wenn ichn umsonst bei dia abstauben kann(wenn er denn auftaucht)oder ich mir einen für runen kaufen kann die ich find.bestes beispiel.Hab in nem channel gelesen das sich n kerl n maras gekauft hat für ka wieviel euro.30min später hab ichn 30@ maras gefunden.Da kann ich mein geld au glei für wow ausgeben oder es auffe straße werfen,is genauso sinnlos

Das meinte ich doch und hab es bereits vorab gepostet...vielleicht kam der Zynismus nicht rueber. Aber genau so schaut es doch aus, die Leutz kaufen weil sie nicht SCHNELL genug finden oder zu faul zum traden sind oder das traden zu lange dauert. Wenn ich hier sage das ich wochenlang mit LowLevel Items Topaz bestueckt auf NM rumgelaufen bin um ein paar Items zu finden die man traden kann wirst du ausgelacht.

Und ich hatte mir halt den Spass gemacht mal bei Ebay nachzuschauen fuer was ein Anni (gedupter Anni hoechstwahrscheinlich) geht.

Ich schrieb bereits in vielen anderen Foren das eine das hier wirklich kaum zur Rede kommt...WO BLEIBT DER SPASS AM FINDEN wenn man kaufen geht? Warum spielt man dann ueberhaupt?

Leider denken aber nicht mehr sehr viele so wie wir beide offensichtlich, es muss halt schnell gehen...
Schade eigentlich, denn das hat ein fast perfektes Spiel das auch noch in 20Jahren Leute anziehen koennte, kaputt gemacht!
 
Man könnte es auch so interpretieren : Solange die Dropraten für perfekte Affixe und Suffixe von Charms ( oder was auch immer ) so krass niedrig sind , wird es immer Item-Shops mit ,, niedrigen Preisen " in Videospielen geben , versteht ihr was ich meine ?

Die andere Möglichkeit wäre es zu sagen , dass Blizzard indirekt durch Bans und Werbung an den Bottern mittlerweile mitverdient , auch wenn sich das nen bischen verschwörerisch anhört , könnte es trotzdem die Wahrheit sein .

P.S. : In Diablo 3 wird es 100 prozentig Bots und Shops und so geben , weil wer hat schon Lust ewig nach ner perfekten Indigo Rune zu suchen , wennn eine ,, nur " 3 Euro kostet :)
 
Die andere Möglichkeit wäre es zu sagen , dass Blizzard indirekt durch Bans und Werbung an den Bottern mittlerweile mitverdient , auch wenn sich das nen bischen verschwörerisch anhört , könnte es trotzdem die Wahrheit sein .

P.S. : In Diablo 3 wird es 100 prozentig Bots und Shops und so geben , weil wer hat schon Lust ewig nach ner perfekten Indigo Rune zu suchen , wennn eine ,, nur " 3 Euro kostet :)

Shops wird es hundertpro wieder geben, wie das auch bei World of Warcraft voll im Trend liegt.

Aber ich denke, Botfrei wird es halbwegs sein, weil gerade bei den neueren Spielen eben die Maßnahmen einfach zu heftig sind - und ganz am Anfang sowieso überhaupt nicht... die ersten 3 Tage oder so. :ugly:

Dann werden die Bots gecoded, die Maphacks fertig usw. - allerdings wird auch kein Shop nach 24h aufmachen, immerhin ist es heftiger als ein Ladder-Reset, da starten nicht nur alle bei null Exp, sondern auch bei null (Spiel-)Erfahrung.

Und da WoW ziemlich Botfrei ist, wird das in D3 hundertpro genau so! :top:
 
Das meinte ich doch und hab es bereits vorab gepostet...vielleicht kam der Zynismus nicht rueber. Aber genau so schaut es doch aus, die Leutz kaufen weil sie nicht SCHNELL genug finden oder zu faul zum traden sind oder das traden zu lange dauert. Wenn ich hier sage das ich wochenlang mit LowLevel Items Topaz bestueckt auf NM rumgelaufen bin um ein paar Items zu finden die man traden kann wirst du ausgelacht.

Und ich hatte mir halt den Spass gemacht mal bei Ebay nachzuschauen fuer was ein Anni (gedupter Anni hoechstwahrscheinlich) geht.

Ich schrieb bereits in vielen anderen Foren das eine das hier wirklich kaum zur Rede kommt...WO BLEIBT DER SPASS AM FINDEN wenn man kaufen geht? Warum spielt man dann ueberhaupt?

Leider denken aber nicht mehr sehr viele so wie wir beide offensichtlich, es muss halt schnell gehen...
Schade eigentlich, denn das hat ein fast perfektes Spiel das auch noch in 20Jahren Leute anziehen koennte, kaputt gemacht!

ich wollt eig längst meinen smiter rdy haben um keys kleinzumachen und torch`s zu sammeln.
Joa ^^ die keys horten sich
nur der pala is nich fertig xD
aber is mir eig relativ
ich hatte einen in der f der nach ner zeit anfing zu botten weil er ja sooooo wenig hat.
der kerl hat sich i nen rw in ne blaue rüssi gesockelt un sich gewundert warum nur dreck bei rumkommt ^^...
jedenfalls.er hatte nach ner zeit griffons etc blah blubb
HR`s zum scheißen un hat immer schön geprahlt.
I wann wurds mir zuviel ^^ un ich hab ihn einfach gemeldet ;) und schon....hatte er gar nix mehr xD
ich bin mit meiner sorc zuerst inner viper
dann inner que hegans und letztendlich im tal set rumgerannt...warum?weil ichs mir selbst gesucht hab.Wer wirklich spielen KANN kommt auch im low equip zurecht.
Ich hatte zu der zeit cs runs gemacht was schon ziemlich derbe war wegen resis etc pp.und trotzdem hab ichs geschafft.un vor allem hat es mehr spaß gemacht mir das ganze gedöns selber zu suchenanstatt N BLAH O BLUBB games zu machen.es is ein teil des spiels klar.aber zum spiel gehört auch sich sein zeug zu suchen ^^
mir kannste auch in nem mule game zich hr`s vor die füße schmeißen un 5min off gehn.Sobald du ins game kommst bekommst se entweder per tradewindow oder per dropp zurück,oder sie liegen einfach noch da.jenachdem wielange jemand off is.un genau an derart ehrlichkeit mangelts im game.aber naja jeder spielt das game auf seine eigene weise
 
Zurück
Oben