• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeisthread: Die Hybridsin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murder04

Well-known member
Registriert
17 April 2005
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
0
## DIE HYBRIDSIN ##



1. Allgemeines zum Char/Charvariation
2. Vor-/Nachteile; Angstgegner

3. Items
3.4 Austausch-Items

4. Skillung
5. Stattung


6. Meine Hybridsin

8. Allgemeine Tips/Erklärungen

9.Taktiken





1. Allgemeines

Heyho!

Also dies wird nun mein zweiter AT und ich hoffe, dass er genauso zu Diskussionen anregt, wie mein erster . Der Char, den ich euch hier näher bringen will ist die Wirbelwind//Trap-Assa. Sie hat drei Hauptdamage-Quellen (passt nich oder):
1. Lightning Sentry (= Blitzwächter)
2. Venom (= Giftgeifer) übertragen durch WW
3. Open Wounds (=Offene Wunden), geht direkt aufs Life, und kann nicht absorbiert werden
Damit ist sie sehr flexibel und gegen alles und jeden eigentlich einsetzbar. Will euch jetzt aber niocht weiter auf die Folter spannen, sondern lieber gleich Fakten sprechen lassen.


2. Vor-/Nachteile
So, fangen wir an! Was bietet uns die Assa:
1. Blockt zu ~60% jeden Angriff (jeden), jedoch nur wenn die Assa portet, angreift oder steht. Immer Porten, nie laufen
2. Da bei den Ladder Teamduellen sehr viele EnergyShield-Sorcs herumgeistern, ist der nächste Punkt mein Lieblingspunkt : Hoher Venom (Gift) Dmg und hohes OW. Der Vorteil von Gift gegnüber anderen Elementen ist der, dass es sich nich durch ES oder Cyclone Armor abfangen lässt, sondern direkt ins Blut geht
3. Hoher Lightdamage durch 5 Traps die dem Gegner ganz schön zusetzten.
4. MindBlast (=Gedankenschlag) (Stun) und natürlich unseren Shadowmaster, der auf einem hohen LvL schon ganz schön Schaden anrichten kann.

Angstgegner hab ich bis jetzt nur einen: Gute WW-Barbs! Gegen wirklich gute BvCs oder auch andere WW-Barbs hat man als Assa sogut wie keine Chance. Thundergods Vigor (TG) (=Donnergotts Gedeihen) und der Trapdmg wird sogut wie ausgeschaltet und im WW-Duell verlieren wir eigentlich zu 100%.

Jedoch denke ich, dass eigentlich jeder Charakter mindestens einen Angstgegner hat, deswegen versteh ich auch die Ablehnung gegenüber Hybrid-Assas hier im Forum nicht.
*4



3. Items

Es gibt viele Möglichkeiten eine WW-Sin auszustatten, jedoch sollte man sich folgende Ziele immer vor Augen halten:

Mind 48fhr
65 Fcr (=Schnellere Zauberrate)
Ca. 6-7k Trap DMG
Mind 3k life
~58-60% Clawblock
Cnbf (=Cannot be Frozen) (=Einfrieren nicht möglich)
Max DR (= Damage Reduce) (=Schadensreduktion, maximalwert bei 50%)
HOHE Resis
9 oder 10fps Traplegespeed

Um diese Kombinationen zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten aber für mich gibt es nur wenige, die wirklich alles miteinander vereinen
Nun zu den Items:



2.Slot:

cta + Spirit/Lidless


1.Slot:

HELM:

- Harle: Nuja, vielseitig aber im Endeffekt nicht das was wir brauchen, hat zwar dr, aber keine Resis und auch kein Fhr und auch kein Fcr….
- Rare Circlet: Bietet Viel, wenn man ein wirklich kicky Circlet mit: 2assa 20fcr resis//life//str//dex//2sockel hat :D (später gehe ich auf andere Kombinationen mit einem Circlet ein)
- Crown of Ages (=Krone der Äonen): Mein persönlicher Favorit! Da wir sowieso Shadowdancers tragen spielt für mich die Str-Req keine Rolle mehr. Und was bekommen wir dann? 1 Skill auf BO, 2 Sockel, 30fhr, VIELE Resis, VIEL DR und, wieso nich, einen Haufen Verteidigung.

Sockelungen: DA ich sogut wie immer mit meiner 2assa foolsmod Gt spiele habe ich ohne Ias-Sockelung 10fps Trapspeed. Wer will kann natürlich ias Sockeln, ich hab mich aber für Resis entschieden, da man davon nie genug haben kann.


WAFFEN:

Also:

Klauentypen: Großklaue oder Runenklaue, keine anderen!

Einmal:
- Chaos: Am besten mit 3ls, df, wof, cb, cm…
- Fury: 3ls….
- Foolsmod GT: 2assa 3ls Foolsmod 2sox 20ias^^

Also ich spiele fast immer in FFA-Games mit Foolsmod Gt Mainhand und dann Chaos, damit habe ich 11k AR und 10fps Trapspeed, was mir persönnlich reicht.

Gegen Low-Def Chars spielt man natürlich mit Fury, mehr Ow, mehr Dmg, schneller.

Gesockelt habe ich meine Foolsmod-Klaue mit einer UM-Rune für mehr OW.

Merke: Für alle, die nicht wissen, was Foolsmod ist: +ar//+max dam pro Level


Natürlich kann man hier auch BArbarenklauen oder Großklauen nehmen, kommt immer auf das ias an, besonders bei den Fools Klauen, wer genug erreicht um das Max-WW Spped cap und mind. 10fps Trapspeed erreicht, kann auch hier getrost zugreifen.

Für die nicht so betuchten unter euch hab ich hier noch einen Geheimtipp: Bartucs Chop-Chop! Hat Skills, Fhr und massig stats, eigentlich ein gutes Allround package. kann jedoch leider nicht mit den Offensiv eigenschaften der oben genannten Klauen mithalten, aber so eine ganz nette Alternative.

AMU:

- Himmlisches Amu (in Kombination mit 1-2*Ringen vom selben Set)
- Metallgitter (vor allem, wenn res benötigt werden)
- +2Assa/15fc/ar/@@ Amu
- Nokozan



RÜSTUNG:

- ENIGMA mit low str req

Ganz einfach da wir, wie oben schon erwähnt Teleport brauchen, jedoch gibt uns enigma noch 2 Skills, Str auf Level, Mehr Life (Jah), DR (ber), alles Dinge die wir gut gebrauchen können

GÜRTEL:

- Arach
(-Falls man vorhat dauerhaft mit einem 15+fc Amu und fc-Circ zu spielen, kann man hier auch auf einen schönen fc-Craft zurückgreifen. Sollte dann möglichst 10fcr/fhr/life/stats/res haben ^^ )
- TG (=Thundergods Vigor) (=Donnergotts Gedeihen)
- Verdungo



RINGE:

- 1*10fc/AR/str/life/prisma Ring
- 1-2*Himmlische Ringe
- 1-2*Raven



GLOVES:

- Trang Ouls Gloves (dank +25% psn dmg und 20fc einzige Möglichkeit hier, da hat Manu recht :D)



BOOTS:

- Shadowdancers


Denke da führt kein Weg dran vorbei: 2 Skills, Haufen Dex und natürlich 30fhr, achja, und guten Kick-DMG hilft oft gegen Amas oder Sorcs (auch Necs :D)


INV:

anni
torch
0-3*fhr skiller (je nach Itemwahl um mindestens das 48er cap zu erreichen)
6-9*3x+ lifeskiller
Hier kann man zwischen Shadow oder Trapskillern wählen. Ich habe mich ganz klar für Shadows entschieden, das sie mir ALLES geben. Mehr Res, Mehr DR, Mehr AR, Mehr Dam, Besserer Stun, Besserer SM. Trapskiller geben nur mehr Trap dmg, nicht zu verachten, meiner Meinung nach hinkien sie den Shadows aber hinterher.

10*20/res oder life//ar scs


So jetzt will ich hier 3 verschiedene Itemkombinationen Vorstellen:

Eni
Klauen
Cta + lidless//spirit
TO-Gloves
1x Raven
sind bei allen 3 Kombinationen gleich

1. Harle- Low Str Build

So Helm: Harle (Ias//prisma)
Arach
2assa//15fc amu
1x Rare FCR-Ring
Boots: Rare fhr//dex//tripleres, gibt netten resi boost

--> Meiner Meinung nach nicht so der Bringer da einem die Flexibilität fehlt, auch mal einen netten Kick-Treffer zu landen und ich mss dazu sagen, mit anni + eni + torch hat man schon einen Haufen STR, da muss man nicht mehr viel Statten um auf 176 zu kommen

2. Circlet- Low Str Build
Helm: Rare Circlet mit: 2assa//20fc Nette Adds: life//stats//2sox//prisma
Verdungo oder TG
2assa//15fc amu
1x Rare FCR-Ring
Boots: Rare hr//dex//tripleres, gibt netten resi boost

--> Diese Variante finde ich schon etwa sinniger jedoch finde ich, dass man nur mit einem wirklichen kicky-stats circlet and die Flexibilität herankommt die einem CoA bietet.

3. CoA-Shadowdancers Build
Helm: CoA 2sox (prisma//fhr, ias//prisma)
Arach
2assa // 15fc amu
1x Rare FCR-Ring
Boots: Shadowdancers

--> Mein Favorit: Viele Resis, Max DR, Viel FHR, alles Stats die unsere Assasine sehr gut gebrauchen kann. Den einzigen "Nachteil" sehe ich hier darin, dass man Str statten muss, jedoch war ds bei mir nicht viel und ich muss sagen, dass ich die Stärke hierfür gerne statte^^


3.4 Austausch-Stuff

Wer will und wer genug Dex hat, kann sich auch einen Widowmaker einpacken, jedoch benutze ich keinen, da die Assa sowieso nicht sehr viele + All-Skills hat und somit einen recht niedrigen BO, und man dann ohne BO auskommen muss, was im FFA meistens tödliche Folgen hat. Jedoch nette Option um OW//Venom anzubringen.

für Venom+Fade Precast*8:

Bramble Armor (für Fade Precast natürlich Eni, nur für Venom die Bramble)
2*+3Shadow/1-3Venom Claw "2*+5/x psn Facette gesockelt"
+3 Shadow amu
+3 Shadow Helm "2*+5/x psn Facette gesockelt"
2*BK

Gibt’s weiter eigentlich Nichts zu sagen, der Dmg der Facetten und von Bramble bleibt erhalten, also Ancasten lohnt sich hier auf jeden Fall obwohl man es nicht müsste




4. Skillung

Df (=Drachenflug): 0-1 (kommt darauf an, ob man es über eine Klaue bekommt)

Ls (=Blitzwächter): 20

Synergien zu LS: Soviel wie geht MAX

Klauenbeherrschung (engl. Clawmastery --> CM): 1
Venom(=Giftgeifer) : max
MB (=Gedankenschlag): 2 (dann benutzt es der SM öfter)
Shadowmaster (=Schattenmeister): 1
Waffenblocker: 1
Fade (=Verblassen) (=Verblassen): 1


5. Stattung

str: 0-xx (Je nach str die vom Circlet+eni+torch/anni kommt eben genug, um alle Items tragen zu können)

dex: 0-xx (Je nach Items)

vita: der ganze Rest

ene: nix

Yop, wie immer eigetnlich!




6. Meine HYBRIDSIN

Also meine Assa trägt folgendes:

CoA
2//15fc amu
Eni
1. Hand: fools gt mit +2assa
2. Chaos Tunic mit 3ls 1df
Arach
Shadows
TO-Gloves
10fc 1xx ar 5x mana liferep ring
Raven

Kommt mit 9x 3x life shadowskiller auf folgende Werte:
3,7k und 4,7k ww dmg (Mit Precast, also so stehts im Charscreen!!) (ohne Precast bei 2,4k und 3,4k)
6,5k trap dmg
3,5k life
10fps traps
Stacked Resis
Max DR
48fhr
65fc
11k ar ohne Ench

Kann sich natürlich auf Alles einstellen, z.B. durch ein 2assa 20fc highlightres circlet + tg….

Hier mit chaos//fury ggn low def chars:



Hier mit fools//chaos, achja, beide bilder ohne Ench:





7. Allgemeine Tipps/Erklärungen

Zuhören, diesen Teil übernehme ich aus Icegas AT zur Ghostsin, da er das wichtigste erklärt hat

*1 Venom (=Giftgeifer): Die Funktionsweise von Venom ist komplex.
Der dmg dieser Attacke wird laut Ingame-Anzeige innerhalb von 0,4sek ausgeteilt. Findet das Duell jedoch auf Hell statt, was in FFA-Games üblich ist,
wird durch einen versteckten "pvp-Bonus" die Länge der Zeit, in der das psn wirkt, sowie der psn-dmg verdoppelt.

1000psn dmg über 0,4sek werden also zu 2000psn dmg über 0,8sek.

Eine weitere, wichtige Eigenschaft von Venom ist, dass es die Bonearmor von Necros und den Energieschild von Sosos ignoriert.

Psn Charms sind durch Venom völlig nutzlos. Ihre Wirkungszeit wird auf die Wirkungszeit von Venom reduziert.
Ein 290psn dmg sc wirkt beispielsweise über 10 Sekunden. Dieses wird auf 0,8sek reduziert, wodurch er keine 290 dmg mehr macht, sondern 23,2.
Wird davon noch der pvp-malus abgerechnet erhalten wir pro 290er 23,2/6= 3,8 = 3psn dmg, von denen man nun auch noch die res abziehen könnte.. :)

Außerdem kann Venom angecastet werden (siehe *8)



*2 Offene Wunden: Der Schaden, den Offene Wunden austeilt, erhöht sich mit dem Charakterlevel und verteilt sich auf 8 Sekunden. Je höher das Charakter-lvl, desto höher ist auch der ausgeteilte OW-dmg.
Ich würde diese Ghostsin deshalb mindestens auf lvl 90 bringen.
OW-dmg kann nicht reduziert oder gestoppt werden und ignoriert ebenfalls die Bonearmor eines Necs oder den ES von Sorcs.

Auf lvl 70 macht OW 357 pvp dmg.
Auf lvl 80 macht OW 445 pvp dmg.
Auf lvl 90 macht OW 533 pvp dmg.
Auf lvl 99 macht OW 612 pvp dmg.

(diese Angaben beziehen sich auf Nahkampf, im Fernkampf wird der Schaden nochmal halbiert).



*3 Clawblock/Waffenblocker: Der Waffenblocker der Assassine ist imstande fast jegliche Attacken zu blocken. Darunter fallen z.b. WWs eines Barbs genau so wie FBs oder Bonespirits, Tornados, Hämmer, Smites, ...
Diese Art von Block funktioniert aber NUR, wenn wir stillstehen oder Zaubern/Angreifen. Auch im Gehen wirkt er, anders wie der normale Block, NICHT.
Mit Klauen blockt man extrem schnell innerhalb von 2 frames, also gleich schnell, wie ein Paladin mit aktivem Holy Shield.



*4 Enigma vs. Bramble/Forti: Der dmg den Bramble- oder Forti-WWsinnen austeilen ist ganz klar dem einer Enigma-Sin überlegen. Das ist aber auch ihr einziger Vorteil.

Weder Bramble, noch Forti bieten fr/w oder Teleport.

Eine Assassine ohne Enigma ist also extrem langsam, da sie nur fr/w durch die Boots und evtl. das Circlet bezieht und sozusagen niemals fähig gute teleportende Chars oder Chars mit ranged Attacken zu erwischen.
Die andere Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre BoS. Durch diesen Skill würde die Assa wieder sehr schnell und beweglich, dafür verliert sie dann
42%dr und ~70%prisma von Fade.

Ein weiterer Nachteil einer rennenden Assa ist, dass ihr Clawblock NULL! wird. Eine Dualclaw-Assa, die auf ihren Gegner zurennt/-geht, kann relativ leicht gesnipert werden. Gegner müssen einfach auf Distanz bleiben und dank fehlendem Block ist ihnen die Assa ausgeliefert.

Außerdem bringt Enigma viel life, durch str und durch die Jah, die im Runenwort enthalten ist.



*5 Trapspeed+kickspeed: Dieser Assassinenbuild ist auf hohen Trapspeed angewiesen um die Gegner möglichst effektiv zu stunnen.
Außerdem benötigt Drachenkralle bestimmt viel ias um effektiv wirken zu können. Durch die Wahl der schnellsten Klauen für Chaos/Fury und die Sockelung eines ias/@ Juwels, sind beide Attacken auf maxspeed und werden somit optimal ausgenützt.



*6 Chaos/Fury in RUNENKLAUEN: Der Ein oder Andere hat sich sicher schon gefragt, wieso wir hier nicht die ach so tollen Suwayyahs benutzen, die doch höheren dmg und weniger reqs bieten.
Auch mit einem Suwayyah wäre man nämlich auf maximalem ww-Speed..

Grund für die Wahl von Runenklauen ist der unter *5 aufgeführte Trap- und Kickspeed.
Da unsere Assa keine Angriffsgeschwindigkeit über BoS bekommt, muss die Angrffsgeschwindigkeit anders erreicht werden.
Durch die Verwendung von zwei Runenklauen und die Sockelung von 1*"ias/@ Juwel" sind beide Attacken auf Maxspeed.



*7 Die Mainclaw: Welche Klaue man bei einer Assassine auf welcher Seite trägt, ist keinesfalls egal. Die Klaue über den Handschuhen ist die Mainclaw. sie bestimmt die Geschwindigkeit maßgeblich.
Da wir Fury + Chaos in Runenklauen sockeln (siehe *6) sind beide in dieser Beziehung gleich schnell. Da Fury aber 40ias bietet, also mehr als Chaos, ist es schneller und wird als Mainclaw equipped.

Wenn ihr nun z.b. nach dem Wechsel vom Ancastequip zum normalen Equip das Chaos als erstes anzieht, ist das die Mainclaw. Egal auf welcher Seite: die als erstes angezogene Klaue wird als Mainclaw angesehen.

Sobald man dann aber den Slot wechselt, wird automatisch die Klaue über den Gloves als Mainclaw angesehen.

D.h. immer zuerst die schnellere Klaue (Falls man also Chaos+Fury benutzt, das FURY) Equippen und zwar auf der Seite über den Gloves. Danach erst die andere Klaue. Zur Not, falls fury als erstes equipped wurde, einmal Slot wechseln und fertig.



*8 Precast: Fähigkeiten wie Fade und Venom können angecastet werden. Durch das Tragen spezieller Items wird das lvl / der dmg dieser Fähigkeiten weit gesteigert.
Wenn man sie nun ancastet bzw. precastet, bleibt das lvl dieser Fähigkeiten für eine bestimmte Zeit erhalten (so lang eben die Fähigkeit wirkt ^^) und man kann wieder normales Equip anziehen. Für den Precast von Fade (man kann auch gleich den Shadow mitcasten) und Venom verwenden wir ähnliche Items, da beides Schattenfertigkeiten sind.

ideal wäre natürlich


für Fade bzw. einmalig für den Shadowmaster:
2*+3Schatten/+3Fade Klauen
+3Schatten Helm
+3Schatten Amu
Enigma
2*BK/SoJ
Arach
Shadowdancers
+1 von BO


für Venom:
2*+3Schatten/+3Venom Klauen, geosockelt mit Jeweils 2*"+5/x psn Facette"
+3Schatten Helm, gesockelt mit 2*"+5/x psn Facette"
+3Schatten Amu
Bramble
2*BK/SoJ
Arach
Trang Ouls Gloves
+1 von BO
(evtl Dancers, falls man auf genug str mit Amu+Circ(+skilled points)+anni/torch kommt)


Der Grund, warum +5/x Facetten zum Precast von Venom gesockelt werden und wieso Bramble und nicht Enigma verwendet wird ist, dass +psn dmg durch Venom doppelt wirkt.
Der +dmg, den man trägt, wenn man precastet, wird auf den Venomdmg addiert. So geschieht es beispielsweise mit der Bramble. Zieht man sie nun wieder aus, bleibt dieser Dmg erhalten.

Es werden also z.b. aus 1000psn dam durch eine 50er Bramble beim Precasten:
1000 * 1,5 = 1500psn dmg.


Genau gleich funktioniert es anfangs auch bei den TO-Gloves. Ihre +25% psn dmg werden einfach zusätzlich addiert, also bei 1000psn dam anfangs:

1000 * 1,25 = 1250psn dmg.

Da man sie aber nun anbehält, wird, sobald man mit Venom direkt angreift, der ausgeteilte Schaden noch einmal mit den 25% von den TO Gloves multipliziert.
Das bedeutet also, sie wirken beim Ancasten und danach beim Schlagen noch einmal, wodurch sie dann bei 1000psn dam insgesamt:

1000 * 1,25 = 1250 * 1,25 = 1562psn dmg machen.






*11 der Gedankenschlag: Dieser Skill ermöglicht es uns den Gegner durch weiteren dmg in eine fhr-Animation zu bringen. Das ist also der Hauptgrund, weswegen MB benutzt wird.
Weiterhin wird er benötigt um Gegner, die durch unser ow+psn nur noch sehr wenig life haben, fast gefahrlos zu finishen.
Außerdem kann man mithilfe des MBs sehr gute Nl-Teles durchführen.



*12 Fade: Wie der Name dieser Assassine schon sagt, benutzen wir gegen alle gegner (mit Außnahme von Hammerdinen und Bonern) Fade. Gegen diese 2 kann dann BoS (=Tempoblitz) benutzt werden, wobei auch das keinen großen Vorteil bringt.

Fade bringt uns pro Punkt 1%DR und massig res. Durch den Fade Precast (siehe *8) bringt es uns unglaubliche 42!DR und ~70 res. Außerdem senkt es die Länge der Fluchdauer erheblich, was z.B. gegen Smiter mit Lifetap sehr nützlich ist.

Fade ist also unumstritten besser als BoS auf dieser Assassine :)


!! Wie schon zu Anfang gesagt, ist es bei dieser Assassine extrem wichtig sich NUR per Teleport zu bewegen. Beim Zaubern/Angreifen oder Stillstehen wirkt der Clawblock, wenn man hingegen rennt/geht sinkt er auf 0 ab und man hat keinen Schutz mehr. !!


Deshalb IMMER teleportieren!


(Außnahme sind manche Situationen, in denen man nur per laufen aus dem Stun rauskommt :rolleyes: . Kommt aber selten vor.)



9.Taktiken

Also genau Taktiken, darauf will ich jetzt nicht genau eingehen, erst mal etwas Allgemeines:

Immer darauf achten, dass der SM lebt, hilft euch echt ungemein außer gegen Smiter, die können sich daran vollsauegn.
Immer darauf achten, dass 5 Traps dort liegen, das sie euch echt klasse unterstützen, auch wenn es nicht der MEGA-Damage ist, es hilft auf jeden fall und stunt auch manche Gegner.

Am Anfang, Fallenhaus legen, gucken ob alles Angecastet ist, bo erneuern. Wenn ihr den Gegner auf der Karte seht, Cloak of Shadows casten. Die meisten FFA-Gegner werden in euer Haus hineintelen, ein Paar MBs und ne runde drüberwriblen, reicht.

Druiden: Elderuiden sind eigentlich Futter für unsere Assasine. Da sie sehr niedrige Fhr-Caps haben, können sie sehr leicht gestunnt werden und daraus nichtmehr so schnell flüchten. Wer will kann sie kommen lassen, MB drauf, Traps Casten, weiter MBen oder 1-2 mal MB und dann Wirblen, meistens schaff ich es nicht mehr wie 200 Life zu verlieren.

Palas: Gegen Palas aller Art (außer FOH) solltet ihr immer schön passiv bleiben, die werden kommen. Gegen Smiter und Hammerdins immer darauf achten, dass genügend Fallen herumliegen und dann immer Passiv-WWs machen (vom Gegner weg), die meisten Chargen oder Porten immer direkt rein, leichtes Spiel.
Gegen FOH-Palas oder V/Ts solltet ihr etwas offensiver agieren, versuchen Namelock Tele oder DF zu machen, also immer am Gegner dran sein, und, Geheimtrick: Ihn während er FOH castet MBen, er wird total gestunnt, FOH wird unterbrochen! Und immer SM nachcasten, der fängt auch n paar FOHs ab

Barbs: Ist der Barbar gut? Ja? Rennt um euer Leben!! Gegen wirklich gute Barbaren sehen wir kein Land.

Ama: Gegen Amas jeglicher Art, DF, MB, Traps, WW, da gehen die meisten drauf, da sie durch die traps und durch den MB fast dauerhaft Dodgen müssen und dann nichtmehr zum Angriff kommen.

Andere Assas: Nuja, gegen WWsins sind wir im Vorteil, immer schön passiv spielen. Gegen Trapsen, nuja, passiv spielen nur wenn sie dann zu offensiv werden, selber offensiv werden, oft rechnen die nicht damit und machen einen Fehler nach dem anderen.

Sorcs: Nuja, wir sind sozusagen ein Magekiller, und Sorc ist der Obermage. Versuchen in den Stun zu bekommen oder gleich einen DF ansetzten. Da der Venom-DMG direkt aufs Life geht, haben wir gegen ES-Sorcs leichtes Spiel. Wie man sich gegen die einzelnen Sorctypen verhält muss jeder selbst herausfinden.

Necro: Dasselbe wie bei Sorc eigentlich^^
Jedoch können eher Defensive Necros (GUTE necros) auch sehr schwer werden, da es einen leicht passieren kann, dass man z.B. in eine Invissnipeline portet und so viel Leben verliert bis man es überhaupt einmal geschafft hat, an den Nec heran zukommen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass diese Assa ihr Potential erst gänzlich ausschöpft, wenn man Namelock MB, Df, Tele etc beherrscht. Die Stärke der Assasine ist es, Gegner dauerhaft im STun zu halten und auch mal aus dem Hinterhalt einen todbringenden WW zu setzen. Man sollte versuchen immer so nah wie möglich an die Gegener heran zu kommen, nicht wegen WWs sondern v.a. wegen MB und Traps, damit man den Gegner damit eindecken kann und dann noch einen WW oben drauf setzt.


So, das wars von mir, jetzt seid ihr dran :D

Mit freundlichen Grüßen Fab-Nubbl
 
>>>
*11 der Gedankenschlag: Wie schon in *10 erwähnt, ermöglicht es uns dieser Skill den Gegner durch weiteren dmg in eine fhr-Animation zu bringen. Das ist also der Hauptgrund, weswegen MB benutzt wird.
Weiterhin wird er benötigt um Gegner, die durch unser ow+psn nur noch sehr wenig life haben, fast gefahrlos zu finishen.
Außerdem kann man mithilfe des MBs sehr gute Nl-Teles durchführen.
Aber warum wird der MB gemaxt?
3 Gründe sind dafür entscheidend.

<<<

Es gibt kein *10 ^^
Es wird MB nicht gemaxt :p


Sonst ist er aber :top:
 
sieht recht nett aus
wie ist denn der dmg ohne precast?


1. Blockt zu ~60% jeden Angriff (jeden), jedoch nur wenn die Assa portet, angreift oder steht. D.h. sie hat keine 25% blocvk wenn sie läuft  Immer Porten, nie laufen
 
danke für die Kritik wird genändertt/hinzugefügt
 
Gegen Barbs könntest ja Widow benutzen um OW + Venom an ihm auszulösen, dann musst ned nah an ihn ran. Allerdings wird es wohl trotzdem fast ned zu schaffen sein :/
 
denke der platz in der truhe dürfte auch schon etwas ausgereizt sein mit all dem ancast equip... obwohl widow dank venom schon effektiver sein dürfte als auf einem bvc. dafür hält der bo auch nicht so lange, was widow schon wieder zu einem enormen risiko werden lässt.
 
hui ziemlich umfangreich. Deshalb hab ich auch erst den ersten Teil gelesen. DEr sieht schonmal gut aus. Irgendwann will ich auch mal den Hybridassa.
 
methamorvere schrieb:
denke der platz in der truhe dürfte auch schon etwas ausgereizt sein mit all dem ancast equip... obwohl widow dank venom schon effektiver sein dürfte als auf einem bvc. dafür hält der bo auch nicht so lange, was widow schon wieder zu einem enormen risiko werden lässt.

yop, außerdem braucht widow auch mit hel immernoch n haufen dex, weiterhin, ich hab echt nich viele + all skill, deshalb muss ich so schon immer oft nachboen und duelle gegen einen barb dauern immer etwas länger....

@yannik: danke :D mach dir eine, macht wirklich spass
 
sieht ja ganz n1 aus werds mir nachher dann noch ma genauer durchlesen

mfg ich
 
ja sehr nett, nur find ich deinen schreibstil manchmal zu "lollig"
zuviele smileys etc.

besonders gut finde ich dass du die wirkung von ow&venom so super erklärst, hab ich wieder was gelernt :)

und ich kann bestätigen, diese assa ist der alptraum jeder es sorc ;(
 
harry_haller schrieb:
ja sehr nett, nur find ich deinen schreibstil manchmal zu "lollig"
zuviele smileys etc.

besonders gut finde ich dass du die wirkung von ow&venom so super erklärst, hab ich wieder was gelernt :)

und ich kann bestätigen, diese assa ist der alptraum jeder es sorc ;(

:D danke :D :D :p

nuja so bin ich eben und auch mein schreibstil

wegen der erklärung, wend dich an manu :D
 
also ersteinmal: Schöner und ausführlicher AT :top:


INV:

anni
torch
0-3*fhr skiller (je nach Itemwahl um mindestens das 48er cap zu erreichen)
6-9*3x+ lifeskiller
10*20/res oder life//ar scs

Welche Skiller-Art ist hier gemeint?
Im unteren Teil erwähnst du zwar mal etwas über shadow sks, aber hier denkt man, man könnte trap oder shadow sks benutzen (finde ich). Würd ich noch hinzufügen, dass man hier nur shadow sks benutzen sollte.

1. Blockt zu ~60% jeden Angriff (jeden), jedoch nur wenn die Assa portet, angreift oder steht. D.h. sie hat keine 25% blockt wenn sie läuftImmer Porten, nie laufen

Also erstmal find ich das Fragezeichen da fehl am Platz. Außerdem hätte man, wenn sich clawblock wie normaler block verhalten würde (was er nicht tut aber egal) nur 20%block (man hat immer nur ein drittel von dem block was man beim stehen hat)
Aber am besten wäre es, wenn du das mit dem 25% block weglässt, das verwirrt zu sehr. Also einfach schreiben, dass sie zu ~60% so gut wie jeden Angriff blockt, jedoch nur beim stehen/angreifen/casten und dass sie 0% block hat wenn sie läuft.

Jeden Angriff blockt die Assa übrigens nicht.

Wie gesagt sonst sehr schön geworden, hoffe konntest was mit meiner Kritik anfangen^^
 
sehr netter at :top: sehr informativ und umfangreich.
was ich aber nicht so toll finde ist, dass du sehr viele abkürzungenen verwendest. ich glaub mancher wird da ziemlich ins grübeln kommen.
 
Sie hat zwei Hauptdamage-Quellen

ich finde du solltest OW als hauptdmg quelle erwähnen. wenn du kein bock hast zu prebuffen wird ow umso wichtiger. vor allem gegen sorcs und andere caster.



Angstgegner hab ich bis jetzt nur einen: Gute WW-Barbs!

ww-barbs sind mit sicherheit die stärksten gegner, sofern die absen.
jedoch würde ich hier noch sehr gute bone necros, die semi-offensiv spielen, hinzufügen. es gibt halt nicht so viele allzu gute necros, aber trotzdem.


Wer will kann natürlich ias Sockeln, ich hab mich aber für Resis entschieden, da man davon nie genug haben kann.

ich würde je nach equip entweder 2*15ias/10-15prisma oder 1*solches + -req/10-15prisma nutzen, sind teuer aber die stats überzeugen.



Klauentypen: Großklaue oder Runenklaue, keine anderen!

man kann auch großkrallen oder barbarenkrallen nutzen. eine meine fools klauen is zB ne großkralle und hat u.a. 40ias druaf, damit erreicht man 9fps trapspeed und auch 7/3 kickspeed sofern man etwas ias auf der ausrüstung hat ohne besondere verluste.



Würde wie schon vorgeschlagen noch Widowmaker als option adden, kann gegen abs necros/hammerdine (barbs nur eingeschränkt, weil widow ohne bos = sau lahm, jedoch würd ich gegen barbs nur mit fade spielen; und während dem duel zwischen fade und bos zu switchen is sehr riskant) oder was auch immer gut kommen. dann muss man halt mal preboen aber es kann schon sehr hilfreich sein, vor allem wenn man zB in ner party ist wo man eh bo bekommt, bringt widow einiges.


Man kann sowohl trapskiller, als auch shadowskiller verwenden.
beides hat seine vor- und nachteile. grundsätzlich sind shadowskiller aber im 1on1 besser (meiner meinung nach) weil der gegner sich individuell auf den light dmg einrichten kann. im ffa jedoch find ich 11k trapdmg anstatt 7k jedoch ziemlich hilfreich, weil nicht jeder trägt full lightabs als standardequip.



ansonsten guter AT, wir haben uns ja schon per PM und in vorherigen threads unterhalten.

Ich würde noch im guide adden, dass diese art von assassine massiv von schnellen und wenns geht konstanten namelocks abhängt.
eigentlich ist es gegen fast jeden gegner am besten, ihn möglich immer wenn es geht im namelock zu halten, um die volle power dieser assassine auszuschöpfen: traps und mb per namelock bzw überraschende tele/ww flashes via unsummon oder CoS lock.
d.h. dass man zumindest wenn man grad im offensiv play ist, chainlocks wenn immer möglich setzt und aufrechterhält (wenn man sich zurückzieht, um zB sm zu recasten oder sich mal zu sammeln oder so namelockt man ja nicht).
finde dass gerade bei diesem char einfach ohne anständige und vor allem blitzschnelle namelocks ein vielfaches des potenzials verloren geht. deshalb solltest du vielleicht ein besonderes augenmerk darauf legen.
 
also ich muss sagen so ganz hab ich das mit den klauen nich verstanden :confused:

wie is das jetzt ??

langsame klaue + schnelle oda wie oda was ??:clown:
 
nice!

hab richtig lust bekommen die mal zu spielen, werd ich wohl auch mal machen, wenn ich so ne geile klauen erstanden hab :)
 
Also erstmal Danke an alle, bin auch auf eigentlich alle Vorschläge//Kritikpunkte eingegangen.

Jedoch das was ich nicht ändern kann//will sind die Abkürzungen, Fachbegriffe. Ich denke wer einen solchen Charakter anfangen will, sollte sich schon etwas im PvP auskennen, für Neueinsteiger ist der Charakter definitiv nicht geeignet, und Leute die etwas Erfahrung haben sollten sich mit den von mir benutzten Abkürzungen auskennen.
 
mit der selben argumentation könntest du auch genauso gut weglassen,wieso man zwingend porten muss(jeder weiß,dass asn während dem rennen nicht blocken),die gründe für eni fallen dann auch flach,die asn klauen belegung kennt auch jeder,dass fade dr und resi bringt ist auch stadtbekannt. Merkst du was?Leute die Ahnung haben brauch keine Guides(die bauen sich die Chars ohnehin anders ^^),aber gerade für interessierte Neulinge sind sie doch am wichtigsten. Und da sind deine vielen Abkürzungen zum Teil erschlagend.
 
Memento_Mori schrieb:
mit der selben argumentation könntest du auch genauso gut weglassen,wieso man zwingend porten muss(jeder weiß,dass asn während dem rennen nicht blocken),die gründe für eni fallen dann auch flach,die asn klauen belegung kennt auch jeder,dass fade dr und resi bringt ist auch stadtbekannt. Merkst du was?Leute die Ahnung haben brauch keine Guides(die bauen sich die Chars ohnehin anders ^^),aber gerade für interessierte Neulinge sind sie doch am wichtigsten. Und da sind deine vielen Abkürzungen zum Teil erschlagend.

ok

hab jetzt die Abkürzungen oft gelassen, ausgeschrieben und in deutsch noch dahinter geschrieben
 
inzwischen ein ganz netter at ... ein paar pics deiner assassine fehlen noch...

desweiteren wären itemvorschläge mit shako un fc circ noch nett....
dort kann man item technisch einiges noch aus der assassine hereausholen. unteranderem ein low str built auf shako basierend mit raren schuhen usw...

ggf bartucs als klaue erwähnen/empfehlen (finde ich gerade für diese assassine ein low cost allround packet ---> skills fhr stats)



mfg orm


p.s.: warum benutzt du kein spirit auf deiner assassine die str hast du doch eh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben