• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeisthread: Die Hybridsin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barbs: Ist der Barbar gut? Ja? Rennt um euer Leben!! Gegen wirklich gute Barbaren sehen wir kein Land.


will jetzt nicht pingelig sein aber das stimmt nur wenn er zusätzlich noch absorbed :P

wenn nicht, ist das duel sogar halbwegs ausgeglichen. schlüssel sind natürlich massiv stun via trap+mb namelock, und die tele/wws des barbs wenn möglich im voraus erahnen und durch tele ausweichen.
falls man den barb irgendwie mal in den namelock bekommt, sodass er jedoch offscreen ist, kann man unter umständen auch mal nen schnellen tele + clip-ww wagen um kurz venom und ow zu triggern und direkt wieder wegzutelen.
falls man das machen will sollte man eventuel kurz vorher nich per namelock traps + mb spammen, da der barb dann wahrscheinlich versuchen wird, per ww (=keine fhr animation) aus dem namelock zu fliehen. und es wäre sicherlich nicht von großen nutzen, wenn wir unseren tele/ww auf einen wirbelnden barbaren setzen. =)


und ich will nochmals die wichtigkeit von dauerhaftem name- und chainlocking betonen, denn dadurch können wir sowohl mindblast, als auch trap, tele-ww und tele-talon fast gänzlich zielsicher setzen und somit ein maximum an offensivem druck herausholen :>
(zB gegen foh palas sieht man ohne gute+andauernde namelocks fast hilflos aus, sofern man nicht mass abs+stacked)
 
ein bvc leapt die assa aber relativ weit aus ihren traps und kann sie dann recht gut zerlegen.... da helfen traps wirklich nur bedingt
 
seh ich nicht so... wenn du nen fallencube baust wird er wenn er versucht zu leapen getroffen und du nimmst ihn mit nl tele ww aufs korn....

sobald er beim leapen irgendwie zum tele ansetzt wird er mindestens von 2 fallen getroffen (allein von der geeometrie her, wenn man von einem fallencube ausgeht)


mfg orm
 
find auch nicht dass das mit leap so einfach geht.

gegen ne trapsin effektiv leapen is sogar relativ schwer weil der radius der traps dem des leaps in nichts nachsteht. würde mit nem bvc gegen assassinen ziemlich ohne leap spielen.
 
Den AT finde ich ganz nett.
Es ist natürlich etwas Geschmackssache, wie sehr man auf Traps und WW geht.

Finde diese Kombination auch recht geeignet, wobei Drachenflug etwas zu kleine Range hat (kann man also weglassen). Fallencube -> nähert sich jemand -> Mindblast -> namelock WW -> mit etwas Glück schafft man nen Full-Stun (dank MB reicht ja 1 dmg) und es hat sich erledigt.

Gegen einen guten BvC (mit TG) hat man aber wirklich keine Chance. Traps machen wenig Schaden, WW trifft dank hoher Def kaum -> Barb macht mehr Dmg und fast nur Crits.

Das ganze dauert normalerweise nicht sehr lange - als Barb rennt man auf Traprange -> lässt die Fallen auslösen -> setzt einen WW und haut wieder ab
 
Forsaker schrieb:
Den AT finde ich ganz nett.
Es ist natürlich etwas Geschmackssache, wie sehr man auf Traps und WW geht.

Finde diese Kombination auch recht geeignet, wobei Drachenflug etwas zu kleine Range hat (kann man also weglassen). Fallencube -> nähert sich jemand -> Mindblast -> namelock WW -> mit etwas Glück schafft man nen Full-Stun (dank MB reicht ja 1 dmg) und es hat sich erledigt.

Gegen einen guten BvC (mit TG) hat man aber wirklich keine Chance. Traps machen wenig Schaden, WW trifft dank hoher Def kaum -> Barb macht mehr Dmg und fast nur Crits.

Das ganze dauert normalerweise nicht sehr lange - als Barb rennt man auf Traprange -> lässt die Fallen auslösen -> setzt einen WW und haut wieder ab

so siehts leider immer aus, schreib ja GUTE barbs :D

ich geh vom ffa aus, da legen siche "gute" barbs einen tg um die hüften und schluss is, gegen 75res 0abs barbs hab ich eigentlich keine großen probs, aber die meisten, wenn siie nur fallen sehen, holen schon tg

also wegen pics, werd ich noch nachreichen, dann versuch ich auf shako build und circlet build noch einzugehen, bartucs wird auch vorgeschlagen als low cost
 
Finde diese Kombination auch recht geeignet, wobei Drachenflug etwas zu kleine Range hat (kann man also weglassen). Fallencube -> nähert sich jemand -> Mindblast -> namelock WW -> mit etwas Glück schafft man nen Full-Stun (dank MB reicht ja 1 dmg) und es hat sich erledigt.


hmm ich finde du machst es dir etwas einfach. die duels mit dieser assassine werden in den wenigsten fällen so aussehen, dass du einfach 5 traps legst und mit mb auf rechter maustaste lauerst bis sich jemand nähert.
sobald du einen halbwegs guten gegner vor dir hast, wird das mit ziemlicher sicherheit anders ablaufen. meistens wird man als assassine der sein, der offensiv druck macht, während der gegner eher defensiv spielt. (es wäre schlicht doof, als sorc, necro, druide, oder was auch immer hier offensiv zu spielen weil es ihr sicheres todesurteil bedeutet). ausnahmen sind halt in der regel verschiedene arten von paladinen und barbs, dies ist jedoch wieder individuell verschieden.

gerade weil wir als spieler einer solchen assassine in den aller meisten fällen offensiv spielen und es darum geht, den gegner möglichst schnell und einfach zu ''fangen'', ist DF als skill für mich von elementarer bedeutung. gegen defensive sorcs, die einfach möglichst immer offscreen bleiben und ihren angriff spammen, kommen wir mit fallen und mb namelocks oft nicht weit, weil ihr teleport-speed einfach um einiges schneller ist.
df hilft hier indem man in ihren screen teled und direkt bruchteile von sekunden später irgendwo neben sie mit df klickt. durch den autoaim von df bietet sich dadurch eine halbwegs sichere möglichkeit, gegen allzu defensive gegner einen hit zu landen und somit venom und auch hoffentlich zu übertragen. der df trifft häufig auch dann, wenn die sorc in zwischenzeit schon weitergeteled ist. sobald man in der kick animation ist, ist es egal ob das ziel inzwischen schon weiter geteled ist; man landet oft genau auf ihr und kann im anschluss noch nen triwhirl setzen wenn möglich und im anschluss chainlocken :)
auch gegen andere chars, wie zB bogenamazonen oder druiden, und selbst gegen manche pb necros, erweist sich df ebenfalls als sehr nützlich.
 
In der Liga gehört DF einfach auf die Assa.
Wer im FFA halbweg schnell mit dem Mindblast ist, der kann gut ohne DF auskommen.

Die Sorc ist dank schlechter FHR-Caps normalerweise ausreichend lange gestunt, wenn man ihr erst 2 MB verpasst und dann auf Namelocktele und WW switched.

Das klappt ja selbst mit nem 0 FC Barb ohne Mindblast (wenn man etwas Übung hat), also warum sollte es mit einer 63 FC Assa nicht funzen ?

Dank Clawblock hat man im Endeffekt auch nicht weniger Life als ein BvC - von daher spielen sich die Chars im Duell gegen Sorcs quasi gleich (wenn man vom Fallen legen mal absieht)
 
also df ist auf kurzen diastanzen nicht nur wegen autoaim besser als tele

auch der dmg und das übertragen von ow//venom ist hier recht entscheidend. wieso nicht nutzen? man bekommt es leicht von einer klaue und kann dann dadurch den gegner ganz nett stunnen, den ein guter df hit bei ner sorc kann schon manchmal zu einem stun führen

also ich finde ohne df ist die assa gegen sorcs nur halb so gut
 
wenn die sorc dumm genug ist auf trap range und mb range zu kommen ist sie sowieso tot .... eine gute sorc erkennst du daran, dass sie viel und unberechenbar teleportiert. in sofern ist es humbuck sich über df und ähnliches gedanken zu machen ...

fire, light und orbs jagt man mit df und ww (manchmal mb und trap wenn man sie wirklich hat)

blizzard würde ich persönlich nur ganz selten dfen da sie sich oft unter die blizzards stellen. somit wäre df in dem fall selbstmord. lieber dann 2-3 mbs paar fallen und gemütlich im stun halten... wenn der blizzard weg ist df und ww zum finishen



mfg orm
 
jop so siehst aus.
eine gute sorc lässt sich nicht namelocken, fertig =)
es is manchmal selbst mit tele + df schwer ranzukommen ...

und jo, gegen blizz sorcs muss man halt speziell aufpassen wie die sorc spielt. viele blizzen sich wie gesagt selber, aber nicht jeder macht das.
is ne individuelle sache.



eine super technik gegen schnelle caster ist auch diese hier:
psy hammer genauso nutzen wie tele + df, auch ph hat autoaim. man kann das dann nutzen wie leap, oder zumindest so ähnlich.
einmal ph casten, und die zeit, in der sich der gegner in einer fhr animation befindet, ausnutzen um mit mindblast zu namelocken ;)
auch super klappt psy hammer, wenn man einen gegner per ow auf 1 life runtergeblutet hat. dann braucht man zum finishen noch nicht mal zu aimen, wie beispielsweise mit mb.
 
hmm..habe bis jetzt ehrlich gesagt noch nie mit psy-hammer gearbeitet *schäm*

dachte das wirkt wie mb

wie genau wirkt ph?
 
so ähnlich wie df, du klickst in die richtung und er castet, die wirkung ist ähnlich wie die von mb, d.h. der gegner kommt erstmal inne ani(aber keine, dass er bei jedem nächsten dmg sofort wieder gestunnt wird), dann musst du schnell auf mb wechseln und ihn nl'n, danach siehts gut für einen aus

hat ein bisschen was von telekinese der sorc auf gegner, nur etwas sicherer *g
 
ja also der unterschied zu mb ist halt, dass der gegner dabei keine swirlies auf den kopf bekommt, ist also zum direkten stunlocken via traps + swirlies nicht geeignet.
ferner ist der dmg niedriger als der von mb.
der einzige, jedoch entscheidende vorteil gegenüber mindblast ist halt eben, iwe schon erwähnt, dass ph gleich df und foh ein gewisses maß an autoaim besitzt.
der effekt beim erfolgreichen treffer von ph ist neben etwas niedrigem dmg halt die fhr animation. wenn du nun schnell bist kannste wie bei nem bvc ph irgendwo in die nähe casten und dann direkt entweder nl tele + ww machen, oder halt vorher noch in mb lock nehmen.
der andere einsatzbereich von ph ist halt dann eben weiterhin das finishen von gegnern, die nurnoch 1-x hp über haben (zB wegen offene wunden). durch das autoaim kann man diese duelle dann sicher und ohne zu namelocken beenden.

ein kleines weiteres gimmick von ph ist, dass die benutzung auch wirklich nur dann mana kostet, wenn du auch wirklich triffst. d.h. du kannst nicht einfach irgendwo in den screen ''rein hammern'' genauso wie du nicht einfach in die luft ''fohen'' kannst.
zusätzlich sind die manakosten um einiges niedriger als mb =)
das is jetz zwar im ffa eher unwichtig, da die meisten dort eh manapots nutzen, aber ich wollts mal noch erwähnt haben. ;)


/e: nein, ph stellt keinen ersatz für mb dar. grundsätzlich ist mb dein haupt namelock skill sowie absolut notwendig zum stunnen.
mit ph kann man nicht stunlocken, aber wenn man ihn als supportskill sinnvoll einsetzt, werden manche duelle (vor allem die gegen schnelle defensive caster) um einiges leichter.
 
moritz_LLD schrieb:
ja also der unterschied zu mb ist halt, dass der gegner dabei keine swirlies auf den kopf bekommt, ist also zum direkten stunlocken via traps + swirlies nicht geeignet.
ferner ist der dmg niedriger als der von mb.
der einzige, jedoch entscheidende vorteil gegenüber mindblast ist halt eben, iwe schon erwähnt, dass ph gleich df und foh ein gewisses maß an autoaim besitzt.
der effekt beim erfolgreichen treffer von ph ist neben etwas niedrigem dmg halt die fhr animation. wenn du nun schnell bist kannste wie bei nem bvc ph irgendwo in die nähe casten und dann direkt entweder nl tele + ww machen, oder halt vorher noch in mb lock nehmen.
der andere einsatzbereich von ph ist halt dann eben weiterhin das finishen von gegnern, die nurnoch 1-x hp über haben (zB wegen offene wunden). durch das autoaim kann man diese duelle dann sicher und ohne zu namelocken beenden.

ein kleines weiteres gimmick von ph ist, dass die benutzung auch wirklich nur dann mana kostet, wenn du auch wirklich triffst. d.h. du kannst nicht einfach irgendwo in den screen ''rein hammern'' genauso wie du nicht einfach in die luft ''fohen'' kannst.
zusätzlich sind die manakosten um einiges niedriger als mb =)
das is jetz zwar im ffa eher unwichtig, da die meisten dort eh manapots nutzen, aber ich wollts mal noch erwähnt haben. ;)

gut, dann dir schonmal ein dickes danke

vielleicht nehm ich des noch auf in den at :D

werd ich auf jedenfall mal ausprobieren
 
wie is das wenn man non ladder spielt
und somit keine shadowdancers hat
kann man dann auch gore rider usen oder welche schuhe empfehlen sich?
 
upped gores oder nette rare myrmidons mit fhr//frw//dex//tripleres :D

würde aber immer zu myrmidons raten, da man den df dmg nicht vernachlässigen sollte
 
da die ladder schonmal resettet wurde, gibts ja auch dancers in nonladder.

ich spiel auch non ladder und hab 2/25er :D:D



btw: es gibt auch viele leute, die nicht kicken mit ihrer hybrid assassine. wenn du nämlich nicht kicken willst, kannste auch low req rare fhr/resi boots nutzen und ggf viele stats in str sparen und somit life gewinnen :)
 
Hi, also ich hab mal eine Frage, hab mir überlegt eine Assa zu machen, zuerst wollte ich Pure WW mit Venom aber jetzt hab ich diesen Guide gesehen und wurde etwas unschlüssig.

Von Icega gibt es ja diesen ähnlichen Guide hier:
Der Hier

Jetzt steh ich vor der Entscheidung zwischen den 2 Varianten.

Was denkt ihr, welche Variante ist besser?
Ich weiß dass man ja eigentlich nicht sagen kann der oder der Char ist besser als dieser weil ja jeder Vorteil und Nachteile hat und es auch vom Equip abhängig ist, trotzdem würde ich euch bitten mal Stellung zu nehmen ;)
Da ich den Char eh erst Ladder 4 anfangen werden und mir als Ziel setze ihn richtig gut zu equippen kann man eigentlich schon von ziemlich gutem Equip ausgehen.

Gor4jin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben