• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Der evtl. Anmedefragebogen

CorniI

Guest
Hi
du willst dich bei DOUG anmelden. Bisher hast du es geschafft, jezt fehlt nur noch das richtige Beantworten der Fragen.
1. F: Darf ich Bots, Maphacks, Tradehacks oder änliches benutzen?
A:
2. F: Wer ist der Leader und der Co-Laeder von Doug?
A:
3. F: Wie lautet unser Channel im bnet?
A:
4. F: Botbefehl zum abfragen dr aktuellen games?
A:
5. F: Wer sind die Schatzmeister?
A:
6. F: Ab wann bekomme ich Items von den Doug-mulis?
A:
7. F: Ich will ein Item von dem sogenannten geheimen Account, was muss ich dafür tuen?
A:
8. F: Welche Items gehören auf den geheimen Mule-Account?
A:
9. F: Ist PK ohne Absprache erlaubt ?
A:
10. F: welche Runen darf ich traden, bzw. welche ist die höchste?
A:
11. F: Müssen wir eine Blacklist beim traden beachten, und wenn ja , welche?
A:
12. F: Ist PickIt erlaubt (PickIt ist ein Programm , das automatisch alles wertvolle aufsammelt)
A:
13. F: Ist grabben erlaubt, nach dem Motto: Geil, ne Vex, nehm ich die mir mal, der Rest muss es ja nicht wissen)
A:
14. F: Wenn außer dir und dem Bot noch jemand im channel ist und du gerade joinst, was machst du dann?
A:
15. F: Was passiert, wenn im baalrun von DOUG ein arreats fällt, und ein Mitspieler ein barb ist, der nur einen crap-Helm hat? Wer bekommt dann das arreats?
A:
16. F: Und bitte nochmal die beiden WICHTIGEN (!!) Regeln wenn wertvolle Items droppen
A:
17. F: Ich komme nicht in den channel, wie verhalte ich mich?
A:
18. F: Ich habe Verbindungsprobleme mit dem bnet und will unbedingt mit nach Übertristram, was mache ich?
A:
19. F: was soll ich mit meiner Signatur im bnet machen?
A:
20. F: was soll ich machen wenn ich Items vom öffentlichen Muli nehme?
A:
21. F: Darf ich gute freunde und Verwandte, die nicht bei doug angemeldet sind, aber die auch legit spielen in ein Douggame bringen?
A:
22. F: wie lautet der Botbefehl zum hinzufügen eines games?
A:
Das wars. Wenn euch noch Fragen einfallen sollten, einfach posten.
@Bernd mchst du das noch farbig :p?
MfG
Corni
edit1: Neue Fragen
edit2: neue fragen
edit3: neue fragen
 
1frage falsch = durchgefallen =keine aufnahme...find ich unnötig.
 
wie wärs denn dann noch mit eigentlichen anmeldungsbegründung anbei? also Fragebogen und Begründung? dann könnte man es gleichzeitig abarbeiten.
war nur so ne idee:D wobei ich die Auswerter echt nicht beneide , ganz schön viel arbeit
 
Ich halte es für besser wenn die Leute sich weiterhin "formfrei" anmelden. Das hat mehrere Gründe.

Dein Fragebogen ist NACH der Aufnahme wichtig. Abläufe INNERHALB von DOUG. Gibt nach jeder Frage nur den Thread an in dem die Antwort zu finden ist. Die Antworten werden nicht zurüchgeschickt. Man antwortet sich selbst.

So kommen unnötige Fragen in Threads nicht auf.

Also bei AufnahmePost gleich Fragebogen mitschicken. = KEINE ARBEIT!

jm

PS Keine Arbeit = gute Arbeit.
 
Joar, ich denke die Bewerbung sollte da nicht auftauchen. So ein Fragebogen ist da einfach auch zu steif. Damit kann ich bei der Bewerbung nicht wirklich auf den einzelnen ragieren. Fragebogen nach Anmeldung wäre okay, also quasi die letzte Zugangsberechtigung. Da fehlte dann aber Einiges, was im Wegweiser noch drin ist. Ein paar kniffligere Fragen sollten auch dabei sein imho. Sowas, wie "In einem DOUG-game droppt ein Griffon. Sowohl du, als auch ein Mitspieler haben einen blitzbasierten Charakter. Wie verhältst du dich?"

Grüsse Bernd
 
Hi
also
1frage falsch = durchgefallen =keine aufnahme...find ich unnötig.
werv dich bnei den Schatzemeidstrer vergisst wird nicht durchfallen:D, wer wann durchfällt entscheidet harz, je nach schwere der frage, wenn das überghaupt rein kommt.
Fragebogen nach Anmeldung wäre okay, also quasi die letzte Zugangsberechtigung.
Das dachte ich auch so, ich habe ja nichtz gesagt, das der Bogern unerqweiterbar sei.
 
oooch, das muss doch nicht sein oder ?
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich die schatzmeister jetzt auch nicht aus dem Stehgreif aufsagen :D

ich find eingeltich, es reicht so wie bisher
 
Hab mich mal bei Kakaobaals anmelden wollen, da gabs auch so nen Bogen!
Hab ich wegen akuter Unterforderung seingelassen, so nen Schwachfug auszufüllen.
Das hat auch nix mit Überzeugung zu tun, sondern ist ein reine Fleißarbeit, sogar per copy & paste möglich.

:D <--- auf Wunsch von Ana&Tom
:cry::top: :autsch::read: :rolleyes: :eek: :clown: :motz:
 
Das wäre lediglich gut, damit ich nicht die selbe leier zweitausendmal runterbeten muss: "Startpost lesen, da stehts drin" "Bitte die Items in die Datenbank eintragen" "Beantragte Items werden nach zwei Tagen rausgegeben" etc. pp.
 
hmm, die meisten fragen sind entscheidungsfragen. d.h. es besteht jedesmal eine 50%ige chance auf richtigkeit. ziemlich hoch oder?!!
eher fragen, wo man selbst ein text verfassen muss, eine begründung, eine schilderung ...

ansonsten zur idee: auf jeden fall ne gute möglichkeit, die leute zum lesen der regeln, etc. zu bewegen (zu zwingen). aber da die antworten auch alle im selben thread stehen, beginnt der eine oder andere eher den text zu scannen.

ich würd den leuten trotzdem nach der bewerbung per PM den bogen schicken, ausfüllen lassen und anschließend auswerten. der effekt: siehe absatz 2.
 
Find das ehrlich gesagt zu stumpfsinnig. So lustiges Frage Antwort spielen... muss net sein.
 
Hi
aber da die antworten auch alle im selben thread stehen, beginnt der eine oder andere eher den text zu scannen.
nein, das schmiede-Zeugssteht ja nur im Schmiede-Fred, ein Teil im wegweiser, ein teil im Anmeldefred, usw. Du darfst gerne Fragen vorschlagen, np. Soll ich mal die Antworten reineditieren?
MfG
Corni
 
Aaalso.
Ich muss mich anschließen, dass so ein "Abgefrage" eher nicht wirklich sinnig ist.
Das hat den einfachen Grund, dass wir so alles auf ein "richtig oder faslch" reduzieren, statt einfach mal zu erfahren, wessen Geistes Kind die neuen Members sind. Das ist so ähnlich wie bei uns in der Uni: Kein Mensch will Abfrage-Klausuren, Hausarbeiten mit eigener Sicht sind gefragt.

Das Zeite ist, dass soch bisher auch alles ganz gut geklappt hat. Warum jetzt ein Fragebogen? Vor allem Frage 13 ist doch reichlich... "weit gedacht". Das klingt eher wie ein Vorwurf.

Ich würde das anders angehen:
1. Schritt: Nach wie vor die eigene Darlegung der Spieleinstellung.
2. Schritt: Eventuelle Nachfragen, Unklarheiten
3. Schritt: Ein Fragebogen als SELBSTTEST für neue Members, ob man auch alles verstanden hat, und weiss, an wen man sich zu wenden hat. Aber nicht als Aufnahmeprüfung. Die Fragen wären dann eben sowas wie "Wer sind die Schatzmeister?" oder "Wie beantragt man wertvolle Items?"

jtmc,
sil :angel:
 
Hi
das soll auf jeden fall lezte stufe sein find ich also 1. im anmeldefred vorstellen, anmeldeprozedur über sich ergehen lasse (:hy: harz) dann wenn member heute als aufgenommen gilt, dann erst Fagebogen, um x freds zu vermeiden oder x posts bite Startpost lesen, dann weißt du alles. weil es heißt zwart bite wegweisr lesen aber das machen einige einfach nicht, die müssten das dan machen um aufgenommen tzu werden kapito?
MfG
Corni
Neue Fragen
 
Also, einerseits ist es ja sicherlich praktisch, wenn man den Neulingen einfach so die Linksammlung oder die richtigen Antworten zuschickt, damit alles klar ist.

Andererseits ist es dann schade für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, längere Post zu schreiben, die dann keiner mehr liest.
 
erinnert mich irrgendwie an den einbürgerungs test....

wir sollten noch fragen ob und wie die spieler drauf reagieren wenn ihr kind ihnen sagt das es hommosexuel ist. desweiteren wäre es noch intressant zu wissen wie neue member zur demokratischen grund ordnung stehen...ja und einen kleinen aufsatz zum thema "was bedeutet mir freheit" sollte auch noch sein.


grüssle riddy
 
Zurück
Oben