• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Hellforgeruns the Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
per pm... oder email @ blub

vielen dank schon mal

edited by Bernd
 
~Storm~ schrieb:
klar.

ich hab bis jetzt nur die taktik verwendet (3 keys vorhanden) dass ich

2x Chars bis andariel (incl) gezogen hab.

dann 2x Chars bis zum tp vor dem Engel - mit allem drum und dran. (hatte bis jetzt keinen gater)

die rush-sorc kann dann aussteigen und der 3te slot wird mit dem andariel-char gefüllt.

der mule läuft dann los, und fertig.

Joar, da gibts dann nur ein "Problem". Nachdem du quasi einen Char mehr in a3 hast, also einen weniger, der a2 machen muss, was willst du dann in a3 machen? Da muss der Rushchar wieder rein, und der "überzählige" Char steht in a3 rum ohne an den Quests teilnehmen zu können. Dieser Char befindet sich doch quasi dann in einer Sachgasse, wenn ich das richtig einschätze. Also wo der Sinn dabei sein sollte versteh ich nicht. Anders kann man einen der beiden Chars, die nur noch Tyrael brauchen benutzen für die nächste Welle und hat sich somit genausoviel Zeit gespart oder vermische ich da was? Von der Übersichtlichkeit mal ganz zu schweigen. Okay, man könnte später alle Chars auf dem "Abstellgleis" in A3nachziehen, aber je mehr Chars gezogen werden, desto mehr Wellen bräuchte man. Dürfte insgesamt eine minimale Zeitersparnis darstellen... na ich weis ja nicht.

Grüsse Bernd
 
wenn man eine ungerade zahl (an mulies) hat geht das, ansonsten ist es logischerweise keine zeitersparniss.
 
:D Biet doch einfach mal so nen Rush an, dann krixt du auch nen Erlebnisbericht.^^ wir können auch gerne die verschiedenen Varianten testen und dann bewerten.

Gruß,
 
ich kann nur im Rahmen von HC sprechen:

WENN mir ein Muli verreckt, dann nur in act2 oder act3 travincal - weil ich unvorsichtig war oder einfach ziemlich pech hatte.

einen Muli in act3 "seperat" machen ist vom Zeitaufwand nicht so schlimm wie ein "halber" act2 rush... und es hält die rip-quote um ein kleines bisschen niedriger...

ja, ist bissl strittig das thema - so extrem viel zeit holt man nicht raus... und den 40 minuten rush incl. hell abernten gabs bei mir noch nie... liegt aber eher an meinem schwachen pc ;P

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1112563


btw: was ich mir schon die ganze zeit über denke:

ist es wirklich sinnvoll diesen guide gleich der kompletten öffentlichkeit preiszugeben? ;( :eek:

Ein Teil der Forum-Trolle wird ihn ausnutzen bis zum abwinken und ein anderer Teil wird ständig um den link betteln weil sie für die SuFu unfähig sind... :ugly:
 
hacki schrieb:
:D Biet doch einfach mal so nen Rush an, dann krixt du auch nen Erlebnisbericht.^^ wir können auch gerne die verschiedenen Varianten testen und dann bewerten.

Gruß,

nunja ich hab bereits einige hunderete rqs gemacht... das optimalste bleibt der classic rush mit gater und graböffner - schneller gehts immo nicht.

gruss
 
~Storm~ schrieb:
ist es wirklich sinnvoll diesen guide gleich der kompletten öffentlichkeit preiszugeben? ;( :eek:

Ein Teil der Forum-Trolle wird ihn ausnutzen bis zum abwinken und ein anderer Teil wird ständig um den link betteln weil sie für die SuFu unfähig sind... :ugly:


nunja das ding ist halt das ich wegen der formatierung und vorallem inhaltlich tips und verbesserungsvorschläge brauche. desweiteren schreibe ich den guide ja opensource - er ist für jeden gedacht, auch in der beta version (bei der natürlich noch einige fehler drin sind). benutzetn tu ich ihn jetzt schon im forum wenns um das thema geht und wenn das andere tuen hab ich auch nichts dagegen.
 
Ganz davon abgesehen kann man, wenn erst verbreitet wird, dass man legit auch innerhalb von ein paar Tagen eine OHM oder LO erreichen kann, eventuell der eine oder andere vom Channelzug abspringen. Gibt ja einige, die denken der einzige Weg um an eine HR zu kommen wäre sich eine zu traden. Ich denke da können Tips und Tricks um es auf legit Art und Weise (egal was die classic-leute sagen) schon helfen.

Grüsse Bernd
 
so aktuelle fassung mal drauf gehauen... werd jetzt mal weiterschreiben :)
 
Ich hab nu einige Fragen :p

Dabei gehts ausschließlich um den Classic-Run.

1. Der permanente Graböffner

Von jenen lustigen Zeitgenossen müsste 3 geben: NormAlpHölle. Warum wird das nicht erwähnt? Meine Vorstellung: GÖ macht das Spiel auf, geht raus, Rusher killt Duri, macht TP, Mule redet mit Tyrael, alle gehen in A3. Zuvor haben alle Mules SonnenQ und Zufluchtsquest gemacht. Auf Alp gäbe es einen weiteren, so auch in Hölle. Dafür sind die permanent, d.h. immer wiederverwendbar, wenn man keinen Mist baut.

2. Der A2Gater

Der Sinn dieses Nerds ist mir nicht ganz klar. Fakt ist, dass er allein DuriQ machen kann (mithilfe des Rushers) und damit alle Mules mitziehen kann. Dennoch müsste man Vorarbeit leisten und hätte im Endeffekt NICHTS gewonnen, da man in jedem Fall Stab und Q machen muss.
Nehmen wir an ich hätte einen für Normal. Was wäre in Alptraum? einen Zweiten?
Imo ist es kaum sinnvoll von einem A2 Gater zu sprechen. Man kann mit jedem der Beteiligten (Mules) den Stab machen. Und extra für den Run einen machen der dazu NUR EINEN Schwierigkeitsgrad überbrücken kann, ist versteckte Effizienz, weil man die Arbeit nur aus dem offiziellen Run entfernt und es vorverlagert.

MfG
Fana
 
New_Fana schrieb:
1. Der permanente Graböffner

Von jenen lustigen Zeitgenossen müsste 3 geben: NormAlpHölle. Warum wird das nicht erwähnt? Meine Vorstellung: GÖ macht das Spiel auf, geht raus, Rusher killt Duri, macht TP, Mule redet mit Tyrael, alle gehen in A3. Zuvor haben alle Mules SonnenQ und Zufluchtsquest gemacht. Auf Alp gäbe es einen weiteren, so auch in Hölle. Dafür sind die permanent, d.h. immer wiederverwendbar, wenn man keinen Mist baut.


Nunja müsste man draufkommen das man auf allen Schwierigkeitsgraden einen braucht - aber ich werds dazu schreiben. Ansonsten stimm deine Vorstellung.


New_Fana schrieb:
2. Der A2Gater

Der Sinn dieses Nerds ist mir nicht ganz klar. Fakt ist, dass er allein DuriQ machen kann (mithilfe des Rushers) und damit alle Mules mitziehen kann. Dennoch müsste man Vorarbeit leisten und hätte im Endeffekt NICHTS gewonnen, da man in jedem Fall Stab und Q machen muss.
Nehmen wir an ich hätte einen für Normal. Was wäre in Alptraum? einen Zweiten?
Imo ist es kaum sinnvoll von einem A2 Gater zu sprechen. Man kann mit jedem der Beteiligten (Mules) den Stab machen. Und extra für den Run einen machen der dazu NUR EINEN Schwierigkeitsgrad überbrücken kann, ist versteckte Effizienz, weil man die Arbeit nur aus dem offiziellen Run entfernt und es vorverlagert.

Ein Act2 gater bzw mehre Gater enstehen automatisch beim Rushen nur mit dem unterschied das man nach dem Summeroner Quest nicht Durial kill sonderen diese als Hater umfunktioniert. D.h. wenn 7 Mulies im ersten Rush vor Durial stehen verteilt man diese auf Mulies die grade erst Anfang Act2 sind - Gater macht Quest -> alle anderen bekommen auch Quest. Verständlich?
 
Langsam dämmerts, hoffe ich.

Du meinst, dass man aus der 1.Welle einen rausnimmt - bevor Duriel getötet wird - und dann "behält" um beim 2. Run mit 7 neuen Mules einen Gater zu haben. Man lässt einen Char im Rush stehen, um mit den nächsten keinen Stab bauen zu müssen. Blieben noch 6 Mules wenn einer vorerst als Gater bleibt. Falls das richtig ist, solltest du unbedingt betonen, dass dieser Gater aus einer anderen Welle stammt.

So stimmts hoffentlich. Und es ist kompliziert, deshalb möglichst beispielhaft beschreiben :read:

MfG
Fana
 
kommt auch im strategiebereich... der is nur noch nicht fertig :D
 
Resisabzüge in hell sind -50 nicht -70, Zucki würde ich bei billig als optimum bezeichnen. Interessant fände ich eine Angabe zu Leben/ Mana. Und ein safe TP bei Andy kostet keine Zeit, da der Muli sofort weiss, wann Andy tod ist und nicht auf ein OK warten muss.

Ansonsten sehr nette Arbeit (auch wenn noch in Arbeit). Für mich war beim ertsen überfliegen jedoch nicht so viel neu :(. Zur Skillung würde ich bei 60 Punken im Coldtree immer Blizzard nehmen, ist etwas gewöhnungsbedürftig und dauert in normal und alp auch etwas länger, bringt aber in hell deutliche Vorteile.

:zzz: Ankina

P.S.: War mal so frei das hier rein zu posten :)
 
New_Fana schrieb:
Langsam dämmerts, hoffe ich.

Du meinst, dass man aus der 1.Welle einen rausnimmt - bevor Duriel getötet wird - und dann "behält" um beim 2. Run mit 7 neuen Mules einen Gater zu haben. Man lässt einen Char im Rush stehen, um mit den nächsten keinen Stab bauen zu müssen. Blieben noch 6 Mules wenn einer vorerst als Gater bleibt. Falls das richtig ist, solltest du unbedingt betonen, dass dieser Gater aus einer anderen Welle stammt.

So stimmts hoffentlich. Und es ist kompliziert, deshalb möglichst beispielhaft beschreiben :read:

MfG
Fana

Fast, du machst eine Welle mit lauter "Akt2- Gatern", die alle notwendigen Quests haben (viper und summoner). Dann rushst du die nächsten Wellen bis Anfang a2. Danach machst du mit dem Char, der das Grab offen hat und nur noch Tyrael braucht ein neues Spiel auf und tauschst ein Mule durch ein Mule aus, dass alle Quests hat. Dadurch erhalten dann auch alle Mules, die in a2 keine Quests bis zu diesem Zeitpunkt hatten alle Quests und können nach a3. Und man musst e nicht einmal in die Wurmgruft und nicht einen Stab einsetzen.

So könnte man bei 7 Mules in der "ersten Welle" in der die relevanten Quests durchgeführt werden bei 6 weiteren Wellen a2 komplett gespart werden (ein Mule muss latürnich übrig bleiben um den Quest in der "ersten Welle" zu machen).

War das verständlich?

Grüsse Bernd
 
Ankina schrieb:
Resisabzüge in hell sind -50 nicht -70

Ich meine das insgesamt - werd ich rein editierten.


Ankina schrieb:
Zucki würde ich bei billig als optimum bezeichnen.

ansicht sache, ich werd aber ein paar worte über die max block variante verlieren


Ankina schrieb:
Interessant fände ich eine Angabe zu Leben/ Mana.

mach ich ty für den tip


Ankina schrieb:
Und ein safe TP bei Andy kostet keine Zeit, da der Muli sofort weiss, wann Andy tod ist und nicht auf ein OK warten muss.

nun man sieht beim unsafe tp sofort wenn andy tot ist - ein ok is nicht nötig.


Ankina schrieb:
P.S.: War mal so frei das hier rein zu posten :)

immer gerne :)
 
-50 insgesamt meinte ich auch ;), weiss nicht wie Du auf -70 kommst :)

Zucki ist halt deutlich billiger als eine ähnlich gute rare Rüstung.

So long Ankina
 
Bei der Itemvariante in Classic gibts noch Abstufungen...

will heissen ich hab 2 setups im stash:

- magierfaust + Wand der Augenlosen
- frostbrand + Schutz

1stes Setup für norm + alp
sowie hell wurmgruft (switch nach betreten von lvl 3) + hell klauenvipern (switch nach betreten von lvl 2) + hell summoner/grab-suche

2tes Setup für Alp Act3 Travincal + Hell Andariel + restliche Act2 Teile.


Der 110% fc-Bonus spart einiges.

Mit gutem rare (rest)Equip kommt man selbst mit Zucki + Wand der Augenlosen in alp auf max-res.

Alles unter 120Ene finde ich nicht gut spielbar, es sei denn man used zusätzlich nen 3 Saphir Helm statt rare.

harzIV schrieb:
Fast, du machst eine Welle mit lauter "Akt2- Gatern", die alle notwendigen Quests haben (viper und summoner). Dann rushst du die nächsten Wellen bis Anfang a2. Danach machst du mit dem Char, der das Grab offen hat und nur noch Tyrael braucht ein neues Spiel auf und tauschst ein Mule durch ein Mule aus, dass alle Quests hat. Dadurch erhalten dann auch alle Mules, die in a2 keine Quests bis zu diesem Zeitpunkt hatten alle Quests und können nach a3. Und man musst e nicht einmal in die Wurmgruft und nicht einen Stab einsetzen.

So könnte man bei 7 Mules in der "ersten Welle" in der die relevanten Quests durchgeführt werden bei 6 weiteren Wellen a2 komplett gespart werden (ein Mule muss latürnich übrig bleiben um den Quest in der "ersten Welle" zu machen).

War das verständlich?

Grüsse Bernd

heruntergebrochen auf nur 3 vorhandene keys seh ich da wiederum leider keinen Vorteil zu der "rusher wird durch andariel-mule ausgetauscht" variante *grübel*
 
@ Harz:

Ich verstehe nicht warum ihr nie in Betracht zieht, dass es 3 Schwierigkeitsgrade gibt. Das Prinzip ist vielleicht dasselbe, aber hier ein Beispiel:

Ich ziehe 7 Mules bis A2Norm vor Duriel. Sie sind jetzt alle Gater und könnten alle einzeln eine Welle von zusätzlich 6 Mules durch A2 schleusen. Das klingt sehr verlockend. Aber bedenkt man, dass man für jeden Grad eine solche Gatertruppe braucht müsste man erst 1 1 1 mal rushen bis man seine 3 Gatertruppen hat. Jetzt könnte man insgesamt, sage und schreibe, 7 Wellen a 6 Mules plus Gater durchziehen ohne einen Stab zu cuben.

Aufwandrechnung:

Stab Norm 3mal
Stab Alp 2mal
Stab Hell 1mal

6mal Stab bauen (3 Truppen, Norm Alp und Hell)

Damit kann man 7*7 Mules = 49 Chars ernten.

OMG wie kompliziert ist das: Wenn man 6er Truppen an frischen Mules gatet muss man bedenken, dass der GATER von NORM und ALP stehen bleibt, da man ja nicht 9 oder 10mann Parties hat. Deshalb wird NUR der HellGater zum ernten genommen.

Wenn ich mir das so überlege, verstehe ich nicht wozu man einen Graböffner braucht, wenn man Gatertruppen aufstellt.

Jungs, wenn ihr was durch meine Gedanken bemerkt habt, dann dass es sehr kompliziert ist. Vielleicht muss man es erst einmal gemacht haben, bevor man es versteht.

MfG
Fana
 
Naja deine Denkweisse ist nicht korrekt...ich probiers mal zu beschreiben.

Türöffner: Brauch man logisch für alle Stufen einen - hat man einmal gemacht und dafür spart man sich immer. Müsste klar sein.

Act 2 Gater Spielweise:

Ich gehe mal von 2 Wellen a` 2 Mulies + Rusher aus.

Mulies:
1. welle1_a
2. welle1_b
3. welle2_a
4. welle2_b


Mulies 1+2 werden bis Act2 Ende Norm gezogen (also einschliesslich summeroner). Dann werden Mulies 3+4 nach Act2 Anfang Norm gezogen.

Mulie 1 macht neues game und Mulie 3 geht mit rein ->beide bekommen den letzten Quest und können in Act3. Danach wird bis Act2 Alp gezogen (also einschliesslich summeroner).

Jetzt macht Mulie 2 neues game und Mulie 4 geht mit rein ->beide bekommen den letzten Quest und können in Act3. Danach wird bis anfang Act2 Alp gezogen.

Kurze Anmerkung: Mulies 1+2 waren Norm Gater in Alp ist nun Mulie 1+3.

Jetzt wird wieder getauscht und ein Alp gater und ein andere Char geht rein und bekommt wierder Quest... so gehts dann immer weiter.

Du siehst auch die gater werden abgeerntet und dies ist kein zusätzlciher Zeitaufwand sonderen ist sehr verkürzt. Bei 7 Wellen wirds halt kompliziert :) - aber geht auch wenn man ein wenig mit denkt.

So weit verstanden?

grüssle riddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben