• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Itemdatenbank

Ruleomat

Guest
Ruleomats Itemdatenbank Arbeitsthread

Dieser Thread soll dazu dienen, um an der Itemverwaltungs-Datenbank weiter zu arbeiten. Bisher kam das in der Schmiede oder im Thread über die Neuregelung der Mules unter, soll aber aus Übersichtlichkeitsgründen nun hier einen separaten Platz erhalten.

Zu diesem Zweck wäre ich hier sehr dankbar über Posts zu folgenden Themen:

  • Eure Wünsche, was man noch umsetzen könnte / sollte
  • Bugs, die ihr gefunden habt
  • Probleme, die ihr bei der Bedienung habt, die nicht aus den Erklärungen hervorgehen
  • Alles was sonst zur Verbesserung beitragen kann
  • Kritik und Lob

Nicht sehen möchte ich folgende Posts (entgegen unserem sonstigen Credo ;)):

  • Spam
  • Fragen zu den Zugangsdaten (Bitte per PM befragen)
  • Sonstigen unnützen Kram (wobei mir da nichts einfällt, was dann nicht auch Spam wäre :))

Vielen Dank für die Einhaltung.


ToDos - was noch umgesetzt werden muss
  • SuFu so verbessern, das Items auch bei Teilen des Namens als Eingabe gefunden werden
  • Die Itemanzeige sollte den Accountnamen beinhalten -> done (provisorisch?)
  • Baumstruktur für Anzeige von Accouns, Chars und Items
  • Filter nach zwei Attributen (Bsp.: Rüstungen und Uniques) -> done
  • Spielmodus berücksichtigen und anzeigen (SCL, HCNL, etc.)
  • Ausgabe der 20 ältesten/neuesten Items ermöglichen
  • Sets und Uniques beim Anlegen von Items als Auswahl zur Verfügung stellen


Bekannte Fehler - was noch repariert werden muss
  • Charanzeige funktioniert nicht -> done
  • Accountanzeige funktioniert nicht -> done




Letztes Update: 24.05.2006
 
erster :)


€ mal ein lob von mir :)
 
zweiter . :-)

kleiner Bug: derzeit funktioniert der char anzeigen und account anzeigen button nicht.
 
supie gemacht :top: arbeit

aber da haette ich mal ne frage: waere es nicht machbar um auch auf item zu suchen, das man irgendwo nur der name eintippt, damit man nicht alle seiten nachsuchen musst um es zu finden, wenn es uberhaupt schon da ist
 
schön wäre es wenn beim item nciht nur der char-name steht sondern auch der acc, zu dem der char gehört.
ansonten keine kritik .. weils nehmlich :top: is :)

mfg sqrt
 
Vielleicht hat bloodhound das gemeint was ich ansprechen will.

Ich habe meine Items mit "Magefist / Magierfaust" eingegeben. Um aber das Item zu suchen und auch zu finden muss man den _Wortlaut_ 1:1 kopieren: sprich "Magefist / Magierfaust" exakt so eingeben. Ein simples magierfaust würde die SuFu nicht finden, obwohl es offensichtlich ist.

Vielleicht wäre eine Reihenfolge sinnvoll, zB bei Rüstungen: erst Uni, dann Set, dann Rare, dann Magic, dann Rohling. Alle nochmal sortiert in Elite Excep und Normal (also in jeder Kategorie). Jetzt sind sie nur nach Eingabedatum sortiert. Wenn aber die SuFu wie oben verbessert wird und man sofort alles findet, ist es relativ egal, ob sortiert :p.

Achja, viele Buttons gehen nicht so wie sie sollen, entweder raus oder richtig.

Dennoch ist die Datenbank unschätzbar wertvoll und besser als manuelles einloggen :top:

MfG
Fana
 
Also das mit den Items funktioniert so: wenn man ein spezielles item sucht dann erhält man nur ergebnisse, wenn das item auch so eingetragen wurde. Es müsste eine Suchfunktion geben, wo es genügt einen Teil zu suchen, also sowas wie "unsterblicher" um dann alle IK-Teile angezeigt zu bekommen. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man nicht angezeigt bekommt, wo ein Char sich befindet. Ich suche z.B. ein Amu und finde das passende. Nun steht da z.B. rrohruester als Charakter, aber es wird nicht der Account angezeigt auf dem sich dieser Char befindet. Ferner wäre etwas schön, wie eine Art Baumstruktur, wo man quasi erst den Account angeziegt bekommt, dann quasi die dazugehörigen Chars des Accounts bekommt und via Klick die Items des Charakters angezeigt bekommt.

Davon ab kann ich mich nur wiederholen, dass die Datenbank ein herrliches Hilfsmittel ist und wir alle sehr davon profitieren. Trotz der kleinen Macken absolut hervorragend gemacht :)

:top: dafür

Grüssle Bernd
 
Sehr fein, so hatte ich mir das doch vorgestellt. :top:
Zunächst einmal danke für das ganze Lob.

@Kraftei:
Hab einiges geändert gestern, dabei ist das wohl passiert und mir nicht aufgefallen. Werde ich beheben, danke.

@theBloodHound:
Wie andere schon richtig gesagt haben: eine SuFu gibt es bereits (Auswahlmenu links, recht weit unten), allerdings funktioniert die dummerweise nur, wenn man den exakten Namen eingibt. Und das ist bei vielen Items "schwer". ;)
Steht auf der ToDo Liste.

@SQuareRoot:
Ja, das wurde schon mehrfach genannt vorher und wird sicher als eines der nächsten Dinge umgesetzt.

@New_Fana:
Die Liste kannst Du selber sortieren, in dem Du auf die Überschriften clickst. Standard ist die id, was im Endeffekt gleichbedeutend ist mit dem Eingabedatum. Zum Thema Buttons wäre es gut zu wissen, welche nicht gehen. :) Manche sollen natürlich auch nicht gehen, da normaler user keine geheimen Items löschen können und auch keine Accounts erstellen, etc.

@HarzIV:
Die Baumstruktur ist eine nette Idee. Da das allerdings ein größeres Unterfangen wird, stelle ich das ein bisschen züruck. Notiert ist es allerdings.


Weiter so! :)
 
Das Teil wird ja immer besser, kann ich gar nicht oft genug sagen.

Ein Vorschlag zur Suchfunktion:

Die Auswahlmöglichkeit erweitern, so dass man z. B. auswählen kann (für das Beispiel Magefist):

1. Feld (Itemtyp):
Zeige alle Handschuhe

2. Feld (Kategorie):
Zeige alle Uniques der oberen Auswahl

Soviele Uniques eines Typs gibt es ja nicht, dass es unübersichtlich wird.

Vor allem kann man dann auch mal schauen, ob es spezielle Items schon gibt. Angenommen ich suche Amazonenhandschuhe mit 3 Skills und iAs,
dannn würden mir mit Auswahl 1 Handschuhe und Auswahl 2 magisches Item eben alle magischen Handschuhe angezeigt.
 
@Shidarr:
Hab das mal umgesetzt. Man kann jetzt optional noch Filtern nach Uniques, Sets, etc.

Außerdem geändert:
  1. Accountanzeige geht wieder
  2. Charanzeige geht wieder
  3. Wenn man mit der .Maus in der Itemliste auf den Charnamen fährt, sollte der Account angezeigt werden (bitte testen!)
  4. kleine Buttons für Lösch- und Editierfunktion eingefügt
    [/list=1]

    Nr. 3 hab ich nur bei mir mit dem .Firefox getestet und bin nicht sicher, ob das generell funktioniert. Daher bitte testen, ist nur ein Versuch. Vielleicht reicht euch das ja als Hilfe aus, sonst lass ich mir was anderes einfallen für den Accountnamen.
 
Hi Meister der Item-Datenbank,

auch eine Lobeshymne von mir auf diese Datenbank und seinen Programmierer.

Echt klasse !!!

Nun eine kleine Anregung, die du vielleicht in den nächsten Versionen berücksichtigen könntest :

3 zusäatzliche Flags beim Item :
- Hardcore / Softcore (Default ist Softcore)
- Ladder / Non-Ladder (Default ist Ladder)
- Classic / LoD (Default ist LoD)

Damit wären ALLE Spieler berücksichtigt, die sich hier in "Sonderprojekten" tummeln und in der Lage, die Datenbank für ihre Projekte/Spielweisen zu nutzen.

Wenns zu viel Aufwand ist oder es damit zu unübersichtlich wird --- forget it :)

Gruß

Freddy
 
Da bin ich gar nicht drauf gekommen, hast recht.
Ich werd mir mal Gedanken dazu machen.
 
dickes Lob von mir, dass du das so schnell wieder ausgebügelt hast, mit chars + acc anzeigen.

:top:
 
Noch besser geworden :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei charspezifischen Items selten diese Klasse genutzt wird (ich hab jetzt nicht alle getestet), Ik-Helm steht z. B. unter Helmen. Allerdings werden die Amazonenwurfspeere (welch ein Wort) schon als solche klassifiziert. Möglich dass dieser Post überflüssig ist, aber brauchen wir diese (unterschiedlich genutzte) klassenspezifische Unterteilung überhaupt?
Und zum Reduzieren auf das Notwendige: ist die Spalte "Spender" wirklich erforderlich?

Gruß

Shidarr
 
also erst mal von mir auch dickes Lob zu der schoenen Datenbank

Shidarr schrieb:
Und zum Reduzieren auf das Notwendige: ist die Spalte "Spender" wirklich erforderlich?

Ich wuerd sagen: Jo
is doch nett zu wissen wer so nett war des item drauf zu tun des ma grad braucht oder so

Gruss
Alois
 
im moment kan ich nichts loeschen

habe nen monarch von rohruestr genommen, aber irgendwie is da nix bei del?
 
theBloodHound schrieb:
im moment kan ich nichts loeschen

habe nen monarch von rohruestr genommen, aber irgendwie is da nix bei del?

Danke für den Hinweis. Wenn man neue Buttons macht, sollte man die auch mit uploaden. :hammer:
 
Wenn ich mehrere Items auf den selben Charm tue, wird nach jedem Item wieder der Anfangszustand eingenommen. Ich muß dann erst wieder den Char anwählen um zu kontrollieren ob der Eintrag korrekt war.

Währe es viel Arbeit nach dem Eintrag des Items wieder das alte Fenster mit ergänzten Item zu zeigen?

Kannst du eine Ausgabe generieren bei dem Textlich die 20 "ältesten" Items postgerecht aufgelistet ist. Das könnte man benutzen um ab und zu mal (alle 4Wochen) gemeinsam auszumisten.

Mehr zur Verwendung der Mules:

Alle gleichen Items sollten auf den gleichen Char.
Es sollten nur maximal 2 von jeder Sache auf Mules gelegt werden.

jm
 
Stolperhannes schrieb:
Kannst du eine Ausgabe generieren bei dem Textlich die 20 "ältesten" Items postgerecht aufgelistet ist. Das könnte man benutzen um ab und zu mal (alle 4Wochen) gemeinsam auszumisten.

Das sollte kein Problem sein.


Mehr zur Verwendung der Mules:

Es sollten nur maximal 2 von jeder Sache auf Mules gelegt werden.

jm

SoJs, Torches und Annis mal ausgenommen. ;)

Vielleicht noch als Filter "Runenwörter" einbauen?
Runenwörter gibt es bisher nicht als Kategorie o.ä., von daher kann man auch schlecht bzw. gar nicht danach filtern.
 
Zurück
Oben