• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Itemdatenbank

Runenwörter haben Namen und sollten mit der Auswahl

1. Itemtyp (Rüstung usw.)

2. Kategorie: gesockelt

ganz schnell gefunden werden können.
 
Das mit den Filtern find ich ja mal sowas von geil :top:

Wäre noch nett, wenn man das auch für die Accounts bzw für die Chars machen könnte, weil man hier einfach deutlich mehr Ergebnisse bekommt, aber sehr seehr geil :top:
 
harzIV schrieb:
Wäre noch nett, wenn man das auch für die Accounts bzw für die Chars machen könnte, weil man hier einfach deutlich mehr Ergebnisse bekommt, aber sehr seehr geil :top:

Die Anzahl der Items auf einem Char ist halt stark begrenzt, deshalb fand ich den Filter dafür nicht so wichtig. Kann ich aber bei Bedarf gerne umsetzen.
 
Also natürlich muss ich wie meine Vorredner hier auch mal ein dickes Lob für die Datenbank an sich aussprechen, da es schon toll ist, dass sich hier jemand die Mühe macht.

Was mir aber so ein wenig durch den Kopf geht: Könnte man nicht das erstellen von neuen Items etwas abändern?
Man wählt erstmal aus, ob es Set, Unique oder was auch immer ist. Dann gibt man nicht den Namen ein, sondern wählt aus einer Liste aus was man eintragen will (Liste passt sich an, anhand der vorhergegangenen Auswahl). Somit würden 3 Sachen direkt unterbunden; 1) Rechtschreibefehler 2) Dass die Leute zu faul sind und einfach mal nur z.B. IK-Gurt eintragen 3) verschiedene Sprachen zugrunde gelegt sind!

Man könnte natürlich für die Leihen unter uns dann auch noch die Items alle mit einem Link zur Itembeschreibung ausrüsten, was allerdings nur nett für faule User wäre.

Ansonsten stell ich mir noch vor, dass man wirklich ein Set angibt und dann direkt alle verfügbaren teile des Sets sehen kann.

Sind einfach mal so ein paar Anregungen von mir, die sicherlich teilweise auch mal etwas zu hochgestochen sein werden.
 
Ich muss auch nochmal loswerden, dass das absolut genial ist,, was du da kreiert hast. Ich könnte das nicht.

Das Einzige, was imho noch ein wenig fehlt ist ein "How-to-Datenbank-using"

Ich werd ja regelmässig von neuen Usern mit Fragen bombadiert. Ich würde das dann in der Schmiede mitreinposten.

Grüsse Bernd
 
@MrBusiness:
Die Idee wurde schon mal geäußert und kam mir natürlich auch recht früh. Das Problem ist der einmalige Aufwand, dass alles einzupflegen. Die ganzen Sets und Uniques einzugeben ist nämlich reichlich Arbeit. Daher steht das im Moment recht weit hinten, kommt aber mal auf die ToDo Liste. :)

@Bernd:
Eine kleine Anleitung werd ich am Wochenende mal schreiben.


€:
Ist das mit den Accountnamen als "Tooltip" ok beim Mouseover? Oder sollte das lieber doch anders umgesetzt werden? Funktioniert das überhaupt bei allen (IE, Opera)?
 
@Ruleomat:

Denke daran, du mußt nicht alles alleine machen. Mein Angebot Teile des Projektes bzw. Funktionen/Bibliotheken mitzuprogrammieren steht noch. Ich brauche nur eine Schnittstellenbeschreibung.

Wegen der Set/Unque-Liste läßt sich sagen, dass es genügend tabellarische Auflistungen im Internet gibt ( Grüchteweise sogar hier;)) Warum nicht Arbeit automatisieren?

jakob
 
Ich wollt auch gerade anmerken, dass man eigentlich hier alles auslesen kann, aber ich mach dir ansonsten gerne auch mal Listen, wenn du sagst in welcher Form du sie brauchst!
 
Gibt jetzt eine kleine Statistik in der oberen linken Ecke.
Größere Updates kommen wenn ich wieder mehr Zeit habe.
 
Irgendwie wird Item Nr. 883 (Amu namens Auge Ghul) nicht richtig angezeigt: ist so komisch grau unterlegt und die Trennlinien der einzelnen Spalten fehlen (oder ist das nur bei mir so :confused:?).


Gruß Pi
 
Kreiszahl_Pi schrieb:
Irgendwie wird Item Nr. 883 (Amu namens Auge Ghul) nicht richtig angezeigt: ist so komisch grau unterlegt und die Trennlinien der einzelnen Spalten fehlen (oder ist das nur bei mir so :confused:?).


Gruß Pi

Ist behoben.

Außerdem funktioniert die Wortsuche jetzt besser: man kann Teile des Itemnamens angeben und er findet alle, wo dieser Teil drin vorkommt. Beispiel: Suche nach "der" findet sowohl Klauen der Feuerechse, als auch Ormus Gewänder.
 
Nur ne kleine Angregung:

Kann man bei den Geheimen Items besser kennzeichnen? Ich wäre persönlich für Pink und Fettdruck.
 
Wenn ich die farbig kennzeichne geht leider die Möglichkeit verloren, die Items entsprechend ihres Typs zu kennzeichnen (Set = grün, Unique = gold, etc.). Das ist dann nicht so doll, oder? Fettdruck dürfte aber kein Thema sein...
 
Und bitte, bitte eine andere Hintergrundfarbe. RWs sind einfach verdammt schlecht zu erkennen. Also wenns möglich ist :)

Grüsse Bernd
 
:hy: Leutz

Aktuell habe ich ein paar intensive RL-Probleme. Ich habe inDia oft im Hintergrund offen und kann immer wieder mal für ein paar Minuten in die Foren schauen oder relativ kurze Posts abgeben. (Ich konnte noch nicht mal schöne Spielberichte schreiben :cry: )

Ich konnte mich die letzten drei Wochen nicht um die Datenbank kümmern. Die JB und Computerprobleme haben (zu)viel von meiner restlichen Freizeit gekostet. Aktuell hängt (leider) alles an Ruleomat. :(

Grüße Jakob
 
ich würde gern mal am design rumpfuschen :]

email hast du noch ne :angel:
 
Stolperhannes schrieb:
... Aktuell hängt (leider) alles an Ruleomat. :(

Grüße Jakob

... was grundsätzlich ja nicht schlimm sein muss. :)
Leider hab ich nur selber momentan mehr als genug mit Arbeit, WM und Studium um die Ohren, da die nächsten Wochen leider Klausuren anstehen. Ihr müsst Euch also noch ein bisschen in Geduld üben, bis ich mich wieder an die Datenbank begebe.
 
Schon wieder ein "Wünsch Dir Was" von mir:

Die Möglichkeit, während einer Arbeitssitzung die aktuellen Auswahlkriterien beizubehalten, so dass z. B. Löschaktionen auf einem Char/Account ohne jedes mal wieder neu auszuwählen erfolgen können.

€ Danke Riddy :kiss:
 
Zurück
Oben