• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitshread Frogger

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr beiden noch ein wenig rumgetestet habt :D

Wie schauts eigentlich mit Waffenreichweiten und anderen Angriffen aus. Wenn der Charakter zum Gegner hinlaufen muss, nutzt er auch nicht die maximale Reichweite der Waffe. Steht man hingegen und klickt einen Gegner in Reichweite an, dann bekommt man schonmal die hohe Reichweite zu sehen. Probiert das mal mit einer Pike aus, da sieht man es sehr gut. Bin mir da über die Funktionsweise nicht eindeutig im Klaren aber so ähnlich stimmt das, denke ich.

Vielleicht gibt es ja mit Sprungangriff und der ausbleibenden Animation einen Zusammenhang bezüglich der Reichweite oder was weiß ich :D
 
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr beiden noch ein wenig rumgetestet habt :D
Ja, aber nix Neues herausgefunden.

Wie schauts eigentlich mit Waffenreichweiten und anderen Angriffen aus. Wenn der Charakter zum Gegner hinlaufen muss, nutzt er auch nicht die maximale Reichweite der Waffe. Steht man hingegen und klickt einen Gegner in Reichweite an, dann bekommt man schonmal die hohe Reichweite zu sehen. Probiert das mal mit einer Pike aus, da sieht man es sehr gut. Bin mir da über die Funktionsweise nicht eindeutig im Klaren aber so ähnlich stimmt das, denke ich.
Hab ich gerade mit einer Range 30-Waffe und Zeal ausprobiert -> kein Unterschied feststellbar. Das könnte aber im Prinzip bei allen Skills, die unterscheidliche Routinen verwenden (und das sind fast alle) anders funktionieren.

Auch interessant: der Standardangriff scheint beim Shiften die Waffenreichweite komplett zu ignorieren. Bei Zeal ist das aber nicht der Fall. Und: die automatische Zielerfassung von Zeal unterscheidet scheinbar zwischen zwei Sitautionen:
- Char innerhalb der Reichweite eines Gegners -> dieser Gegner und andere in dessen Nähe werden attackiert
- Char außerhalb der Reichweite eines Gegners -> innerhalb der Waffenreichweite werden möglichst weit entfernte Ziele ausgewählt
 
Habs gerade mal in Classic 1.13c SP getestet und mit der Pike gehts wirklich einfacher, ja ziemlich gut sogar (genauer gesagt hab ich es mit dem Reichweite 2 Hammer so gut wie garnicht hinbekommen und mit der Faust also Reichweite 1 gehts garnicht, wie mir scheint). Hab ''früher'' im Bnet gespielt und irgendwie besser in Erinnerung, was den Hammer angeht (vielleicht Einbildung).

Was haltet ihr von dem Charakter in Classic? Da ists ja nicht ganz so überfüllt wie in LoD und damit einfacher, die Entfernung zu den Gegnern zu halten.
 
Hab ihn in Classic noch nicht getestet.
Und um ehrlich zu sein habe ich mir am Freitag Abend D3 zugelegt und werde das erstmal spielen.
Das hier geht zwar noch vorran aber wahrscheinlich eher langsam.
 
In Classic sollte so ein Frogger spielbar sein, zumindest auch nicht schlechter als in LoD (was auch immer das heißen mag). Kann ich allerdings mangels Ausrüstung momentan nicht ausprobieren.


Zum Thema Missiles: Das ist etwas komplizierter als ich dachte... Gegen manche Missiles ist man tatsächlich immun, aber eben nicht gegen alle. Bisher getestet:


immun:
- normale Pfeile (getestet mit Corrupted Rogues, das sollte für alle 'primitiven' physischen Geschosse, also auch Wurfspeere o.Ä., gelten)
Interessanterweise wurde ich allerdings von den Pfeilen getroffen, wenn ich zum Zeitpunkt des Missile-Spawns direkt auf dem betreffenden Monster war, sonst aber nicht. Klingt komisch, aber anders kann ich's mir nicht erklären. Einen Nahkampfangriff haben die Viecher ja nicht.
- Willowisplighningbolt
- VampireMissile
- Blizzard
- DoomKnightMissile
- (Mon)BoneSpirit
- Frozen Orb
- FingerMageSpider
- Inferno
- Frostnova
- MephistoMissile
- Charged bolt
- AndyPoisonBolt
- SuccubusBolt
- DiabWall
- Viper_Poisjav


nicht immun:
- VampireFireball
- VampireMeteor (ich weiß nicht ob die Explosion, das Feuer oder beides getroffen hat)


Ich editiere bei Gelegenheit noch welche rein.
 
Ich editiere bei Gelegenheit noch welche rein.
Done. :-)

Sieht so aus, als wäre man nur für Explosionen/Splash-Effekte und dergleichen anfällig, vor normalen Geschossen aber sicher. Dass man während des Sprungs verflucht werden kann, ist evtl. auch noch eine Randbemerkung wert.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Angriffsgeschwindigkeit sehr wohl von der Waffe abhängt.

Waffenlos und doppelte Einhand: 7 Frames
Einhand: 10 Frames
Zweihandschwert: 12 Frames
sonstige Zweihand: 13 Frames

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/faq-bewegungs-und-animationsgeschwindigkeiten-teil-3-a-1221989/?postcount=5#post17669554


Hier noch ein interessanter Thread im AB:
Titan Leap Attacker - Barbarian Room - Diablo II Forums
 
Ich würde sagen: Kriegspike wegen Reichweite 5, Dex für deren Anforderung und den Rest in Stärke.
Die Schlaggeschwindigkeit ist dann sehr niedrig aber wenn man den Bug mit der Schlaganimation zu ~50% hinbekommt, interessiert das kaum noch.

Blöd bleibt der geringe Minimalschaden; eine Ruhmesaxt wäre auch nicht allzu schlecht, hat aber weniger Durchschnittsschaden und Reichweite.

Nahkämpfergruppen nähert man sich Sprungangriff-benutzend vorsichtig und versucht, den Bug, der die Angriffsanimation auslässt, auszunutzen. Wenn die Gegner nicht sehr schnell laufen, ist das recht gut möglich und mit ein bischen lifeleech auf der Ausrüstung hat man bei hohem Schaden schnell wieder volles Leben.

Gegen Fernkämpfer könnte man über ?Delirium? auf dem Söldner nachdenken? Oder man steckt viele Punkte in Heulen (mit +6 Schreie Zweitslot ist der Wirkungsradius dann ziemlich hoch).

Gegen Physisch Immune könnte man Gesetzesbringer/Schnitters Tribut selbst nutzen/dem Söldner geben.
 
Kriegspike halte ich wegen dem schon angesprochenen Minimalschaden für eher unsinnig.
Da isses weitaus sinnvoller ne Waffe mit geringerem Durchschnittsschaden aber höherem Minimalschaden zu wählen.

Zu den Nahkämpfergruppen gibt es wie schon beschrieben mehere sinnvolle Taktiken von denen die von dir beschriebene eine is.

Lawbringer auf dem Char is Quatsch da die Waffe dann nahezu keinen Schaden macht was den Build ad absurdum führt, auf dem Söldner zwar denkbar aber da Akt 2 Söldner auf diesem Build den Barbaren überlegen sind wäre Schnitters schon besser.

Schnitters ist natürlich wie auf nahezu allen physischen Nahkampfbuilds auf dem Söldner Optimum (wenn auch hier aus den schon genannten Gründen nicht so krass wie sonst), auf dem Char selber aber eher nicht sinnvoll da relativ geringer Durchschnitts- und auch Minimalschaden.
 
Ich bleibe trotzdem bei der Pike. Selbst kleine Gegner halten auf Hölle ordentlich was aus und bei Dicken ist die Pike bei der Reichweite sowieso stärker als alles andere.

Nochwas zu Waffenreichweiten: TitanSeal schreibt hier im ersten Satz des zweiten Absatzes, dass die Waffenreichweite bei Gegnern in Reichweite um 1 reduziert würde.

rangemeleemo0.jpg

Heißt das, dass Reichweite 5 gegenüber 4 bloß die dunkelblauen Quadrate an ''Vorsprung'' hat?

Das würde ja nämlich die Ruhmesaxt in recht gutes Licht rücken (Minimalschaden 60 und Reichweite 4 bei niedrigen Anforderungen).

@Lawbringer: Den kann man z.B. in der Zweithand benutzen und da die meisten physisch Immunen Untote sind, kriegt man die mit der Zufluchts-Aura + ''starke'' Einhandwaffe klein.

Alternativ steckt man einen Punkt in Raserei/Doppelschwung, benutzt den Gesetzesbringer zweimal und setzt auf CB + Altern (nach dem Triggern sind auch viele Immunitäten weg und man kann wieder im Hauptslot Sprungangriff benutzen).
 
Nochwas zu Waffenreichweiten: TitanSeal schreibt hier im ersten Satz des zweiten Absatzes, dass die Waffenreichweite bei Gegnern in Reichweite um 1 reduziert würde.

rangemeleemo0.jpg

Heißt das, dass Reichweite 5 gegenüber 4 bloß die dunkelblauen Quadrate an ''Vorsprung'' hat?

Wenn der Mechanismus auch auf Leap Attack zutrifft: ja. Es kommt hierbei allerdings darauf an, ob der Barbar (!) sich innerhalb der Angriffsreichweite eines Gegners befindet, nicht umgekehrt. Eine höhere Reichweite hätte also evtl. neben der höheren Reichweite selbst zusätzlich den Vorteil, dass sie je nach Reichweite/Größe des Gegners selterer verringert wird.
Frag am besten mal Titan, ich kenne mich mit diesem Reichweitenkram nicht wirklich aus.


Nach meiner Korrektur zu der Angriffsgeschwindigkeit stellt sich natürlich auch wieder die Frage nach der Ursache der Asynchronität zwischen Animation und tatsächlichem Zeitpunkt des Angriffs. Wenn ich das richtig sehe, werden nämlich in der Sequenz die korrekten Frames verwendet. Muss ich mir bei Gelegenheit noch mal genau anschauen, aber so, wie's jetzt drin steht, isses auf jeden Fall falsch. :-(
 
Scheint ja doch ziemlich kompliziert zu sein.
So wie beinahe alles was D2 angeht wenn man nen bisserl mehr ins Detail geht^^
 
Immer wieder interessant, was die sich raushauen :D

Ich teste gerade ein wenig die Waffenreichweiten und die jeweilige Entfernung, die man braucht, um die Animation ''zu überspringen''.
Also mit allem unter Reichweite 4 muss man gefühlt nah beim Gegner landen, was häufig dazu führt, dass man zu nah landet und doch die Animation ausführt, was dann immer einen aufs Maul für den Barbaren bedeutet.
Mit höherer Reichweite ist das schon einfacher.

Reichweite 4 und 5 kann man beides gut einsetzen, finde ich.
Wenn man ein bischen übt und die Gegner nicht allzu schnell und zahlreich unterwegs sind, bekommt man das ziemlich gut hin und wird dann praktisch nicht von den Gegnern getroffen.

Der Söldner nervt teilweise, weil die Gegner auch von dem angelockt werden.

Henkers Gerechtigkeit wäre auf dem Barbaren ganz nett, weil das Altern die Gegner so langsam macht.
 
Das problematische an hoher Reichweite is halt nur das wenn man normal springen will man öfters nicht dazu kommt und nur den normalen Waffenschaden macht.
Man muss also bei der Reichweitenwahl berücksichtigen wie man damit spielen will.

Henkers ist nett aber da Altern durch die geringe Schlagfrequenz so selten auslöst kann das den doch eher geringen Schaden der Waffe nicht ausgleichen.

Habs getestet und selbst ein sehr mieses Oath war besser.

An Uniques finde ich da z.B. Schädelhauer besser auch wenn die Waffe natürlich nen deutlich mieseren Mindmg hat.

Btw. wenn einer von euch den Guide übernehmen will kann er das gerne.
Solange ich mit erwähnt werde wärs mir recht da ich mich grade ehrlich gesagt mehr mit D3 beschäftige.
 
Btw. wenn einer von euch den Guide übernehmen will kann er das gerne.
Solange ich mit erwähnt werde wärs mir recht da ich mich grade ehrlich gesagt mehr mit D3 beschäftige.
Ich hab leider atm keine Zeit dafür, und auch keine Ahnung vom Char. Ein bisschen Technikkram ergänzen wäre drin, mehr nicht. Wenn Jaguar nicht will, kannst du ja mal bei den Barbs nachfragen, vielleicht findet sich da jemand. Wäre schade, wenn der hier vergammeln würde. :-/
 
Danke für das Angebot, den Guide zu übernehmen, aber ich bin, was diesen Barbaren angeht, zu voreingenommen und habe keine Motivation, mich mit Alternativen zu beschäftigen.

Im Moment spiele ich nichtmal D2, hab aber im Moment ein wenig Lust bekommen, Sprungangriff zu spielen. Ob ich das aber lange durchhalte, dass dabei wirklich ein repräsentativer Charakter herauskommt, bezweifle ich :D

Ich find es aber cool, dass sich doch jemand für diesen komischen Charakter interessiert :top:

Ich grüße euch!
 
Ich brauche mal eure Meinung zum Durchspielen!

Die Stattung steht fest: 3 Str 2 Dex bis clvl 54 -> folgend alles in Str, vermute ich.

Die Endwaffe wird eine Kriegspike (muss natürlich gefunden werden...) Alternativ wäre eine Große Stangenaxt mit Gehorsam nicht allzu schlecht, aber die Pike wäre mir schon lieber.

Im Zweitslot gedenke ich, 2x Gesetzesbringer in Phasenklingen mit Raserei zu benutzen, was speziell gegen fernkämpfende Untote, (Seelen, zaubernde Ritter) starke Champions, Uniquegegner und Endbosse geil ist und außerdem slvl. 15 Altern (Dauer 12.4 Sekunden) castet, wonach Sprungangriff sowieso alles destruktet.


Jetzt die Frage zur Skillung:

Was haltet ihr davon, Sprung bis 18, dann Sprungangriff und dann BO zu steigern und auf die Waffenmastery zu verzichten?

Oder würdet ihr auf gut Glück eine/zwei Masteries anskillen?

Was ist mit Riesenaxt/Alter Axt? Die Waffe ist recht gut craftbar, sehr stark und möglicherweise zum Durchspielen optimal geeignet und daher würdig, Punkte in die Axtbeherrschung zu bekommen?

Oder ich shoppe halt alternativ bei den Händlern nach Piken/Stangenwaffen und Riesenäxten und lasse das mit den Beherrschungen komplett. Muss dann mal schauen, welcher Händler welches Angebot hat. In Akt 4 und 5 gibts teilweise alle 3 Klassen gleichzeitig, meine ich.

Gruß
Ryumaou
 
Zuletzt bearbeitet:
Onderduiker war so freundlich, die Artikel zu Leap und Leap Attack im AB Wiki ein bisschen zu überarbeiten. Noch nicht ganz komplett, aber bisher sehr schön.

Sucideminion-Explosionen richten prinzipiell Schaden während des Sprungs an, allerdings ist das AI-Delay so lang, dass man bis zur Explosion schon aus dem kritischen Bereich raus ist.


@Jaguar

Auch wenn die Stattung schon feststeht... ein 0-Vita-Build macht mit LA imho keinen Sinn. LA bietet schon so enorm viel offweaponED, dass ich erst mal ordentlich Stats in Vita pumpen würde, bis ich Str überstatte.

Ich würde auf die Stangenbeherrschung gehen. Ich weiß nicht, welche Alternativen zu Obedience du hast, bzw. wie einfach Obedience für dich zu beschaffen ist (Rohling und Runen schon vorhanden?), aber eine Waffe zu shoppen/craften, die auch nur halb soviel Schaden wie Obedience macht, ist ziemlich unwahrscheinlich. Als Alternative oder übergangsweise kannst du dann auch Insight tragen.
Ein Punkt in die Schwertbeherrschung für Gesetzesbringer ist imho in Ordnung.

Wenn's unbedingt eine Kriegspike sein soll, kannst du mal das 3 CG-Cuberezept für magische Waffen (neue Affixe, +1-2 Sockel) ausprobieren. Bei einer Kriegspike ist dank QLvl 85 immer Cruel möglich. Und Edelsteine kannst du dir auf Norm holen, soviele du willst. (Am besten geht's im Turmkeller auf Norm.)
Ein Rohling dürfte allerdings recht schwer zu finden sein.
 
Danke für den Link zu AB!

Ich werds mal ausprobieren, spiele den sowieso so, dass ich alles auf die Reichweite und damit ausbleibende Schlaganimation setze.
Schwer werden schnelle Gegnerhorden aber mal schauen.

Wenn es möglich ist, verzichte ich auf Runenwörter in Waffen. Bei Gesetzesbringer mache ich da aber halt eine Ausnahme. Einen Punkt in die Schwertbeherrschung setze ich auf jeden Fall und Raserei werde ich später relativ hoch steigern, um mit bestimmten Setups die 5 Angriffe/Sekunde zu erreichen.

Also 3x lädierte + magische Kriegspike ergeben möglicherweise eine Cruel-Waffe? Das wäre ja einfacher als Äxte-Craften. Die erste Kriegspike (vermutlich vom Händler) wartet aber halt auch bis clvl 62, denke ich.

Danke auch für den Tipp zum besten ''Suchort''. Da würde ja das mit Raserei und Zuflucht (slvl. 36 ist möglich ;)) mit Flächenschaden gegen Untote perfekt ins Konzept passen.
 
Zurück
Oben