• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitshread Frogger

Also 3x lädierte + magische Kriegspike ergeben möglicherweise eine Cruel-Waffe? Das wäre ja einfacher als Äxte-Craften. Die erste Kriegspike (vermutlich vom Händler) wartet aber halt auch bis clvl 62, denke ich.
Nicht möglicherweise, sondern fast schon zwingend. ;-) Ich hab mir auf diese Weise damals einen schönen cruel Diamantbogen für die Rogue meines selffound Holybolters gewürfelt; das ging ziemlich fix. Der hatte sogar zwei Sockel drauf. :-)
Im SP mit /players7 droppen lädierte Edelsteine am laufenden Band; das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn du mit PlugY spielst, kannst du dir ja schon auf Norm eine ordentliche Sammlung anlegen.

Einen Kriegspike kann man laut Shopping-Calc frühestens bei Fara auf Hell kaufen oder in der Grube finden.
 
Danke für die Infos :)

Reicht dann eine einzige Kriegspike, um immer wieder 3 lädierte durchzujagen oder muss ich immer wieder neue kaufen? Ich vermute mal ersteres, frage aber trotzdem lieber nach. Danke schonmal, falls du die Antwort weißt.

Bin gerade in Akt 4 auf Normal angekommen und der Charakter hat Level 23. Die Skillung ist bisher ~15 Sprung, ~6 Sprungangriff und die Vorskills zu BO.
Habe Helme für alles außer Wurf- und Stangenbeherrschung gefunden und gebunkert :D

Die Stattung entspricht 3:2 Str:Dex und ohne Söldner wären einige Teile lustig geworden ;)

Sehr nett ist übrigens ein Item mit 5% Chance auf Frostnova in Kombination mit dem Knockback von Sprung. Viele Gegner sind dann so lahm, dass sie garnichts mehr auf die Reihe kriegen.

Habe ab dem Fund des Horardrimwürfels alle Ringe und Amulette mit dem ''aus 3 alten mach 1 neues des anderen Typs'' gecubed und sogar schon ein 4% ml Amulett bekommen, wodurch ich endlich Sprungangriff benutzen kann. Der Leech würde ziemlich genau ausreichen, tut er aber nicht, weil ich nicht immer treffe und auch mal gerne danebenspringe, um nicht in Gegnerreichweite zu landen.

Travincal und die Clone vor Mephisto waren sogar richtig ''einfach'', weil die Gegner einfach nicht an einen rankommen, wenn man ständig durch die Gegend springt.

Mephisto hingegen hat mich einige Male zersägt ;)

Hab zurzeit eine Riesenaxt mit 4X%ed +10 Maximalschaden und in Akt 4 fällt fast alles auf /p1 mit einem Schlag, was auch mal ungewohnt für mich ist ;D

Im zweiten Waffenslot habe ich mit ''Dick-mf-auswechselequipment'' beim Durielkill Civerbs Knüppel gefunden und der ist schon recht fett, muss ich sagen. Den benutze ich jetzt aber immer weniger, weil Sprungangriff schon einigermaßen gut einsetzbar ist.


Hab gerade mal resumiert, dass eine Tod-Ruhmesaxt für den Charakter abgesehen von utopischen 2 Sockel-450%-ätherisch-selbstreparierend-Kriegspiken das Optimum darstellt. Die Waffenreichweite erlaubt ein gutes Abschätzen für den erforderlichen Landepunkt zum Gegner und so kann man ohne Gulli auf 100% Todesschlag kommen und dann Arreats oder noch utopischer +3 Kampf +3 Sprungangriff +2 Sockel aufsetzen.

Ich bleibe weiter dran, bis es irgendwann zu langweilig/unspielbar wird ;)

Gruß
Ryumaou
 
Also ich hatte bei meinem am Ende:

Waffe: Death eth Enthaupter
Helm: Gulli
Rüstung: Stärke
Gurt: Ohrenkette
Handschuhe: LoH
Schuhe: Gores
Amulett: HL
Ringe: Raven / Buls
2 Skiller
Maxdmg Ar Charms (ehrlich gesagt miese)
Anni (sehr mieser)
Fackel (mittelmäßig)

Dank Sprung und nem einigermaßen starken Söldner kann man sich mit dem Char natürlich theoretisch bei allen Gegnern die nich grade Blitzverzaubert sind durch Dauerstun durchmogeln.
Finde ich aber eher langweilig.
 
Ich hab hier ''gestern'' noch ein Bild vom Treffer ohne Schlaganimation gemacht. Hab gerade im Kopf, eine Gif-Animation aus Einzelbildern mit kompletter Flugphase zu erstellen. Mal schauen, ob ich das hinkriege ;)

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Charakter sehr nah stünde. Das liegt aber an der Perspektive und an den ''dicken'' Viechern. Normalerweise ist man etwas weiter weg.

7810a1-1343478478.jpg


Zur ''Abhängigkeit vom Söldner'' werde ich weiteres bald herausfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dann eine einzige Kriegspike, um immer wieder 3 lädierte durchzujagen oder muss ich immer wieder neue kaufen? Ich vermute mal ersteres, frage aber trotzdem lieber nach. Danke schonmal, falls du die Antwort weißt.
Jep, eine Pieke reicht.

Hab gerade im Kopf, eine Gif-Animation aus Einzelbildern mit kompletter Flugphase zu erstellen. Mal schauen, ob ich das hinkriege ;)
Falls du nur den Barb aufnehmen willst, schau dir mal dieses Programm an.
 
Danke für deine Antwort. Das mit dem Programm war mir jetzt zu komplex :hy:

Bin gerade auf clvl 31 aufgestiegen und mache auf /players 3 Eldritch-Runs wegen exp und damit hauptsächlich steigender Trefferchance.

Ich halte jetzt nicht mehr die Item-zeige-Taste gedrückt, weil ich gemerkt habe, dass ich bei schnellen Gegnern Probleme hatte, die in ''Itemhaufen'' noch zu erkennen. Jetzt ist es nochmal einfacher :)
Wenn der Söldner die Gegner an sich bindet, kann man in aller Ruhe außerhalb der Gegnerreichweite passiv springen, bis man einen von denen trifft, der dann weggestoßen wird. Den nächsten Sprung setzt man am besten wieder genau so, dass man einen Gegner trifft oder wenigstens nicht von mehreren Gegnern umgeben ist (unter Umständen springt man einfach mal ein Stück weit weg).

Mindestens mit Piken kann man im Blutigen Vorgebirge über Hindernisse hinweg Gegner treffen. Wenn man den Sprungangriff an die Stufe setzt, ohne auf die andere Seite zu springen, trifft man Gegner, die auf derselben Höhe stehen. Ich wüsste aber gerade nicht, in welchen anderen Gebieten es sowas gibt. Im Kerker des Hasses gibts glaube ich so kleine Zwischenräume mit ''Podesten''. Da könnte das möglicherweise reichen, um die Knochenexplosionen von den kleinen Rackern auszutricksen.


Diablo selbst war ein einziges brutales Dauersterben. Ohne Lifeleech ist da logischerweise mit so wenig Leben nicht viel zu holen gewesen. Alles, was wegstoßbar ist (z.B. Hephaisto), ist hingegen kein Problem, wie ihr euch denken könnt.
 
So, ich hab gerade Akt 1 Alptraum beendet und werde weiter in Normal leveln, bis mir die Ohren abfallen und auf einen guten Drop hoffen :)

Bin irgendwann von Eldritch zu Baal (/p1) und jetzt Pindle (/p8 -> ich wollte mir zunächst den Helm von Anya für ein höheres Level aufheben, aber der wird doch eh immer scheiße) gewechselt.

Für die Baalruns mit Lister und seiner Crew wird der Holy-Freeze-Söldner demnächst gute Dienste leisten.

------------------

Gegen starke Gegnergruppen gehe ich so vor:

Shift gedrückt halten, Sprungangriff auf der rechten Maustaste und Sprung auf der linken Taste. So kann man sich immer genug Luft verschaffen, finde ich.
Was auch sehr hilfreich ist, ist die Gegner auf Abstand und in kleinen Gruppen zu halten.
Dabei helfen Söldner, die Umgebung (Truhen, die Wände, Türrahmen und alle anderen Objekte und Sprung mit dem Knockback).
Mit Sprungangriff selbst springe ich immer nur kurze Wege, um die Gegnerbewegung einschätzen zu können. Außerdem ist es hilfreich, so zu springen, dass nach der Landung möglichst wenig Gegner in Reichweite sein werden.

Sprungangriff selbst knallt ziemlich gut rein. Ich komme geschätzt auf etwa einen Angriff pro Sekunde (dabei benutze ich den ''Bug'', der beim Angreifen die Schlaganimation auslässt), was etwa dem Standartangriff ohne IAS entspricht. Wenn man mal zu nah an den Gegner springt und die Schlaganimation gestartet wird, entspricht die Schlaganimation immerhin noch einem Standartangriff mit ~105% IAS ;)
Gegen Fernkämpfer ist es hilfreich möglichst in Bewegung zu bleiben. Entweder versuche ich, mit vielen kleinen Sprüngen in Reichweite der Gegner herumzuhüpfen oder ich treibe die Opfer ein wenig mit Sprung auseinander und folge dann mit Sprungangriff.

Hab natürlich ziemlich wenig Leben, was sich unter Umständen schonmal bemerkbar macht, aber unspielbar ist es bisher keineswegs.

Hier mal eine ''Zusammenfassung'' (hab das Inventar komplett vergessen... das besteht aus Dex-Charms und gibt bisher ~+20 zu Geschicklichkeit. Die Rüstung hat +38 zu Leben und +26% Lres):

nz6fa11rwzb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Hat schonmal jemand diesen Helm nicht bei einem selffound-Projekt gefunden? Ich kann mich nicht dran erinnern xD
Brauche ja nur noch ~14 clvls bis dahin und dachte mir, ich könnte schnell zu Eldritch ''durchspringen'' ;)

Bin gerade in Akt 2 und habe das Amulett geholt. In der Wurmgruft war Sprungangriff richtig gut und ich hatte garkeine Probleme.

Was sehr gut funktioniert, ist an einer Wand entlang kleine Sprünge zu machen. Die Gegner können einen dann nicht umzingeln und man kann schön kleine Sprünge in leicht zu kontrollierender Richtung ausführen (praktisch wie Railsliden).

Die Waffe macht ordentlich Dämätsch, das Glücksspiel in Akt 2 war so gnädig, meine gesamten Goldvorräte dafür zu verschlingen ;D.

gbbmzthjocj.jpg


Edit:

Hab gerade mal einen Kampf per Druck-Taste ''aufgenommen'':

rmjumi6pesf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erstmal eine Pause von D2 gebraucht.

Es geht zumindest hier ein bischen weiter. Zwei gute Drops hatte ich noch nach der Tal Rasha Maske. Die Waffe ist mir aber von den Prozenten her zu schlecht, um sie als Endwaffe in Erwägung zu ziehen (mich auf die Speer-Beherrschung festzunageln).
Charakterlevel 66 habe ich jetzt erreicht.

In Zukunft werde ich auf jeden Fall der EXP zuliebe Eldritch auf /p8 machen und ich baue mir eine MF-Ausrüstung, um dann Mephisto auf Alptraum zu besuchen.

Wie ich das mit Eldritch mache, seht ihr auf den Bildern. Ich locke den Söldner und Eldritch in etwa diese Position und gehe dann selbst in diese kleine Ecke. Da angekommen, springe ich kleine Sprungangriffe in der Ecke. Solange irgendwas in Reichweite ist, mache ich das und gehe erst zum Schluss direkt an die Monster.

1cb43noffttk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tal Rasha hab ich selffound erst einmal gefunden, glaube ich.

Blöde Frage: Warum wertest du die Hone Sundan nicht auf? Ist doch eine bombastische Waffe, dazu noch Range 5. Klar, eine Kriegpike kann besser sein, aber dazu brauchst du auch erst mal einen Rohling. Insofern würde ich mir die Mühe, MF-Runs bei Meppel zu machen, sparen und höchstens noch ein paar Zwischenstops bei der Gräfin auf Hell zwecks Runenbeschaffung einlegen.

---------------

Onderduiker hat noch ein bisschen zu diesem Animationsbug getestet:
When a target is not selected and the Barbarian does not leap over or land on sub-tiles directly adjacent to a target within melee range, then the attack animation may not be executed even though the attack is: this can reduce the attack interval to a minimum of 15 frames, the minimum length of the leaping animation.
Leap Attack - Basin Wiki
 
Hey, irgendwie hast du da Recht.

Ich könnte dann ein -15% Anforderungen Juwel und 2x Eth-Runen einbauen. Dann gibts auch mit dem Treffen keine Probleme.

Schön, dass er das noch dazu geschrieben hat.
Der Bug wertet den Angriff für dessen bescheidene Verhältnisse ungemein auf. Gegen so dicke langsame Gegner bekommt man das auch ziemlich leicht hin.
 
Wenn du 163 Dex für den Geisterspeer stattest, kommst du allein mit den Boni von Sprungangriff und Speerbeherrschung auf über 5000 AR. Dazu noch ein paar Charms, und die Cth reicht völlig aus. Dann kannst du Schaden in die Waffe sockeln.
 
So, bin jetzt in Hölle und die Gegner halten auch auf /p1 sehr viel aus. Selbst die kleinen roten Racker halten meist 2 Schläge aus. Blöder ist aber die Trefferrate, die mir mit ~86% deutlich zu niedrig ist.
Mindestens eine Eth-Rune wäre da schon sehr nützlich, denke ich. Außerdem habe ich bisher keine ed%-Juwele gefunden (dafür schon 10 oder mehr Eth's ;)).

Ich werde aber ohnehin erstmal soweit wie erträglich bei Eldritch auf Alptraum leveln, was wohl nicht mehr lange funktionieren wird... :)
 
86% sind doch schon ziemlich gut. Wieviel AR hast du denn und welches Level?

Die Fallen können übrigens blocken. Wenn du die Viecher nicht einwandfrei triffst, liegt das also nur zum Teil an der Cth.
 
So, mit den Werten auf dem Bild hier habe ich bei Fallens 89% cth. Die Rüstung ist nicht Duriels ;D (58 Leben, 10 Lres, 1 freier Sockel).
fw1c741ofuiv.jpg


Schaut her, was Mephisto gestern alles so gedroppt hat (leider alles mit schlechten Werten...). Im zweiten Slot benutze ich Zauberstahl und kann mit ~12 Teleports vom WP zum Eingang zu lvl 3 beamen. Dann noch einen zusätzlichen Beamer über den Fluss und ich komme auf ~50000 Gold für die Reparatur:
acvdwkk13pmm.jpg


Ich hätte gerne was in Richtung Ohrenkette oder so, bevor ich in Hölle vorstoße. Würde gerne Hölle komplett ohne Söldner durchspielen, um zu zeigen, was der Charakter ''kann''. Mit guten Gegenständen wäre es ohnehin kein Problem aber bisher ist der zu 100% selbstgebaut und verfügt beispielsweise nicht über gute Zauber usw.
 
Ohne Söldner werden viele kleine Gegner (=> Schinder) vermutlich verdammt nervig.
Ich hab meinen ja auch erst Selffound gespielt habe dann aber in Akt 5 doch mal Kram zugekauft nur um zusehen was alles so drin is.
War damals auch nich perfekt aber scho ganz nett.
Ohne Söldner hab ichs aber ehrlich gesagt nie probiert.
 
Die explodierenden Puppen sind am schlimmsten gewesen oder was meinst du? Hab die schon auf Alptraum im Kerker d.H. und im Schinderdungeon auslassen müssen.

Gegen die Schinder und generell alle nervigen Gegner hilft Sprung, um die Kleinen immer wieder zwischendurch ''abzufangen'' und sich einen kleinen Zeit- und Platzvorsprung zu verschaffen.

Ohne Söldner wirds aber schon ziemlich mies, das stimmt. Auch in Akt 2 die Gräber mit den wiederbelebten Nahkampfskeletten wird nervig.
 
So, Hölle fuckt ziemlich ab, weil die Gegner so viel aushalten. Fallens sind ok mit 1-2 Treffern für den Tod aber Zombis halten locker 5 Treffer aus. Dazu kommt dann noch die Trefferchance <90%.

Mein aktueller Plan ist, von der Lanze zurück zum Yari zu gehen und zunächst 2 Eth-Runen zu sockeln (Treffen ist hier einfach Trumpf, wenn man von wachsenden Dienergruppen verfolgt wird).
Möglicherweise könnte ich einmal die Statuspunkte zurücksetzen und ein wenig Vitalität setzen. Vielleicht reicht es aber auch zumindest für den ersten Akt, die cth durch die Sockelung zu steigern.

Hel Lum Fal habe ich gestern komplettiert, kann mich aber irgendwie nicht so recht damit anfreunden, die Runen zu versockeln :S (klar ist das Runenwort gut und gibt gut Leben, aber ich weiß trotzdem nicht...) Die Runen für Frieden habe ich auch, was haltet ihr von 32% Kritischer Angriff (würde umgerechnet etwa 23% Schadenssteigerung entsprechen)?
 
Ich hab vorhin mal meinen Wirbler kurzerhand zu einem Behelfsfrogger umfunktioniert und ein paar Karten gezockt. Ersteindruck: nicht einfach, aber ganz lustig zu spielen. Inwiefern mein Wirbler mit LA 1 + Skills von Items ohne Synergien und mit zwei Einandwaffen repräsentativ ist, weiß ich nicht, aber auf /players8 war's zum Teil ziemlich knifflig.

Insgesamt ziemlich nah am Charger. Am besten spielt es sich imho gegen kleinere Monstergruppen (~5 Viecher), die weder schnell und viel rennen noch zu Rudelbildung neigen. In solchen Fällen dürfte ein HF-Merc ziemlich hilfreich sein.

Dieses eingangs von littletoddler erwähnte 'Hochspringen' auf der Stelle ist übrigens nichts anderes als eine serverseitig abgebrochene Animation. Man kennt das ja auch von anderen Skills: Man versucht anzugreifen, wird durch eine Treffererholungs-, Block- oder Ausweichanimation unterbrochen, aber der Angriff wird clientseitig trotzdem dargestellt.


@Jaguar

Ich würde die Rüstungswahl allein von den Resis abhängig machen. Leben und Stats von LH sind im Endeffekt nichts anderes als Schaden, im Falle von Leben indirekter Schaden durch gesparte Vita-Punkte. Rein schadensmäßig sollte Peace deutlich besser sein. Wenn du keine Probleme mit Elementarattacken hast (was ich mir bei den Screenshots nicht so richtig vorstellen kann^^), dann nimm ruhig Peace. Viel kostet die Rüstung ja nicht, und später kannst du bei Bedarf immer noch auf LH umsatteln.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Verwendung einer Zuflucht-Aura aus? am sinnvollsten erschiene mir die Kombination Trauer (Phasenklinge) und Blauzorn. Man hat hohen Waffenschaften, 1 Skill, bis zu 10 zu allen Attributen und alle Untote werden regelmäßig zurückgestoßen. Klingt für mich, als würde man sich den einen oder anderen Sprung ersparen.

Andere mögliche Kombinationen mit Trauer, die mir einfallen, sind:

Bestie: Fanaaura (auch der Söldner freut sich)
Letzte Wunsch: Machtaura (Söldner bietet haber höheres Level und ist billiger)
Phönix (Schild): bis 400% erhöhter Schaden (Trigger stören aber bei Amok und Rücknahme zerstört Leichen)
Lanzenwache: 20% Todesschlag
Prunkvoller Monarch des Wals mit viel Maximalschaden gesockelt: Hoher Grundschaden
Waffen oder Schilde mit Skills: mehr Schaden und/oder mehr Freiheit bei der Skillvergabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben