• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread 75 fc max block boner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast

Guest
Arbeitsthread: 75 fc max block Boner

Gliederung:

1.Allgemeines zum Char
2.Vor/Nachteile

3.Highend equip
4.Lowcost equip

5. Skillung
6. Stattung

7. Char ziele
8. Taktische tipps


1. Der 75 fc Maxblock Boner

Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 75 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 75 fc Boner ist am ehesten Anfänger freundlich da sich das 75 fc cap auch mit billigeren items noch gut erreichen lässt. Für Leute mit grossem Geldbeutel hat er allerdings auch noch was zu bieten, da er weniger fc auf seinem Equip braucht und daher mehr Auswahl bei den Items hat im Vergleich zum 125 fc max blocker, dafür ist er halt 1 frame langsamer im Standard Setup.




2. Vor- und Nachteile


Der Boner ist ein guter 1on1 Char da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.

Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.

Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.

Angstgegner hat der Boner eigentlich nur 2, Sorcs mit starkem Energieschild sind ohne viel Absorb schwer bis gar nicht zu schaffen und selbst mit Full abs sind sie noch harte brocken.
Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.





3. Equip:


High end

+2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
(bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)

+2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
(siehe circ)

White mit BS/BSR und Revives Automods
(Die beste Waffe für dmg Fetischisten und ermöglicht es Wiederbelebungen einzusetzen)

Enigma MP oder BP
(tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)

Homunkulus
(2 Skills und viele Resis machen ihn zum guten Allroundschild)

Blutfaust (30 fhr und 40 life sind kaum zu überbieten da wir ja schon genug fc haben für unser cap)

2 BKs (life + dmg der beste standard ring für ffa, wer meint er brauch mana nimmt halt sojs)

Arach (dmg, max mana und fc, optimal)

Shadow Dancers (30 fhr und 25 dex sind umgerechnet 170 life da kommt kein anderer schuh ran)


2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)

Inventar: Anni, Torch, 8 Pbs mit life, 1 Pb mit fhr, 10 20/5er





Low cost variante

Harle shael (kein fc aber sonst alles was man sich wünscht)

Maras (auch kein fc dafür aber viel res, dass fc muss man dann halt woanders holen)

Wizi mit fhr jool (bringt mehr res und fc als white dafür leidet halt der dmg, aber ohne fc auf circ und amu gehts nicht anders) Alternativ hoto, allerdings muss man dann gucken das man trotz Anja bug noch gute res hat und man brauch 2 fhr charms um das fhr cap halten zu können.

Eni MP oder BP (siehe oben)

Homunkulus mit perf diamant (siehe oben)

Blutfaust (s.o.)

Arach (s.o.)

1 Fc ring 1 bk (der fc ring bringt uns nette stats und den letzten rest fc den wir brauchen, der bk gibt life und dmg. Alternativ zum bk halt soj)

Shadow Dancers (s.o.)


2ter slot: Cta + spirit (da wir keine revus haben lieber 1 bo skill mehr)

Inventar: Torch, 9 clean pbs, 11 kleine life charms





In der Truhe:


1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)

1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)

1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden und melees für Max dr)

2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)

1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)

2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)

2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)

1 Wizi mit prisma jool 2 felder (nur die highend variante, ggn alles was ele dmg macht)

1 Tg 2 felder (max res und absolutes abs ggn blitze)

1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)

1 Trang Gloves 4 felder (um bei bedarf auf 125 fc zu gehen und um cold res zu stacken)

1 Spirit Monarch 6 felder (ggn caster, bietet nette stats wenn man nich blocken muss und vorallem fc um 125 fc trotz wechsel equip zu halten)



Sind 48 von insgesamt 55 Felder was ihr mit dem rest macht überlasse ich euch das sind nur die sachen die ich als Pflicht Auswahl für beide Varianten erachte.





5. Skillung

20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
1 Verstärkter Schaden
1 Eiserne Jungfrau




6. Stattung

Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
Vita: Der ganze Rest
Ene: nix gibt manapötte




7. Char Ziele

Bei highend equip

75 fc
2,8 - 3k life
86 fhr
6xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.



Mit low cost equip

75 fc
1,8 - 2k life
86 Fhr
5xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 200-250 sollten sich auch hier machen lassen.






8. Taktische Tipps

Grundlegendes: Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.

1. Invis benutzen: Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)

2. Revus einsetzen: Dies ist hauptsächlich für die High end Variante interessant da diese einen Revus Automod auf dem White haben sollte, mit dem man Wiederbelebungen ancasten kann. Diese bieten super Schutz gegen Bowies und Barbs. Ausserdem kann man auch immune Revus ancasten womit man sich auch zb gegen Blitzsocs und Trapsen immun machen kann. Gegen Barbs sind sie natürlich vorallem mit Iron maiden zusammen interessant.

3. Walls als Deckung benutzen: Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.

Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).

Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.
 
sehr gut!

gefällt mir gut, rechtschreibfehler hab ich noch keinen gefunden.. !

Das amu beim highend built braucht übrigens nur 15 fc.
 
Sieht alles sehr gut aus!

Wieso benutz du den Shadow Dancers? Reicht die Str, das sich die mehr lohnen als Wasserwanderung?
 
Wenn man das 86 fhr cap halten will auf jedenfall. Sind 30 fhr drauf + 25 dex das is in jedem fall mehr als auf wws. Und da man eh auf 156 str geht tun die 12 str auch nich sonderlich weh
 
Noch nicht ganz gelesen, aber das hier fällt mir schonmal auf:

[...]
Angstgegner hat der Boner eigentlich keine, Socs mit starkem Energieschild sind zwar ein Problem aber mit entsprechend viel res und abs ist es eigentlich immer zu schaffen
[...]

Eine gute Es-Sorc kann man als Boner praktisch nicht besiegen. Versuchst du es mit Absorb und/oder stacked Res, hält sie mit Manapötten dagegen.
 
Nach meiner Erfahrung geht es mit entsprechendem Equip ziemlich gut, vorallem da die socs meistens meinen sie können einen tanken. Hab bisher noch keine soc getroffen dich ich auf die art nicht kaputt bekommen hab. Mag sein das die alle einfach zu schlecht gespielt haben aber ich glaubs eher nich.
 
Dragon0685 schrieb:
Nach meiner Erfahrung geht es mit entsprechendem Equip ziemlich gut, vorallem da die socs meistens meinen sie können einen tanken. Hab bisher noch keine soc getroffen dich ich auf die art nicht kaputt bekommen hab. Mag sein das die alle einfach zu schlecht gespielt haben aber ich glaubs eher nich.

Nunja, die Dame verliert pro Treffer etwa 5x Life (es wird von Lvl 40 Es ausgegangen), ist 2 Frames schneller als du und macht je nach Absorbungsgrad auch immernoch mehr Schaden.


Die 2 Bks sind auch so ne Geschmackssache, man gewinnt vllt 8x-9x Life und verliert dafür ein paar hundert Mana. Natürlich kann wieder das leidselige Thema "Manapots" auspacken, aber imo ist das einfach übertrieben.
 
na k ich geh von 90% es aus da die meisten socs keine pkte in es packen und mehr als 90% per ancast equip nicht machbar sind.
Ansonsten muss man halt auch unterscheiden zwischen den verschiedenen soc arten. Ne orb oder fb soc sind relativ einfach.

Der orb macht mit 4xx cold res und 2 ravens praktisch keinen schaden mehr da hat man alle zeit der welt.

Fb socs sind mit 90 res + 2 stars auch fast hilflos und hier kann man mit spirit auf 125 gehen damit isse nur noch 1 frame schneller.

Blissard socs sind schon schwerer da sie immer noch relativ viel schaden machen aber bisher hats hier auch immer geklappt. Meist einfach weil die soc den fehler macht zu lange an einer Stelle zu bleiben, sollte sie fehlerfrei spielen hat man hier wohl wirklich keine chance aber das is mir noch nie passiert.

Ähnlich isses mit blitz soc, nur mit tg und whisps sind die immer noch relativ schwer, hat man aber noch 1 2 nec 20 fc 2 lo circ sind die auch harmlos da man meist geheilt wird.

Mir fällt grade ein das man gegen blitz, blissard, und orb socs auch immune revus zurückgreifen kann, keine dieser attacken macht einem noch schaden wenn man nen revu schild um sich herum hat. Besonders ggn blitz is das ne schöne möglichkeit um sie völlig hilflos zu machen. Zumindest 3 minuten lang^^


zum thema bks... als Telender boner kommt man mit seinem mana eh nich klar im ffa, da muss man mana potten ob man jtz 700 oder 1000 mana hat ist dabei ziemlich egal.
 
Sieht sehr schön aus das Ding, allerdings würd ich bei der LowCost noch HotO als Alternative aufzeigen.
Im Homu ne Um, hm.. wenn du ggn Chars, die ele dmg einsetzen sowieso Wizzy nimmst, wirste wohl auch ohne die UM auf max res kommen -> andere sockelung möglich. Vllt sowas wie Fhr/stats/blaetc.

Wenn du mit Dancers und den Circlets, etc. auf 3k life kommst MIT maxblock glaub ich weniger.. 1. leidet der bo lvl, 2. müssten die schon wirklich 'gozu' stats haben.. - ww's bringen nebenbei eben noch mal so 65life (!) - mein favourit

Mit Maxblock wirste kaum revus brauchen, würd da eher als Standart nen White Bs/Bsr nehmen um den Dmg zu pushen, bringt imho mehr. Falls man sie doch mal brauchen sollte [für was?!] kann man immer noch eines in die Truhe legen (an sich auch billiger, wenn man nich grad nen +3 revives/3Bsr stab nimmt ;) )

Ansonsten sieht der sehr nett aus! :)
 
also zu den wws...

dancers 30 fhr = 120 life wenn mans in life charms umrechnet
dazu 25 dex = 50 life sind zusammen 170 life

wws 65 life + 30 life sind 95 life das isn unterschied wie tag und nacht. Das sind die 12 str alle mal wert.

zum homu... jo n schönes jool mit stats drauf wäre natürlich besser denke da so an ein prisma/dex jool oder so. Alles andere hat man ja schon.

Zu den life werten. Habs nicht durchgerechnet ist mehr ne schätzung aufgrund meines boners.

Der hat atm 2,4k life bei nem 20 life skiller schnitt. Die charms sind im durchschnitt bei 18 life. Mein circ hat nur 28 str und kein life drauf. Anni und Torch sind beide relativ schlecht. Und ich benutze nen fc ring der von den stats nich so gut is das er den 2ten bk aufwiegen könnte. Denke schon das man bei 4xern 20ern und besserem circ und vorallem besserem amu (ich hab maras) auf etwa 2,8-3k kommen kann.
 
3k Life sind mit 86fhr + 156str + maxblock nicht realistisch machbar.
(es sei denn du lässt Skiller weg)

Ich hab einen 99er Boner mit Skilerschnitt von 3X Leben + anni + fackel. Rest ist mit 20/xx Mana aufgefüllt und ich dümpel noch bei 2,6k Life rum.

Erstmal würde ich Buls rausfeuern, da ein Boner nichts mehr braucht als Mana. Ich habe atm 13XX Mana und komme damit schon je nach Gegner kaum aus. 1500 wärn mir deutlich lieber. Buls <-> Sojs.
Für 125fc würde ich sogar Sojs raushauen und auf schöne FC-Ringe setzen.
Wenn du nicht grad ein White-Fetischist bist, dann kannst du problemlos 125fc+maxblock mit Humunku spielen und sogar gegen Melee auf Stormy umsteigen.
Wizz|Reif|Mage|Ringe|15Amu = 125

Skillung : wozu verstärkter Schaden ? Eiserne Jungfrau ist auch nur für Spieler, die irgendwas nicht drauf haben :)
Leveln kannste mit Mahlstrom .. da ist AD + Explosion drauf.
(so hab ich meinen Nec auch auf 99 bekommen)
 
@ forsaker solltest mal lesen... Dieser thread beschäftigt sich ausschlieslich mit der 75 fc boner variante. 125 fc mit max block macht wer anders.

Iron maden is gegen barbs und smiter usw wenn man mit revus spielt. Is zwar lame aber effektiv. Kann man natürlich über items holen aber bis 93 lvl is wohl keine kunst.

was die buls angeht hab ich das n paar posts früher schonmal gesagt. Hier gehts um ffa man hat nen belt mit 16 starken mana pots und nen manaverbrauch sondergleichen da isses völlig wayne ob du 700 oder 1300 mana hast das hält eh keine minute wenn du nich dauernd am campen bist. Daher kann man genauso gut die bks nehmen das sind nämlich schonmal 100 life mehr.

Zum life wert... wie bereits gesagt ist es nur ne schätzung aber da du mit 125 fc (macht schonmal weniger life da du zb keine blutfaust benutzen kannst) und nur 3xer hast schon auf 2,6k kommst und keine bks hast, denke ich das 2,8k auf jedenfall machbar sind. 3k vieleicht nicht aber hab ja auch gesagt 2,8-3k.
 
Forsaker, Barb spieler? :D

IM bringt einem eben DEN Vorteil, barbs müssen sich zum 'telezerker' umrüsten, um nich durch die walls zu rippen, was viele nich tun..

Ggn Smiter nutz ich eigentlich immer Altern, falls sie mal tatsächlich an mich rankommen hab ich keinerlei probleme wieder wegzukommen =) (besonders mit toni nich, mein kleines schätzchen ;] )
 
1. gut gelungen :)

mich würde mal interessieren, was du im völligen wusel eines ffa games machst, wen ndu einerseits gute resis brauchst (blizzard/foh) aber andererseites auch die revives gut gebrauchen könntest für den rest der gegner..

als letztes noch : also dass man 90% es sorcs besiegen kann, würd ich nur evtl. aktzeptieren! klar kann man alles absn, aber du brauchst in nem ffa game doch immernoch einen eventuellen schutz gegnen den rest der spieler , oder?!

mfg
 
Also die Sache mit den Manapots seh ich etwas anders.
Wenn ich ein faires Duell austrage, dann ist der Belt leer (und ich zeige ihn auch gern vor).

Richtiges PvP und "ich nenne sie mal Noobduelle" werden hier fälschlicher Weise oft gleichgesetzt. Ein guter Boner sollte aber auch fair gewinnen können.
Dazu zählt auf jedenfall kein Iron Maiden, kein Prison vs nontele-chars (außer Barb) und keine Pots generell. Wozu soll ich mich mit Ebay-Newbs messen, die weder Ahnung vom Spiel, noch von ihrem eigenen Char haben ?
Mana-Pot-saufende 95er ES Sorcs werte ich übrigens genau wie Life-Pot trinker.

Zurück zum Boner : Leben verliert man durch 125fc fast keins, da einzig Blutfaust den Magefists weichen muss. Vielleicht hat ja mal jemand Lust das Maximale Leben nachzurechnen, welches bis 99 möglich ist ;)

Auch 95er ES-Sorcs kann man recht gut killen. Natürlich kommt es grad bei Nec vs Sorc immer auf die Spieler an, aber mit etwas Übung haut man 9 von 10 Sorcs problemlos weg.
 
es geht hier um ffa und nicht liga..!

Man spielt ohne regeln...
Das einzige was man nich machen sollte ist life pots trinken und imho mana pots bei ner es sorc.. aber sonst ist alles erlaubt.
Dazu ist ffa da.
 
@ Forsaker : bitte fangt hier nicht wieder die mana pot diskusion an! :( hier gehts halt ums ffa und da ist das nun mal so ;)
liga ist halt was anderes. wers nicht mag, muss immerhin kein ffa spielen ;)

mfg
 
RoC-Mf schrieb:
es geht hier um ffa und nicht liga..!

Man spielt ohne regeln...
Das einzige was man nich machen sollte ist life pots trinken und imho mana pots bei ner es sorc.. aber sonst ist alles erlaubt.
Dazu ist ffa da.

Wenn er von Liga sprechen würde, hätte er sicher das Wort "Tele" bei einem Boner nicht in den Mund genommen.

Wer sagt eigentlich, dass man keine Life-Pots trinken darf? Du?

Nein, das ist einfach nur ein Minimalkonsens, der sich bei immerhin 90% der FFA-Spieler durchgesetzt hat, genauso wie hier scheinbar einstimmig die Meinung herrscht, dass Mana-Pötte absolut ok, nein, sogar ein Muss sind.

Zu den Regeln im FFA darf sich jeder selbst seine Meinung bilden und so spielen wie es ihm für angemessen scheint, mit all seinen vorhandenen und nicht vorhandenen Konsequenzen.
 
Ich habe mit keinem Wort bestritten, dass es hier im nen FFA-Necro geht. Ich für meinen Teil saufe allerdings kein Mana im 1on1 (FFA). Wenn man mal aus langeweile ein Game ownen möchte, dann trinkt man natürlich auch bei 1300 Mana einige Pots :D

Traurig genug, dass einige Spieler (auch hier) mit allen Mitteln "gewinnen" möchten, wobei ich hier nicht grad von einem Sieg sprechen will. Offtopic ist das aus meiner Sicht keineswegs, da es hier um das grundlegende Charkonzept geht.
Designe ich einen Char, der unfair gegen andere Spieler gewinnt ?
Oder erstelle ich einen, der fair und ohne Betrügereien seine Gegner erledigt ?

Enigma gehört auch bei den Liganecros zur normal-Equip, und auch die Fastcast-Raten ändern sich nicht. Was sagt uns das ?
Ja, ein fairer Necro sieht fast genau so aus, wie ein Lamernec. :)

Für die wenigen male in denen ein Barb rumlamed mit Grief/Beast/Jumplagging würde ich ganz sicher keine Flüche skillen, sondern mir einen Ersatzstab gesorgen.
Die harten Gegner sind eh alles Caster, wodurch einem Flüche garnichts bringen. Im Gegenteil .. durch Flüche verliert man die Skills, die man benötigt um seine Revives zu bekommen. (ja, auch diese sind Lame, aber 3 Rev. + 3 BSp + 3 BS auf nem Whiterohling zu finden ist schon arg optimistisch).
Außerdem verliert man mind. 2 Bo-Skills, wenn man Revs vom Stab holt, da man ihnen nur Bo geben kann, wenn man auf Spirit verzichtet.

Fazit : Revives + Skelette > Flüche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben