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Arbeitsthread: 75 fc max block Boner
Gliederung:
1.Allgemeines zum Char
2.Vor/Nachteile
3.Highend equip
4.Lowcost equip
5. Skillung
6. Stattung
7. Char ziele
8. Taktische tipps
1. Der 75 fc Maxblock Boner
Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 75 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 75 fc Boner ist am ehesten Anfänger freundlich da sich das 75 fc cap auch mit billigeren items noch gut erreichen lässt. Für Leute mit grossem Geldbeutel hat er allerdings auch noch was zu bieten, da er weniger fc auf seinem Equip braucht und daher mehr Auswahl bei den Items hat im Vergleich zum 125 fc max blocker, dafür ist er halt 1 frame langsamer im Standard Setup.
2. Vor- und Nachteile
Der Boner ist ein guter 1on1 Char da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.
Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.
Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.
Angstgegner hat der Boner eigentlich nur 2, Sorcs mit starkem Energieschild sind ohne viel Absorb schwer bis gar nicht zu schaffen und selbst mit Full abs sind sie noch harte brocken.
Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.
3. Equip:
High end
+2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
(bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)
+2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
(siehe circ)
White mit BS/BSR und Revives Automods
(Die beste Waffe für dmg Fetischisten und ermöglicht es Wiederbelebungen einzusetzen)
Enigma MP oder BP
(tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)
Homunkulus
(2 Skills und viele Resis machen ihn zum guten Allroundschild)
Blutfaust (30 fhr und 40 life sind kaum zu überbieten da wir ja schon genug fc haben für unser cap)
2 BKs (life + dmg der beste standard ring für ffa, wer meint er brauch mana nimmt halt sojs)
Arach (dmg, max mana und fc, optimal)
Shadow Dancers (30 fhr und 25 dex sind umgerechnet 170 life da kommt kein anderer schuh ran)
2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)
Inventar: Anni, Torch, 8 Pbs mit life, 1 Pb mit fhr, 10 20/5er
Low cost variante
Harle shael (kein fc aber sonst alles was man sich wünscht)
Maras (auch kein fc dafür aber viel res, dass fc muss man dann halt woanders holen)
Wizi mit fhr jool (bringt mehr res und fc als white dafür leidet halt der dmg, aber ohne fc auf circ und amu gehts nicht anders) Alternativ hoto, allerdings muss man dann gucken das man trotz Anja bug noch gute res hat und man brauch 2 fhr charms um das fhr cap halten zu können.
Eni MP oder BP (siehe oben)
Homunkulus mit perf diamant (siehe oben)
Blutfaust (s.o.)
Arach (s.o.)
1 Fc ring 1 bk (der fc ring bringt uns nette stats und den letzten rest fc den wir brauchen, der bk gibt life und dmg. Alternativ zum bk halt soj)
Shadow Dancers (s.o.)
2ter slot: Cta + spirit (da wir keine revus haben lieber 1 bo skill mehr)
Inventar: Torch, 9 clean pbs, 11 kleine life charms
In der Truhe:
1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)
1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)
1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden und melees für Max dr)
2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)
1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)
2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)
2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)
1 Wizi mit prisma jool 2 felder (nur die highend variante, ggn alles was ele dmg macht)
1 Tg 2 felder (max res und absolutes abs ggn blitze)
1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)
1 Trang Gloves 4 felder (um bei bedarf auf 125 fc zu gehen und um cold res zu stacken)
1 Spirit Monarch 6 felder (ggn caster, bietet nette stats wenn man nich blocken muss und vorallem fc um 125 fc trotz wechsel equip zu halten)
Sind 48 von insgesamt 55 Felder was ihr mit dem rest macht überlasse ich euch das sind nur die sachen die ich als Pflicht Auswahl für beide Varianten erachte.
5. Skillung
20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
1 Verstärkter Schaden
1 Eiserne Jungfrau
6. Stattung
Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
Vita: Der ganze Rest
Ene: nix gibt manapötte
7. Char Ziele
Bei highend equip
75 fc
2,8 - 3k life
86 fhr
6xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.
Mit low cost equip
75 fc
1,8 - 2k life
86 Fhr
5xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 200-250 sollten sich auch hier machen lassen.
8. Taktische Tipps
Grundlegendes: Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.
1. Invis benutzen: Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)
2. Revus einsetzen: Dies ist hauptsächlich für die High end Variante interessant da diese einen Revus Automod auf dem White haben sollte, mit dem man Wiederbelebungen ancasten kann. Diese bieten super Schutz gegen Bowies und Barbs. Ausserdem kann man auch immune Revus ancasten womit man sich auch zb gegen Blitzsocs und Trapsen immun machen kann. Gegen Barbs sind sie natürlich vorallem mit Iron maiden zusammen interessant.
3. Walls als Deckung benutzen: Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.
Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).
Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.
Gliederung:
1.Allgemeines zum Char
2.Vor/Nachteile
3.Highend equip
4.Lowcost equip
5. Skillung
6. Stattung
7. Char ziele
8. Taktische tipps
1. Der 75 fc Maxblock Boner
Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 75 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 75 fc Boner ist am ehesten Anfänger freundlich da sich das 75 fc cap auch mit billigeren items noch gut erreichen lässt. Für Leute mit grossem Geldbeutel hat er allerdings auch noch was zu bieten, da er weniger fc auf seinem Equip braucht und daher mehr Auswahl bei den Items hat im Vergleich zum 125 fc max blocker, dafür ist er halt 1 frame langsamer im Standard Setup.
2. Vor- und Nachteile
Der Boner ist ein guter 1on1 Char da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.
Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.
Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.
Angstgegner hat der Boner eigentlich nur 2, Sorcs mit starkem Energieschild sind ohne viel Absorb schwer bis gar nicht zu schaffen und selbst mit Full abs sind sie noch harte brocken.
Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.
3. Equip:
High end
+2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
(bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)
+2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
(siehe circ)
White mit BS/BSR und Revives Automods
(Die beste Waffe für dmg Fetischisten und ermöglicht es Wiederbelebungen einzusetzen)
Enigma MP oder BP
(tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)
Homunkulus
(2 Skills und viele Resis machen ihn zum guten Allroundschild)
Blutfaust (30 fhr und 40 life sind kaum zu überbieten da wir ja schon genug fc haben für unser cap)
2 BKs (life + dmg der beste standard ring für ffa, wer meint er brauch mana nimmt halt sojs)
Arach (dmg, max mana und fc, optimal)
Shadow Dancers (30 fhr und 25 dex sind umgerechnet 170 life da kommt kein anderer schuh ran)
2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)
Inventar: Anni, Torch, 8 Pbs mit life, 1 Pb mit fhr, 10 20/5er
Low cost variante
Harle shael (kein fc aber sonst alles was man sich wünscht)
Maras (auch kein fc dafür aber viel res, dass fc muss man dann halt woanders holen)
Wizi mit fhr jool (bringt mehr res und fc als white dafür leidet halt der dmg, aber ohne fc auf circ und amu gehts nicht anders) Alternativ hoto, allerdings muss man dann gucken das man trotz Anja bug noch gute res hat und man brauch 2 fhr charms um das fhr cap halten zu können.
Eni MP oder BP (siehe oben)
Homunkulus mit perf diamant (siehe oben)
Blutfaust (s.o.)
Arach (s.o.)
1 Fc ring 1 bk (der fc ring bringt uns nette stats und den letzten rest fc den wir brauchen, der bk gibt life und dmg. Alternativ zum bk halt soj)
Shadow Dancers (s.o.)
2ter slot: Cta + spirit (da wir keine revus haben lieber 1 bo skill mehr)
Inventar: Torch, 9 clean pbs, 11 kleine life charms
In der Truhe:
1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)
1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)
1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden und melees für Max dr)
2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)
1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)
2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)
2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)
1 Wizi mit prisma jool 2 felder (nur die highend variante, ggn alles was ele dmg macht)
1 Tg 2 felder (max res und absolutes abs ggn blitze)
1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)
1 Trang Gloves 4 felder (um bei bedarf auf 125 fc zu gehen und um cold res zu stacken)
1 Spirit Monarch 6 felder (ggn caster, bietet nette stats wenn man nich blocken muss und vorallem fc um 125 fc trotz wechsel equip zu halten)
Sind 48 von insgesamt 55 Felder was ihr mit dem rest macht überlasse ich euch das sind nur die sachen die ich als Pflicht Auswahl für beide Varianten erachte.
5. Skillung
20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
1 Verstärkter Schaden
1 Eiserne Jungfrau
6. Stattung
Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
Vita: Der ganze Rest
Ene: nix gibt manapötte
7. Char Ziele
Bei highend equip
75 fc
2,8 - 3k life
86 fhr
6xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.
Mit low cost equip
75 fc
1,8 - 2k life
86 Fhr
5xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 200-250 sollten sich auch hier machen lassen.
8. Taktische Tipps
Grundlegendes: Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.
1. Invis benutzen: Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)
2. Revus einsetzen: Dies ist hauptsächlich für die High end Variante interessant da diese einen Revus Automod auf dem White haben sollte, mit dem man Wiederbelebungen ancasten kann. Diese bieten super Schutz gegen Bowies und Barbs. Ausserdem kann man auch immune Revus ancasten womit man sich auch zb gegen Blitzsocs und Trapsen immun machen kann. Gegen Barbs sind sie natürlich vorallem mit Iron maiden zusammen interessant.
3. Walls als Deckung benutzen: Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.
Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).
Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.