• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar Hardcore mit Sisserl und theKSK

Sisserl

Member
Ex-Staffmember
Registriert
13 März 2006
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

theKSK und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 23.11.2010 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 20 Uhr starten können.

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Hardcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:


  1. XSmiterX
  2. Flushi mit einem Boner
  3. Templer mit einem Barb
  4. wisecyan mit Sorc
  5. Betreuer: Sahwe
  6. Betreuer: theKSK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry das ich auf die nachricht nicht reagieren konnte,
Hatte ein paar probleme

Ich mach mit :)
 
Danke für die Antwort und schön, dass du dabei bist. Aber:
Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Nur ums nochmal hervorzuheben. Frei nach dem Motto: "Help me, to help you!"
Die Meldung kommt aber rechtzeitig, also keine Sorge :)
 
Ich bin morgen auch dabei,
was die Chars angeht, bin ich die ganze Zeit am überlegen, jedoch bin ich bis jetzt mit meiner Überlegung nicht weit gekommen, bin noch am überlegen:)
Account:HCBeginning
Ich denke, dass ich den Boner spiele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich bestätige, dass ich dabei bin!

Account: HandvonZakarum
Char: Barbar

Genauere Vorstellungen des Build habe ich nicht, da ich den
Barbar nur testweise bisher gezockt habe.

Mir ist bewusst, dass in HC der Barbar besondererer Vorsicht bedarf. Trotz alldem will ich es angehen. Es reizt mich...

:ww:
 
tja sry leute aber ich melde mich leider dauerhaft ab, in den letzten wochen ist meine zeit und motivation auf d2 leider gegen null gefahren ;/ viel spaß euch allen
 
Accountname: wisecyan_hc, bestätige dann hiermit gleich mal meine Teilnahme ;)

Wenn noch frei, würde ich mich dann für den Platz als Sorcse melden. Welchen Build ich da am besten in HC spiele, hab ich leider keinen Plan ;) Aber ich wette, da wird mir morgen oder so noch geholfen *g*

Bin schon gespannt!

Edit: Ich aktualisiere -> Me wird eine Blitz-Sorc, ob mit oder ohne ES hab ich noch keine Ahnung. Ich find die Kugel überm Kopp potthässlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel arbeit =P

so bin auch dabei

Accountname: LoD_Garet
Character: Cold Sorc

LvL 1-70 Blizzard
LvL 70+ Frost-Orb + Energieschild

bis später ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung zum 1. Seminar am 22.11.2010

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: ~16
letzte abgeschlossene Quest: Schwestern in der Schlacht
letzter Wegpunkt (WP): Grade in A2 angekommen


Theorie heute:


nachdem wir einige grunsätzliche dinge wie das gegenseitige aufnehmen in die freundesliste und das teilen von items besprochen haben, ging es auch direkt los.

heute gab es unter anderem folgendes:

- Erklärung von Loot
- Stattung in HC (Am Anfang eher auf Vita als auf Stärke)
- Ab der Kalten Ebene sind Verzauberungen möglich.

Auf gefährliche Gegner hingewiesen: Vorsicht bei Rakanishu (Blitzverzaubert), Griswold (Verflucht), Baumkopf (Extra Stark), Knochenasche (Verzaubert)
Achtet auf eure Mitspieler, versucht ihnen nicht im Weg zu stehen.

Ergänzungen:
Passt auf Feuerschreine auf!

Denkt bitte daran, eure Charaktere hier ein wenig vorzustellen mit Skillung (gesetzten oder geplanten Punkten) und dem Setzen der Statuspunkte in Life, Mana oder anderen. Auch wenn ihr nicht sicher seid, schreibt es ruhig rein.
So können wir euch Hilfestellung und Tips geben bei euren Charakteren, damit sie das Spiel unbeschadet überstehen. Scheut euch nicht Fragen zu stellen

Wichtig !!
Solltet ihr am nächsten Termin keine Zeit haben, sagt bitte frühstmöglich bescheid!
Wie sehen uns wieder am Donnerstag um 20.00 Uhr
 
Mit Vorbild an die Hausaufgabe:

*auf Ksk zeig* HAAAHAAA! Gestorben, nub :D

*auf Sisserl zeig* er wars!
 
Hier also meine ZuFa zum 2. Termin
Level: 22
Letzter WP: Schlucht der Magier
Letzte Quest: Geheime Zuflucht

In der Theorie hatten wir heute 2 Themen:
#1 Söllis

Über Mercs wusstet ihr ja das meiste. Hier aber trotzdem noch ein Link zur Söldnerfibel

#2 Gegenstände

Wir haben euch kurz über sinnvolle (HC-taugliche) Stats auf den Items aufgeklärt. Grade am Anfang sollte man hier auf Sicherheit (Resis, Leben, Schadensreduzierung) achten.

Auch wenn es mit Patch 1.13 nicht mehr wirklich aktuell ist, hier noch Informationen zu PK (Player Kill). Es gab 2 Arten: legit und hack PK. Bei beiden gilt: Sobald ein Charakter das Spiel betritt, der ein ungewöhnlich hohes Level für die Art von Spiel (Baalrun Norm o.ä.) hat, war besser direkt das Spiel verlassen, auch wenn er meinte, er wolle nur helfen. Meist halfen diese Leute 2-3 Runs mit und PKen dann, wenn man unachtsam geworden ist.

Die bekannteste Hack Variante war der TPPK, bei dem man quasi instant tot ist. Der PK öffnet ein TP, schießt auf euch, geht in Town, schaltet auf feindlich und in diesem Moment schlägt sein Projektil ein. Das ist mit Patch 1.13 unmöglich geworden.

Der Legit TPPK funktioniert ähnlich, war allerdings langsamer und auch offensichtlicher (der PK feuert eine ganze Reihe von Geschossen auf euch ab, bevor er in Town geht)
Beliebte Skills waren dafür:
  • Eisstoß der Zauberin
  • Tornado des Druiden
  • Knochengeist des Totenbeschwörers
  • Jegliche Geschosse der Amazone

Heute muss man sich darum keine Gedanken mehr machen. Früher war die einzige Möglichkeit, sich in PW Games zu verkriechen.
Trotzdem gilt auch heute noch: Wenn ihr noch nicht genügend Spieler findet, schaut mal im Kontakt-Forum, bei Viva im HC-Forum oder im IRC-Channel #diablo2.de.hardcore (Quakenet) vorbei. Dort findet man am ehesten nette Mitspieler.


Soweit von mir. Wenn ihr Fragen, Sorgen oder Nöte habt, meldet euch bei theKSK *G*
Und falls ihr nächsten Dienstag nicht könnt, meldet euch hier bitte ab :)
 
So ich melde mich schonmal für Donnerstag ab, hab da Weihnachtsfeier ;)

mfg Garet
 
in der woche? *confused*
dat wäre nix für mich. aber danke fürs bescheidsagen.

die teilnahme hier im fred ist übrigens rieeeesig :>
 
Naja ich bin nicht so der Forenposter, wie du an meinem Postcounter sehen kannst xD. In 6 jahren ganze 5 Beiträge. Ich les irgendwie immer nur und denk mir meinen Teil. =)


und hier mal meine Charakterdaten ;)

galeonahc.jpg


Wie gesagt wird die Sorc am Anfang erstmal Blizzard only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung zum 3. Seminar am 30.11.2010


aktueller levelstand: 26
letzter abgeschlossener quest: der wächter
waypoint: grad in A4 angekommen



aufgrund einer verspätung machten wir uns zuerst zu fünft auf duriel zu erlegen, in A3 angelangt waren wir dann aber schon wieder vollständig.

folgende sachen sind im dritten Akt zu beachten:


Quest 1 und 4 sind aufgrund von hp/stats sehr nützlich

an gegnern können uns unter anderem diese gefährlich werden:
- Souls
- Die untoten Puppen und ihre tödliche Explosion
(rein physisch, blockbar, abhängig vom Leben der Puppen und somit von der Anzahl der Spieler).
- Der hohe Rat: hier sollte man auf zusammenspiel von verzaugerungen und auren achten, und entsprechend vorsicht walten lassen.


Bis auf einen temporären Bann nach einem Gamecrash waren wir flott unterwegs, zwischendurch konnten wir einige characterspezifische Fragen klären.


Solltet ihr am nächsten Termin keine Zeit haben, sagt bitte frühstmöglich bescheid!

Wie sehen uns wieder am Donnerstag um 20.00 Uhr
FoHGaret hat sich ja schon abgemeldet, also sind wir morgen einer weniger.
 
Zusammenfassung zum 4. Seminar am 2.12.2010

aktueller Levelstand: 31
letzter abgeschlossener Quest: Nihlathak
Waypoint: Hallen der Schmerzen

Theorie (mit Ergänzungen)

Diverse Boss-Monster können die Eigenschaft "Kälte-", "Blitz-" oder "Feuerverzaubert" haben.

Kälte:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Kälteschaden
  3. Frost-Nova bei Tod (Schadensentwicklung)
  4. +75 Kälte-Resistenz
Feuer:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Feuerschaden
  3. Kadaverexplosion bei Tod (Schaden beträgt zwischen 7,5 und 10% der Lebenspunkte)
  4. +75 Feuer-Resistenz
Blitz:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Blitzschaden
  3. 8 Combo-Blitze bei Treffer (Schaden: 2 · [mlvl / 2] − 1; Beispiel: Monsterlevel 50 -> 49 Schaden pro Blitz)
  4. +75 Blitz-Resistenz

Bei Kombinationen von Verzauberungen tritt folgendes auf:

Feuer + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Kadaverexplosion übertragen.

Kälte + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Frost-Nova übertragen.

Feuer + Kälte:
Die Frost-Nova beim Tod überträgt auch den Schaden der Kadaverexplosion.

Feuer + Blitz + Kälte:
Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.



Nach dem CS sollten auch die Flüche noch erwähnt werden:


Infos zu den Flüchen findet ihr noch in der Fluch-FAQ.

Dann für Akt5:

Ab Alptraum solltet ihr euch vor den auftretenden Speerkatzen in Acht, gerade in verbindung mit auren oder "extra stark/schnell" sind diese sehr gefährlich (zb bei eldrich/shenk runs). Im Thron können ab Alp Puppen und Souls auftauchen.
Bei Nihlatak: fürchtet euch vor den Vipern, wenn sie euch angreifen casten sie gerne unsichtbare Giftwolken, die immensen schaden anrichten - Idr ist man direkt tot
nachzulesen unter anderem hier: http://planetdiablo.eu/spiel/bugs/

Außerdem wie versprochen die Anleitung zur Wegfindung: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944740

Sorry für den späten Post, aber RL wollte anders als dat Sisserl :X
 
Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich heute nicht erschienen bin und mich auch nicht abgemeldet habe. Ich musste aus persönlichen Gründen ins Krankenhaus und darüber hab ich schlicht vergessen, noch hier ans Abmelden zu denken. Tut mir echt leid :(
 
da am dienstag nur 2 teilnehmer erschienen sind, haben wir uns entschlossen den termin ausfallen zu lassen.
somit geht es am donnerstag mit den ahnen weiter.

bei ernsten sachen ist es sicherlich verständlich, dass man nicht ans seminar denkt.
davon unabhängig möchte ich hier aber darauf hinweisen, dass wir als betreuer das nicht so doll finden, wenn wir uns an einem abend umsonst zwei stunden zurecht gelegt haben.

ich hoffe, wir können am donnerstag zu sechst weitermachen..
 
Danke für das Verständnis - und ich geb mir die größte Mühe, dass es morgen Abend besser läuft, versprochen. Großes arkanes Sorcsenehrenwort ;)

Edit: Ich weiß ja nicht, wies bei euch ist, aber bei mir kann atm die "Verbindung zu Battle.net nicht aufgebaut werden". Hoffe, dass sich das bis 8 wieder erledigt hat, aber für den Fall der Fälle wisst ihr schonmal Bescheid. Ich probiers ma weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben