• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar mit Ankina und g0lem, Start 06.01.09

jup, wobei Goldträger uppen :irre: ist ;) (es sei denn man mag 4 Reihen Tränke reinpacken und will den unbedingt tragen)

ich denke der Gurt hat nichts brauchbares bis auf mf, die Grenznutzen von mf (also der Zusätzliche Nutzen von mf bei bereits vorhandenem mf) sinkt recht schnell ab. Meist leidet der Killspeed mehr, als das mf nutzt (also lieber viele Monster metzeln und pro Monster ne recht geringe Chance haben, also wenig Monster metzeln und dafür ne leicht erhöhte Chance)

kannst ja mal mit ein paar Werten spielen, die wirkliche Erhöhung errechnet sich aus dem mf-Wert (bei Uniques) wie folgt:

erhöhung=250*mf/(250+mf)

also 250%mf --> Erhöhung um 125% (2,25 fache Dropwahrscheinlichkeit)
also 500%mf --> Erhöhung um 167% (2,67 fache Dropwahrscheinlichkeit)

ergo doppelter mf Wert aber nur 2,67/2,25-fache Dropwahrscheinlichkeit

das ist übrigens der Grund warum meist 200-350% mf Optimum ist

Ankina

Termin Nr 7, Dienstag, 27.01.2009

Diesmal erlegten wir den Fürst der Finsternis persönlich und arbeiteten uns im 5. Akt voran.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 28
  • letztes abgeschlossenes Quest: Rettung auf dem Berg Arreat
  • letzter Wegpunkt (WP): Arreat-Hochebene
Theorie heute:

Flüche - Einige Gegner haben die Möglichkeit eure Chars zu verfluchen. Die Auswirkungen der Flüche sind vielfältig, sie können den Schaden den ihr erleidet erhöhen, den Schaden den ihr austeilt verringern, euch verlangsamen usw. usf.
Die Fluch-FAQ - Eine Sammlung der gängigsten Flüche die euch begegnen werden.
Schutz vor Iron Maiden / Eiserner Jungfrau - Wichtig für unsere Nahkämpfer.

Sockelquest im 5. Akt - Als Belohnung für die erste Quest im 5. Akt versieht Larzuk einen eurer Gegenstände mit einem oder mehreren Sockeln. Dabei bekommen Rares/Sets/Uniques/Crafts immer genau einen Sockel, magische Items bekommen mit einer 50:50 Chance 1 oder 2 Sockel und Nichtmagische Items (weiße bzw. grau wenn ätherisch) bekomme die maximal mögliche Sockelzahl. Dabei hängt die Sockelzahl einerseits am Grunditem und andererseits am Itemlevel.
Der Infothread übers Sockeln - Sehr ausführlich, aber nicht ganz einfach.

@Hyberchonda Himmelsschlag wäre beispielsweise ein guter Bogen für den Übergang.

Große Ernüchterung bei der Hausaufgabe. Meine Ama kriecht nur ganz langsam voran, jedes Monster muss einzeln gelockt werden um dann mühselig außernander genommen zu werden. Ohne die Hilfe von Anki und/oder Golem hätte ich eine Ewigkeit für die Schmiede gebraucht. Auch beim nachquesten von Warring nach dem Seminar hatte ich noch so eine kleine Not, wobei ich sie auch nicht ganz schlau gesteuert habe.

Meine Ama ist jetzt lvl 28

Str: 58 (davon +2 Equip)
Dex: 126 (davon +2 Equip) --> Slot 1: 97-124dmg (bzw. CA: 121-149dmg) / Slot 2: 80-151dmg (bzw. CA: 104-176dmg)
(davon +50Gift; +8min; +6max vom Equip)
AR: 932 & 961
Vita: 20 --> 193 Life (davon +69 Equip)
Ene: 21 (davon +6 Equip) --> 88 Mana (davon +25 Equip)

Resis: Feuer 21; Kälte 15; Blitz 15; Gift 0

Kältepfeil: 10
Eispfeil: 1
Innere Sicht: 1
Kritischer Schlag: 9
Ausweichen: 1
Langsame Geschosse: 1
Meiden: 1
Durchschlagen: 1
Entrinnen: 1
Decoy: 5

Die nächsten Skills wandern in den Decoy, bis endlich dann Frostpfeil verfügbar ist.

bis Do, Flo

Termin Nr 8, Donnerstag, 29.01.2009

Wir beendeten Normal und schauten auch noch kurz im Kuhlevel vorbei.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 32
  • letztes abgeschlossenes Quest: Vorabend der Vernichtung
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Level 2
Theorie heute:

Animationen - Wenn euer Charakter eine Aktion durchführt, wird eine Animation abgespielt, die sich nicht mehr unterbrechen lässt (Ausnahmen: Stehen, Gehen, Rennen lassen sich jederzeit abbrechen). Es ist also in eurem Interesse, dass solche Animationen wie beim Zuschlagen, Schießen, Blocken, Zaubern, etc. möglichst schnell durchgeführt werden, damit euer Char wieder etwas anderes machen kann. Diese Animationen lassen sich durch bestimmte Boni auf eurer Ausrüstung beschleunigen, so wird zB die Animation vom Zuschlagen/Schießen durch % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (= ias) verkürzt. Im Gegensatz zu anderen Boni, wie zB erhöhter Schaden oder Resistenzen, muss man bei diesen Animationsverkürzenden Werten bestimmte Grenzwerte (= Caps) erreichen (Jedes erreichte Cap verkürzt die Animation um 1 Frame, bei D2 wird eine Sekunde in 25 Frames unterteilt).
Die Caps fürs Zuschlagen/Schießen lassen sich (in Abhängigkeit von der Waffe) im Speedcalc berechnen, die Caps fürs Blocken, Zaubern und schnellere Erholung nach Treffer (wenn man mehr als 1/12 seines maximalen Lebens bei einem Angriff verliert, wird eine Treffererholungsanimation abgespielt) sind je nach Char unterschiedlich und lassen sich zB hier nachlesen.
hier noch einige allgemeine Informationen zu Animationen.

Dann noch eine allgemeine Einführung zum Thema magic find, eine Auflistung der Arealvl85-Gebiete und eine Zusammenfassung aller Supertruhen.
Desweiteren das Runenwort Eid/Oath, das am besten in einem ätherischen Elite-Rohling aufgehoben ist (zB einer Balrogklinge) und eine Infoseite übers Kuhlevel.
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, immer her damit, der Arbeitsthread bleibt noch offen.

mit ein wenig zeitlichem Abstand das feedback

am besten hat mir das teamplay gefallen. Ebenso das nicht ständige rumgenerve von spambots. Ich habe einiges wieder aufgefrischt und dazugelernt das ich während meiner Pause vergessen habe oder aber dem noch nie eine so hintersinnige Bedeutung beigemessen habe.

Negatives zum Seminar wüsste ich zunächst einmal nicht zu berichten. Auch die zwei Stunden Spielzeit sind durchaus angemessen und stellen in der norm keine zu hohe Anforderung an die "wissbegierigen" Schüler.

In Schulnoten ausgedrückt war es eine glatte Eins.

Um zu beurteilen was besser gemacht werden könnte müsste ich mich neu registrieren und an ein bis zwei weitere Seminaren teilnehmen.

Für mich war es optimal.

Derzeitiger Stand

Lvl 72

Stufe Hölle Akt 2

Verbleibende Fertigkeitspunkte 16

weil ich mich immernochnicht für eine Waffenart enschieden habe (Ich suche immernoch die ätherische Balrogklinge auch wenn mir die Runen für Eid noch fehlen aber ich arbeite hart an der Lösung des Problems)

Wirbelwind ist gemaxt
Kampfbefehle ebenso

für mf sind bereits 11 Pkt in Gegenstand finden damit ich zumindest eine Grundausrüstung zusammen bekomme.

Amok
Erhöhte Ausdauer
Mehr Tempo
und Eisenhaut
haben jeweilig einen Punkt erhalten.

Zwei Punkte gab es wegen der tiefroten Widerstandsarten in Hölle für Natürlicher Widerstand.

Statuspunkte sind noch nicht viele verteilt (131 verbleibend)

folgende Werte mit items liegen vor

Stärke 108 WWschaden 340-552
Geschick 65 Verteidigung 1320
Vitalität 173 Leben ohne BO 885
Energie 11 Mana ohne BO 112

Feuer res -19
Kälte res -32
Blitz res -5
Gift res -32

also definitiv noch nicht hell Tauglich

Ungeschickterweise is mir doch ein Punkt auf energie gefallen 11

aber mit entsprechender Ausrüstung die ich mir in geraumer Zeit durch "verkauf" von Gold und Runen hier im Handelsforum zulegen werde denke ich mal das ich relativ schnell eine passende Ausrüstung spazieren tragen werden kann.

Greetz

Warringd

hoffe es ist auch 1 Punkt in Kampfaufruf ;), der erhöht Dein Skilllevel nämlich um 1, auch den von Kampfbefehl und natürlicher Widerstand ;)

bissel an den Resis arbeiten, AR ist auch noch mau (wie ohne Behersschung nicht anders zu erwarten ist), an cnbf (einfrieren nicht möglich) denken :)

Ankina

natürlich habe ich den Kampfaufruf nicht vergessen (oder vllt doch - ich habe vergessen ihn hier zu erwähnen :D )

es wird im forum von "bugbaren" Schildern gesprochen. Was ist damit gemeint ?

man kann normale rüstungsteile (also nicht 'gut' oder 'beschädigt') im würfel sockeln (hier die passenden rezepte), dabei wird eine zufällige anzahl an sockeln vergeben und bei ätherischen items der äth-bonus auf den rüstungswert nochmal angerechnet.
also wenn der normale schild 100 def und ätherisch 150 def hat, hätte der äth bugged schild 225 def (100*1,5*1,5).

bugbare schilder sind also normale ätherische schilder.

danke für die schnelle antwort (ich denke ich hätte es irgendwo nachlesen :read: können war aber heute zu faul die suchfunktion zu benutzen)

Zurück
Oben