Termin Nr 8, Donnerstag, 29.01.2009
Wir beendeten Normal und schauten auch noch kurz im Kuhlevel vorbei.
Praxis heute:
- derzeitiger lvl-Stand: 32
- letztes abgeschlossenes Quest: Vorabend der Vernichtung
- letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Level 2
Theorie heute:
Animationen - Wenn euer Charakter eine Aktion durchführt, wird eine Animation abgespielt, die sich nicht mehr unterbrechen lässt (Ausnahmen: Stehen, Gehen, Rennen lassen sich jederzeit abbrechen). Es ist also in eurem Interesse, dass solche Animationen wie beim Zuschlagen, Schießen, Blocken, Zaubern, etc. möglichst schnell durchgeführt werden, damit euer Char wieder etwas anderes machen kann. Diese Animationen lassen sich durch bestimmte Boni auf eurer Ausrüstung beschleunigen, so wird zB die Animation vom Zuschlagen/Schießen durch % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (= ias) verkürzt. Im Gegensatz zu anderen Boni, wie zB erhöhter Schaden oder Resistenzen, muss man bei diesen Animationsverkürzenden Werten bestimmte Grenzwerte (= Caps) erreichen (Jedes erreichte Cap verkürzt die Animation um 1 Frame, bei D2 wird eine Sekunde in 25 Frames unterteilt).
Die Caps fürs Zuschlagen/Schießen lassen sich (in Abhängigkeit von der Waffe) im Speedcalc berechnen, die Caps fürs Blocken, Zaubern und schnellere Erholung nach Treffer (wenn man mehr als 1/12 seines maximalen Lebens bei einem Angriff verliert, wird eine Treffererholungsanimation abgespielt) sind je nach Char unterschiedlich und lassen sich zB hier nachlesen.
hier noch einige allgemeine Informationen zu Animationen.
Dann noch eine allgemeine Einführung zum Thema magic find, eine Auflistung der Arealvl85-Gebiete und eine Zusammenfassung aller Supertruhen.
Desweiteren das Runenwort Eid/Oath, das am besten in einem ätherischen Elite-Rohling aufgehoben ist (zB einer Balrogklinge) und eine Infoseite übers Kuhlevel.
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, immer her damit, der Arbeitsthread bleibt noch offen.