• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar mit Ankina und g0lem, Start 06.01.09

Donnerstag, 9.01.09 | Nr. 2

Theorie heute:

Elixiere
Sie sind stapelbar (ihre Dauer addiert sich, nicht ihre Wirkung). Die Ausdauerelixiere geben einem mehr ausdauer. Gegengift- und Auftauelixiere erhöhen die Gift-/Kälteresistenz vom 50 und in die maximal mögliche Gift-(Kälteresistenz um 10 (von normalerweise 75 auf 85%.Zusätzlich haben sie die Eigenschaft Vergiftungen/Eingefroren sein sofort zu beenden
Alles Wichtige gibt es dort zum nachlesen: Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier.

Levelaufbau
Wie bei der Gräfin gibt es noch mehrere Gebiete, mit einer festen Regel beim Levelaufbau. So gelten in der Wurmgruft in Level 1 und 2 "rechtrum" genauso wie auf dem Weg zu Andariel vom Wegpunkt Katakomben lvl 2 zum Level 3. Was es damit genau auf sich hat könnt ihr dort nachlesen:

Levelaufbau

Den Link am besten merken, den braucht man immer wieder, zum mfen, zum Throntelen, zum rushen, zum eigentlich immer :)

Söldner
Der Söldner ist in LoD optimalerweise euer ständiger Begleiter. Sein Inventar könnt ihr mit der Taste "O" öffnen, Lebenstränke aus eurem Gürtel gebt ihr ihm mit der Umschalttaste und der jeweiligen Zahl (1-4).

In der Söldnerfibel findet ihr so ziemlich alles zu den Söldnern. Ist auf jedenfall einen Blick wert, wenn man Fragen hat oder auch so. Für die meisten Chars ist ein Akt2 Söldner das Optimum, zwei Ausnahmen sind mir bekannt a) ein Tornadostürmer und b) Chars, die sehr viel im Chaos Sanktarium spielen

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~16-17
  • letztes abgeschlossenes Quest: Radament
  • letzter Wegpunkt (WP): Kanalisation Level 2

Gerne könnt ihr die aktuelle Skillung/Stattung Eurer Chars posten, so könnt ihr verhindern, dass ihr mit Level 30 einen tollen Char habt, der so verskillt ist, dass er später in Hölle garantiert nichts mehr reißen kann :p

Bis Dienstag :hy:

Golem hat recht gehabt. Je härter die Gegner desto mehr hat die Ama was davon. Kam mir heute nicht mehr so nutzlos vor. Vielleicht weil ich besser ins Game reinkomm...

Meine Ama ist jetz lvl 16. Bei jedem Level Up gab ich wie zuvor 1 zu Str. & 4 zu Dex.

Str.: 36
Dex.: 84 (-> normal: 15-44dmg (423Ar) & Kältepfeil: 28-58dmg (655Ar)
Vita.: 20 (-> 127 Life)
Ene.: 15 (-> 56 Mana) (-> bei durchschnittlichen Kosten von 5 Mana sind jetzt immer noch 10~11 Aktionen)

Alle Resi (bis auf Gift: +6) sind 0.
Kältepfeil: 6
Innere Sicht: 1
Kritischer Schlag: 7
Ausweichen: 1
Langsame Geschosse: 1
Meiden: 1

Der nächste Skill wird für lvl18 gespart, um dann in Durchbohren und Eispfeil einen setzen zu können.

Freu mich schon auf Di, lg Flo :hy:

der AR-Bonus bei Elementarpfeilen ist verbuggt bzw reines Graphikfeature, es wirkt und zählt der Angriffswert des normalen Angriffs (auch wenns im Charscreen anders steht). Genau das ist der Grund warum man jede Bowie auf dex as dex can spielt (so viel Geschicklichkeit wie möglich). Ich würd mir nen paar Punkte für den Lockvogel aufheben. Interessanterweise sinken die Manakosten für den mit jedem investierten Punkt. Anfangs kostet der nen Schweinemana, später nur noch 1 oder 2 Mana, und ist dann sehr effizient
(mein Ziel wär es den bis ~ Level 50 gemaxt zu haben).

Ankina

Summary Donnerstag

ich bin nicht mehr ganz so effektiv wie am ersten Tag
habe mir auf anraten einen Act 2 offensiv Söldner Gesegneter Zielsucher (Offensiv) zugelegt und ihm eine Stange mit einem Kälteschaden gekauft damit die Monster nicht so schnell abhauen. in Act 2 wird er duch einen Machtsöldner ersetzt.

Sölli is derzeit lvl 12 und braucht noch ein wenig Erfahrung wird sich jedoch schnell an meinen lvl annähern.

ich war ausserdem sehr inspiriert von dem Summoner-Guide den ich einem meiner anderen neu eröffneten chars leicht abgewandelt überbügeln werde.

bei hordenbildung weiss ich inzwischen nicht mehr wem ich zuerst eine verpassen soll :D und klicke derzeit noch, mit nur sehr geringem leech durch ein ätherisches schwert, wild umher.

Etwas verwirrden war der Pala für mich da ich nun durch die wechselnde aura nicht sehen konnte wann mein Schrei abgelaufen war.

Stats:

Str: 52 // 36-59
Dex: 33 // Angreifen 150 Def 169
Vitalität 45 // Ausdauer 128 Leben 167
Energie 10 // Mana 26

Statuspunkte verbleibend: 35

Planung

Stärke +10
Vitalität +25

Skillung:

Kriegschreie:

Heulen 1
Schrei 2
Elexier suchen 2 (1 durch Item)
Gegenstand finden 1

Kampf beherrschung

Knüppel beherrschung 1 (1 durch Item)

Kampffertigkeit

Hieb 1
Lähmen 1
Sprung 1

Verbleibend: 10

Planung: je einen in Sprung angriff und Konzentrieren bei erreichen lvl 18

Rest sparen

ich freue mich auf Dienstag

Ich möchte kritischer Schlag auf 12 bringen. Ich glaube fast das ich das vor dem Decoy tun sollte, um meine kritische Schlagchance schön hoch zu halten, um dann all die Levels davon schon zu profitieren.

Darf ich meine Ama auf lvl17 bringen? Bzw. würde ich gern ein paar Gräfinenruns unternehmen, um vielleicht eine Tir (Manaleech -> würd ich echt dringend brauchen) zu ergattern.

Tir-Runen werden noch zu Hauf droppen (mehr als Du tragen kannst), nur Geduld :)

@Warringd: Dass man unter Umständen nicht der einzige Nahkämpfer ist, ist normal und man gewöhnt sich dran. In großen Monsterhorden sollteste möglichst nicht mitten drin stehen, sondern Dich von außen vor arbeiten (auch beim Wirbeln möglichst am Rand einer Gruppe langwirbeln statt mitten durch). Notfalls nutze Deine Schreie um Gruppen auseinander zu ziehen, alternativ die vor-und-zurück-renn-Taktik :D

Ankina

Termin Nr 3, Dienstag, 13.01.2009

Mit leichter Unterbesetzung machten wir uns diesmal auf, im 2. Akt nach den Einzelteilen des Horadrimstabes zu suchen und nebenbei den Schlangenaltar zu zerstören, um wieder die Sonne in Lut Gholein scheinen zu lassen.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~20
  • letztes abgeschlossenes Quest: Schlangenaltar zerstören
  • letzter Wegpunkt (WP): Vergessene Stadt
Theorie heute:

Statuspunkte und ihre Bedeutung
Stärke um bessere Ausrüstung tragen zu können und höheren Schaden im Nahkampf anzurichten. Geschicklichkeit ebenfalls um manche Waffen tragen zu können, zur Erhöhung der Blockchance, Steigerung des Angriffswertes und Steigerung des Schadens im Fernkampf. Vitalität für mehr Leben und Ausdauer, Energie für mehr Mana.

Schadensberechnung
Der Waffenschaden wird erst mit prozentual erhöhtem Schaden auf der Waffe verrechnet. Danach wird +Maximalschaden bzw. +Minimalschaden addiert (dabei ist es egal, ob sich dieser auf der Waffe, dem Equip oder im Inventar befindet) und anschließend mit prozentual erhöhtem Schaden außerhalb der Waffe verrechnet (Stärke bzw. Geschicklichkeit, erhöhter Schaden auf anderen Ausrüstungsgegenständen und von Fertigkeiten, Auren. Prozentual erhöhter Schaden gegen Dämonen und/oder Untote wird ebenfalls hier berücksichtigt).

Mich hat es aus dem Battle.Net geworfen. Wenn ich mich jetzt verbinden will, meint D2 ich hätte keine Verbindung zum Internet (was nicht der Fall ist). Wenn ich die Server auf Asia oder US umstelle, komme ich durch (bis zur Accountanmeldung), allerdings existiert dort mein Account (logischerweise) nicht.

Server down?, bekanntes Problem oder soll ich anfangen mir Sorgen zu machen?

Edit: Das Problem tritt nur im closed auf.

Sry fürs reinplatzen hier.

Dein Account ist Realmgebunden.
Den gibts also nur auf Europe zum Beispiel.

Starte mal Deine Internethardware neu (Modem oder Router). Dann mal noch den PC / Laptop ggf. neustarten.

Gruss Silencer23

Meine Ama läuft schon ganz gut, und vorallem macht sie Spaß. Einziger Wermutstropfen ist nach wie vor der eklatante Manamangel, weshalb meine Bowie zur Säuferin geworden ist.

Meine Ama ist jetzt lvl 21

Str.: 44
Dex.: 102 (-> normal: 44-69dmg & Kältepfeil: 60-86dmg) (708Ar)
Vita.: 20 (-> 159 Life)
Ene.: 15 (-> 72 Mana) (-> bei durchschnittlichen Kosten von 5 Mana sind jetzt 14 Aktionen)

Resis: Feuer 10; Kälte 5; Blitz 15; Gift 0

Kältepfeil: 7
Eispfeil: 1
Innere Sicht: 1
Kritischer Schlag: 9 (-> hier werde ich keinen Punkt mehr investieren da lvl10 die Chance von derzeit 54% auf gerade einmal 56% steigern würde. Im Vergleich bringt mir der zusätzliche Kältepfeil ca +10% zusätzlich Dmg, und später 17% Bonus zu Frostpfeil)
Ausweichen: 1
Langsame Geschosse: 1
Meiden: 1
Durchschlagen: 1

Die nächsten Skills wandern in Kältepfeil bis der Decoy verfügbar ist.

Freu mich schon auf Di, lg Flo

@Flo sieht gut aus :)

Donnerstag, 15.01.09 | Nr. 4

Theorie heute:

Ich glaub das hatten wir schon vorletztes Mal, wollte es aber auch in schriftlich festhalten :)

Kampftaktik
Türen, Ecken und sonstige Hindernisse ermöglichen es Euch, taktische Spielereien durch zuführen, also z.B. den Eisorb um die Ecke zu schießen oder große Monsterhorden einzeln nach ein ander zu killen, weil die anderen Monster sich hinter dem vordersten Monster sammeln aber Euch nicht angreifen können (siehe auch Wurmgruft). Außerdem sollte man, so man die Möglichkeit hat, castbare Helferchen dazu nutzen, diese vorab ins unbekannte Terrain zu setzen um die Aufmerksamkeit der Monster von Euch auf Eure Minions zu lenken (Lockvogel !, Schatten, Tongolem...). Als letztes noch der Hinweis, dass es in einer Party sinnvoll ist, dass die Nahkämpfer nah an den Monstern (also vorne) sind und sich Fernkämpfer dahinter aufhalten. Das setzt natürlich voraus, dass nicht alle Items sofort weggegrabbt werden ;).

Eigenschaften von Items
Für Caster wichtige Eigenschaften auf Items sind +skills, schnellere Zauberrate, Resistenzen, Mana, Leben, Stärke. Für Char mit physischen Angriffen (oder Rache) sind hingegen auf Waffen/Bögen insbesondere erhöhter Schaden sehr wichtig. Außerdem erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Nett sind Mana- und Lebensabsaugung. Alle Chars profitieren von Leben, Stärke und Widerständen. Für Zauberrate und Angriffsgeschwindigkeit gibt es Charspezifische Grenzen. Eine Zauberin zaubert also schneller als eine Amazone, dafür greift eine Amazone schneller an als eine Zauberin (bei gleichen Werten). Die entsprechenden Calculatoren findet ihr hier. Am besten diese mal ausprobieren und nachfragen, wenn ihr dabei Probleme habt :). Eventuell mal ausrechnen, wie schnell ihr derzeit angreift

• Affixe die möglich sind
  • Runenwörter, hier gibt es einige sehr güstige sehr gute Runenwörter, TalEth in einer 2 fach gesockelten Rüstung z.B.
  • wenn ihr zum Sinn/Wert des ein oder anderen Items ne Frage habt, einfach stellen, für die Zeiten nach dem Seminar gibt es hier im Forum den Marktplatz

Levelaufbau bei den Gräbern

Die Gräber sind immer in der selben Reihenfolge, diese ist die folgende:
symbols.jpg

Denke alles andere hatten wir ja ausführlich ingame :)

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~22-23
  • letztes abgeschlossenes Quest: Das Auge
  • letzter Wegpunkt (WP): Spinnenwald

Huhu :)

Wenn ich jetzt noch teilnehmen wollen würde, da ich gerade wieder Lust verspüre mit D2 neu anzufangen, wäre es dann ein Problem noch mit einzusteigen wenn ich das lvl und die Aktuelle quest ungefähr erreicht habe?

MfG. pr1mus

Termin Nr 5, Dienstag, 20.01.2009

Und weiter ging es in leichter Unterbesetzung im 3. Akt.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 25
  • letztes abgeschlossenes Quest: Lam Esens Foliant
  • letzter Wegpunkt (WP): Basar von Kurast
Theorie heute:

Untote Puppen - Zwar schnell unterwegs, aber eigentlich nicht zu bedrohlich. Explodieren aber beim Tod und richten dabei erheblichen Schaden an. Der Schaden ist physisch, damit kann die Explosion geblockt werden. Falls man keinen Maxblock oder allgemein wenig Leben hat (oder einfach etwas vorsichtiger spielt), bietet es sich an, den Söldner vorzulassen, der ist gegen die Explosionen immun (den Söldner dann aber auch unterstützen, zB mit Heulen, Statik, Lockvogel, etc).

@Hyberchonda Bis Donnerstag dann bitte bis zu unserem Stand nachquest bzw. -leveln.

@pr1mus Wir haben deinen Post leider erst etwas spät gesehen, wenn du willst kannst du ab Donnerstag bei passemdem Level und Queststand mitmachen. Du kannst natürlich auch noch etwas warten und dann beim nächsten Seminar von Beginn an dabei sein.

Hallo liebe Leute!

Hab vorm wegfahren ganz vergessen mich für letzten Di abzumelden. Sorry. Werd mal schnell nachquesten. Bis heute Abend, Flo

Bin am kommenden Dienstag nicht dabei, da ich zu einer Vorstandssitzung muss.
Unter Umständen werde ich mit einer Stunde verspätung auftauchen.

Greetz Warringd

Vorstandssitzung :eek:

Donnerstag, 22.01.09 | Nr. 6

Theorie heute:

Verzauberte Bossmonster
klick
nochmal klick (vorsicht englisch, aber ich finde übersichtlich)

Gefahren im Battle.net

Vorweg: Niemals Euer Passwort irgendwo schreiben, niemals! Niemals irgendwas von irgendwelchen Seiten runterladen, niemals! Das was ihr braucht (oder brauchen könntet) könnt ihr hier erhalten, alles andere ist böse und illegal. Vertraut niemanden und tradet wenn ihr traden wollt am besten hier. Hier ne kleine Liste der häufisten Gefahren.
klick

Schadensarten
Elementarschaden
Dort ruhig mal rumblättern, die Seite ist das beste was es zu D2 gibt.

• derzeitiger lvl-Stand: ~25-26
  • letztes abgeschlossenes Quest: Höllenschmiede (war Hausaufgabe) mögliche Runen
  • letzter Wegpunkt (WP): Chaos Sanktarium

mal so eine frage nebenher

gibt es ein Rezept um aus normal sockelbaren gegenständen Exceptional oder gar elite gegenstände zu machen und wenn ja wie ist dafür das rezept ?

Greetz

Warringd

nein, upgraden lassen sich nur rares und uniques (uniques von excep zu elite nur in ladder).

thy für die schnelle antwort

d.h. ich muss nu meinen goldträger in irgeneinform upgraden kann aber meine "Einsicht" nicht weiter upgreden weil sie noch normal und nicht Exceptional oder gar elite is.

Zurück
Oben