• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit Ankina und Silencer23, Start: 07.07.09

HI an alle!
Es tut mir Leid für mein gestriges Fehlen, aber meine Diablo II Lod Cd ist kaputt. :(
Ich probiere mir so schnell wie möglich eine neue zu besorgen.
Lg Tha_Priest
 
Was hat ne kaputte CD mit deinem Fehl zu tun ?
Seit dem letzten Patch 1.12 kann man ohne CD spielen, dazu muss man nur von CD alle fehlenden MPQ Dateien in das Installationsverzeichnis von Diablo kopieren.
Und für den Fall, das einem die CD kaputt geht, bevor man das machen gemacht hat, kann man sich immer noch aus dem Blizzardstore die Spiele herunterladen und das sogar kostenlos.
Wie das geht, steht in dem Link in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23
 
hi,
das mit dem runterladen ist echt praktisch ... hab ich auch schon gemacht hatte das gleiche problem ... und es geht einfach das schafft jeder depp ^^

ok dann mal zu meinen skills ... nur damit nichts schief geht ...

erstmal ich hab +1 zu allen pala skills und + 1 zu offensiv auren

dann sieht meine ohne diese sachen so aus

Gebet, Trotz, Reinigung und Gedeihen jeweils 1 (+1)

Macht 1
Gesegneter Ziels. 7 (+2)
Konzentration 3 (+2)

Heiligerblitz, Niederstrecken, Ansturm jeweils 1 (+1)
und
Gesegneter Hammer 6 (+1)

beim nächsten lvl up mach nen punkt zu heiliger schild ...
dann kommen die nächsten 14 lvl zum hammer zwecks schaden ...

danach konzentration maxen ... und dann alles andere ...

hätte da noch ne frage was die ausrüstung bertifft .... lohnt es sich am anfang verstohlenheit auf ne rüstung zu packen ??? ich mein das is recht billig und kommt mir vernünftig vor ... dann vieleicht noch geist in einem schild ?!

naja das sieht recht viel geschrieben aus ...
ohh könntet ihr vieleich mal was zum thema trade verlinken ??? würd das gern mal ausprobieren will mich aber auch nicht abrippen lassen ...

ok is echt viel geworden ^^
danke schonmal im voraus und bis diestag

MDG Asag
 
Huhu Asag :hy:

Also wenn du beim Pala +1 überall reingesetzt hast, meinst du hoffentlich nicht alle Skilltrees damit.
Hier mal kurz die wichtigsten Sachen für den Hammerdin :

Defensive Skills : Gebet + Reinigung + Trotz jeweils mit einem Punkt anskillen, dann kommst auf Gedeihen, welches eine Synergie zum Gesegneten Hammer ist und voll im Laufe des Spiels gemaxt werden sollte.
Pflicht ist es auch für den Hammerdin wenigstens einen Punkt in Rücknahme zu setzen, da man damit Leben und Mana aus den Leichen gewinnen kann und diese sich auch auflösen.

Offensive Skills : Hier nur einen Durchgangspunkt in Macht setzen und dann jeweils Gesegneter Zielsucher (Synergie) und Konzentration maxen. Die Aura Konzentration gibt dir letztendlich einen ordentlichen Schadenspush nach oben beim Hämmern. Sie sollte daher immer neben dem Hammer aktiviert sein als Aura im Kampf.

Kampf Skills : Durchgangspunkte in Heiliger Blitz + Niederstrecken + Ansturm setzen. Gemaxt wird hier ganz klar unser Angriff, der Gesegnete Hammer. Zu Anfang würde ich auch erstmal, sobald es verfügabr ist den einen oder anderen Punkt in Heiliger Schild setzen. Kurz bevor man die "Arena" betritt, diesen in Town anskillen und schon erhöht sich unser Wert der Verteidigung.

Das wäre der reine Hammerdin, so wie du ihn spielst.

Zu den Runenwörtern.

Verstohlenheit kannst du mit deinem derzeitigen Level problemlos nutzen und ist ansich ein nettes Runenwort für den Anfang.
Geist geht ab Level 25 und zählt für mich zu den besten Runenwörtern für den Paladin. Da gibts nen dickes :top: für.
Hierbei sollte man darauf achten, ein Schild zu nutzen, welches auch für den Paladin gemacht wurde. Zu Anfang wäre das die Targe mit 4 Löchern drin.Optimal wäre dabei auch noch ein hoher Wert an Resistenzen als Zusatz auf dem Schild.


Abarten, wie er sich auch für Übertristram nutzen bzw. umbauen lässt, lassen wir mal aussen vor.

Und da du ja scheinbar so aufs traden aus bist, hier ne Menge zu lesen :

Dia Blacklist
Die Tradegebote
Preisliste

Was viele nicht wissen, in die Ladder Trade Foren kann man erst nach 30 Tagen nach Anmeldedatum und in die Non Ladder Trade Foren erst nach 60 Tagen nach Anmeldung.

Gruss Silencer23
 
Also wenn du beim Pala +1 überall reingesetzt hast, meinst du hoffentlich nicht alle Skilltrees damit.

Warum ???:confused: :confused: :confused:

Ich hab beim nachlevel Rostgriff gefunden ... das ding hat halt 1 zu allen pala fertigkeiten ... :eek:

Zu den Skills. Ich brauch eigentlich keine Anleitung was ich Skillen muss nur das wie macht mir zu schaffen^^.

Die frage die ich mir stelle ist eigentlich eher: wann soll ich was skillen???
da ich bis ca. lvl 80 brauche um alle synergien zu haben und dann ist der schild ja noch nicht dabei.
die reihenfolge ist es also was mir sorgen macht ...

ist also der plan den ich mir da zurechtgelegt habe ok so ???
 
Weil nicht in allen Skilltrees die ganzen Fertigkeiten vom Paladin gebraucht. Sicherlich gehört in den einen oder anderen Skillbaum schon die manche Fertigkeit geskillt, aber nicht alle davon brauchen wir für den Hammerdin.
Hab dazu mal was gemalt. Die roten X sind dabei die Sachen, die wir mit dem H-Din nicht benötigen.
245mxci.jpg

Der Zeitpunkt der Skillung ist jedem selbst überlassen.
Ich habe immer erst den Hammer parallell mit Konzentration geskillt und alle 5 Level eine Synergie mit einbezogen. Dazu dann noch Heiliger Schild, da dieser erst deine Defense ordentlich pusht.

Bis heute abend dann :hy:
 
Hallo Leute,

leider kann ich diese Woche noch nicht wieder mitmachen.

Meine Hand-OP (Carpaltunnel) wurde überraschender weiße nach vorne verlegt.

Ich habe versucht zu spielen, aber mit den Fäden in der Hand und den im "Moment"
dicken Fingern ist das leider zur Zeit nicht möglich. :(

sorry

Gruß uvox
 
Sry nochmals das ich heute so spät kam. Bei uns sind gerade Belagsarbeiten im Dorf und auf der Autobahn da dauert alles gerade bissel länger

Gruß Doomsday
 
Weiter geht´s

Sooo...

Heute gings weiter, sind ja jetzt kurz vor Diablo, und jetzt weis ich, dass mir das Partyspielen echt viel Spass macht und ich das devinitv nach dem Seminar weitermachen möchte, hoffe den anderen geht es genau so, und mann findet sich dann auch mal wieder zusammen ein.

Skillung sieht wie folgt aus:

Lvl. 26

1x Macht / Heiliges Feuer / Dornen / Gesegn. Zielsucher / Konzentration / Heiliger Frost / Heiliger Schock / Zuflucht / Niederstrecken / Ansturm / Heiliger Schild / Heiliger Blitz / Gesegn. Hammer / Widerstand gegen Blitz

4x Eifer

10x Opfer

Ein Punkt übrig

Punkte gehen als nächstes in Opfer bis max. dann Heiliger Schild, sobald verfügbar in Überzeugung und Fanatismus.

Str: 89 mit Equip
Dex: 71 mit Equip
Vita: 60 mit Equip
Ene: 15 mit Equip

Punkte gehen weiter abwechselnd in Dex und Vita.

Also dann bis Morgen, oder bis Heute abend ;)
 
Heute gings weiter, sind ja jetzt kurz vor Diablo, und jetzt weis ich, dass mir das Partyspielen echt viel Spass macht und ich das devinitv nach dem Seminar weitermachen möchte, hoffe den anderen geht es genau so, und mann findet sich dann auch mal wieder zusammen ein.

joa das seh ich ähnlich ... wir sollten öffter mal in einer party spielen d.h. wenn den jemand will ... ich denke hier ist keiner der nicht einen char auf hell hat ... wir könnten dann ja einwenig einander helfen items tauschen und so weiter ... würde mich echt freuen mal ne feste gruppe für baalruns zu haben und nicht immer diese overpowert chars wo man nur da steht und nichts tun kann weil alle ne enigma haben ...

...

naja meine skills hab ich gemacht wie bei meinem letzten beitrag beschrieben ...
hätt aber noch ne frage ... wieviel stärke lohnt sich zu investieren ??? ich hab jetzt glaub ich 65 ist das genug oder muss ich noch was dazu machen ???
 
@Asag: soviel Du zum Tragen der Ausrüstung brauchst, 65 sollte allerdings (erstmal) langen, selbst ne upped Vipern braucht "nur" 84 Stärke, was Du mit ner beliebigen Fackel (muss keine Palafackel sein) hinbekommst :)

Wir haben Gestern bis zum letzten Wegpunkt Akt4 gespielt, aktuelles Level müsste 25 sein :)

Theorie:
  • Verzauberungen: Vorsicht bei Verzauberungen, insbesonder bei Doppelverzauberungen Link zum Bug
  • Mephisto: Ist ne super Stelle zum MFen, vom Wegpunkt Kerker 2 links rum zum Kerker 3. Als Fernkämpfer kann man den Lavafluss nutzen und sicher Mephi umbringen, ohne selbst getroffen zu werden
  • Höllenschmiedequest: Das Quest immer außerhalb der Party machen, damit nur ein Spieler das Quest abschließt (es droppt eine Runde sowie Edelsteine für jeden, der das Quest abschließt). Dazu hier die Übersicht, welche Runen droppen können. Hausaufgabe war es, das Quest alleine zu machen. Höllenschmiedequests sind die beste Variante, um legal an einige Runen dran zu kommen (und zugleich die effektiste)
hfrunes.jpg


Und noch ne persönliche Empfehlung, ersucht auf so nen Dreck wie Eni, Infi blabla zu erzichten. Legal können sich die wenigsten sowas leisten (d.h. 99,999% sind Dupes) und zum anderen sind die Items so überpowert, dass man nichtmal spielen können muss, um mit solche Chars zu killen :(. Es ist schlicht langweilig :).
 
joa das seh ich ähnlich ... wir sollten öffter mal in einer party spielen d.h. wenn den jemand will ... ich denke hier ist keiner der nicht einen char auf hell hat ... wir könnten dann ja ein wenig einander helfen items tauschen und so weiter ... würde mich echt freuen mal ne feste gruppe für baalruns zu haben und nicht immer diese overpowert chars wo man nur da steht und nichts tun kann weil alle ne enigma haben ...

Bin auf jedefall dabei.
Würde aber bestimmt auch Spass machen, von Anfang an zusammen zu Spielen und seine Chars aufeinander abzustimmen, den ich denke mal, in ner guten Party sind Eni, Infinity oder anderes Imba zeugs nicht nötig :)

@ Ankina: Sowas macht auch wirklich keine Spass, hab mal den Hammadin meines Kollegen ausprobiert den er sich mit Plugy im SP zusammengecheatet hat. :flopp:
Der war mit Eni, perf. Herlod, Infinity Merc und und und. Der ist auf Hell in den Baalwellen gestanden und hat nicht einen Lebenspunkt verloren, so macht das Spiel ja keine Spass mehr, und darum sollte es ja hauptsächlich gehen.
 
Termin Nr 6., Mittwoch, 22.07.2009

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 31 / 32
letzte abgeschlossene Quest: Eisgefängnis - Anya finden und befreien
letzter Wegpunkt (WP): Gletscherweg

Theorie heute:

Schadensarten + Resistenzen
In Diablo gibt es 6 Schadensarten, physischer Schaden, vor dem man sich z.B. mit Sturmschild schützen kann. Geläufiger sind Blitz-, Feuer-, Kälte- und Giftschaden und die entsprechenden Widerstände um sich vor diesem zu schützen. Wenn ein Monster 100 Blitzschaden macht und ihr 60% Blitzwiderstand habt, so erleidet ihr nur 40 Blitzschaden. Die maximalen Widerstände sind 75% (bei physischen 50%), allerdings gibt es ein paar Items, die diese erhöhen, z.B. Schutzengel. die sechste Schadensart ist Magieschaden, Widerstände dagegen gibt es nur bei einem Craftrezept, welches allerdings unnütz ist, womit sich also Magieresistenz erledigt hat. Neben Widerständen gibt es auch noch absolute Schadensreduktion und Absorbtion, mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Flüche
Der wichtigste Fluch für Nahkämpfer ist Eiserne Jungfrau. Hier könnt ihr nachlesen, wie man sich am besten davor schützen kann.
Reinigung (wirkt auf die gesamte Party) und Verblassen (wirkt nur auf dem Träger) verkürzen die Fluchdauer, aber nicht ihre Auswirkung. Übrigens zählen Schreine auch als Fluch.
Und hier nochmal was zum schmökern für das Thema Flüche.

Fhr
Fhr = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffer
Wenn euer Charakter bei einem Treffer mehr als 1/12 seiner maximalen Lebenspunkte verliert, durchläuft er eine besondere Animation, während der er keine anderen Aktionen ausführen kann. Je höher der Fhr-Wert, desto kürzer ist diese Animation.

Fbr
Fbr = faster block rate = schnellere Blockrate
Wenn ihr mit eurem Schild einen Angriff blockt, wird eine Blockanimation abgespielt. D.h. ihr blockt zwar den Schaden, könnte aber für die Dauer der Blockanimation keine weiteren Aktionen ausführen. Durch einen höheren Fbr-Wert wird auch diese Animation verkürzt.

Fcr
FCR = Faster Casting Rate = schnellere Zauberrate
Eine Sekunde wird bei Diablo2 in 25frames unterteilt, d.h. mit jeden erreichten Cap wird euer Zauber 1/25 Sekunde schneller ausgeführt.
Code:
Sorceress, Barbar:          Necromancer, Paladin:       Assassine:
    0 -   8 % -> 13 fps         0 -   8 % -> 15 fps         0 -   7 % -> 16 fps
    9 -  19 % -> 12 fps         9 -  17 % -> 14 fps         8 -  15 % -> 15 fps
   20 -  36 % -> 11 fps        18 -  29 % -> 13 fps        16 -  26 % -> 14 fps
   37 –  62 % -> 10 fps        30 -  47 % -> 12 fps        27 -  41 % -> 13 fps
   63 - 104 % ->  9 fps        48 -  74 % -> 11 fps        42 -  64 % -> 12 fps
  105 - 199 % ->  8 fps        75 - 124 % -> 10 fps        65 - 101 % -> 11 fps
       >199 % ->  7 fps            >125 % ->  9 fps       102 - 173 % -> 10 fps
                                                               >173 % ->  9 fps

Druide:                      Amazone:
    0 -   3 % -> 18 fps         0 -   6 % -> 19 fps
    4 -   9 % -> 17 fps         7 -  13 % -> 18 fps
   10 -  18 % -> 16 fps        14 -  21 % -> 17 fps
   19 -  29 % -> 15 fps        22 -  31 % -> 16 fps
   30 -  45 % -> 14 fps        32 -  47 % -> 15 fps
   46 -  67 % -> 13 fps        48 -  67 % -> 14 fps
   68 -  98 % -> 12 fps        68 -  98 % -> 13 fps
   99 - 162 % -> 11 fps        99 - 151 % -> 12 fps
       >163 % -> 10 fps            >151 % -> 11 fps

IAS
IAS = Increased Attack Speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ist abhängig von eurer Klasse, der verwendeten Waffe, dem verwendeten Skill und IAS von Equipment und Skills.
Hier mal ein Kalkulator zum nachrechnen. Praktisch bei der Charplanung.

Frw
FRW = Faster Run and Walk = Schneller Rennen und Gehen
Erhöht die Laufgeschwindigkeit unseres Charakters. Vornehmlich auf Items für die Füse zu finden.

So, dann sehen wir uns nächste Woche Dienstag in aller Frische wieder. Wenn Fragen sind, dann hier einfach posten.

:hy:
 
Soo....
Heute gings weiter.
Musste gleich nach dem Seminar aufn Pott, die
Pizza Diavolo hat ihren Tribut gefordert :eek:

Skillung wie folgt:

Str: 88 mit Equip
Dex: 83 mit Equip
Vita: 75
Ene: 15

Dex noch bis 100 abwechselnd mit Vita, danach 2x Vita 1x Str

Resistenzen:

Feuer: 42
Kälte: 70
Blitz: 75
Gift: 49

Skills wie vorher, bloss zusätzlich jeweils 2 P. in Fana und Conviction.

Hoffe, dass alles soweit passt.

Also, bis nächste Woche dann.

MfG Prototyp86
 
Soo....
Heute gings weiter.
Musste gleich nach dem Seminar aufn Pott, die
Pizza Diavolo hat ihren Tribut gefordert :eek:

Ich hoffe, es lief alles glatt :lol: .


Der Rest sieht gut aus.
Gibts schon Gedanken hinsichtlich Equip oder wird es alls selffound sein ?

Gruss Silencer23
 
Ich hoffe, es lief alles glatt :lol: .


Der Rest sieht gut aus.
Gibts schon Gedanken hinsichtlich Equip oder wird es alls selffound sein ?

Gruss Silencer23

Nur bedingt, dass Ding hat für drei schmerzhafte Sitzungen gereicht :flame:
Aber sie schmeckt halt so gut :)

Gedanken über Equip gibts nicht wirklich, wenn ich aber zwischendurch n gutes Item finden werde, denke ich kann ich ihn doch noch darauf anpassen.
Dex dürfte ja mit 100 bereits hoch genug sein um alle FanaZeal relevanten Sachen tragen zu können, bei Bedarf halt noch mehr und Stärke dürfte zum Schluss, falls ich soweit komme, auch um die 200 liegen, damit müsste eigentlich auch das meiste geragen werden können. Ich versuchs in der hinsicht also variabel zu halten
 
So wollte nur sagen das ich bissel später komme oder vielleicht auch garnicht je nach dem wie es läuft. Morgen Abend ist Sitzung im DLRG und ich weiß nicht wie lange die geht ....
 
Abmeld

Huhu ihr lieben,

kann heute leider nicht, muss bis 20:00 Uhr arbeiten.

ciao

Maik
 
Termin Nr 7., Dienstag, 28.07.2009

Nachdem heute einer das Privileg hatte, das sich 2 Betreuer um ihn gekümmert haben, gabs neben dem Monsterschnetzeln aber auch viel theoretische Sachen wieder zu bequaddeln.

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 35 / 36
letzte abgeschlossene Quest: Baal
letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Lvl 2

Theorie heute:

Auren
Auren sind Fertigkeiten, die den Char und / oder die Party passiv unterstützen. Diese können entweder vom Char selber (vornehmlich Paladin) kommen durch Eigenskills oder von Runenwörtern (Einsicht zum Bleistift). Die Söldner aus A2 können uns auch mit ihren Auren unterstützen.
Wissenswertes zum Thema Auren gibts hier.

Magic Find
Magic Find zu deutsch : xx% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Bedeutet in etwa soviel, das je höher euer MF Wert ist, die Chance auf magische, rare, Set und Unique Items steigt. Das heisst jedoch nicht, das ein riesiger Wert auch gleich nur die Superuniques droppen lässt. Im Schnitt sind so 250 - 300 % MF vollkommen ausreichend.
Hier ne nette Grafik zum Verständnis dazu :
http://planetdiablo.eu//hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/mf.png
Und hier was zum nachlesen : MF leichtgemacht .

Gambling / Glücksspiel
Hierbei lässt sich mit dem richtigen Charlevel so manch nettes Item abstauben.
Glücksspiel

Nilathak
Wie man fix zu diesem Bösewicht kommt, steht hier.

Dann sag ich mal bis morgen, in der Hoffnung, das alle, die heute gefehlt haben und Teil von morgen sein wollen, auch ihre Chars dementsprechend nachgelevelt haben.

:hy:
 
So ich melde mich zu Wort naja war gestern 21:40 uhr als ich von der Sitzung kam hat sich der Anfang um 30min verzögert weil ein paar Personen gefehlt haben. Naja bin aber heute abend dabei...

Gruß Doom
 
Zurück
Oben