• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit g0lem und Silencer23 , Start: 17.11.09

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
13 April 2006
Beiträge
7.263
Punkte Reaktionen
3
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

g0lem und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 17.11.09 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 19.oo Uhr bis 21.oo Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19.oo Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh eingeben


Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Modus Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Marhub - Totenbeschwörer / Summoner
  2. gaga23pg - Zauberin / Dual Soso
  3. c-h-b.org - Assassine / Kickse
  4. Wolf-Rolf - Assassine / ?
  5. MetalKalle - Zauberin / FrostOrb
  6. kilekaos - Zauberin / Dual Soso
  7. g0lem
  8. Silencer23
 
Hallo,

Also: Ich, Marhub, melde mich verbindlich für das Seminar an, das am Dienstag 17.11. um 19:00 Uhr beginnt.

Ich möchte einen Totenbeschwörer spielen, einen Summoner, Spezialisierung hab ich mir noch keine überlegt, ich weiss auch nicht so genau, was Sinn macht, da gibt's so furchtbar viele Möglichkeiten... :)

Mein Char wird AFH_Marhub heißen.

Viele Grüße und bis Dienstag,
Marcus
 
Morgen zusammen

Bin am Dienstag dabei

Ich möchte "Noobina" bauen , eine Magierin mit der Auslegung auf Orb-Feuerball/ Meteor

Bis gleich
 
Tach,

bin auch dabei und gleich zu Anfang habe ich ne dumme Frage.

Auch wenn ich erahnen kann, was "Modus Softcore Ladder" bedeutet und wo ich das bei der Charaktererstellung einstellen kann, so würde ich es gerne nochmal von einem Profi hören.
Dieser Begriff hat sicherlich etwas mit den Begriffen Standard-Leiter, Profi-Leiter, Erweiterungs-Leiter, Erweiterungs-Profi-Leiter und Leiter-Charakter zu tun, aber was habe ich auszuwählen und was bedeuten diese Begriffe eigentlich? Worin liegen die Unterschiede? Was soll ich für unser Anfängerseminar auswählen?

Ich würde gerne eine Assassine spielen und sie soll KungFuTussi heißen, allerdings habe ich sie noch nicht erstellt, weil mir eben diese Leiter-Fragen noch im Weg stehen.

Vielen Dank und bis morgen Abend. Ich freu mich
Chris
 
softcore = kein häkchen bei profi-charakter
ladder = häkchen bei leiter-charakter
das letzte feld hat bei deinem char standardmäßig einen haken, assasinen kann man nur in der erweiterung lord of destruction spielen :)
zu den unterschieden von ladder/nonladder und softcore/hardcore (dazu noch sp und open/closed b.net) hat kenny hier eine übersicht verfasst.
 
hi ich bin dabei!!! ausser beim ersten. geht nicht anders
würde gerne eine Assassine spielen mit der man auch in Hölle zurecht kommt
mein Acc ist passe84
 
*anmeld* hiermit bestätige ich die teilnahme am kompletten seminar.

ich will eine eis-zauberin oder einen barbaren spielen. mein account wird MetalKalle heissen, wie meine chars heissen sollen weiss ich jetzt noch nicht. ist das denn schlimm?


edit: mein char wird Kartoffelsuppe heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann ersma hallo euch allen, einer fehlt bis jetzt noch, aber der wird sich sicherlich auch noch melden.
Dann hier erstmal ein paar Guides zu den für euch passenden Chars :

Marhub - Summoner
gaga23pg - Dual Soso
MetalKalle - Frostorb Sorc
Wolf-Rolf + c-h-b.org - bei euch beiden wäre es nett, wenn ihr euch für eine Unterart der Assl entscheiden könntet. Hier sind ein paar Möglichkeiten :
Die Fallen-Assassine oder Die Drachenschwanz-Assassine (Kickse).

Bis morgen abend dann :hy:
 
Hallo zusammen,

hiermit melde ich mich zum AFH-Seminar an. Mein Account ist kileka0s.
Ich hatte mir vorgestellt eine Dual-Sorc zu spielen, die super in Hell zurecht kommt und auch mal den ein oder anderen MF-Run machen kann.

Bis heute abend dann.
 
Wolf-Rolf + c-h-b.org - bei euch beiden wäre es nett, wenn ihr euch für eine Unterart der Assl entscheiden könntet. Hier sind ein paar Möglichkeiten :
Die Fallen-Assassine oder Die Drachenschwanz-Assassine (Kickse).

Ich habe mich für die Drachenschwanz-Assassine entschieden.

Bis später.
 
ich wäre auch gerne dabei. pala so ein mittelding zwischen smiter und fana-zealer. weiß aber noch nicht ob ich schon um 7 da bin heute:(


edit: account Hanekiller
 
Hallo kilekaos.

Willkommen in unserer Runde. Die Dual Soso, eine sehr gute Wahl :>
Hier auch ein Guide für dich dazu : Klick mich.

@ c-h-b.org + Wolf-Rolf : danke fürs mitteilen, auf was eure Wahl nun gefallen ist, Guides sind ja hier auch schon mit bei.

@ Hanekiller - Sry, aber ich vermisse deine Anmeldung hier, wobei die Anmeldefrist eh abgelaufen ist und das Semi ist leider auch schon voll.

Gruss Silencer23
 
:hy: Hanekiller,
die Anmeldung zu diesem Seminar ist leider schon vorbei, wir sind soweit voll und haben auch noch 1 oder 2 spieler auf der warteliste.
das nächste seminar kommt aber bestimmt. bis dahin kannst du zB hier einen supportthread beantragen, da bekommst du deinen eigenen betreuer zugewiesen den du mit fragen löchern kannst :)
 
Termin Nr 1, Dienstag, 17.11.2009

Fast vollzählig starteten wir heute in unser Seminar und begaben uns in die Welt von Diablo um das Böse zu tilgen.

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 5-7
letzte abgeschlossene Quest: Blutrabe
letzter Wegpunkt (WP): Feld der Steine

Theorie heute:

Nach etwas Starttheorie im Channel gings direkt in die vollen.
Hier die wichtigsten Überblicke von heute.
Die Steuerung im Spiel
Konsolenbefehle
Die einzelnen Spielmodis

Und auch ein ganz wichtiger Punkt : Todsünden im Partyspiel

Denkt bitte daran, eure Charaktere hier ein wenig vorzustellen mit Skillung (gesetzten oder geplanten Punkten) und dem Setzen der Statuspunkte in Life, Mana oder anderen. Auch wenn ihr nicht sicher seid, schreibt es ruhig rein.
So können wir euch Hilfestellung und Tips geben bei euren Charakteren, damit sie das Spiel unbeschadet überstehen.

Und wie im Spiel auch schon gesagt, Fragen sind da, um gestellt zu werden. Also immer her damit.

Wichtig !!
Wer an einem Termin nicht kann, verhindert ist oder andere Umstände von der Teilnahme abhalten, bitte hier im Thread bescheid geben.

Dann mal bis Donnerstag.

:hy:
 
AFH

Moin

Afh-Seminar am 17 .11. 19.00 Uhr ging s los. Treff im Chat , erstellen einer Freundesliste. - Das es die gibt war mir schon neu und das Erstellen für einen Nicht-Tasten-Jockey fast schon wie ein harter run gegen Diablo.

Gut, der administrative Teil war dann doch erledigt und es ging ins Lager der Jägerinnen und gleich wieder raus - Spielabsturz.

Neustart und los.

Höhle des Bösen - wp - Blutrabe - wp F.d. Steine.
Leider war keine Zeit für die Sehenswürdigkeiten am Rande wie Krypta oder Mausoleum.

Verteilung der Statuspunkte: St-12, Ge-0, Vit-13, En- 0

Skills: F-Blitz, Wärme , Eis-Blitz, Eisstoss, F-Nova, Statikfeld..

so denn bis nachher
 
Hallo Betreuer,
hallo Teilnehmer,

als erstes möchte ich mich recht herzlich bei den Betreuern bedanken. Euer Seminar ist gut durchdacht und Ihr habt viel Geduld mit uns. Ich fand es auch gut, dass wir uns in der Battle.net-Lobby soviel Zeit gelassen haben. Es war einiges dabei, was ich noch nicht wusste.

Eventuell könnten wir uns beim nächsten Seminar auch im Lager der Jägerinnen einwenig Zeit lassen. Vielleicht gibt es da auch ein paar Sachen, die ich/wir noch nicht wissen (z.B. wann wechselt das Angebot der Verkäufer, was soll man alles in die Truhe tun (Edelsteine, zweite Ausrüstung,...), wann lohnt sich das Glücksspiel etc.).

Wäre es sinnvoll, wenn wir auch ein paar Verhaltensregeln aufstellen würden? Wie z.B., wann kämpft einer allein gegen ein Monster und wann gemeinsam? Wie geht man möglichst fair mit den gedroppten Items um?


Nun zu meinem Char. Ich führe meine Assassine momentan in Level 7.

KungFuSchnalle-Char.png


KungFuSchnalle-Kampf.png


KungFuSchnalle-Schatten.png


Ich überlege mir derzeit, ob ich mich strikt an den empfohlenen Drachenschwanz-Guide halten soll. Das würde bedeuten, dass ich meine Charakter-Punkte hauptsächlich auf Stärke und Geschicklichkeit setzen soll (Rest in Vitalität) und meine Fertigkeitspunkte hauptsächlich auf:

Tigerschlag (Kampfkünste)
Donnerklauen (Kampfkünste)
Drachenschwanz (Kampfkünste)
Phönixschlag (Kampfkünste)
Tempoblitz (Schatten)
Schattenmeister (Schatten)

Da ich aber für die meisten dieser Fertigkeiten auch Zwischenfertigkeiten skillen muss (z.B. Eisklingen), möchte ich diese Zwischenfertigkeiten ebenfalls ausgiebig testen, um evtl. eine andere Spezialisierung als im Guide empfohlen zu wählen. Was meint Ihr?


Wie schon angedeutet, es war das letzte Mal sehr schön und ich freue mich schon auf heute Abend.

Bis denn
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloechen zusammen,

mein Char heisst AFH_Rain und ist zZ. Level 7.

Die Verteilung meine Stats habe ich wie folgt vergeben.

Staerke, Energie, Leben jeweils 10 Punkte. 10 Punkte in Staerke das ich einn paar Ruestungen tragen kann. Die naechsten Punkte wandern dann hauptsaechlich in Energie und Leben. Ab und zu dann vllt noch Staerke um die eine oder andere Ruestung tragen zu koennen. Und dann zum Schluss evtl. Geschicklichkeit fuer MaxBlock, wenn ich das Schild habe das ich will. ^^

Mein Skilltree...

jeweils ein Punkt bekommen haben Waerme, Statik, Telekinese, Frostnova und Eisstoss.
Spaeter bekommen dann noch Teleport, die Durchgangsskills, und evtl. noch die Eisschilde einen Punkt.
Frostsphaere und Eisblitz werde ich nahezu maxenum mehr Punkte im FeuerTree zu haben. Eisbeherrschung bekommt so um die 13 Punkte.

Nachdem ich dann den Eisteil abgewickelt habe komme ich zum Feuerbaum, aber mal schauen wie weit wir kommen. (;

So das wars dann auch erstmal, bis nacher.
 
Hallo,

erstmal vielen Danke für den Aufwand und die Mühe/Nerven der beiden AFH-Betreuer, hoffentlich bleibt dieser Support auch lange erhalten.

Nun meine Char Vorstellung:

Ich will eine Frost-Orb spielen. Die Skillung und die Spielweise ist nicht so mein Handycap, sondern die Items. Bisher hats immer in dem Punkt nicht für Hölle und größere Abenteuer gereicht :cry:

Meine Charaktereigenschaften:
charm.jpg





Meine Fertigkeiten:
klte.jpg


blitzo.jpg


feuero.jpg


Danke für den Support!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben