• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit nerienna und g0lem, Start 05.10.10

g0lem

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 April 2003
Beiträge
2.348
Punkte Reaktionen
1
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

nerienna und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 05.10.10 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19:30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh eingeben


Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in lod softcore ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. reddox - Tornadostormer
  2. Durban - Orb/FB Dualsorc
  3. Fauztin - Amazone
  4. Smokypit - Druide
  5. Davidoff - Bow-Ama
  6. cein
  7. nerienna - Venomancer
  8. g0lem - Zweihandzealer
 
Dann mach ich mal den Anfang ;-)

Mein Accountname im Bnet ist wie im Forum: reddox

Spielen werde ich einen Tornadostormer, habe mir auch schon einen Namen reserviert: Aerandion

Um mal zu erwähnen, was ich mir von dem Seminar vorstelle:
  • Rumlaufen, auf Gegner einprügeln, Quests machen und so ist ja alles klar da zumindest der Teil recht einsteigerfrendlich ist
  • Kurz nach dem Ladder-Reset hab ich mich mal ins Bnet gewagt...nunja...ich war schlichtweg überfordert...das fing damit an das alle wild durch die Gegend gerannt sind, dann wusste ich nicht wie sich bzgl des Loots zu verhalten ist, und noch vielmehr Verwirrung. An dieser Stelle erhoffe ich mir etwas Klarheit über das Spielen/Verhalten im Bnet
  • weitere interessante Punkte wären dann noch Sachen wie Gegenstände allgemein, wie geht man mit dem doch sehr begrenzten Platz um, Sockel/Runen(-wörter) und was es noch so gibt, was ich derzeit noch gar nicht überblicke ;-)

Danke euch schonmal für den Einsatz und ich bin mir sicher ihr werdet uns ein schönes Paket voll Informationen schnüren
 
Hi nerienna und gOlem,

meine Anmeldung zum Seminar bestätige ich hiermit; mein Acc. lautet "Durban01"!

Wie ich in meinem Anmeldethread schon erwähnt habe, möchte ich eine Orb/Fb-Zauberin spielen, zunächst mit Schwerpunkt auf Feuerball, weil der schon recht früh verfügbar ist und ordentlich Schaden macht. Die Kälteskills wollte ich gegen Ende der Schwierigkeitsstufe "normal" nachziehen, so daß ich mit ca. Lvl. 30 auch direkt den Orb zur Verfügung habe und eben 2 Level später CM und Feuerbeherrschung. Abgesehen von "Wärme" hatte ich gedacht, die Pflichtpunkte in Statik, Telekinese und Teleport setzen, wenn es gerade günstig ist. Vielleicht bei Radament und Izual.

Langfristig gesehen habe ich mir vorgestellt, diesen Char mit Maxblock zu spielen mit Schwerpunkt auf den Kältefertigkeiten und bei Immunen eben auf den Feuerball wechseln. Ich habe nicht den Ehrgeiz Level 99 zu erreichen, aber ich würde schon gerne mit guten Ergebnissen craften. Wenn ich richtig informiert bin, sollte hierfür der Level bei etwa 90 liegen.

Ansonsten wünsche ich uns allen ein lehrreiches Seminar mit hoffentlich viel Spass bei der Sache und freue mich darauf, Euch Ingame kennen zu lernen.

P.S.: Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn Ihr der Meinung seid, Blizzard sei geeigneter als Orb. Ich habe mal im Forum gestöbert und festgestellt, daß viele Spieler zu Blizzard und Gletschenadel tendieren.

Schönes Wochenende!

Durban

EDIT:
-----

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ich mir ebenfalls möglichst viele Informationen über das Verhalten im BN wünsche, wie reddox es über mir gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Mein B-Net Accountname ist: Fauztin1212

Ich werde auf jeden Fall eine Amazone nehmen. Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden was für eine Variante ich nehmen soll. Guides habe ich mit schon angeschaut, es klingt alles irgendwie toll. Ich würde gerne die Einsteigerfreundlichste Variante nehmen. Jedoch sah alles so aus als müsse man schon bestimmte gute Items haben um mit ihr Spaß zu haben :D. Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen^^

Meine Erwartungen entsprechen genau dem von reddox beschriebenen. Ich bin auch total überfordert.

Ich find das im übrigen echt super das ihr Neu/Wiedereinsteigern helft. Danke euch schonmal im vorraus :kiss:

Edit: Ich nehme eine Eis/Strafe Ama
 
Zuletzt bearbeitet:
Necro oder Druide?

Moin!

mein Acc-Name ist: Smoky_Pit

Ich würde gerne einen Necro oder einen Druiden spielen! Druide wäre mir eigentlich lieber, weil ich den char noch garnicht kenne!

Das verwandeln ist glaub ich nicht so mein Ding, gibt es da noch eine andere Variante? Die Guides sind alle sehr umfangreich und mit den ganzen Kürzeln etc. komm ich garnicht mehr zu Recht... vielleicht könnt ihr mir da schon mal ein paar tips geben?

Möchte auf jeden Fall keinen Char mit dem ich im Game alleine untergehe... ^^

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, diese ganzen Runenwörter versteh ich nicht und hab immer enorme Platzprobleme....

Gruß

Pit
 
Hi,

bestätige hiermit ebanfalls nochmal meine Teilnahme.
Mein Accountname ist FeArThEWaVe.
Ich werde wie bereits angekündigt eine Bow-Ama spielen, wahrscheinlich im Crossbuild. (Lasse mich da jedoch gerne auch noch beraten)
Ich erwarte mir von dem Seminar eig. dasselbe was meine Vorposter schon geschrieben haben. Ich will einfach einen Gesamtüberblick über die Abläufe im Battlenet erhalten. Zur Zeit bin ich nämlich noch recht orientierungslos ;)
Wie ich ja bereits im Anmeldethread erwähnt hatte werde ich am ersten Treffen leider nicht teilnehmen können, da ich auf einer Exkursion in Stuttgart bin. Danach bin ich jedoch regelmäßig dabei.

Gruß
 
joa, dann mal der reihe nach.

@reddox: hier mal der guide zum tornadostormer

@Durban du scheinst dich ja schon eingehend mit deiner dualsorc beschäftigt zu haben, bis hin zur skillreihenfolge beim leveln. hier aber nochmal der guide zur orb/fb dualsorc. zu blizzard oder orb als kälteangriff: geht beides problemlos, ist einfach geschmackssache, welchen du am ende nimmst.

@Fauztin die beiden standard builds einer amazone sind wohl java und bowie. von den beiden würde ich die javazone für etwas einsteigerfreundlicher halten, wobei die bowie natürlich auch gut spielbar, aber etwas itemabhängiger ist.

@Smokypit der tornadostormer ist eine sehr beliebte variante des druiden, macht guten schaden, hält einiges aus und kommt auch mit durchschnittlichen items gut zurecht. leider bekommt er erst mit lvl 18 einen zumindest brauchbaren und mit lvl 24 einen starken angriff, ist also etwas stressig alleine hochzuspielen. in einer gruppe nicht so schlimm, aber seit man seine chars respeccen (status- und skillpunkte neu verteilen) kann, ist es zumindest eine überlegung wert, ihn als zB wutwolf die ersten level zu spielen und dann später auf tornadostormer umzuskillen.

@Davidoff hier dann nochmal der guide zur bowie (inklusive corssbuild)

:hy:
 
kleine Ergänzung:

@Smokypit: Wenn du lieber nen Caster-Druiden als nen Melee spielst, bietet es sich an, den durch den Schwierigkeitsgrad Normal als Feuerdruiden zu spielen. Fissure/Riss ist da sehr stark.
drago hat so enen Druiden im Singleplayer durchgespielt und einen schönen Spielbericht dazu geschrieben, es gibt auch noch einen Guide von DeralteKoenig zum Thema Feuerdruide.
Der Riss-Druide ist in Normal ein sehr starker Char und braucht verhältnismäßig wenig Mana, was ihn angenehm zu spielen macht...
Viele fangen seit 1.13 ihre Tornadostormer als Feuerdruiden an, um sie später umzuskillen.
 
Hallo Nerienna,

vielen Dank für deine Unterstützung! ich versteh allerdings wieder nur Bahnhof... Caster, Melee... gut Feuerdruiden versteh ich noch! :-) Rissdruide auch insofern das auf den Zauber RISS bezogen ist....

Ich denke ich fang einfach mal als Wutwolf oder sowas an! :-) Hätte halt am liebsten Monster bzw. Wölfe die für mich kämpfen! Ähnlich wie ein Necro...
 
Das wäre ein Summoner-Druide, das zweite Schadenselement, was in dem Spielbericht von drago beschrieben ist.
Ein Melee-Char ist ein Char, der selber zuhaut. Der Wutwolf gehört in diese Kathegorie.
 
Hallo, sry das ich mich so Spät melde

Mein Acc-Name ist Cein

Suche noch Heute nach einen neuen Char, da mein Hammerdin wunderbar funzt.

Was ich suche ist eine Klasse/skillung die in Hölle alleine klar kommt und sehr Mächtig ist, mir egal ob es am Anfang schwer wird zu lvln.

-Was ich lernen will sind runenwörter ,runenwaffen sowie herstellen von eigenen waffen und Rüstungen
-und es gibt noch bestimmt viele sachen die ich fragen will, die mir aber jetzt noch nicht eingefallen sind.
 
Ich habe noch eine Frage zur Kommunikation. Wird die über den Chat stattfinden oder benötigen wir TS?
 
Ts, glaub ich hieß es weil es einfacher ist um etwas zu erklären
 
kommunikation findet nur über den ingame chat statt, weitere programme oder gar ein mikro werden also nicht benötigt.

zur charwahl von cein: hab grad in deinem kuhlevel thread gelesen, dass du gerne einen nahkämpfer hättest. als übliche vertreter mit ordentlich bumms würde ich dir dann mal den wirbelwindbarbaren, fanazealot und wutwerwolf empfehlen.
 
Termin Nr 1, Dienstag, 05.10.2010

Mit leichter Unterbesetzung (:hy: Davidoff :D) aber frohen Mutes, machten wir uns auf Sanktuario von den Schergen des Bösen zu befreien.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 13
  • letzte abgeschlossene Quest: Die böse Gräfin
  • letzter Wegpunkt (WP): Äußeres Kloster
Theorie heute:

Viel gab es eigentlich noch nicht, aber hier einmal die Konsolenbefehle und die Steuerung im Spiel.

Dann evtl etwas umfangreich für den Anfang, aber trotzdem gut zu wissen: Orientierungshilfe / Levelaufbau

Und immer wieder einen Blick wert: Die Todsünden im Partyspiel.
 
Ich habe noch eine Frage zum chat:

Lässt es sich irgendwie einstellen, dass der Bildschirmtext länger erhalten bleibt? Oder kann man bereits "verblasste" Texte wiederholen? Die Konsolenbefehle z. B. waren mir neu, die haben also beim Einsatz meine volle Aufmerksamkeit verlangt. Dadurch ist die eine oder andere Information "verloren" gegangen, weil sie verblasst war, bevor ich sie wahrgenommen habe.

Ich meine damit z.B. unsere ACC-Namen, die teilweise schneller verschwunden waren, als dass ich sie der fl hinzufügen konnte.


€: ja, das habe ich überlesen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
steht bei der steuerung im spiel dabei: "M = Nachrichten-Logbuch"

:hy:
 
Kurze Zwischeninfo von mir: Ich kann leider nicht in den Bnet Chat, da der Key, den ich bei eBay geholt habe (jaja, facepalm xD) anscheinend gemuted ist. Wenn ich Glück hab, ist das nur ein temporärer mute, dann sollte es in 30 Tagen wieder passen, wenn nciht...dann muss ich entweder auf Bnet Chat verzichten oder nen neuen Key besorgen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fände es in Anbetracht meiner Umstände gut, wenn wir uns nicht im Chat sondern im Spiel treffen ;-)
 
Mein Passwort funktioniert nicht mehr -.- ich habe schon versucht mir eins per Mail schicken zu lassen, aber bisher ist nichts angekommen. Also kann es sein das ich nicht komme >.<

Ich werde dann wohl einen neuen Account machen und nachleveln -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben