• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar Softcore mit g0lem und Silencer23, Start 27.10.2011

So, Channel "afh" ist schonmal besetzt (mit Ama und Assa)... Wir essen noch schnell was und dann hoffen wir, dass man sich schonmal unterhalten kann...
 
@pzbb
hum, schade, aber da kann man nichts machen. wir posten nachher noch eine zusammenfassung des ersten termins, in der auch steht, wie weit wir gekommen sind (lvl, quest, wps). level deinen char dann übers wochenende bitte passend nach, dann gehts am dienstag direkt weiter.

@Caspas
ich komme dann gleich schonmal vorbei, muss aber selbst noch flott was essen :)
 
ich werd es wohl auch nicht vor 8 uhr schaffen, also wird es wohl nichts. ich werd meinen char dann übers we auch nachleveln und ab dienstag klappt das ganz sicher. tut mir echt leid.
 
nja, wir sind noch etwas im channel und werden ein paar sachen klären.
wenn 20 uhr bei dir klappt, komm ruhig noch vorbei, wir sind dann vllt schon ein paar lvl weiter, aber das gibt sich mit der zeit.
 
bin nun dam wenn ich noch mitmachen kann wäre cool
 
Termin Nr 1, Donnerstag, 27.10.2011

Joa, fast vollzählig ging es heute los. Nett war es, hab zum ersten Mal kaum auf die Zeit geachtet und etwas überzogen :D

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 12
  • letzte abgeschlossene Quest: Die Gräfin
  • letzter Wegpunkt (WP): Schwarzmoor
Theorie heute:

Levelaufbau
Evtl etwas umfangreich für den Anfang, aber trotzdem gut zu wissen: Orientierungshilfe / Levelaufbau

Söldner
Der Söldner ist in LoD optimalerweise euer ständiger Begleiter. Sein Inventar könnt ihr mit der Taste "O" öffnen, Lebens- und Regenerationstränke aus eurem Gürtel gebt ihr ihm mit der Umschalttaste und der jeweiligen Zahl (1-4).
In der Söldnerfibel findet man so ziemlich alles, was es an Wissenswertem zu eurem Begleiter gibt.

Und immer wieder einen Blick wert: Die Todsünden im Partyspiel.

Dann bis Dienstag :hy:
 
Also ich hab Bock auf spielen... Wenn es nach mir und Hya geht, dann können wir auch schon ab 18:30 anfangen.
 
So, heute wars das dann auch mit dem 2. Termin :)

Wieder nicht vollzählig haben wir uns auf den Weg zu Andariel gemacht und ihr gezeigt, wo der Hammer hängt!
Danach direkt ab in den 2. Akt und hier noch schnell Radament besiegt.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 17
  • letzte abgeschlossene Quest: Radament
  • letzter Wegpunkt (WP): Kanalisation 2. Lvl

Theorie heute:
Elixiere
Ausdauer: Füllt eure Ausdauer wieder auf und für 30 Sekunden wird keine Ausdauer verbraucht.
Gegengift: Heilt eine Vergiftung und erhöht für 30 Sekunden eure Giftresistenz um 50% und eure maximal mögliche Giftresistenz um 10%.
Auftauelixier: Befreit euch von einer Vereisung und erhöht für 30 Sekunden eure Kälteresistenz um 50% und eure maximal mögliche Kälteresistenz um 10%.
Lassen sich stapeln, wenn man also mehrere hinterinander trinkt, addiert sich ihre Wirkungsdauer (nicht ihre Wirkung).

Söldner
Verlinkt im Posting von g0lem am letzten Donnerstag

Questbug Andariel
Hat man das Andariel Quest noch offen und tötet Andariel, dann redet man im Lager der Jägerinnen nur mit Warriv, welcher uns nach A2 bringt.
Hier greift dann nun der Bug, das Spiel denkt droptechnisch, wir hätten Andariel nicht getötet und in jedem neuen Game bekommen wir, wenn wir Andariel töten wieder den Questdrop, welcher höher ausfällt als bei ihrem normalen Ableben.

Dann denkt dran, Abmelden, wenn ihr nicht könnt und wir sehen uns am Donnerstag wieder.
Wenn Fragen sind, her damit :)
 
kann erst gegen 8 leider ich versuche aber so schnell wie möglich dazuzustoßen

bis gleich
 
Termin Nr 3, Donnerstag, 03.11.2011

In sehr kleiner Runde ging es heute los, war aber trotzdem spaßig. Nur an der Theorie wurde gespart, bis hoffentlich wieder mehr dabei sind :)

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 21
  • letzte abgeschlossene Quest: Der Geisterbeschwörer
  • letzter Wegpunkt (WP): Tal der Magier
Theorie heute:

nix :D


Dann bis Dienstag :hy:
 
Hallo Leute !!

Zunächst einmal sorry, dass ich an der letzten Runde nicht teilnehmen konnte.

Es würde mich freuen, wenn mir Jemand beim questen helfen könnte, da ich einige Quests noch nachholen muss.
Dabei ist es mir egal, ob es ein Moderator oder ein Anderer der Anfänger ist

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen ;)

mfg

PxX009
 
Ich weiß nicht, wie und wann, aber generell könnten Sonja und ich mithelfen...

Die Sache ist nur, dass ich selber nicht so viel Erfahrung habe aber das schaffen wir schon.

Kannst du denn die Quests machen, wenn ich die schon fertig habe?

MfG
 
Wenn ihr euch untereinander helfen könntet, wäre das super.
Bei mir selber ist es arbeitsbedingt nicht möglich, da auszuhelfen.
Mit viel Glück heute nachmittag, aber dann müsste ich ne Rückmeldung erhalten, ob und wann (bei mir so ca. ab 14.oo Uhr für ne Stunde max.).

Gruss Silencer23
 
@ caspas

erst einmal vielen dank für deine rückmeldung.

g0lem hat sich bereit erklärt mir heute beim questen zu helfen. falls interesse besteht könnt ihr beiden dazustoßen.

was deine frage betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich hab da selbst 0 ahnung^^

also wie gesagt wenn ihr zeit und lust habt wäre heute um 15 uhr im üblichen chat der treffpunkt.

@silencer23

auch dir erst einmal vielen dank für deine antwort.
wie ich schon erwähnt habe hat sich gßlem bereit erklärt mir zu helfen. daher musst du nicht unbedingt teilnehmen da es zeitlich wohl auch nicht ganz passt.
trotzdem vielen dank für dein angebot :)
 
Also Sonja und ich werden uns dann auch mal um ca 15:00 Uhr (evtl etwas früher) im Channel einfinden...

Edit hat entschieden: Wir sind nun schon im Channel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch noch einholen würde, könnte ich dann noch mit einsteigen?
 
hm, das sollte kein problem darstellen, ist ja noch ein platz frei.
dann bis heute abend :hy:
 
Ok :) Ich denke nur nicht, dass ich das bis heute Abend schaffe, level 21 zu knacken :) Bis Donnerstag sollte das aber kein Problem sein.

Klasse: Barbar - Name: Xeronas_II (falls frei; damit dürfte jede Klasse vertreten sein oder? :) )

Ich hab gesehen, ich hatte noch nen level 12er Barb vom Start der Ladder :D Bin jetzt Level 16 ^^ Bis Donnerstag also Locker 21 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin Nr 4, Dienstag, 08.11.2011

Mit 5 Mannen (und Frauen) sind wir heute in den 3. Akt einmarschiert und haben dort für Unruhe gesorgt unter Diablos Schergen.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 24
  • letzte abgeschlossene Quest: Liam Esens Foliant
  • letzter Wegpunkt (WP): Basar von Kurast

Theorie heute:

Günstige RWs und ihr Nutzen
Hier ist eine kleien Aufstellung von Runenworten. Unterteilt in die einzelnen Itemklassen und auch eine kurze Empfehlung für die Söldner-Bewaffnung ist zu finden.

Anordnung der Gräber
In der Schlucht der Magier gibts 7 Gräber. In der Zuflucht sieht man die 6 falschen Gräber als blaue Symbole in der Luft schweben und kriegt durcsh Questlog das 7te, richtige, Grab genannt. Hier die Reihenfolge der Gräber in der Schlucht von Links nach Rechts:
symbols.jpg


Statuspunkte und ihre Bedeutung
Stärke: Benötigt um Rüstungen und Waffen zu tragen, erhöht den Nahkampfschaden.
Geschicklichkeit: Benötigt um manche Waffen zu tragen, erhöht den Fernkampfschaden und euren Angriffswert, steigert (bei Nutzung eines Schildes) eure Blockchance und (absolut vernachlässigbar) ein wenig eure Verteidigung.
Vitalität: Erhöht Lebenspunkte und Ausdauer.
Energie: Erhöht euren Manavorrat.
(kleine Ausnahmen: bei Wurfwaffen und Amazonenspezifischen Waffen wird sowohl der Nah- als auch Fernkampfschaden durch Stärke und Geschick erhöht, Dolche und Assasinenklauen sowie Tritte werden als Nahkampfangriffe auch durch durch Geschick erhöht)

Monsterkunde
Akt2: Die Käfer können für ein bisschen Ärger sorgen. Werden sie getroffen verteilen sie Comboblitze. In der Wüste keine gefährliche Sache, aber in der Wurmgruft nicht zu unterschätzen. Grade Nahkämpfer können von hinten durch Partymitglieder blockiert werden und sind dann dem Comboblitz-regen schutzlos ausgeliefert. Also immer schön Platz lassen.
Akt3:
- Schinderschamanen, eigentlich sind es 2 Monster. Kann Schinder, Seelentöter und alles aus dieser Monsterfamilie wiederbeleben. Nutzt als Angriff den Infernozauber. Grade auf Normal macht der Zauber bösartig viel Schaden, also aufpassen und wenns geht nciht zu nah ran kommen.
- Untote stygische Puppen, trifft man im Schinderdungeon. Austeilen tuen diese kleinen Viecher eigentlich nur wenig. Ihr Tod ist das Hauptproblem. Sterben diese kleinen Dinger erzeugen sie eine Knochensplitterexplosion. Diese verursacht physischen Schaden und kann daher geblockt werden und durch entsprechende Itemeigeschaften abgeschwächt werden. War es aber eine Bosspuppe so werden die Verzauberungen wie zB Feuerverzauberung auch auf die Knochenexplosion angewendet. Das kann im Zweifelsfalls böse enden für den unvorsichtigen Helden. Am besten läßt man hier den Söldner vor, denn der wird von der Explosion nur minimalen Schaden erleiden.

Das wars für heute, bis Donnerstag und dann mit einem neuen Mitstreiter :).

:hy:

Ich bin sowas von ein evÜl Mordkopierer
 
"Mord"kopierer? ;)

Also: Mein Barb hat Level 21 erreicht und steht vor Duriel...wurde leider auch schon einmal von eben diesem getötet. Da rein zu gehen ohne eine einzige TP Scroll kommt nicht so gut ^^ 24 bis Donnerstag sollte schaffbar sein.

MfG. pr1mus
 
Zurück
Oben