Termin Nr 4, Dienstag, 08.11.2011
Mit 5 Mannen (und Frauen) sind wir heute in den 3. Akt einmarschiert und haben dort für Unruhe gesorgt unter Diablos Schergen.
Praxis heute:
- derzeitiger lvl-Stand: 24
- letzte abgeschlossene Quest: Liam Esens Foliant
- letzter Wegpunkt (WP): Basar von Kurast
Theorie heute:
Günstige RWs und ihr Nutzen
Hier ist eine kleien Aufstellung von Runenworten. Unterteilt in die einzelnen Itemklassen und auch eine kurze Empfehlung für die Söldner-Bewaffnung ist zu finden.
Anordnung der Gräber
In der Schlucht der Magier gibts 7 Gräber. In der Zuflucht sieht man die 6 falschen Gräber als blaue Symbole in der Luft schweben und kriegt durcsh Questlog das 7te, richtige, Grab genannt. Hier die Reihenfolge der Gräber in der Schlucht von Links nach Rechts:
Statuspunkte und ihre Bedeutung
Stärke: Benötigt um Rüstungen und Waffen zu tragen, erhöht den Nahkampfschaden.
Geschicklichkeit: Benötigt um manche Waffen zu tragen, erhöht den Fernkampfschaden und euren Angriffswert, steigert (bei Nutzung eines Schildes) eure Blockchance und (absolut vernachlässigbar) ein wenig eure Verteidigung.
Vitalität: Erhöht Lebenspunkte und Ausdauer.
Energie: Erhöht euren Manavorrat.
(kleine Ausnahmen: bei Wurfwaffen und Amazonenspezifischen Waffen wird sowohl der Nah- als auch Fernkampfschaden durch Stärke und Geschick erhöht, Dolche und Assasinenklauen sowie Tritte werden als Nahkampfangriffe auch durch durch Geschick erhöht)
Monsterkunde
Akt2: Die Käfer können für ein bisschen Ärger sorgen. Werden sie getroffen verteilen sie Comboblitze. In der Wüste keine gefährliche Sache, aber in der Wurmgruft nicht zu unterschätzen. Grade Nahkämpfer können von hinten durch Partymitglieder blockiert werden und sind dann dem Comboblitz-regen schutzlos ausgeliefert. Also immer schön Platz lassen.
Akt3:
- Schinderschamanen, eigentlich sind es 2 Monster. Kann Schinder, Seelentöter und alles aus dieser Monsterfamilie wiederbeleben. Nutzt als Angriff den Infernozauber. Grade auf Normal macht der Zauber bösartig viel Schaden, also aufpassen und wenns geht nciht zu nah ran kommen.
- Untote stygische Puppen, trifft man im Schinderdungeon. Austeilen tuen diese kleinen Viecher eigentlich nur wenig. Ihr Tod ist das Hauptproblem. Sterben diese kleinen Dinger erzeugen sie eine Knochensplitterexplosion. Diese verursacht physischen Schaden und kann daher geblockt werden und durch entsprechende Itemeigeschaften abgeschwächt werden. War es aber eine Bosspuppe so werden die Verzauberungen wie zB Feuerverzauberung auch auf die Knochenexplosion angewendet. Das kann im Zweifelsfalls böse enden für den unvorsichtigen Helden. Am besten läßt man hier den Söldner vor, denn der wird von der Explosion nur minimalen Schaden erleiden.
Das wars für heute, bis Donnerstag und dann mit einem neuen Mitstreiter
.
Ich bin sowas von ein evÜl Mordkopierer