• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar Softcore mit g0lem und Silencer23, Start 27.10.2011

Jawoll! Hab vieles einfach aus alten Seminarthreaden zusammenkopiert. Das erspart einem die Tipperei. Und sich nach so vielen Seminaren immer einen neuen Text ausdenken ist auch nicht einfach.
Wenn du magst, können wir uns heute abend für ein halbes Stündchen zusammentun so ab 20 Uhr und dann hauen wir Duriel eben um und arbeiten zusammen das auf, was noch fehlt und solange ich da Zeit habe.

Gruss Silencer23
 
Hey, das wäre echt klasse :)

Mir würde so ab 20 Uhr gut passen, also falls du Zeit hast :)
 
Hallo :)

Falls Ihr heute Abend noch Unterstützung braucht, würde ich mich an dieser Stelle anbieten.
Einfach Bescheid geben ;)

Gruß PxX009
 
Alsoe heute abend ist bei Hya und mir schlecht, da wir jeden Mittwoch unserer Gilde verschrieben sind, sry...
 
Sooo :) Danke an Silencer und PxX :) Ich bin auf dem gleichen Queststand (Liams Foliant), allerdings nur level 23 und hab auch glaub den WP im Basar nicht :) Aber ansonsten passt alles soweit.

Wann würde es denn heute los gehen? Ich muss nämlich von 17 bis 20 Uhr arbeiten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

wir starten heute wie immer um 19:30 im selben channel ;)

ich würde mal sagen du stößt dazu wenn du kannst.

PxX009
 
Termin Nr 5, Donnerstag, 10.11.2011

Etwas holprig gestartet, aber doch noch ein gutes Stück weit in den 4. Akt gekommen.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 26
  • letzte abgeschlossene Quest: Izual
  • letzter Wegpunkt (WP): Flammenfluss

Theorie heute:

Doppelverzauberte Gegner:
Hier eine Übersicht über die Auswirkungen von Doppel- bzw auch Dreifachverzauberungen bei Bossmonstern.

Runenquest Akt 4:
Wenn man Mephistos Seelenstein in der Höllenschmiede zerstört, erhält man neben einigen Edelsteinen auch eine Rune. Wenn diese Quest von mehreren Spielern gleichzeitig abgeschlossen wird, droppen zwar Edelsteine für alle, aber trotzdem nur eine Rune. Man sollte diese Quest also möglichst alleine abschließen, um vor allem in Alptraum und Hölle möglichst viele Runen zu bekommen. Welche das in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden sein können, ist hier aufgelistet.
 
Hallo Leute! Meine Frau und ich haben am Wochenende unverhofft früh unsere kleine Tochter bekommen. Soll heißen - meine Frau ist noch auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus und fällt damit aus und ich weiß noch nicht, was die nächsten Tage so bringen, daher kann ich auch noch nicht sagen, ob ich dabei sein kann. Versuchen werde ich es aber.

MfG
 
o_O
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch euch beiden dann und ein :bersi:, auf das die kleine Maus gesund ist.

Danke fürs Bescheid dann auch eben, das ist definitiv ein Grund fürs "Fernbleiben" :).

Gruss Silencer23
 
Aufgrund mangelnder Teilnahmeaktivität haben wir heute ausfallen lassen, es war nur unser Paladin im Channel.
Donnerstag werden wir dann weiter sehen, wieviele Teilnehmer noch erscheinen werden.
Bis dahin erstmal noch ein paar schöne Tage :hy:

Gruss Silencer23
 
Ich habe heute abend meine Frau aus dem Krankenhaus abgeholt (darum war ich auch net da - sorry dafür). Ich denke mal, dass wir am Donnerstag auch wieder dabei sind. MfG
 
Ihr seid ja auch entschuldigt, aber wenn ich bedenke, wer sich alles angemeldet hatte fürs Semi und wer letzten endes alles erschienen ist :rolleyes:.
Aber wir werden morgen abend sehen, wie es weitergeht.

Gruss Silencer23
 
Also, ich habe mit meiner Frau gesprochen und heute abend sind wir beide zur gewohnten Zeit im gewohnten Channel da...
 
Termin Nr 6, Donnerstag, 17.11.2011

Der letzte Termin am Dienstag fiel aus wegen Bodennebel, dafür konnten wir heute bis in den 5. Akt vordringen.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 28/29
  • letzte abgeschlossene Quest: Rettung auf dem Berg Arreat
  • letzter Wegpunkt (WP): Arreat-Hochebene

Theorie heute:

Flüche und ihr Schaden / Nutzen für uns
Im Chaos-Sanktuarium (CS) treffen wir zum ersten Mal auf Monster die gezielt Flüche benutzen. Was die Jungs so alles an Flüchen drauf haben, dass könnt ihr hier nachlesen. Dort wird auch gleich erklärt wie man die Flüche wieder los wird.

Schadensarten und Schutz davor:
Der Schaden in Diablo 2 lässt sich in 6 Gruppen unterteilen: Physisch, Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Magie.
Resistenzen: Verringert erlittenen Schaden um den angezeigten Prozentsatz (negative Resistenzen ergeben mehr Schaden). Ist für Kälte, Blitz, Feuer, Gift häufig zu finden, gegen physischen Schaden nur auf einigen Uniques und bei manchen Sets als Bonus, gegen magischen Schaden nur bei einem (sonst ziemlich nutzlosen) Craftrezept für Schilder. Gibt es auch in absoluter Form, "Schaden reduziert um X" gegen physischen Schaden, "Magieschaden reduziert um X" gegen Blitz, Feuer, Kälte und Magie.
Absorption: Hierbei wird der absorbierte Teil des Schadens zunächst als Leben gutgeschrieben, der verbleibende Teil anschließend als Schaden zugefügt. Ist ebenfalls in absoluter und prozentualer Form vorhanden.
Resistenzen sind bei 75% gecappt, können aber durch Items (bzw bei Paladinen durch Punkte in den Elementarauren) auf 95% gesteigert werden. In Alptraum erhält man einen Malus von 40% auf seine Resistenzen, in Hölle steigt dieser auf 100%. Physische Resistenz ist bei 50% gecappt, Absorption bei 40%, beide bekommen keinen Malus in höheren Schwierigkeitsgraden. Absoulute Reduktion / Absorption unterliegt keinen Einschränkungen. Erleidet ihr Schaden wird zuerst absolute Reduktion angewendet, dann prozentuale Resistenzen gefolgt von prozentualer und zuletzt absoluter Absorption.
Das ganze nochmal in ausführlich findet man hier.

Die Sockelquest (Larzuk):
Für die Beendigung dr Belagerung durch Shenk bietet Larzuk an, einen Gegenstand mit Sockeln zu versehen.
Dabei ist zu beachten:
nur Waffen, Schilde, Rüstungen und Hüte sind sockelbar, Handschuhe, Gürtel und Schuhe nicht.
weiße oder graue ungesockelte Items bekommen immer die maximal mögliche Sockelzahl.
Die maximal mögliche Sockelzahl ist abhängig vom Grunditem - und vom Itemlevel.
Itemlevel wird von der Gegend, wo es fällt oder dem Monster, das es gedropt hat bestimmt.
Rares, Setitems und Uniques bekommen genau 1 Sockel.
Magic Items bekommen 1-2 Sockel - zufällig.
Eine ausführliche Zusammenfassung mit weiterführenden Links gibts auch noch hier.
 
Termin Nr 7, Dienstag, 22.11.2011

Heute etwas kürzer, aber doch einiges geschafft :)

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 31
  • letzte abgeschlossene Quest: Nihlathak
  • letzter Wegpunkt (WP): Hallen der Schmerzen

Theorie heute:

FCR, IAS, FHR:
FCR = faster cast rate = schnellere Zauberrate (Beeinflusst eure Zaubergeschwindigkeit, eine sehr wichtige Eigenschaft für zaubernde Charaktere. Manche Fertigkeiten, wie zB Frostsphäre, haben ein casting delay welches nicht durch FCR verringert werden kann, trotzdem sollte man auch hier auf FCR beim Equip achten (Zweitangriffe, Teleport, Statik, etc). Eine Übersicht über die zu erreichenden Werte findet man zB hier bei seiner jeweiligen Charakterklasse.)
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Beeinflusst eure Angriffsgeschwindigkeit im Nah- und Fernkampf. Ist von sehr vielen Faktoren abhängig (Charklasse, verwendeter Skill, verwendete Waffe), deshalb gibt es hier einen calc, in den man alle wichtigen Variablen eingeben kann und man dann die für den Char geltenden Werte bekommt.)
FHR = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffer (Verliert euer Char bei einem Treffer mehr als 1/12 seiner maximalen Lebenspunkte (oder wird von einem Stunangriff getroffen) wird eine bestimmte Animation abgespielt, während der euer Char komplett hilflos ist (keine Bewegung, keine Fertigkeiten einsetzen, keine Tränke, usw). FHR verringert die Länge dieser Animation, d.h. euer Char ist schneller wieder einsatzbereit. Keine zu wichtige Eigenschaft, aber etwas sollte man schon haben. Eine Übersicht über die zu erreichenden Wert finden sich ebenfalls hier bei den jeweiligen Chars.)
Diese drei Eigenschaften auf Items haben gemeinsam, dass man bestimmte Werte erreichen muss, damit man wirklich schneller wird. So liegt zB bei der Zaubergeschwindigkeit einer Zauberin einer dieser Werte bei 37, der nächsthöhere aber erst bei 63. Wenn man also schon 40 FCR hat, würde einem eine Steigerung auf 50 FCR oder auch 60 FCR zunächst keinen Vorteil bringen.

Items suchen:
Ein wichtiger Aspekt von Diablo 2 sind natürlich die Items, um eure Chars damit immer weiter zu verbessern und damit auch die Möglichkeiten an eben jene heranzukommen. Dabei hilft die Eigenschaft "bessere Chance magischen Gegenstand zu finden" (= magic find = MF) erheblich, hier sollte man sich bemühen Werte von ~250-300 mf zu erreichen (nicht standardmäßig auf eurem Char, aber wenn ihr euch auf die Suche nach Items macht). Mehr ist natürlich immer nett, aber nur, wenn der Killspeed und die eigene Sicherheit nicht zu sehr darunter leidet.
Aktbosse - Abgesehen von Duriel lohnen sie sich alle, Andariel und Mephisto sind besonders beliebt, da sie recht einfach zu erreichen und nicht besonders schwer sind.
PES - Pindle (Knochenhaut, hinter dem roten Portal von Anya), Eldritch (ein kleines Stück nördlich vom Blutiges Vorgebirge Wegpunkt) und Schenk (ein kleines Stück südlich vom Blutiges Vorgebirge Wegpunkt) sind drei Superuniques (Bosse die in jedem Spiel da sind) im 5. Akt. Alle ziemlich einfach zu besiegen und lassen sich sehr schnell erreichen.
AreaLvl 85 Gebiete - Das sind Gebiete, in denen aufgrund ihres hohen Gebiets- und damit Monsterlevels alle Items von D2 droppen können. Hier ist eine Übersicht über alle AreaLvl 85 Gebiete, mit Hinweisen zu auftretenden Immunitäten der Gegner.
Runen - Die Gräfin im Dunklen Turm ist in Alptraum und Hölle eine sehr gute Anlaufstelle, um sich kleine und mittlere Runen für nützliche Runenwörter zusammen zu suchen. Ebenfalls sehr nett ist die Höllenschmiede Quest im 4. Akt, dort kann man im Schwierigkeitsgrad Alptraum und vor allem Hölle schon eine mittlere bis höhere Rune bekommen. (MF hat keine Auswirkungen auf Runendrops)
Rohlinge - Um seinen Runen ein nettes Zuhause bieten zu können, braucht man natürlich auch die passenden Rohlinge. Diese sucht man am besten in Gebieten mit hohem Gegneraufkommen, wie zB dem Kuhlevel, Schinderdschungel oder dem Chaos Sanktuarium. (MF ist bei der Suche nach Rohlingen hinderlich, also möglichst gering halten)
 
Hallo Leute,

meine Frau und ich wir können heute leider nicht versprechen, ob wir da sein können...

Unsere Tochter wird verlegt und das um 19:00 Uhr. Wann das zu ende ist und wann wir denn zu Hause sind, kann ich nicht sagen.

Sorry
 
Alles klar, danke fürs Bescheid sagen.
Mal schaun, wer heute überhaupt erscheint :)

Gruss Silencer23

/€: und dann hau ich hier direkt auch mal die ZuFa von heute rein....

Termin Nr 8, Donnerstag, 24.11.2011

In der Zeit etwas geschröpft konnten wir dennoch das Spiel zu einem guten Abschluss bringen :).

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 34
  • letzte abgeschlossene Quest: Urahnen (und halb Vorabend der Vernichtung)
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm

Theorie heute:

Hacks, Bots und andere Sachen
Das Bnet ist voll mit verbotenen Programmen die den Spielern unfaire Vorteile verschaffen bzw ihn komplett ersetzen können. Alle sind sie verboten und trotzdem werden sie verwendet. Hier gibt es eine Übersicht über die gängisten Betrügereien um an euren Account oder an eure Items zu kommen. Lest euch die Sachen durch und verinnerlicht das bitte, dann spielt es sich angenehmer im Bnet.

Und das war dann auch der letzte Termin heute für das Seminar.
Vielen Dank für die Teilnahme derer, die auch mit dabei waren :)
Solltet ihr noch Fragen haben, dann her damit, der Thread bleibt für euch noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben