• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar mit Usual und Blanchefleur, Start 18.08.

was hältst du von ner kick mit: Drachenklaue, Schattenmeister, Fade, wahlweise Giftgeifer oder Drachenflug dazumaxen???

sonni schrieb:
was hältst du von ner kick mit: Drachenklaue, Schattenmeister, Fade, wahlweise Giftgeifer oder Drachenflug dazumaxen???

drachenklaue ist genauer genommen kein kickskill.
ich würde dir eher eine drachen-schwanz kickse mit todeswächter (der feuert oft kadaver explosionen ab, die schön schaden machen. je höher der todeswächter geskillt ist, desto weiter ist der explosionsradius)
dazu kannst du dann je nach belieben punkte in verblassen, schattenmeister und giftgeifer stecken.

ich muss dir aber sagen, dass das kein typischer anfängerchar ist.

ich würde dir auch eher die blitztrapse mit feuerstoss empfehlen: stark, schnell, sicher. du kannst mit schattenmantel fernkämpfer ausschalten, mit gedankenschlag jederzeit gegner zu blockern machen, mit deinen fallen um die ecke schiessön und mit nem todeswächter (kabooom!) leichen sprengen.
macht viel spass und kommt so gut wie überall gut durch.

nja bloss hab ich ne trapsin von früher sehr gut in erinnerung da es die einzige war die ich je gespielt hab und das war schon sehr langweilig glaub ich ^^

ich zock einfach jetz die vorgeschlagene amazone, hat nen klaren tree, da drauf komm ich klar ;-D

Fuck Fuck Fuck, kann doch nicht wahr sein....

Ich bekomm beim Startbildschirm ne Fehlermeldung. Gestern ging's noch einwandfrei.

"This application has encountered a critical error:

The file data is corrupt

File: H:\d2xmusic.mpq

Zur Hilf! :(

Montag, 18.08.08 | Nr. 1

Theorie heute:

Der Blockcalculator
Wenn sich jemand von euch schon für Maxblock entschieden hat, könnt ihr euch ausrechnen, wieviel Geschick ihr für Maxblock braucht.
Wobei ich persönlich Maxblock nicht empfehlen würde, da ein geeigneter Schild am Anfang noch fehlt.

Der Calculator

Elixiere
Hier findet ihr Infos zu den Ausdauertränken. Diese halten für 30 Sekunden an und können gestapelt werden. Das heißt durch das Trinken von 10 Tränken auf einmal hält der Effekt für 300 Sekunden an.

Auftau- und Gegengiftelixiere sind stapelbar wie die Ausdauerelixiere auch haben allerdings neben dem Auftauen/Entgiften eine resistenzsteigernde Wirkung. :)
Alles Wichtige gibt es dort zum nachlesen: Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 17
  • letztes abgeschlossenes Quest: Andariel tötöön
  • letzter Wegpunkt (WP): Katakomben lvl 2

Ich freu mich schon auf Donnerstag :hy:

hallo und zwar hab ich folgende frage:

Ich will mir mal ne basis schaffen und das mit ner mf sorc basierend auf orb.
dabei habe ich mir vogestellt die statuspunkte in etwa so:
Str bis ich tal tragen kann
Dex bin ich komplett unentschlossen ( dachte an schild mit spirit )
Vit ca. 1200 ( je nach maxblock oder nicht )
En ca.1500

ausserdem weiss ich nichtmehr wie das item hiess das die resistenzen senkt für meinen machter ^^

Entschuldige, hab die Frage erst jetzt grade gelesen.

Wenn du ein Spirit-Schild benutzt, dann kannst du Maxblock nicht erreichen, sprich du steckst keine Punkte in Geschicklichkeit. Willst du maximale Blockrate, dann musst du zu Schilden wie Mosars oder Eingeweidebeisser greifen.
Die brauchen auf Level 90 ~ 250 Geschicklichkeit.

Ansonsten auch nur Punkte in Energie stecken, wenn du auch Energieschild benutzt, andernfalls brauchst du die Punkte nicht, bzw sie wären in Vitalität deutlich besser aufgehoben.

Die Waffe die du meinst heisst Unendlichkeit. Sie benötigt aber Runen die erstmal außerhalb des Möglichen liegen. Du hättest sowieso nichts davon, weil die Kältebeherrschung die Resistenzen schon maximal senkt und Immune nur äußerst selten entimmunisiert werden. Unendlichkeit wäre also absolut unbrauchbar.

Also am nächsten Montag werd ich ned dabei sein.
Freundin hat Geburtstag und da bin ich am Abend ned daheim.
Aber des sollt des einzige mal sein dass es ned geht.

Zweiter Termin

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl 22
  • letztes abgeschlossenes Quest: Der Geisterbeschwörer
  • letzter Wegpunkt (WP): Geheime Zuflucht

Bitte bis dahin nachleveln, falls noch nicht geschehen :)

Theorie heute:

• Der Söldner - alles was man wissen sollte (und noch viel mehr) findet ihr in libs Söldner-Fibel.
  • Levelaufbau und Orientierungshilfe

Leider waren wir nicht komplett, deshalb nochmal der Aufruf sich hier im Thread oder per pm abzumelden, sonst warten wir im Channel ganz umsonst. Hat Spass gemacht am Donnerstag, aber wir dürfen uns gerne etwas mehr Zeit lassen und müssen nicht durch die Ebenen hetzen :)

Blanchefleur

ähm wie weit werden wir eigentlich in etwa kommen?
is das ziel das spiel einmal auf normal durchzubekommen?

Grundsätzlich ist das Ziel "normal" komplett durchzuspielen. Sind wir damit vor Ende des Seminars fertig, gehn wir nach Alptraum und schaun wie weit wir kommen.

okay und danach??? gibts dann noch nen "wie gehen ich auf hölle nicht instnat down" seminar oder sowas in der art??? ^^ :P

Wir hatten im ersten Viertel diesen Jahres ein Alptraumseminar. Da wurden dann weiterführende Dinge erläutert. Ob, und falls ja - wann, wieder eins angeboten wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Du kannst aber gerne auch im jetzigen Seminar Fragen dazu stellen bzw. wir können da gern auch mal etwas ausführlicher drauf eingehen.
Vorschläge, was dich besonders interessiert sind natürlich gern gesehn :)

also mein allergrösstes problem ist zur zeit ist eigentlich sehr banal, trotzdem habe ich keine ahnung wie ich was daran ändern kann und zwar komme ich einfach nicht an gutes equip ran bzw. würde es schon reichen wenn ich mal nen mf equip hätte, damit ich wenigstens runs machen kann, ausserdem bekomme ich bei jedem charakter probleme mit meinem mana, sogar bei paladinen oder so, was meiner meinung auch darauf zurückzuführen ist und die ganze zeit makellose gems zu sammeln damit ich mir perfekte cuben kann is ja auch iwie bäh :cry:
ach ja und ich schaffe auf hell nichmal quest 1 weil ich innerhalb von einer sekune von ner stachelratte gekillt werde xD

Joah das selbe Problem auch hier bis auf das MF Equip das is vorhanden bringt nur nich so viel *gg
Mein Soeldner taugt auch nichts - Level 80 und stirbt an jeder Ecke -.-
Was noch dazu kommt ist die Resi... bin fast ueberall min -50 und find nix brauchbares :(
Ich steh derzeit vorm Rat in Travi und da ist absolut kein weiterkommen, egal was ich versuch -.-
Wuerde mich auch freuen wenn es da ein paar Tipps zu gibt wie man auch dann weiterkommt, wos eigentlich ueberhaupt nicht mehr weitergeht *gg

Zurück
Oben