• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar mit Usual und Blanchefleur, Start 18.08.

Hi,

sorry das ich mich nich abgemeldet hatte.
Der Router hat sich verabschiedet -.- kommt nich wieder vor hoff ich :)

Montag, 25.08.08 | Nr. 3

Theorie heute:

Wie mache ich meinen Charakter Helltauglich?
Wichtig sind (für caster) Resistenzen, viel Leben, ein starker Sölle, ein Zauber der reichlich Schaden macht und fhr/fcr.
Gute und günstige Defensiv-Items wären zB Haut des Vipernmagiers, Mosars gesegneter Kreis, Zauberdorn und Rauch.

Die fliegenden Symbole beim Summoner und die Gräber bei Duriel
DAs Symbol, das nicht bei der Plattform des Summoners schwebt, ist das Zeichen von dem "richtigen" Grab.
Die Gräber sind immer gleich angeordnet.
Reihenfolge der Zeichen von links nach rechts:
symbols.jpg

Der richtige Tempel
Lam Esens Foliant befindet sich im Tempel im Basar von Kurast, der nach Nordosten (wobei ich finde, dass der viel mehr nach Südwesten guckt) zeigt.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 25
  • letzte abgeschlossene Quest: lam esen
  • letzter Wegpunkt: ober kurast

Sorry, musste aus gesundheitlichen Gründen ausfallen. Bin vermutlich erst wieder ab nächster Woche dabei :/

Hi, ich weiss auch noch nicht ob es heute bei mir klappt.
"Darf" bei nem Geburtstag aushelfen....

also für die, die letztes mal nicht dabei waren:

Wir sind jetzt ca. lvl 30 im 5. Akt und haben den Anja Quest abgeschlossen. ;)

Also ich hab mal wieder was zum fragen :P

Ich habe meine sorc jetzt so weit auf level 62 und habe Eisblitz, Frost Spähre und Kältebeherrschung gemaxt ( inkl. durchgangsskills versteht sich ).
Weiter habe ich je einen Punkt auf Wärme, Telekinese und Teleportieren.

Frage 1: Auf was soll ich weiter Skillen

Weiter habe ich meine Status Punkte so verteilt:
Str: 85
Dex: 90
Vit: 140
En: 35

Frage 2: Wie/Wo kann ich maxblock berechnen? Weitere Stats in Vit?

Dann Habe ich sone lose equip vorstellung im Kopf, könnt ja sagen was ihr davon haltet:

Tal Helm
Tal Arm
Goldträger
Wächtertreu
2xNagelring
Waffe und Schild is noch offen

Dementsprechen natürlich gesockelt mit Topazen oder Ist ( aber eher Topaz xD )

Dann hoffe ich auf baldige Antwort ^^ Grüsse

Vierter Termin

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl 30
  • letztes abgeschlossenes Quest: Anya
  • letzter Wegpunkt (WP): Kristalldurchgang

Bitte bis dahin nachleveln, falls noch nicht geschehen :)

Theorie heute:

• Das Lexikon bietet Hilfe bei Problemen mit der "Diablofachsprache" oder dem Battle.net-Slang
  • Hack-FAQ: Wie man sich vor Hacks, Lug und Betrug schützen kann.
  • Hier findet ihr Erklärungen zu Doppelverzauberungen und was sie so gefährlich macht
  • Vor dem Chaos Sanktorium hab ich noch ein paar Worte zu Flüchen verloren. Das könnt ihr hier nochmals nachlesen
  • Ein Bild das zeigt, welche Runen dropen können:
    hfrunes.jpg

Sorry, dass ich heute erst poste, aber ich hatte gestern und heute ein Colloquium und Klausur. :)

Blanchefleur

Akt 5 Anya ohje... bin grad ma Akt 2 ^^
Na ob ich das bis Montag nachgelevelt bekomm...

ich kann dir auch helfen wenn du willst add mich einfach im xfire oder icq
xfire sonni89 icq 442933603

Fünfter Termin

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl 36
  • letztes abgeschlossenes Quest: Baal
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Level 2

Theorie heute:

• Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ias) und deren Grenzen (Caps), die man sich hier ausrechnen lassen kann. Falls ihr Fragen zu dem oder anderen Calcs habt, einfach fragen.
  • Schnellere Zauberrate (fc) hat genau wie ias auch Caps, die man hier angucken kann.
  • Nihlathak finden leicht gemacht :)
  • Zum Schluss waren wir dann noch im Kuhlevel

Nächstes Mal dann wie versprochen was zu Magic Find und Itemsuche allgemein.

Blanchefleur

Sechster Termin

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl ~43
  • letztes abgeschlossenes Quest: Baal
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Level 2

Theorie heute:
  • Eine kleine Linksammlung zum Thema Magic Find. Ansonsten gibt es hier einen konkreten MF-Guide
  • Auf der Mainpage gibt es eine Zusammenfassung über die Craftrezepte. Klickt euch da einfach mal durch, was es alles so gibt. Interessant sind vor allem: Zauberer-Rezepte -> Amulette, Gürtel und Schuhe; Blut-Rezepte -> Handschuhe und Ringe
    Harte Kost zu dem Thema findet ihr hier. Wenn euch Craften interessiert, dann solltet ihr euch da ganz langsam rantasten.
  • Thema Shopping wird hier wirklich komplett abgehandelt. Das ganze technische dabei könnt ihr eigentlich fast ignorieren. Nur findet ihr da auch eine sehr schöne Auflistung was sich lohnt und was nicht.
  • Abschließend noch ein Guide zum Thema Baalcharms cuben.

Mir ist bewusst, dass die Guides teilweise nicht einfach sind, aber das Thema an sich ist auch schwer. Letztlich möchte ich euch aber nur einen Überblick geben, welche Möglichkeiten ihr habt auf Itemsuche zu gehen. Es gibt eben nicht nur Runs auf Bossgegner, sondern auch noch andere, nicht zu untersxchätzende Varianten.
Will man sich den Spass aufrechterhalten würde ich sagen: Die Mischung machts *g*

Blanchefleur

Danke fürs Bescheid geben. Der Termin findet heute aber statt.
Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt :(

Blanchefleur

bei mir klappts warscheinlich doch was son verspäteter zug so alles gutes veranlassen kann xD

Montag, 08.09.08 | Nr. 7

Theorie heute:

Runen
Runen sind sehr vielseitig. man kann sie verwenden, um sich schöne runenwörter zu basteln, man kann sie zum craften benutzen und sie werden fast immer als währung akzeptiert.

runenwörter listö
crafting rezepte

run-malus
rüstungen kann man in 3 verschiedene sektionen unterteilen: leicht, mittel und schwer. mittel und schwer haben einen run malus, dh die geh/renngeschwindgkeit verlangsamt sich, wenn man einen solchen ausrüstungsgegenstand ausrüstet.

in der grunditemliste wird bei den rüstungen angezeigt, ob sie leicht, mittel oder schwer sind.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 45
  • letzte abgeschlossene Quest: andy tötööön
  • letzter Wegpunkt: lut gholein (alp)

Zurück
Oben