• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit Crazy_Kenny und g0lem, Start: 28.04.09

Termin Nr 3, Dienstag, 05.05.2009

Nach einem kurzen Besuch bei Duriel, arbeiteten wir uns durch den größten Teil des 3. Aktes.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~23
  • letzte abgeschlossene Quest: Der Hohe Rat
  • letzter Wegpunkt (WP): Travincal
Theorie heute:

IAS = Increased Attack Speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Hierfür mal der Calc : Angriffsgeschwindigkeitscalculator, abhängig von eurer Klasse, der verwendeten Waffe, dem verwendeten Skill und IAS von Equipment und Skills.

FCR = Faster Casting Rate = schnellere Zauberrate
Code:
Sorceress, Barbar:          Necromancer, Paladin:       Assassine:
    0 -   8 % -> 13 fps         0 -   8 % -> 15 fps         0 -   7 % -> 16 fps
    9 -  19 % -> 12 fps         9 -  17 % -> 14 fps         8 -  15 % -> 15 fps
   20 -  36 % -> 11 fps        18 -  29 % -> 13 fps        16 -  26 % -> 14 fps
   37 –  62 % -> 10 fps        30 -  47 % -> 12 fps        27 -  41 % -> 13 fps
   63 - 104 % ->  9 fps        48 -  74 % -> 11 fps        42 -  64 % -> 12 fps
  105 - 199 % ->  8 fps        75 - 124 % -> 10 fps        65 - 101 % -> 11 fps
       >199 % ->  7 fps            >125 % ->  9 fps       102 - 173 % -> 10 fps
                                                               >173 % ->  9 fps

Druide:                      Amazone:
    0 -   3 % -> 18 fps         0 -   6 % -> 19 fps
    4 -   9 % -> 17 fps         7 -  13 % -> 18 fps
   10 -  18 % -> 16 fps        14 -  21 % -> 17 fps
   19 -  29 % -> 15 fps        22 -  31 % -> 16 fps
   30 -  45 % -> 14 fps        32 -  47 % -> 15 fps
   46 -  67 % -> 13 fps        48 -  67 % -> 14 fps
   68 -  98 % -> 12 fps        68 -  98 % -> 13 fps
   99 - 162 % -> 11 fps        99 - 151 % -> 12 fps
       >163 % -> 10 fps            >151 % -> 11 fps
Eine Sekunde wird bei Diablo2 in 25frames unterteilt, d.h. mit jeden erreichten Cap wird euer Zauber 1/25 Sekunde schneller ausgeführt.

Anordnung der Gräber - Die Gräber im 2. Akt haben immer die gleiche Anordnung, so lässt sich das passende schnell finden.
symbols.jpg

Söldner - Söldnerfibel und Auren - FAQ

Untote Puppen - Zwar schnell unterwegs, aber eigentlich nicht zu bedrohlich. Explodieren aber beim Tod und richten dabei erheblichen Schaden an. Der Schaden ist physisch, damit kann die Explosion geblockt werden. Falls man keinen Maxblock oder allgemein wenig Leben hat (oder einfach etwas vorsichtiger spielt), bietet es sich an, den Söldner vorzulassen, der ist gegen die Explosionen immun (den Söldner dann aber auch unterstützen, zB mit Heulen, Statik, Lockvogel, etc).

Bossmonster mit (Mehrfach-)Verzauberungen - klick

Gut, dann habe ich ja noch ein knappes Stündchen, um auf den aktuellen Stand zu kommen...^^
Bis nachher.

mfg :hy:

Edit: habe den Beweis bezüglich der Mitbenutzung des Cainportals hochgeladen.
Der befindet sich auf Seite 1 in diesem Thread (nach dem ersten Seminartag).

Funktioniert das auch bei Anja?

Zuletzt bearbeitet:
Hum, das find ich ja mal sehr interessant, das wusst ich noch garnicht. :>

Donnerstag, 07.05.09 | Nr. 5

Theorie heute:

Runenquest
Das Runenquest immer alleine (oder mit Chars, die das Quest bereits abgeschlossen haben) machen, denn es droppen zwar Edelsteine für jeden Questabschließer, aber nur 1 Rune. Welche Runen droppen könnt ihr nachfolgendem Bild entnehmen:
hfrunes.jpg

Schadensarten
In Diablo gibt es 6 Schadensarten, physischer Schaden, vor dem man sich z.B. mit Sturmschild schützen kann. Geläufiger sind Blitz-, Feuer-, Kälte- und Giftschaden und die entsprechenden Widerstände um sich vor diesem zu schützen. Wenn ein Monster 100 Blitzschaden macht und ihr 60% Blitzwiderstand habt, so erleidet ihr nur 40 Blitzschaden. Die maximalen Widerstände sind 75% (bei physischen 50%), allerdings gibt es ein paar Items, die diese erhöhen, z.B. Schutzengel. die sechste Schadensart ist Magieschaden, Widerstände dagegen gibt es nur bei einem Craftrezept, welches allerdings unnütz ist, womit sich also Magieresistenz erledigt hat. Neben Widerständen gibt es auch noch absolute Schadensreduktion und Absorbtion, mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Flüche

klick mich
Der wichtigste Fluch für Nahkämpfer ist Eiserne Jungfrau. Hier ein paar Tipps zum Schutz davor. Reinigung (wirkt auf die gesamte Party) und Verblassen (wirkt nur auf dem Träger) verkürzen die Fluchdauer, aber nicht ihre Auswirkung. Übrigens zählen Schreine auch als Fluch :).

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~27
  • letztes abgeschlossenes Quest: Soldaten befreien
  • letzter Wegpunkt (WP): Arreathochebene

Bis Dienstag :hy:

sorry wenn ich hier irgendwie falsch reinposte...

gibt es bald wieder sowas oder kann man einsteigen?
könnt das echt ma wieder gebrauchn^^

Termin Nr 5, Dienstag, 12.05.2009

Diesmal starteten wir mit leichter Verspätung, arbeiteten uns aber durch den größten Teil des 5. Aktes.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~30
  • letzte abgeschlossene Quest: Nilhathak
  • letzter Wegpunkt (WP): Gefrorene Tundra
Theorie heute:

Fhr & Fbr
Fhr = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffer
Wenn euer Charakter bei einem Treffer mehr als 1/12 seiner maximalen Lebenspunkte verliert, durchläuft er eine besondere Animation, während der er keine anderen Aktionen ausführen kann. Je höher der Fhr-Wert, desto kürzer ist diese Animation.

Fbr = faster block rate = schnellere Blockrate
Wenn ihr mit eurem Schild einen Angriff blockt, wird eine Blockanimation abgespielt. D.h. ihr blockt zwar den Schaden, könnte aber für die Dauer der Blockanimation keine weiteren Aktionen ausführen. Durch einen höheren Fbr-Wert wird auch diese Animation verkürzt.

Die für die jeweiligen Chars geltenden Caps (wir erinnern uns: keine prozentuale Steigerung, bestimmte Werte müssen für eine Verbesserung erreicht werden) kann man hier nachlesen.

Sockeln bei Larzuk
Eine der tollsten Sachen im 5. Akt ist neben der Resistenzschriftrolle von Malah die Sockelquest von Larzuk, mit der fast alle Gegenstände in D2 gesockelt werden können. Wie viele Sockel es je nach Itemtyp, Itemlevel, usw werden können, ist hier sehr schön zusammengefasst.

Nilathak finden
Auch Nilathak lässt sich sehr einfach finden, wie genau ist hier sehr gut erklärt.

@KingKamui Ich glaube als nächstes war mal wieder ein HC-Seminar geplant, ein SC-Seminar sollte aber auch bald wieder kommen. Wenn du möchtest (und einen Char mit passendem Level und Queststand hast), kannst du aber auch noch die letzten 3 Termine mitmachen.

Termin Nr 6, Donnerstag, 14.05.2009

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~37
  • letzte abgeschlossene Quest: Baal
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Level 2

Theorie heute:

Hacks/Bescheissereien

Niemals das PW weitergeben, eingeben oder sonstiges. Am besten mal die Hack-FAQ lesen.

Traden

Aus Sicherheitsgründen würde ich immer im Forum traden. Ist in meinen Augen die beste Wahl. Dazu gibt es auch was zu lesen:

Dia Blacklist
Die Tradegebote
und die Preisliste

Das Kuhlevel
Wenn ihr den Kuhkönig tötet oder dieser getötet wird, wenn ihr auf der Farm seid so könnt ihr das Level nichtmehr öffnen. Daher wenn man öfters Kühe schlachten will sollte man den König in Ruhe lassen. Da dieser Blitzimmun und blitzverzaubert ist erkennt man ihn meist schon an den Comboblitzen und Charaktere mit Blitzschaden können ihn nicht "ausversehen" killen. :)

Bis Dienstag :hy:

Termin Nr 7, Dienstag, 19.05.2009

Alptraum \o/

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~42
  • letzte abgeschlossene Quest: Radament
  • letzter Wegpunkt (WP): Ferne Oase
Theorie heute:

Resistenzmalus
In Alptraum bekommt ihr einen Malus von -40% auf all eure Resistenzen, in Hölle kommen weitere -60% dazu.

@Micthian dann bitte bis Donnerstag noch passend nachleveln.

Danke, werde ich tun...

Mist, ich habe mir den Abend so schön frei gehalten,
Bis Donnerstag dann.

@ Crazy Kenny: Bei deinem Preislisten-Link fehlt was...

Preisliste[/urL!!!] --> [url=http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/]Preisliste

mfg Micthian :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Termin Nr 8, Donnerstag, 21.05.2009

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~47
  • letzte abgeschlossene Quest: Gidbin
  • letzter Wegpunkt (WP): Unterkurast

War ein schönes Semi. :)

Hallo,

wollte mich hier nochmal bedanken für den netten Kurs und die Zeit.

Kompliment, habe einges neues gelernt und altes wiederaufgefrischt und nettes Partyplay war sowieso.

Kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen, macht Fun...

gruss

Zurück
Oben