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Arbeitsthread: Der Absorb-Smiter

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Icega-PvP

Guest
Hi
Ich möchte in diesem Thread sehr kurz auf eine spezielle Variante des Smite/Chargers eingehn, der voll und ganz auf elemental-Absorb ausgelegt ist und alle Arten von Eledmg wegstecken kann.
Dieser Char ist für Leute gedacht, die einfach mal ein Team von towncampenden Trapsen/FBs/Blizzies/.. killen wollen und mal ein bissel Lust ham den Gegner zu ärgern.
Er ist, wie der Name der Topic schon sagt extrem lame; man kann sich praktisch in Trap-Feldern oder Blizzards sonnen und wer sich so etwas baut, muss auch davon ausgehn als Lamer/Absorber bezeichnet zu werden. Denn genau das ist man dann ^^
Für faire 1on1 ist dieser Char nicht geeignet und nicht gedacht. Für sowas bitte einen anderen Char nehmen!

Man spielt gegen FoHs/Blizzard Sorcs/Orbs mit Errettung+Fade und gegen FBs/Light sosos/Trapsen mit Fana.

Nachteile hat man gegen alle Meleechars, wobei auch die, wenn auch sehr schwer und mit sehr viel Geduld, oft zu schaffen sind.
Außerdem können Boner mit ihren Prisons zum Problem werden.


1. Items
2. Inventar
3. Wechselitems
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik




1. Items

2. Slot:

6er bo cta + paladin spirit


1. Slot:

Grief PB
upped Zakarum "-req/prisma" (wer noch mehr ausgeben will/kann, der sollte hier auf ein eth Exile in Rondache/Kurast/zakarum mit 4x prisma zurückgreifen und dafür noch mehr life/prismas ins inv zum Ausgleich packen).


Schutzengel "um"
CoA "-req/prisma ; shael"
Draculs
TG (=Donnergotts)
rare res boots (3x-4x light + coldres; stats)

Maras
1*Raven
1*Buls

---> macht, je nach Stats der verwendeten Items, incl. Anya ca. 215 prisma.

--> Durch 10 pkte in den Feuerres Skill + Schutzengel sind wir dauerhaft auf 95% Feuerres. Ein sehr guter Feuerball macht uns dann beispielsweise noch 24k/6*0,05 = 200dmg.

-> Durch den TG ist der gleiche Effekt gegen Blitz-Attacken gegeben.



2. Inventar

Anni
Torch
11*xxlife/5prisma scs.
3*20/10 cold res scs
22*20life scs


--> Ziel ist es, per Inventar ca 85 coldres (= 460 coldres insgesamt) und 55 lightres (= 430 lightres insgesamt) zu bekommen.

-> am "besten" würde dies erreicht durch 11*20/5 prisma scs + 3*20/10 cold res scs. Bei schlechteren Gesamtequip/anni/torch müssen die scs logischerweise angepasst werden.



3. Wechselitems

Verrat um Fade vorm Duel anzucasten. Fade ist gegen FoHs und Blizzard sorcs eingerechnet und muss gegen diese verwendet werden um auf genug res zu kommen.

Gegen wirklich harte/wegrennende Sorcs kann man dann noch
1*dwarf + rising sun
1*wisp
1*raven

außerdem ist ein Stab mit lifetap Ladungen in der Kiste nie verkehrt.



4. Stattung

str: für die Items. 25-xx Pkte müssen investiert werden (Minimum ist 25 mit entsprechendem anni/torch)

dex: um Grief tragen zu können (man hat dank Schutzengel + Holy Shield schon vorher maxblock)

vita: der ganze Rest xD

ene: -



5. Skillung

Widerstand gegen Feuer: 10
Gedeihen: 1
Errettung: 1

Heiliger Frost: 1
Fanatismus: 20

Smite (= Niederstrecken): 20
Heiliger Schild: 20
Ansturm: der Rest



6. Werte

Wie zu Anfang gesagt, baut dieser Charge/Smiter primär seine res + Maxres aus. Er erreicht also (mit Fade):

- ~360 prisma res (ohne Errettung) bei 95 fire/light maxres
- schönen Smitedmg + gut ausgebauten Chargedmg
- 48er fhr cap
- 4,1++ k life



7. Taktik

Gegen Blizzard Sorcs/FoHs oder Teams mit FoHs: Fade precasten. Errettung anschmeißen und umchargen+smiten.

Gegen alle anderen Elemental-Gegner Fana nehmen und umhaun. Evtl den Ring changen, falls man ganz lame spielen will. Ansonsten noch evtl gegen Traps/andere Smite Holy Frost usen.

Außerdem kann man auf den 2ten SLot einen Stab mit LT-Ladungen nehmen und damit gegen andere Smiter/Barbs einfacher vorgehn :)




mfg
 
Warum statt Herold nicht einfach eine 4Sockel, 4x Pris Sacred Targe/Rondache mit Pds/Pt/Ps?

Naja, zu den 10 Punkten in Wid. gegen Feuer sage ich nichts, soll jeder seine 5% max Fr da herholen wo er will.

Ansonsten kann man imo nichts groß diskutieren, ist halt ein Lame-Char, nicht mehr und nicht weniger;)
 
najo man soll möglichst wenig Items changen müssen und so geht das ganz gut. Außerdem is der smitedmg nice :D

Man könnte statt der fireres aura auch wws dafür usen - dann fehlen aber eben schon wieder res im cold/light Bereich. Außerdem hat man doch gut Skills über ^^ Hab mir auch schon überlegt, ob man auch noch 10 in die coldres aura stekcne sollte. Aber denk ma, dass das unnötig is..



mfg


/edit: Jap is nen Lamerchar, steht aber auch groß dabei :rolleyes:
Aber sowas gibt's eben auch und bei den vielen Towncamper mageteams, die es gibt, kann sowas mal ganz nett sein :)
 
Aber ob das nen eigenen Arbeitsthread wert ist? Ist mit Sicherheit keiner der gängigen FFA Chars, absorben kann man mit normalen Chars auch (wenn auch nicht so viel), aber ich würde den nicht als eigenen Charbuild ansehen... da könnte man jetzt bei anderen Chars auch alle möglichen Funbuilds einbauen. ;)
 
najo wir müssen ihn ja im Endeffekt nich in die Liste aufnehmen. Aber da auch schon meleesorc in der Diskussion war/ist, könnte man ja noch ne Sektion "Funbuilds" oder sowas machn und da könnt man ihn dann immerhin reinpacken. Außerdem glaub ich nich, dass der soo schlecht im Allgemeinen aussieht, dass es nur n Funbuild is.
Wie ein BvC z.B. vs Caster is, is der hier es eigentlich auch.

..Da is er jez, was damit geschieht, können wer ja dann schaun :)
 
da fehlt doch komplett fr/w.
schonmal probiert sowas zu spielen?
 
Hast doch genug frw von Vigor zum rumchargen. Das macht ordentlich Desync und
Geschwindigkeit sowieso.
 
fr/w beeinflusst charge imho nicht und vigor schon. Da man sich als Charge/smiter aber eigentlich dauerhaft chargend fortbewegt, sollte fr/w nicht von Nöten sein :)
Charge is allgemein schneller und verursacht desync.

Außerdem hat man, wie schon erwähnt, Vigor zur Verfügung.



mfg
 
Icega-PvP schrieb:
najo man soll möglichst wenig Items changen müssen und so geht das ganz gut. Außerdem is der smitedmg nice :D

[...]

Nun ja, da der gesamte Char auf Absorb und Res ausgelegt ist, finde ich es etwas willkürlich beim Schild mit Dmg zu argumentieren (es sind ja "nur" 4 Skills und man hat ja noch Grief):read:

So eine Sacr. Targe/Rondache, bringt je nach Automod und Sockelung, immerhin 50-60 Pris extra.
 
Wozu brauch man so einen lame Char um camper zu killen?Ich krieg das auch ohne hin, besonders in _FFA_ games
 
:D was fürn lamer. aber eines würd ich gerne wissen : warum draculz?

mfg
 
lt und vor allem ow :)
wenn man mal nen caster erwischt, is es schön, wenn man ne hohe chance auf ow hat..

@lp_hai: musst ihn ja nich bauen ^^
 
Nette Charidee, auch wenn ich Absorber hasse^^ (Townlamer aber noch mehr xD)

Statt CoA könnte man auch Kira nehmen, ist ned so teuer wie ne CoA und bringt nur 10 FHR weniger (+1x Dr, was aber eigentlich egal ist, da man gegen Melee kaum ne Chance haben dürfte), dafür aber 35 Resis mehr.

Könnte man nicht statt Um Runen Ias/Resi sockeln, damit man auch mti Errettung max Speed hat?
 
Icega-PvP schrieb:
fr/w beeinflusst charge imho nicht und vigor schon. Da man sich als Charge/smiter aber eigentlich dauerhaft chargend fortbewegt, sollte fr/w nicht von Nöten sein :)
Charge is allgemein schneller und verursacht desync.

Außerdem hat man, wie schon erwähnt, Vigor zur Verfügung.
Schonmal versucht nem weglaufenden oder gehenden Gegner zu smiten? Chargen geht da kaum, ohne genügend FRW, Range 3 und natürlich genügend Ias für ne kurze Animatoin erwischt man solche Gegner kaum. :)
Komplett darauf verzichten, wie man es bei Smitern wegen Vigor und Charge gerne macht, ist deshalb falsch... gerade weil einem noch dazu Eni fehlt und man dafür mit GA ja ne Malus-Rüstung trägt.
 
hä? fr/w bringt nichts beim chargen! und ias bringt auch nichts! man kann nen weglaufenden gegner eigentlich immer chargen..
 
aber frw ist trotzdem sehr nützlich ...

weglaufende gegner sind mit charge kein problem, weggehende aber schon. Bisschen frw sollte man schon haben, aber mit eni+ww built (+vigor) braucht mans eigentlich nich.. aber der built is ja mit GA, deswegen sollte man schon bisschen was haben!
 
Eben, nen weggehenden Gegner kannst net umchargen, bzw zahlt es sich einfach net aus, weil du womöglich sogar Anlauf holen müsstest, weil du immer zu nah dran bist. Drum Namelock+Smite und da brauchst eben FRW. Und dass FRW und Ias beim Chargen was bringen hab ich net gesagt, hätte bei dem einen Satz vielleicht extra ein "beim Smiten" einbauen sollen, aber dachte, das geht aus dem Zusammenhang ohnehin hervor.
 
das ist ein fun char, dessen zweck eigentlich darin besteht, elementar gegner zu ärgern! ich denke nicht, dass das konzept es vorsieht, fr/w einzupacken um dann weggehende gegner smiten zu können :rolleyes:

aber könnte man nicht einfach charge -> steht vor ihm -> smite -> charge -> smite etc.. ?

mfg
 
Nikrakles schrieb:
aber könnte man nicht einfach charge -> steht vor ihm -> smite -> charge -> smite etc.. ?
Versuchs doch mal, sagt sich einfacher als es ist. ;) Wenn du nur einen Moment zu lange auf charge bleibst und du zu nahe am Gegner bist, wird der Pala mit der Standardattacke zuhauen, während du eigentlich schon smiten solltest...
 
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