• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der BvA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoD_PuNiShEr

Guest
Hi :hy:
in diesem Kurzguide werde ich auf den FFA-BvA eingehen und eine, meiner Meinung nach optimale, Version dieses BvA beschreiben.
Equipänderungen kann jeder selbst durchführen, ich werde nur diesen einen Build hier genauer besprechen.
Zwar gibt es schon einen BvA-Guide, allerdings ist dieser mir zu sehr an einem BvB angelehnt.
Ansonsten wünsch ich nun viel Spaß mit der Charskizze :)



1. Items
2. Inventar
3. Wechselitems
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte




1. Items

MB-Setup gegen Barbs, Amas und WW-Drus:


Waffen-Slot:
Grief BA >34ias

Grief bietet einfach mehr Schaden als alle Alternativen. BotD BA wäre 2. Wahl, da es 30% weniger Schaden macht, aber immernoch 30 all Stats bietet.

Storm '40ed/9dex'

Storm ist unser Schild der Wahl. Bietet uns 35 DR und eine recht gute Blockchance.



Rüstung
Eni in einem Rohling mit möglichst viel Def (Dusk, Wyrm oder MP)

Damit können wir Base-Str spielen und Teleport ist auch ein wichtiger Skill für unser offensiv Potenzial.



Helm:
Arre '40ed/9dex'

Standard^^ Die Stats sprechen für sich.



Boots:
Gores

Bietet OW, DS und CB. Pusht den Schaden immens.



Belt:
Verdungo

Damit erreichen wir max. DR.



Schmuck:
Angelic Combo (2*Ringe + Amu)

Gegen andere Barbs benötigen wir AR, damit bekommen wir einen riesen Schub.
Alternativ wären noch 2xRaven + HL genannt.



Gloves:
Draculs

Die offene Wunden sind schon ein gutes Argument für diese Handschuhe, da es einfach einen extra Schadensboost, der nicht reduziert werden kann, darstellt.
Die 15 Str erlauben noch zusätzlich eine Rüstung mit mehr Def zu benutzen.



kurze Zusammenfassung:

Grief BA
Storm 'ED/9Dex'
Arre 'ED/9Dex'
Eni Dusk/Wyrm
Gores
Draculs
Angelic Combo
Verdungo




Caster-Setup:

Im Caster-Setup sollte man 40 FC erreichen, damit man Sorcs, Necs usw. auch jagen kann.



Waffen-Slot:
Grief BA (min. 34ias) + Beast BA (evtl. noch Fury BA gegen ES-Sorcs, aufgrund von hohem OW)

Stellt eine Allround-Combo dar, womit wir hohen phy. Dam erreichen, eine gute Chance auf OW und netten AR-Boost dank der Fana-Aura.



Rüstung:
Eni

Tele ist gegen Caster unerlässlich. Was noch dafür spricht, s. o.



Helm:
Arre/Kiras/CoA

Je nach Gegner. Gegen Stormer/Smiter benötigen wir max. DR.
Gegen FoH/Cold Kiras zum Res stacken. Arre gegen den Rest^^
Gesockelt wird in CoA 2xBer
In Kiras eine Um oder ein gutes Juwel 30cr/30lr/@@^^
Arre wie gehabt mit 40ed/9dex oder falls Resi-Mangel herrscht ein 15primsa/@ (15max z. B.)



Boots:
Gores, Resi-Latschen, Infernos/Hotties und Hsarus

Gore bieten OW, DS und CB. Pusht den Schaden immens.
Resi-Latschen werden gegen FoH und Cold-Sorcs verwendet.
Infernos/Hotties gegen Fire-Sorc^^
Hsarus-Combo (Boots+Belt) wird gegen Hdin benutzt, womit wir immernoch 2xRaven und HL verwenden können.



Schmuck:
Angelic-Combo gegen Smiter.
HL ist unser Standard-Amu und sollte nur gegen Smiter und Barbs abgelegt werden.
FC-Ringe mit Mana, AR, Str und Life, womit wir unser FC-Cap erreichen gegen schnelle Caster.
Ravens, Dwarf, Wisp^^ Zum Absorben bzw. um noch zusätzlich AR gegen Hdin zu bekommen.



Gloves:
Draculs und TO-Gloves

TO-Gloves werden nur verwendet, wenn man den Belt-Slot für TG/Dungo benötigt. Ansonsten soltlen Draculs verwendet werden.



Belt:

TG, Verdungo, Hsarus und Arach

TG gegen Gegner, die Light-Dam austeilen (Trap, Light-Sorc, Java usw.)
Verdungo gegen Stormer und Smiter
Hsarus-Combo gegen Hdin.
Arach gegen den Rest^^



kurze Zusammenfassung:

Equip gegen Necs, Feuer-Sorcs:

Grief+Beast/Fury
Arre 'ED/9Dex'
Eni
Gores bzw. Infernos/Hotties gegen entsprechende Gegner
Draculs
HL+ 2 FC-Ringe
Arach


Equip gegen Gegner, die Light-Dam austeilen:

Grief+Beast/Fury
Arre 'ED/9Dex' oder prisma/@ bzw. gegen FoH-Palas auch Kiras 'Um'
Eni
Gores bzw. Resi-Latschen gegen FoH
HL + 2 FC-Ringe
TG
TO-Gloves


Equip gegen Cold-Sorcs:

Grief+Fury
Arre 'ED/9Dex' bzw. prisma/@ (oder gegen hartnäckige Gegner^^ Kiras 'Um')
Eni
Gores bzw. Resi-Latschen (je nach Resi-Lage^^)
HL + 2x Raven
Arach
TO-Gloves


Equip gegen Smiter:

Grief+Beast
CoA 'BerBer'
Eni
Gores
Angelic-Combo
Verdungo
Draculs


Equip gegen Stormer:

Grief+Beast
CoA 'BerBer'
Eni
Gores
Verdungo
TO-Gloves + 2 FC-Ringe


Equip gegen Hdin:

Grief BA + Beast BA
Arre 'ED/9Dex'
Eni
Draculs
HL + 2x Raven
Hsarus-Combo


2. Slot:

Die üblichen +3WC-Speere/whatever


2. Inventar

Anni
Torch
Life/Ar/Max Charms (nach Priorität geordnet) und Life/Resi Charms, damit wir leicht gestackte Resis erreichen. Light/Cold kann natürlich auch höher sein^^



3. Wechselitems

Dämonenglied für Ench-Precast (=mehr AR)
Rest wurde bereits oben aufgezählt.




4. Stattung

Str: für Items

Dex: für Maxblock

Vita: Rest

Ene: Nichts



5. Skillung

Kampfaufruf: 1
Kampfbefehle: max
Schrei: Rest

Wirbelwind: max
Sprung: max (um Caster zu jagen)
Amok: 1 (gegen Necs)

Axt Beherrschung: max
Schneller rennen: 1
Nat. Resis mit Items auf 13



6. Werte

- ca. 5.5k bis 6k+ life
- 35% bis 60% OW
- 35% bis 72% Chance auf DS (=doppelten dmg) + 22% CS
- sehr guten avrg dmg dank Grief
- gute Resis
- max. DR
- max. Block^^
- 25k ar mit ench und beast
- 10k standard ar mit raven
- 8k ar mit fc ringe
- 16-20k def
 
/edit: sry

Würde mehr auf Schneller rennen machen, find ich wichtiger als mehr Def gegen Babas. Gegen richtige BvBs hat man sowieso keine Chance und BvCs schafft man locker.. BvAs gibts ja nicht so oft.

Ansonsten: Schöner AT^^ :top:
 
RoC-Mf schrieb:
Würde mehr auf Schneller rennen machen, find ich wichtiger als mehr Def gegen Babas. Gegen richtige BvBs hat man sowieso keine Chance und BvCs schafft man locker.. BvAs gibts ja nicht so oft.

Ansonsten: Schöner AT^^ :top:


Naja, man hat ja einige +Skills, womit man schon mit einem investierten Punkt lvl 1x erreicht. Wer mehr will kann das natürlich auch investieren^^


Ansonsten: Danke^^ :p
 
find den AT eigentlich soweit gut :top:

du könntest eventuell ein 15allresi//@@ jool im arreats erwähnen wennn man an resimangel leidet ;)

ausserdem die parts wo mehrere items angegeben werden bissi übersichtlich machen

vielleicht so dass du erst das item, dann den nutzen also bei Coa zB gegen Stormer usw wegen DR un dann erst mit Kiras kommst...

is vielleicht einfach zu verstehn un übersichtlicher ;)

sonst ises wie gesaggt :top:
 
hm jo echt nett :)

ich konnte nur nicht ganz rauslesen, was man alles gegen hdine braucht von hsarus
 
ganz gute uebersicht von nem bva-barb :)
 
The EldersTroll schrieb:
find den AT eigentlich soweit gut :top:

du könntest eventuell ein 15allresi//@@ jool im arreats erwähnen wennn man an resimangel leidet ;)

ausserdem die parts wo mehrere items angegeben werden bissi übersichtlich machen

vielleicht so dass du erst das item, dann den nutzen also bei Coa zB gegen Stormer usw wegen DR un dann erst mit Kiras kommst...

is vielleicht einfach zu verstehn un übersichtlicher ;)

sonst ises wie gesaggt :top:

Gesagt, getan^^

Hab jetzt noch ne Zusammenfassung von den Setups reingenommen, damit es auch jeder versteht :p
 
Den Item Teil finde ich ziemlich unübersichtlich. Würde da mit mehr Zeilenabständen oder farbigen Überschriften Arbeiten.

Ausserdem solltest du Coa als Helm erwähnen. Es ist blödsinn gegen Smiter und Stormer mit Storm zu spielen um das DR zu kriegen. Kostet nen haufen Schaden und bringt nichts.
 
Ich hab die einzelnen Teile (MB-Setup und Caster-Setup) nun farblich unterteilt.

Ausserdem die gängigsten Setups aufgelistet.
 
hm würde das anders aufbauen, so ists imho sehr ... verwirrernd.

Würde erstmal einen Item teil machen in dem du die möglichen Items die man verwenden kann alle auflistest für nb und mb. Und danach dann in einem Separaten teil einzelne Beispielsetups. Wobei ich auch sagen muss das du mit deinem Setup ggn cold socs keine lange lebenserwartung haben wirst...
 
t.t

Ok^^ Hab es jetzt nochmal neu geordnet und ein extra Setup gegen Cold-Sorcs (womit man deutlich länger lebt :p) geaddet.

Hoffe jetzt passt es xD
 
Würde bei den Item Aufzählungen mit mehr leerzeilen arbeiten. Also zwischen Helm und Rüssi z.b. Dann wirkt es nicht so gequetscht und ist übersichtlicher. Die Kurz Zusammenfassungen würde ich auch noch stärker trennen/hervorheben. Atm sieht das noch sehr nach fliesstext aus wo man sich wirklich eher schwer reinlesen kann.

Dein neues cold setup geht, wobei kiras und res boots imho nichmehr nötig sind wenn man ravens trägt...
 
Bronzo schrieb:
frage: ist es möglich mit max block auf 7k life zu kommen?

Ohne PreBo wohl nicht. Sind eher so ~6k Life.

Hab die erreichbaren Werte etwas nachunten korrigiert.




Hoffe jetzt passt es^^ ... Cold-Setup auch nochmal angepasst :p
 
setz doch bitte die zusammenfassung noch etwas besser ab man überliest die leicht und wundert sich warum du sachen doppelt auflistetst^^
 
Ich hoffe die Version für dich entspricht nun deinen Vorstellungen. Falls du noch weitere Wünsche/Fragen hast, einfach stellen :> :p
 
Man, da stimmt vorne und hinten vieles net.^^ Ich würde in den storm ne ber sockeln, da man sonst net auf max dr kommt. (dungos ist crap auf nen tele baba, nimm lieber arach als standard belt) Weiterhin würde ich lieber mit grief und botd spielen, je nach dem ob man angelics usen muss oder net.

Hsarus gegen hammerdin ist unfug, ein BvA hat selbst mit ravens schon 10k ++ ar mit halbwegs ordentliche charms und ein hammerdin hat net mehr als 10k def.

7k life kann man schon erreichen, wenn man grade angelics anhat und 20er inevantar used. Mein BvA hat zb. 6.5k life ohne pre bo und er used plain bo skiller.^^

Warum schreibst du immer Dusk/wire? Weiß du überhaupt, was wire an str anforderung hat? 111str. Da ist es sogar klüger ap zu usen, aber imho kann man nur max dusk usen, da man für alles andere str staten müsste. Besonders in FFA ist es blöd, str zu buggen. Da geht man ein risiko ein, 2 top raven und nen hl zu verlieren durch scheiß nker.

Gegen amas solte man unbedingt fc haben, denn sonst schieß sie einen über den haufen, wenn man pech hat, da man zu langsam telt.

Coa sollte immer berber sein, außer man used doom. Da doom nie hier erwähnt wird, nimm die berber variante, ansonsten kommt man net auf dr gegen stormer + smiter.

Gegen Stormer brauchts du die 40fcr. Ich hab alles getestet und finde 2fc+trangs als optimum. Cnbf braucht man net.

Zúm Thema inventar: Ich würde noch erwähnen, dass man nur scs usen sollte.^^ Ar ist erstmal unwichtig, resi braucht man primär aus dem inventar.^^

Ansonsten sieht alles ganz ok aus, lass aber die verdammten formeln weg. (und auch sonstigen unfug zum thema cb oder so) Ich habs überflogen und es sah einfach zu unübersichlich aus.

Zu den werten noch zu adden:
25k ar mit ench und beast
10k standard ar mit raven
8k ar mit fc ringe
16-20k def
6-7k life (deine schätzung ist extrem falsch^^)

Also, dann mal viel spaß beim ausmisten der fehler.^^
 
ABC-Baer schrieb:
Man, da stimmt vorne und hinten vieles net.^^ Ich würde in den storm ne ber sockeln, da man sonst net auf max dr kommt. (dungos ist crap auf nen tele baba, nimm lieber arach als standard belt) Weiterhin würde ich lieber mit grief und botd spielen, je nach dem ob man angelics usen muss oder net.

faellt halt nur der gurt als abs element aus, ausserdem is arach gegen boner etc gesetzt

Hsarus gegen hammerdin ist unfug, ein BvA hat selbst mit ravens schon 10k ++ ar mit halbwegs ordentliche charms und ein hammerdin hat net mehr als 10k def.

stimmt imho

7k life kann man schon erreichen, wenn man grade angelics anhat und 20er inevantar used. Mein BvA hat zb. 6.5k life ohne pre bo und er used plain bo skiller.^^

wenn ers hochsetzt heissts wieder es wär übertrieben

Warum schreibst du immer Dusk/wire? Weiß du überhaupt, was wire an str anforderung hat? 111str. Da ist es sogar klüger ap zu usen, aber imho kann man nur max dusk usen, da man für alles andere str staten müsste. Besonders in FFA ist es blöd, str zu buggen. Da geht man ein risiko ein, 2 top raven und nen hl zu verlieren durch scheiß nker.

du musst eh str statten wenn du mit storm spielen willst

Gegen amas solte man unbedingt fc haben, denn sonst schieß sie einen über den haufen, wenn man pech hat, da man zu langsam telt.

stimt zum teil
Coa sollte immer berber sein, außer man used doom. Da doom nie hier erwähnt wird, nimm die berber variante, ansonsten kommt man net auf dr gegen stormer + smiter.

meni viel str ... was deinem argument bei der eni wieder entgegenspricht

Gegen Stormer brauchts du die 40fcr. Ich hab alles getestet und finde 2fc+trangs als optimum. Cnbf braucht man net.

Zúm Thema inventar: Ich würde noch erwähnen, dass man nur scs usen sollte.^^ Ar ist erstmal unwichtig, resi braucht man primär aus dem inventar.^^

hmm spricht nix gegen n1 gc oder lcs ...

Ansonsten sieht alles ganz ok aus, lass aber die verdammten formeln weg. (und auch sonstigen unfug zum thema cb oder so) Ich habs überflogen und es sah einfach zu unübersichlich aus.

Zu den werten noch zu adden:
25k ar mit ench und beast
10k standard ar mit raven
8k ar mit fc ringe
16-20k def
6-7k life (deine schätzung ist extrem falsch^^)

Also, dann mal viel spaß beim ausmisten der fehler.^^
 
ABC-Baer schrieb:
Man, da stimmt vorne und hinten vieles net.^^ Ich würde in den storm ne ber sockeln, da man sonst net auf max dr kommt. (dungos ist crap auf nen tele baba, nimm lieber arach als standard belt) Weiterhin würde ich lieber mit grief und botd spielen, je nach dem ob man angelics usen muss oder net.

Für was brauch ich FC gegen Barbs, Bowies und WW-Drus? Höchstens gegen Bowies. Aber die solten mit MB wohl kein Problem darstellen.

BotD deshalb nicht, weil es einfach ein immenser Schadensverlust ist. Dagegen fällt der Life-Gewinn doch eher gering aus (~280 Life).

ABC-Baer schrieb:
Hsarus gegen hammerdin ist unfug, ein BvA hat selbst mit ravens schon 10k ++ ar mit halbwegs ordentliche charms und ein hammerdin hat net mehr als 10k def.

Und wie viel hat er mit Hsarus? 15k? Das entspricht dann ca. 20% mehr Treffer. Mehr schmeckt besser.

ABC-Baer schrieb:
7k life kann man schon erreichen, wenn man grade angelics anhat und 20er inevantar used. Mein BvA hat zb. 6.5k life ohne pre bo und er used plain bo skiller.^^

Ich hab nen lvl90 Barb mit 600 Life ausm Inv als Beispiel genommen. Und der kommt auf die von mir genannten Werte.

ABC-Baer schrieb:
Warum schreibst du immer Dusk/wire? Weiß du überhaupt, was wire an str anforderung hat? 111str. Da ist es sogar klüger ap zu usen, aber imho kann man nur max dusk usen, da man für alles andere str staten müsste. Besonders in FFA ist es blöd, str zu buggen. Da geht man ein risiko ein, 2 top raven und nen hl zu verlieren durch scheiß nker.

Mein Fehler, hab natürlich Wyrm gemeint^^ (30Str base, 40 Anni/torch, 15 Draculs).

ABC-Baer schrieb:
Gegen amas solte man unbedingt fc haben, denn sonst schieß sie einen über den haufen, wenn man pech hat, da man zu langsam telt.

Hmm... wie sollte, denn dann das Setup aussehen, deiner Meinung nach? Also Arach + FC-Ringe (mit 10Dex^^)?


ABC-Baer schrieb:
Coa sollte immer berber sein, außer man used doom. Da doom nie hier erwähnt wird, nimm die berber variante, ansonsten kommt man net auf dr gegen stormer + smiter.

Wird geändert^^

ABC-Baer schrieb:
Gegen Stormer brauchts du die 40fcr. Ich hab alles getestet und finde 2fc+trangs als optimum. Cnbf braucht man net.

Ok, dann nehm ich die Alternative raus.

ABC-Baer schrieb:
Zúm Thema inventar: Ich würde noch erwähnen, dass man nur scs usen sollte.^^ Ar ist erstmal unwichtig, resi braucht man primär aus dem inventar.^^

SCs sind aber teurer. Und auf GCs können auch 15Resi/35Life+ sein.

ABC-Baer schrieb:
Ansonsten sieht alles ganz ok aus, lass aber die verdammten formeln weg. (und auch sonstigen unfug zum thema cb oder so) Ich habs überflogen und es sah einfach zu unübersichlich aus.

Das war nur für Orm, da ihm einiges ned klar war xD :p

ABC-Baer schrieb:
Zu den werten noch zu adden:
25k ar mit ench und beast
10k standard ar mit raven
8k ar mit fc ringe
16-20k def
6-7k life (deine schätzung ist extrem falsch^^)

Also, dann mal viel spaß beim ausmisten der fehler.^^

Waren wie gesagt keine Schätzungen, sondern Berechnungen.

Ansonsten, danke für die Kritik :D :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben