• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der BvA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss du was bei deine Berechnungen übersehen haben.^^ Die werte die ich habe sind von meinem bva, und da stimmt deine life thorie irgendwie net ganz.^^

Ar muss du aber hinzufürgen, da noobs sonst net wissen wie viel sie nun brauchen.^^

Zum thema hasrus: Das bssl ar macht den baba net viel besser im match up gegen den pala. Von gores desync profitiers du echt mehr. Außerdem hat gores noch ds, cb und ow was locker 20% dmg ausmachen kann. Hauptgrund für gores sind eben die 30% bugged frw.^^ Arach kann man auch noch gegen enn hammer usen um ihn mit abfang wws zu attackieren. (imho die einzige angriffsmöglichkeit vom baba gegen hammerdin)

Zum thema ama: Nimm storm ber und arach. Mehr fc brauchts du net. (sind 2 caps die du mit arach beschleunigs)^

Inventar: Plain 20er usen, da man kein ar braucht und nur von der hälfe der charms resi braucht.^^

Nochmal zum thema botd: Ein bva stated man auf mb mit dual ravens. Wenn er gegen babas mb braucht nimmt man botd und angelics, so hat man auch mb.^^ Man gewinnt im endeffekt mehr, da man nur etwas weniger dmg macht gegen nen baba, aber mehr life gegen alle andere hat.^^

Für weitere Fragen stehe ich offen.^^ Nun werte mal dein at bssl inhaltlich auf.^^
 
Vs bowie würde ich mit trang oder fc ringen spielen. Dann kann er den Dungo anlassen und brauch keine Ber sockeln. Man braucht vs bowies weder viel AR noch das ow von draculs. Wenn du die str von dracs nich brauchst vs bowie, nimm trangs. Ansonsten FC ringe.

Hasarus kann man nehmen, muss man aber nicht. Hauptargument dagegen: 6 slots im stash um ein MU minimal zu verbessern das man sowieso nicht gewinnen kann.

Botd würde ich definitiv lassen, man verliert zuviel schaden dadurch, das wiegt das bissel extra life nicht auf.
 
Dragon0685 schrieb:
Vs bowie würde ich mit trang oder fc ringen spielen. Dann kann er den Dungo anlassen und brauch keine Ber sockeln. Man braucht vs bowies weder viel AR noch das ow von draculs. Wenn du die str von dracs nich brauchst vs bowie, nimm trangs. Ansonsten FC ringe.

Hasarus kann man nehmen, muss man aber nicht. Hauptargument dagegen: 6 slots im stash um ein MU minimal zu verbessern das man sowieso nicht gewinnen kann.

Botd würde ich definitiv lassen, man verliert zuviel schaden dadurch, das wiegt das bissel extra life nicht auf.

Warum sollte man nicht auf 20-30% dmg verzichten, wenn man dadurch in alle anderen MU 5-10% mehr life haben kann? Botd nimmt man auch nur, wenn man nicht gerade 2 ravens anhat.

Ich denke eine ber sollte man schon in storm reinsockeln, damit man standard auch mit 40fc spielen kann. Hl, 2ravens, to und 50dr mit storm mb wäre dann das normale Setup in FFA games. Ich denke es ist einfach nur nervend, wenn man immer so viel wechseln muss, um in pubs bestehen zu können.

Daher mein FFA Vorschlag: Grief + Storm im ersten slot, im 2. cta + doom. Dann kann man je nach bedarf sogar auf 2 waffen gehen, ohne zur stash rennen zu müssen.
 
Storm braucht er gegen barbs, bowies und ww druis. Gegen Barbs und Druis braucht er absolut kein Fc und eine Bowie ist mit max block sowieso schon freekill da ist der Rest völlig egal. Da kann er die sox ruhig für was sinnvolleres einsetzen.

Weil er mit botd gegen andere BvA gleich wieder nach hause fahren kann. Und die 300 life der spart sind dagegen schlicht ein witz...
 
Dragon0685 schrieb:
Storm braucht er gegen barbs, bowies und ww druis. Gegen Barbs und Druis braucht er absolut kein Fc und eine Bowie ist mit max block sowieso schon freekill da ist der Rest völlig egal. Da kann er die sox ruhig für was sinnvolleres einsetzen.

Weil er mit botd gegen andere BvA gleich wieder nach hause fahren kann. Und die 300 life der spart sind dagegen schlicht ein witz...

Ich baue meine chars eher so, dass er in FFA mit dem höchsten Fun Faktor zu spielen ist und ich denke das wird auch der Grund für die meißten Zocker sein. Wer sich was beweisen will fängt Liga oder was auch immer an. Ständiges Equip Wechseln finde ich deswegen nicht seh sinnvoll, da der Gegner doch oft schon weg ist bevor man von der Truhe zurück kommt. Übersteigerte Ehrgeiz ist beim BvA auch fehl am Platze, da es eben ein Mittelding ist. Auch mit Botd wird man andere BvA schlagen können und BvC sowieso, BvB kann man auch mit grief vergessen. Dass 300 life ein Witz ist halte ich für übertrieben. Life ist immer wichtig und wenn man bedenkt, wie selten man nen guten BvA schonmal in einem game trifft kann man diesen Opfer eingehen. (ich hab schon sehr lange keinen BvA mehr in Pubs gesehen. (mal ausgenommen, wenn ich mal bvb games joine, aber da hat man ehh keine chance mit eni)

Nico, du solltest vllt noch widow in irgend eine weise erwähnen. Als bva hat man sowieso genug dex, um es zu usen.^^

/€: Bvbs wirst du auch mit grief nicht schlagen können und stat sparen durch shadows sowie ik gloves kostet sogar mehr dmg. Das gleiche ist mit raven und 1angelic ring. Ich denke man hat vom botd trotzdem noch mehr als alle andere möglichkeiten.
 
Was für ein schwachsinniges Argument soll das denn jetz sein? Es macht DIR keinen Spass Equip zu wechseln deswegen soll er den AT mit Supoptimalen Lösungen vollstopfen damit man das umgehen kann? Selbst WENN du Recht hättest und deine Abneigung ggn Equipwechsel für ALLE gelten würde wäre das kein gutes Argument.

Mit Botd wirst du gegen ähnlich gebaute BvA keine Sonne sehen weil dir der Dmg fehlt womit der Sinn dieses BvA Builds hier schonmal um 50% sinkt denn der Sinn soll ja sein ggn andere BvA und BvC zu gewinnen.
Mit Botd fällt die BvA Geschichte schonmal weg. Und das damit man 300 life mehr hat (wenns überhaupt soviel wird).
Klar ist life immer gut aber manchmal muss man es halt auch zugunsten wichtigerer Werte aufgeben. Und 300 life gewinnen überlicherweise keine Spiele. 30-40% mehr dmg hingegen wird ihm zumindest so manches BvB Gewinnen.

Ausserdem, wenn er unbedingt gegen alles andere ausser Barbs besser aussehen will kann er gleich einen BvC spielen. Der BvA soll ja nunmal auch im BvB ne Chance haben und das hat er mit Botd nicht. Um reine BvC zu schlagen würde es auch reichen wenn man nen BvC baut und ihm Dancers + Storm in Stash legt. Zusammen mit Angelic + Raven hat er dann nahezu Max block und killt lässig jeden BvC. Aber ich denke mal ein BvA sollte da schon ein bissel mehr im BvB bieten können.

Wenn man schon unbedingt das zu stättende Geschick reduzieren will dann meinentwegen über Ik gloves oder Shadow Dancers.
Die kosten nicht ganz soviel Schaden wie Botd und man muss nurnoch 5 - 10 Dex Statten. Oder er spielt 1 Raven + Angelic. Gegen einen BvA sollte das an AR ausreichen, wenn nötig halt noch Ench dazu. Alles was soviel Def hat das er Dual angelic braucht um ne Chance zu haben dürfte schon in den BvB bereich fallen.

Und nein Effizienz ist bei JEDEM Char wichtig auch beim BvA. Sonst kannst du ihn gleich mit IK Set spielen. Ist zwar nicht so effektiv aber zumindest muss man kein Equip mehr wechseln -.-
 
So^^ Bin wieder da :p


Hsarus bietet 6.5k AR mehr. Womit wir statt ner CtH von 50% eine mit 62% haben. Also treffen 20% mehr Schläge. (statt 50 von 100, treffen 62 von 100...)

BotD macht ganz genau 289 Life aus. Und ich bezweifle stark, dass die viel ausmachen.

Hab es nochmal durchgerechnet. Ein Barb nach diesem AT erreicht 6471 Life auf lvl90 im Barb-Setup.

Dieser Barb ist offentsichtlich für 1on1 ausgelegt. Ein Nec kann sich auch ned groß auf mehrere Gegner einstellen ohne das er einiges an Life/Dam verliert.
 
Sehr gut und Ausführlich geschrieben



Danke für die Detaillierten Infos
 
oehm? nen sektor fuers bo-equip waer net schlecht... oder is das absicht, das das fehlt? 9*bo sks?
 
Hmm... leider befürchte ich, dass man kein Platz hat für extra BO-Equip. Außerdem ist es recht zeitaufwendig.

Ich könnte evtl. ein TvT-Setup mit BO-Skiller (wenn man denn welche verwenden möchte) noch hinzufügen, aber wenn dann erst spähäter^^ :bersi:
 
frage zu den FC-Ringen:

Equip gegen Cold-Sorcs:

Grief+Fury
Arre 'ED/9Dex' bzw. prisma/@ (oder gegen hartnäckige Gegner^^ Kiras 'Um')
Eni Dusk/Wyrm
Gores bzw. Resi-Latschen (je nach Resi-Lage^^)
HL + 2x Raven
Arach
TO-Gloves

das heisst: wenn man Kiras + Arach anhat... staerke von enigma + stats von torch und anni -> macht bei lvl 90 ca 108staerke, was bedeutet das man keine staerke mehr von FC-Ringen bei den anderen equip-varianten braucht, da man bei diesem equip eh statten muss?

wozu soll man dann FC-Ringe mit staerke benutzen? macht in meinen augen garkeinen sinn, da wir ueberhaupt garnix sparen sondern nur beim einkaufen mehr zahlen?

oder versteh ich da was falsch?
 
30 Base-Stärke vergessen? Macht dann 138 Stärke.
Wobei man in dem Setup die Eni str-buggen müsste... hmm, muss man wohl doch in Eni MP ändern :<


Und Str erhöht deinen Schaden. Außerdem hab muss man nicht alle Affixe drauf haben, ich hab nur aufgelistet, was sinnvoll/nützlich ist.
 
jo ich hab mich nur gefragt ob andere affixe vllt besser waeren, wie irgendwelle ressis oder so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben